Lokale Dialekte (OT aus: Sprachlexikon)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60

Beitrag Mi., 30.03.2011, 21:33

fairytale hat geschrieben:
So stand im Stuttgarter Stadtrecht von 1492:
Wer kein eigenes Sprechhaus (WC) hat“.

Werbung

Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Do., 31.03.2011, 01:05

Huhu Rosenrot!

*g* na du bist mir eine!

Ne du ich glaube nicht. Wirklich nicht. Da sträub ich mich gegen! :D
..wenn man immer nur tut, was man schon kann, wird man immer bleiben, was man schon ist!

Thread-EröffnerIn
Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Do., 31.03.2011, 06:41

Hihi Geistlein

sträuben hilft nicht. Hannover wird dich einfangen

Mal so an alle

Ich schreibe mir einen Wolf und der Thread wird weiter unter meinem Nick geführt. Eine liebe Mod kümmert sich zwar, aber es passiert nix
Ich finde es äußerst fragwürdig, dass Threads, egal welcher Thematik, offensichtlich einfach unter irgendjemandes Nick gestellt werden dürfen/ können

Der Sprachlexikon Thread wurde eröffnet, ich fand ihn eine schöne Idee. Er lief nicht wie gewünscht (wobei ich bislang immer noch nicht kapiere, was falsch lief...) und nun soll er also unter irgendjemandes Nick laufen. Das finde ich...frech.

Der Strang hat zwar Unterhaltungswert, aber ich erstelle nunmal (hier) nicht wahllos Threads, sondern überlege mir vorher was ich eröffne und überlasse die Entwicklung (mit Einschränkung, dass in meinen freds keiner gedisst werden soll) dann den Schreibern. Vielleicht ist es in den Blogs eine Ausnahme, dort obliegt die Entwicklung den Erstellern, wie ich finde. By the way, weil ich das grad in einem Blog so gelesen habe: das impliziert aber meiner Ansicht nach nicht, dass Ersteller von Blogs andere Schreibende dort beleidigen und blöde anlabern, wenn diese mit erkennbar deutlich freundlicher Absicht nur Tipps geben

Ich erwarte, dass dieser Thread dem zugeordnet wird, der ihn eröffnet hat, somit die Freiheit des schreibens akzeptiert wird (es wurde ja niemand beleidigt o.ä.) oder jemand, nimmt das Thema freiwillig an.

Auch wenn das hier ein witziges Thema ist, ich finde es äußerst fragwürdig, dass einfach jemandem öffentlich was in den 'Mund' gelegt werden kann.
Beim nächsten Mal passt jemandem die Entwicklung eines fred nicht mit einem brisanteren Thema und dann wird ein OT o.ä. erstellt unter einem beliebigen Nick?
Klar, ich bin ja länger und oft hier, die user wissen, dass es nicht mein Strang ist. Was, wenn neue user in ein (weiter für mich nicht!) off topic geraten, wird denen dann auch dieses zugeordnet? Wie 'wehrt' sich jemand dann, wenn er/ sie noch 'unbekannt' ist hier?

Ich will das so nicht.

Rosenrot

TwoFace
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 45

Beitrag Do., 31.03.2011, 06:45

Hi Rosenrot,
habe ein Basecap mit dem Aufdruck "Schuldkappe"
Einer muß es immer sein, grööl.
Entwickelt sich doch nett, dieser Thread. Also positiv!

Nicht ärgern!
Ich verlass´ mich auf meine Sinne!
Irrsinn
Blödsinn
Wahnsinn

Werbung

krabath
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Do., 31.03.2011, 07:00

Rosenrot, wenn es dich so stört: sag den Mods, sie können meinen nick nehmen. Mir ist´s wurscht..

hungryheart
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Do., 31.03.2011, 07:53

Rosenrot hat geschrieben: Ich finde es äußerst fragwürdig, dass Threads, egal welcher Thematik, offensichtlich einfach unter irgendjemandes Nick gestellt werden dürfen/ können
ich verstehe, dass dich das ärgert.
Nimm was du willst und zahl dafür.

Thread-EröffnerIn
Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Do., 31.03.2011, 08:05

Hallo Two Face

es geht doch um Himmels Willen nicht um Schuld

Ich schreibe doch (hoffe ich) klar, was mir dazu einfällt, wenn ein Thread unter beliebigem Nick erscheinen darf. Was mich daran ärgert, ist die Tatsache, dass ICH mich klar dagegen stellen kann. Hier ist abe r ein Forum in dem user landen, die das viell. nicht können und wenn die dann z.B ein off topic posten in einem fred, erscheinen sie plötzlich als Urheber eines nicht gewollten freds...

Hallo Prinzessin

na, es geht nicht um stören, sondern darum, wenn einem Threadersteller die Entwicklung nicht gefällt muss dieser sich mit dem Team einigen und wenn das nicht geht, kann es nicht sein, dass z.B. ein Strag mit Thema "meine Mutter putzt immer nack vor meinen Freunden" im OT Modus unter irgendjemandes Nick eröffnet wird weil im Ursprungsthread off topics waren
Wäre es dir wurscht, dass du z.B: als Urheberin eines (witzigen)Artikels in der Zeitung erscheinst? Mir nicht, denn das hieße für mich, da könnte dann auch stehen "Rosenrot für AKW" nur weil jemand die Druckmaschine unter Kontrolle hat...

Der Admin muss in der Lage sein, solche Unstimmigkeiten zu lösen. Hier geht es keineswegs gegen die ehemalige Erstellerin. Eher im Gegenteil. Sie war auch überhaupt nicht gemeint mit meinen Anmerkungen zu Blog Beleidigungen!

Ich wundere mich nur, welche Dinge einfach stehen bleiben und andere dann wie hier gehandlet werden und wieder andere plötzlich verschwunden sind.

Rosenrot

TwoFace
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 45

Beitrag Do., 31.03.2011, 08:29

Icke vastehe dia doch. War een Geg, damit dia nich erjerst!
Aba die "Schuldkappe" iss echt schniecke.
Oh schniecke = hübsch/ nett anzusehen.
Irrsinn
Blödsinn
Wahnsinn

Thread-EröffnerIn
Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Do., 31.03.2011, 08:32

Een Kerl der die Fraun vasteht? Jibt et nich

Rosenrot

TwoFace
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 45

Beitrag Do., 31.03.2011, 08:35

Rosenrot hat geschrieben:Een Kerl der die Fraun vasteht? Jibt et nich
Rosenrot
Aba dea Wille zehlt, oder?
Irrsinn
Blödsinn
Wahnsinn

Thread-EröffnerIn
Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Do., 31.03.2011, 08:37

Een Kerl, der dit will is mia suspekt

Ansonsten : natürlich isset der Wille, der zählt. Willste mal eben die Schrippen holen gehen (aber wiedakommn)
..und wenn de schon mal dabei bist: bring ma ooch Milch und Eier mit. Nachher jibss Eierkuchen mit Apfelkompott.

Kommt hier denn jemand aus Thüringen? Da war ich mal und habe nix verstanden

Rosenrot

TwoFace
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 45

Beitrag Do., 31.03.2011, 08:43

Rosenrot hat geschrieben:Een Kerl, der dit will is mia suspekt
Ansonsten : natürlich isset der Wille, der zählt. Willste mal eben die Schrippen holen gehen (aber wiedakommn)
..und wenn de schon mal dabei bist: bring ma ooch Milch und Eier mit. Nachher jibss Eierkuchen mit Apfelkompott.
Rosenrot
Ich muß ja so tun als ob, sonst werde ich ja von euch wieder ausgeladen, hihi.
Aaahh, Frauen an die Macht?

[video][/video]
Irrsinn
Blödsinn
Wahnsinn

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60

Beitrag Do., 31.03.2011, 12:25

Rosenrot hat geschrieben:Ey Admin: ICH habe diesen Thread nicht eröffnet und bitte das zu ändern. Ich möchte ja vielleicht wirklich einen Thread eröffnen und würde damit blockiert.
Das wäre allerdings fatal. Probier' doch mal, ob Du einen neuen Fred eröffnen kannst.

Empty-Soul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 24

Beitrag Do., 31.03.2011, 12:34

dann hätte sie ja noch einen, der sie noch eine Woche blockieren kann...
Lieber nicht...
Wenn du nicht gehst wenn du willst, bist du schon weg, bevor du endlich gegangen bist!

Empty-Soul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 24

Beitrag Do., 31.03.2011, 12:36

Kennt jemand:

Poppes (Po, Hintern)
poofen (schlafen)
fuhle Fott (Faulpelz / Hintern)
Gehacktes (Mett, Hackfleisch)

???
Wenn du nicht gehst wenn du willst, bist du schon weg, bevor du endlich gegangen bist!

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag