Heroin - Kalter Entzug

Dieser Bereich dient zum Austausch über Entzug, Entwöhnung und Therapie von substanzbezogenen Abhängigkeiten (wie Alkohol, Heroin, Psychedelische Drogen, Kokain, Nikotin, Cannabis, Zucker,..)

Thread-EröffnerIn
Dusselchen
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 36

Beitrag Mo., 24.03.2008, 18:06

Urlaub is um *schnief*
In 1,5 Stunden sitzt ich im Auto und fahr gen Heimat :(

Mailbox war voller Anrufe von ihm.
Ich bin mir mittlerweile sicher das ich auf keinen Fall da weiter machen möchte wo ich aufgehört habe.
Muss dringend gleich mit ihm reden das an ein wieder neu führen der beziehung garnicht zu denken ist.
Das ewige hin und her mit den Drogen das is nix für mich.
Werde ihm also endgültig klar machen das es nie wieder was wird mit uns.
Denn auch mit Substitution bzw. ohne alles, Heroin ist doch immer das hauptthema bei uns....
Naja hoffe mal das ich das gut rüberbringen kann

Werbung

EX-H
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28

Beitrag Mi., 26.03.2008, 10:08

Guten Morgen Cindi!

wie war das gespräch?
Freut mich, dass du im Urlaub zu einer Entscheidung gefunden hast.
Ist wohl besser so.

Wünsche dir einen schönen Tag!

lg

EX
Krebs = Krank!
Aids = Krank!
Schizophrenie = Krank!
Sucht = willenloser Versager?

Thread-EröffnerIn
Dusselchen
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 36

Beitrag Mi., 26.03.2008, 21:38

Ja er hats nicht eingesehn aber er wirds noch ^^
Kommt täglich vorbei um meine Kippen zu rauchen und was zu futtern.
Ich halt mich mit Gesprächen sehr zurück weil er dann gleich wieder anhänglich wird.
Paar Stunden hält er das durch und geht dann aber wieder.
Hat kein Sinn mehr mit uns.
Er hat sich auch mal wieder zur Entgiftung angemeldet und muss aber wenn er da hin will sich verpflichten anschliessend in Therapie zu gehn.
Ich kann wirklich nur jedem raten die Finger "von Euch" (sorry) zu lassen.Unglücklicher kann man sich wirklich kaum machen.
Da liebste nen Menschen und wirst dran zugrunde gehn.Versteh ich voll und ganz das so viele Partner ebenfalls auf Heroin landen .Werde mir das allerdings ersparen und wie schon einmal auf ihn eben verzichten.
That´s life

EX-H
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28

Beitrag Mi., 26.03.2008, 22:34

Hallo Cindi,

wird es sicherlich irgendwann merken - wahrscheinlich eher bald wenn du nicht so freundlich bist. und ist gut so
Ja - das zeug ist ein großes problem.
Aber wenn du warten willst - falls er irgendwann einmal clean wird - dann 2 -3 jahre bleibt, ohne rückfälle/unfälle . . . dann ist die wahrscheinlichkeit dass er wirklich clean bleibt nicht so niedrig.

Hoffe allerdings dass du früher den mann findest der zu dir passt!

wünsche dir noch einen schönen abend!

lg
EX
Krebs = Krank!
Aids = Krank!
Schizophrenie = Krank!

Werbung

Thread-EröffnerIn
Dusselchen
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 36

Beitrag Mi., 26.03.2008, 23:06

Das hatter schon gemerkt ^^
zumindest erzählt er bei Bekannten "sie wollte Abstand den kann sie jetzt griegen" <- Erklärung zu "warum schläfst Du bei Dir daheim?"
Sprich: er hält sich von mir fern nicht ich will ihn nicht mehr hier haben *gg*
Naja mir egal hauptsache nicht hier.

EX-H
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28

Beitrag Do., 27.03.2008, 06:51

Guten Morgen Cindi,

kleine Lügen stärken das Ego, vor allem bei Junkies.
Solange das Ergebnis stimmt ist es ja egal wer wie wo wann warum.
Wünsche dir einen angenehmen, schönen Tag!
lg
EX
Krebs = Krank!
Aids = Krank!
Schizophrenie = Krank!

Kampfgrunz
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30

Beitrag Do., 27.03.2008, 07:35

kleine Lügen stärken das Ego, vor allem bei Junkies.
eigentlich traurig...
in wahrheit belügen sie sich ja nur selbst...- hat meiner ja auch so gemacht, und es sich auch selbst alles "schöngeredet"...
aber ob das das ego stärken kann? weil alles kam dann früher oder später doch auf...

Thread-EröffnerIn
Dusselchen
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 36

Beitrag Do., 27.03.2008, 14:18

Klar fliegts auf aber das ist ja bei einem Junkie wurst hauptsache für den Moment gerettet ^^
Leider denken und leben sie ja nur für den Moment was später kommt wird neu organisiert und gut.

Ja gestern war er auch mal wieder da zum essen und rauchen.
Diesmal hat er auch nicht versucht mich zu küssen.
Allerdings wie immer nach Geld gefragt und wie immer auch keins bekommen.
Hat auch kaum was gesprochen und sah elendig aus.
Musste echt an mir halten gleichgültig zu wirken.Das tut so richtig weh zu sehen wie weit unten er ist.Nur noch Haut und Knochen.Total ungepflegt :(

helpless71
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 38

Beitrag Do., 27.03.2008, 15:21

hallo cindi,

ich lese deine thread nun von anfang an mit. soviele male wollte ich was schreiben, weil ich so gut nachfühlen kann wie es dir geht.

ich bin auch mit einem ex junkie zusammen. er war 10 jahre auf methadon und hat sich im laufe der jahre noch ein alkohol problem dazu angesoffen. ich hab ihn kennengelernt als er in der entgiftung war (ich habe da eine freundin beucht die alkoholikerin ist) und von allem (alk, benzos, metha, heroin) entzogen hat. er stand damals an einem punkt - leben oder sterben - und hat sich für leben entschieden.

wir haben uns sofort in einander verliebt und ich habe auch direkt klar gemacht das ich mit dem drogen kram und dem alk nicht leben werde. also das er wirklich clean bleiben muss um mit mir eine beziehung zu führen. das ist jetzt 1 1/2 jahre her. es gab rückfälle und lügen, und es gab vor einem jahr eine zeit, inder er wieder voll auf H war. wobei voll jetzt relativ ist. er hat es mir nach 1 woche, wo ich eh schon den verdacht hatte gestanden. von dem moment an habe ich auch zu gemacht. ich habe klar gestellt, das er sofort in die entgiftung muss und danach endlich eine therapie machen soll (das hatte er sowiso vor und wartete auf einen platz).

ich habe ihm die hölle heiß gemacht... er fühlte sich eh schon shchlecht und ich hab immer noch drauf gehaun, weil ich es nicht ertagen konnte. wollte seine nähe nicht - er meine umso mehr. für mich war er auch ein anderer mensch. und den wollte ich nicht. das hab ich auch klar zum ausdruck gebracht.

er hat sich dann mit allem was ging bemüht so schnell wie möglich einen entgiftungs platz zu bekommen, das hat leider 4 wochen gedauert. 4 wochen jeden tag in den kliniken anrufen und sich auf eine liste setzen lassen. er hat es getan und was ich ihm bis heute hoch anrechne - er hat sich nicht hochdosiert. er war sogut wie nie wirklich "breit" und hat immer nur soviel konsumiert das die entzugsymptome nicht zu stark wurden.

das war für mich ein zeichen das es wirklich ein problem ist und nicht "ich schiess mich mal ein paar wochn ein bisi ab".

er kam dann in die entgiftung und danach direkt in therapie. er hat eine tagesklinik besucht. und heute .... zwischendurch der ein oder andere "unfall" - einmaliges konsumieren und dann auch immer so wenig das er es sich sparen könnte. weiss er selber auch und eigentlich wirds immer besser. seit juni letzten jahres ist es nun 2 mal vorgekommen und 1x hat er was getrunken. niemals maßlos.

er fühlt sich auch immer grottenschlecht und ist auf dem guten weg in eine drogenfreie zukunft.

warum schreib ich das alles?

damit du siehst, das wenn er wirklich will, es auch schaffen kann. das man nicht alle hoffnung aufgeben muß. man muß geduldig sein. es ist gut das du dich zurück ziehst und einen cut machst! denke an dich und deine kinder. aber vielleicht hilft es ihm ja wirklich in die entgiftung und dann in thera zu gehen.

es tut mir leid, zu lesen was da passiert ist. und die gefühle kenne ich alle nur zu gut.

ich habe auch trotzdem langen clean sein seinerseits, jeden besch+++nen tag angst das wieder was passiert. sehe in seine augen und frage nach.

ich schicke dir ganz viel kraft.

alles liebe helpless
Shit happens! - Life goes on!

Thread-EröffnerIn
Dusselchen
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 36

Beitrag Do., 27.03.2008, 17:28

Ich weiß nicht was mit ihm in seiner Kindheit passiert ist alles aber er selber hat für sich "herrausgefunden" nur Heroin kann ihm helfen seinen Schmerz darrüber zu "vergessen".Er hat jede andere Droge getestet und Heroin als "das Mittelchen" gefunden.
Er lässt sich auf keine Therapie ein was seine Probleme angeht.
Ganz ehrlich:Glaubt einer das er so je von der Droge wirklich wegkommt?
Sicher für ein Weilchen aber im Grunde ist und bleibt er so eine Zeitbombe.
Ich habe diesen Mann so sehr geliebt und liebe ihn immer noch aber ich finde ihn nicht mehr unter seiner Fassade.Es ist wie wenn er ihn vor mir versteckt und das ist das was mich so hilflos und mutlos macht das es ihn je wieder geben wird.Und wenn? Für wie lange dann?
Ich habe schon einmal 3 Jahre auf ihn gewartet....
Schlimmste Zeit meines Lebens.
Ich war so glücklich mit ihm als er aus der Entgiftung kam.
Davon is nicht mal ein Hauch übrig geblieben.
Mir ist das Lachen total vergangen seit mir klar geworden ist "das wird nie wieder"
Ich habe mich entschlossen nicht weiter zu kämpfen.
Ich muss mein Leben wieder ordnen.
Ich muss wieder ich werden.
Das ganze hat mich doch mehr mitgenommen als wie ich glaubte.
Eigentlich bin ich ne recht starke Frau aber das plus meine Erkrankungen sind wohl doch ein bisschen viel für mich gewesen.Vorerst hat der Arzt mich krank geschrieben,soll mich mal gründlich ausschlafen etc. . Pillen hab ich natürlich keine bekommen da in meinem Haus ja ein Drogensüchtiger sich ab und an aufhält. Wer weiß für was es gut ist ^^

Thread-EröffnerIn
Dusselchen
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 36

Beitrag Do., 27.03.2008, 19:27

Wenn ich nur dran denke wie ich ihn damals kennen gelernt habe.Was für ein Kerl *schwärm* und wie groß der Schmerz als wir uns nicht mehr sahen.Übel schlimme Zeit.Ich hab regelrecht getrauert damals.Wie wenn jemand gestorben wäre.Dabei war ich doch davon überzeugt er kommt eines Tages ^^
Und nun? Totaler Scherbenhaufen.Ich liebe ihn aber ich bin froh ihn mal nicht zu sehen.Am liebsten wäre es mir er würde sich niewieder melden einfach.Auf der anderen Seite würde ich mich ihm am liebsten erklären.Nur das er nicht böse auf mich ist bzw. denkt ich bin nur böse.Mache ich natürlich nicht denn dann steht er ja doch gleich wieder hier.
Heute hat er sich nicht gemeldet (zumindest noch nicht) kommt mir so vor wie wenn er mich auf "Entzug" setzen will ^^
Boahr und die grösste Kacke:Ich kann nicht aufhören an ihn zu denken.Ich mache mir Sorgen was er nun von mir denkt und eigentlich mache ich mir auch Sorgen das er sich was getan haben könnte.

EX-H
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28

Beitrag Fr., 28.03.2008, 07:10

Guten Morgen Cindi!

Wenn es da gröbere Probleme in seiner Kinheit gegeben hat, dann wird es wirklich schwierig.
Es streiten da auch die Psychologen, Drogenberater etc. Soll man zuerst die Sucht in Griff bekommen oder zuerst das Grundproblem lösen?
Ganz blöde Kombination und sehr schwer in Griff zu bekommen.

Das du an Ihn denkst ist ganz normal - du verabschiedest dich ja gerade sozusagen und da denkt man an diese Person.
Musst noch aufarbeiten aber mit der Zeit wird es sicherlich besser.

lg

EX
Krebs = Krank!
Aids = Krank!
Schizophrenie = Krank!

Otherwise
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 26

Beitrag Fr., 28.03.2008, 10:02

EX-H hat geschrieben:Guten Morgen Cindi!
Wenn es da gröbere Probleme in seiner Kinheit gegeben hat, dann wird es wirklich schwierig.
Es streiten da auch die Psychologen, Drogenberater etc. Soll man zuerst die Sucht in Griff bekommen oder zuerst das Grundproblem lösen?
Möchte da ganz kurz einhaken und wiederhole mich wahrscheinlich zum tausendsten mal . Bin zwar kein Psychologe, sehe aber bei meinem Partner, dass es da ein Substitutionsmittel gibt, bei dem man beides kann - psychische Probleme aufarbeiten und gleichzeitig die Sucht in den Griff bekommen. Subutex oder Suboxone (ich glaub das heißt so), weil man damit ja nicht dicht ist und sich nicht abschießen kann.
Elektra hat da glaube ich auch ähnliche Erfahrungen mit ihrem Partner, soweit ich mich erinnere.

Ich glaube mit Subutex kann man a. vom illegalen Gift wegkommen, b. sich von den illegalen Drogen und dem Umfeld verabschieden, c. seine sonstigen Grundprobleme realisieren, weil man ja bei vollen Verstand ist und zu guter letzt d. diese Probleme vielleicht sogar mittels Therapie oder sonst irgendwie lösen.

Wollte ich nur mal kurz einwerfen.

Zu dir cindi:
Es tut mir wirklich von Herzen leid, dass du deinen Traummann quasi an die Drogen verloren hast - bzw. dass sich der Mensch selbst verloren hat.
Du sprichst da eine der größten Ängste in meinem Leben an. Mein Freund ist für mich auch der absolute Traummann. Als er damals noch auf Substis und voll auf Praxiten war, war er furchtbar. Wie du schreibst "diesen Mann will ich SO nicht", so habe ich damals auch gefühlt. Aber ich wollte kämpfen und warten ob es nicht doch noch besser wird.
Und es wurde besser - viel besser sogar. Er ist heute genau der Mann, den ich mir immer gewünscht habe. Mein Traummann eben . Aber der Preis den ich dafür zahlen musste bzw. noch immer zahlen muss, ist sehr hoch. Schließlich bin ich beim "warten auf bessere Zeiten" selbst abhängig geworden, weil ich es nicht ertragen habe. Hätte ich damals gehandelt wie du heute und hätte ihn ziehen lassen, dann wäre ich heute sicher nicht abhängig und hätte eine handvoll Probleme weniger.

Man muss halt für sich selbst abwägen ob es ein Mensch wert ist zu warten und ob der Preis dafür nicht zu hoch ist. Aber wenn ich lese, dass du bereits 3 Jahre gewartet hast, dann denke ich, dass du schon lange deine Bilanzen gemacht hast und für dich entschieden hast, dass der Preis - die Angst, die Hoffnung und das Gefühlschaos - zu hoch ist.
Ich finde es sehr traurig, dass er es nicht geschafft hat und dich nicht glücklich machen konnte - und ich hoffe wirklich, dass du eines Tages jemanden findest, der dich auf Händen trägt und dich dieses lange Kapitel zumindest teilweise vergessen lässt!

lg
sensi

Seit ich dich liebe, bin ich nur ich, wenn ich nicht mehr nur ich bin!

Ich bin dankbar, dass ich erkannt habe, was Leben wirklich heißt!

EX-H
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28

Beitrag Fr., 28.03.2008, 10:12

Ich habe mit Sucht unter kontrolle nicht die "echte" Sucht gemeint, sondern das Verdrängen der Problem durch/mit Substanzen.

Habe ich mich falsch ausgedrückt.

Den meisten geht es ja beim Konsum gerade darum, sich nicht mit den Problemen auseinandersetzen zu müssen.

lg

EX
Krebs = Krank!
Aids = Krank!
Schizophrenie = Krank!

Thread-EröffnerIn
Dusselchen
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 36

Beitrag Fr., 28.03.2008, 17:46

Seine Probleme will er ja garnicht auf die Reihe griegen.Die müssen da bleiben.Nur mit der Droge betäuben will er sie.Für ne Zeit vergessen einfach.

Ich habe wirklich sehr lange Zeit auf diesen Mann gewartet und durfte dann nur eine wirklich kurze Zeit mit ihm glücklich sein.
Weiter warten möchte ich nicht mehr.
1. Weil ich keine Ahnung habe wie lang das wieder sein wird
2.Wie lange wird er dann clean sein?
3. Ist da ja auch noch die Ex+2 kleine Kinder und wer weiß ob die sich nicht wieder annähern wenn er erst mal wieder clean ist.Seine Ex hatte sicher auch Gründe warum die Ehe den Bach runter ist wenn gleich er mir auch was anderes erzählt hatte aber es würde mich nicht wundern wenns am Heroin lag ^^
4.Ich habe hier so viel gelesen von Partnern die irgendwann ebenfalls an der Nadel hingen.Unglücklich sein ist eine Sache aber zusätzlich womöglich an der Nadel hängen?Ich nehme zwar keine Drogen und trinke auch niemals aber was ich hier so gelesen habe würde ich sagen Niemand ist wirklich totsicher davor geweiht.
ALSOOO:
Nein danke.
Ich seh zu das ich mich "entliebe" und bald möglichst wieder ein ganz normales Leben führen kann.So weh es auch tut.Das wird schon wieder

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag