Der UserInnen-Wertschätzungsthread!

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Lanzalotta
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35
Beiträge: 741

Beitrag Di., 24.05.2011, 21:12

montagne hat geschrieben: Im echten Leben stellt man sich auch nicht hin und sagt zur ganzen Gruppe: Und den Tim mag ich, weil er nie motzt, auch wenn ich mal daneben schieße. Und die Heidi mag ich, weil sie immer so schön duftet. und an dem bernd mag ich wie klug er ist.
Gothika hat hier ein Beispiel gegeben, dass es auch im realen Leben, wenn auch in der Klinik durchaus so laufen kann. ABER, weder ein Klinikaufenthalt noch das Internet ist das reale Leben, sondern soetwas wie ein Schlupfloch.
montagne hat geschrieben:Aber auf eins hat mich zumindest dieser Thread aufmerksam gemacht. Ich sollte es öfters sagen oder wirklich mal sagen, den UserInnen, die es betrifft. Und das wertschätzenswerte an ihnen nicht als selbstverständlich nehmen und auch nicht davon ausgehen, dass sie wissen das ich das tue.
Danke, dass Du das schreibst! Im Endeffekt war genau das meine Absicht: dass wir unsere Aufmerksamkeit auch mal wieder mehr auf den wertschätzenden Aspekt legen, eben, weil das oft als selbstverständlich oder gar nicht mehr wahrgenommen und geschätzt wird.
Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende.

Woody Allen

Werbung


yuna
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 27
Beiträge: 888

Beitrag Di., 24.05.2011, 21:12

@ Saul:
Aber warum sollte nicht jeder, der auf ein Thema stösst, das ihm nicht passt, das Recht haben, Kritik an dem Thema zu äussern?
Wenn da die Frage stehen würde:
Was bedeutet für euch Wertschätzung?
Der TE sagt:
Für mich ist Wertschätzung folgendes:
.....

In diesem Fall wäre eine Diskussion vollkommen verständlich, ja sogar angebracht.
Aber nicht mit der Intention von Lanzalotta.

Benutzeravatar

kamikatze
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 15
Beiträge: 916

Beitrag Di., 24.05.2011, 21:14

liebe lanzalotta

ich verstehe deine aussagen schon! ich seh auch, dass es hier ganz viele verschiedene meinungen gibt.
dass diese nebeneinander keinen platz haben, fällt auch ins auge.
ist jetzt einfach so, könnt aber auch ganz anders sein. und das ist auch gut so.
schau, meine einwände waren keine bewertung.
wenn du meinst, dass das annehmen von kritik für dich kein problem darstellt, dann nehme ich das sicher zur kenntnis.
Lanzalotta hat geschrieben:Daher, nein, kamikatze, ich denke, ich habe bis zu einem gewissen Grad keine Probleme mit Kritik!
die grenze ist 37.5 Grad?

glg kk
Ich rotiere höchstens,
wenn ich Opfer des Rotationsprinzips werde...

Benutzeravatar

hungryheart
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 1968

Beitrag Di., 24.05.2011, 21:16

Saul hat geschrieben: Aber warum sollte nicht jeder, der auf ein Thema stösst, das ihm nicht passt, das Recht haben, Kritik an dem Thema zu äussern?

da hst du nicht unrecht. und ich sag ja auch gerne mal jemandem, dass ich sie/ihn blöd finde .

die viel spannende frage ist aber für mich meistens nicht:
finde ich etwas blöd?
sondern warum finde ich etwas blöd?

so auf mich selbst und meine beweggründe zurückgeworfen find ich dann meistens an mir selbst blöd, dass ich jemanden blöd fand und ihr/ihm das gesagt habe.

mal ganz abgesehen davon, dass man sich wahrscheinlich auch ganz schön zeit und nerven spart, wenn man nicht jedem, den man blöd findet, mitteilt, dass man ihn blöd findet.
Nimm was du willst und zahl dafür.

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Lanzalotta
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35
Beiträge: 741

Beitrag Di., 24.05.2011, 21:20

kamikatze hat geschrieben:wenn du meinst, dass das annehmen von kritik für dich kein problem darstellt, dann nehme ich das sicher zur kenntnis.
Ich habe geschrieben bis zu einem bestimmten Grad! Das impliziert nicht, dass ich per se und immer und nunter allen Umständen mit Kritik umgehen kann. Aber ich bin der Meinung, und die Seiten des THreads sprechen auch für sich, dass ich bisher viel viel viel mehr auf die kritischen Äusserungen eingegangen bin als auf das eigentliche Thema und ich habe in den ersten Seiten sogar ausdrücklich geschrieben, dass die Diskussion willkommen ist und dass wenn alle Punkte durchleuchtet wurden, wir das bitte abhaken und nicht immer wieder aufwärmen. Da Gothika, Dunkle einen neuen Aspekt eingebracht haben, war das willkommen! Aber ich bin nicht mehr bereit über dieselben Kritikpunkte immer wieder zu quatschen, wen es wirklich interssiert, der kann sämtliche Seiten vorher lesen und wenn jemand einen neuen kritischen Punkt gefunden hat, der noch gar nicht erwähnt wurde, der kann sich auch mitteilen, so wie Gothika und Dunkle!

Ist das jetzt verständlich für Dich?
Zuletzt geändert von Lanzalotta am Di., 24.05.2011, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende.

Woody Allen

Benutzeravatar

Saul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36
Beiträge: 1296

Beitrag Di., 24.05.2011, 21:22

@yuna
Die Themenstellung spielt da aus meiner Sicht keine Rolle.

hungryheart hat geschrieben:da hst du nicht unrecht. und ich sag ja auch gerne mal jemandem, dass ich sie/ihn blöd finde
Ich weiss nicht, wovon du da sprichst ...
Soweit ich weiss, begründe ich meine Einwände immer.

Benutzeravatar

Aditi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 53
Beiträge: 1089

Beitrag Di., 24.05.2011, 21:23

Saul hat geschrieben: Dass dieses dämliche Geschnulze und diese "falsche" Lobhudelei schnell ein Ende haben würden, ist doch jedem "gesunden" Menschenverstand von vornherein klar gewesen.
huhuuuuu saul,
was hat dich so tief in die bewertungs- und beurteilungskiste greifen lassen?

aditi

Benutzeravatar

Saul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36
Beiträge: 1296

Beitrag Di., 24.05.2011, 21:27

Aditi hat geschrieben:huhuuuuu saul,
was hat dich so tief in die bewertungs- und beurteilungskiste greifen lassen?
Das ist eine gute Frage!
Was mache ich ausgerechnet hier, obwohl es doch so viele andere Orte gäbe, an denen ich jetzt viel lieber wäre ...

Benutzeravatar

kamikatze
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 15
Beiträge: 916

Beitrag Di., 24.05.2011, 21:28

Lanzalotta hat geschrieben:Ist das jetzt verständlich für Dich?
du musst dich nicht bemüssigt fühlen, mich zu bekehren.
Lanzalotta hat geschrieben:und die Seiten des THreads sprechen auch für sich, dass ich bisher viel viel viel mehr auf die kritischen Äusserungen eingegangen bin als auf das eigentliche Thema
eben, das fällt wirklich sehr stark auf.
du legst einen unheimlichen drive an den tag, die argumente für deine sicht für meinen geschmack zu absolutisieren. mag sein, dass ich das in seiner vehemenz merk-würdig finde. und dass es ergo um noch was anderes gehen muss.


lass gut sein liebe lanzalotta.
ich will keine spielverderberin sein, denn so fühle ich mich grad jetzt bei dir. ich wollte nur meine eigene sicht darlegen, wie ein paar andere auch. lassen wir es doch einfach so wertschätzend und gleichwertig nebeneinander stehen. ok?
Ich rotiere höchstens,
wenn ich Opfer des Rotationsprinzips werde...

Benutzeravatar

sofa-held
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 40
Beiträge: 2305

Beitrag Di., 24.05.2011, 21:29

@Ive, auch , das tut gut für meinen Harmoniesinn...

@ Lanzalotta, du hast das irgendwie komplett in den falschen Hals gekriegt. Ich hatte überhaupt nicht das Gefühl, das du mich übergehst. Ich hab nur die Positionen von Gothika und Rosenrot auch gut gefunden. Ich kann oft sehr unterschiedlichen Meinungen gut finden, auch wenn sie widersprüchlich sind.
Und ich gehe ja auch nicht sooo planvoll vor, ich poste mal was aus einer spontanen Stimmung heraus, und meine Blickwinkel ändern sich auch. Also ich betrachte das als das klassische Missverständnis, tut mir echt leid, wenn ich da ja jetzt genervt habe.


montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 4597

Beitrag Di., 24.05.2011, 21:30

@Lanza:
Klinik ist nicht das reale Leben.. glaub ich.. war in noch keiner....
das das Argument kommt das hier ist auch nicht das reale Leben dachte ich mir schon. Seis drum. Es ist wahr und nicht wahr. Mir geht es jedenfalls so, dass ich es den betreffenden lieber direkt sagen würde und mir geht es hier wie im echten Leben, gebe ich zu, dass es mir leicht fällt wertschätzung zu empfinden, aber sehr schwer sie auszudrücken. Die Gefahr der Zurückweisung besteht ja. Auch hier!

Ansonsten bin ich ganz bei dir, schrieb das ja auch schon hier. Das wir viel zu schnell dabei sind das negative zu sehen. Was ja damit zusammenhängt das wir uns auch nicht öffentlich slebst gut finden dürfen. Das kommt selten gut an. Gilt wohl auch für das Thema andere öffentlich gut finden.
Wie gesagt, ich würds auch nicht tun, finds aber auch bisschen schade.
amor fati

Benutzeravatar

hungryheart
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 1968

Beitrag Di., 24.05.2011, 21:31

Saul hat geschrieben: Ich weiss nicht, wovon du da sprichst ...
Soweit ich weiss, begründe ich meine Einwände immer.
ja tust du auch
da hast du mich jetzt missverstanden.
hab aber keine zeit das jetzt zu erklären, mein jüngstes schreit grad.
Nimm was du willst und zahl dafür.

Benutzeravatar

hungryheart
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 1968

Beitrag Di., 24.05.2011, 21:32

montagne hat geschrieben: Klinik ist nicht das reale Leben..

genausowenig, wie das forum hier.
Nimm was du willst und zahl dafür.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Lanzalotta
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35
Beiträge: 741

Beitrag Di., 24.05.2011, 21:33

Nochmals Gothika, auf einen Beitrag bin ich nicht eingegangen und Du bist herzlich eingeladen mitzudiskutieren:
Da du direkt fragst, also doch noch eine letzte Wortmeldung von mir. Mit "über die Kritiker sinnieren" war z.B. Folgendes gemeint, von dir heute um 19 Uhr:
Ja und den Text, den Du zitiert hast, zu dem stehe ich nach wie vor!
Du wirfst Ive und mir übrigens Herablassung vor, ich finde Deine letzteren Beiträge an mich nicht minder herablassend.
Ich habe nie gesagt "die armen, bemitleidenstenswerten Kritiker", das ist echt eine bösartige Unterstellung!
Ich habe Ives Beitrag nicht zugestimmt. Und nochneinmal:Kritiker habe ich einmal verwendet, ich habe danach dazu geschrieben, waws ich darunter verstehe und habe das Wort dann nicht wieder verwendet, um nicht missverstanden zu werden!

Also, ich bin mir sehr sicher, dass die die sich angesprochen fühlen, sich hier lauthals melden würden.Das Recht es zu tun würde ich niemandem verweigern! es geht einzig um die Wiederholung von selbigen Kritikpunktzen, dazu habe ich keine Lust mehr! Aber neue, gern!
Versucht doch mal auch jene zu wertschätzen, die es sich herausnehmen, eine andere Meinung zu haben! Sie müssen ja - da geb ich dir recht - ihre Meinung nicht unbedingt HIER im Thread kundtun und damit die anderen stören.
Ja, sie dürfen es doch gern in einem anderen Thread kundtun, wer sagt denn etwas dagegen?
Und bitte lies all die Seiten vorher, bis es mir zuviel wurde, bin ich wertschätzend damit umgegangen, aber ich muss mir auch kein pseudo-wertschätzendes Verhalten auferlegen, wenn mir etwas reicht.
Zuletzt geändert von Lanzalotta am Di., 24.05.2011, 21:37, insgesamt 2-mal geändert.
Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende.

Woody Allen

Benutzeravatar

Saul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36
Beiträge: 1296

Beitrag Di., 24.05.2011, 21:34

hungryheart hat geschrieben:hab aber keine zeit das jetzt zu erklären, mein jüngstes schreit grad.
Bitte, dann beruhige das Kleine und nimm dir kurz Zeit für mich. Hast mich jetzt wirklich neugierig gemacht.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag