Das Geistlein holt sich Hilfe...

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.

Thread-EröffnerIn
Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Mo., 24.10.2011, 23:46

Morgen habe ich nun also meinen Arzttermin, ich werde darum bitten, Medikamente zu bekommen, um die Zeit besser zu überstehen...
Meine Thera hat mir das ans Herz gelegt weil sie wirklich Angst hatte, dass ich mir was antue...
An dem Tag fühlte ich mich auch wirklich gefährdet, jetzt spüre ich rein garnichts mehr...

Bei mir ist alles... Komisch... Ich habe irgendwie das Fühlen und Denken ausgeschaltet, so scheint es... Ich komm mir vor wie nen Roboter...
... Ich warte und warte und warte...

Übermorgen hab ich "endlich" wieder Therapie

Berichte Morgen oder so mal mehr!
..wenn man immer nur tut, was man schon kann, wird man immer bleiben, was man schon ist!

Werbung

Thread-EröffnerIn
Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Di., 25.10.2011, 11:31

Also...

Ich war jetzt beim Arzt...
Habe mich gegen alles impfen lassen, habe meine neue Überweisung bekommen und mit ihr geredet.
Hab ihr erzählt, dass meine Aufnahme verschoben wurde und dass ich nicht wirklich weiß wie ich die Zeit noch schaffen soll und das meine Thera zu einem Medikament rät.
Hab nun auch was verschrieben bekommen, nachdem ich ihr versichern musste, dass ich nicht suizidale Absichten habe und die ganze Packung auf einmal nehme...

Danach bin ich auch gleich noch zur Apotheke gefahren, aber die hatten das Zeug gerad nicht da... -.-

Jetzt muss ich ab 14 Uhr nochmal da hin...
Es ist unglaublich wie schwer mir es fällt mich nochmal aufzuraffen, ich bin Heute absolut kraftlos und müde...

Hoffentlich klappt das zumindest alles und ich hab das Medikament dann bald in meinen Händen.
Was genau das jetzt nochmal war weiß ich leider gerad nicht mehr, hab ja nurnoch den Abholschein von der Apotheke und hab mir den Namen noch nicht eingeprägt...

Aber wenn ich das Zeug dann hab werd ich erstmal ein wenig recherchieren was das genau ist etc.
Ich hab ihr auch erzählt, dass ich Gestern mal wieder so ne blöde Angst"attacke" hatte, sie meinte das würd auch bei sowas helfen

Hoffen wir es!

Ja soweit erstmal, schreib nochmal wenn ich dann weiß welches Medikament das jetzt ist
..wenn man immer nur tut, was man schon kann, wird man immer bleiben, was man schon ist!

fairytale
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 21

Beitrag Fr., 28.10.2011, 00:09

Ich wünsche dir ein ganz schönes Wochenende, allerliebstes Geistlein
Ich möchte mir Froot Loops in die Haare fädeln und im Regen spazieren gehen. Dann läuft mir ein Regenbogen die Schultern runter.
Bild

Thread-EröffnerIn
Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Fr., 28.10.2011, 09:27

Danke, das wünsche ich dir auch!!!

Bin froh dass es dich gibt!

Werbung

Thread-EröffnerIn
Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag So., 30.10.2011, 18:16

Also das Zeug heißt Mirtazapin, aber ich habe noch nicht mit der Einnahme begonnen... Zum Einen weil ich mir sehr unsicher bin ehrlich gesagt Angst hab, dadurch zuzunehmen, zum Anderen weil ich ehrlich gesagt momentan fast täglich Alkohol trinke... - Und das verträgt sich ja bekanntlich nicht sonderlich gut (weiß zufällig jemand, was genau denn passieren würde, wenn man AD´s und Alkohol doch kombiniert...? Kann schlecht einschätzen wie "schlimm" das wäre...)

Na ja...
Ansonsten gehts mir gerad nicht so gut, ich hatte am Freitag ein ziemlich schlimmen Streit mit meinem Freund und obwohl "das Thema" fürs erste durch ist, geraten wir seit dem ständig aneinander.
Das sieht dann meist so aus, dass er böse wird und gemeine Dinge sagt und evt schreit und ich irgendwann gar nichts mehr sage und heule.. Das ist so unsere "Art des Streitens"... Und ich schätze mal das ist nicht besonders gesund, aber ich bin irgendwie nicht fähig richtig zu streiten glaube ich... Auch wenn ich dann wirklich böse auf ihn bin, ich kann es nicht richtig rauslassen und habe im Endeffekt immer das verlangen, MICH zu verletzen...

Wie auch immer, Thematisch ging es bei dem "großen Streit" vorallem um unser altbekanntes Streitthema Sex. Ich blocke momentan völlig ab... Also es war schon immer so bei uns, dass er mich mehr oder weniger "Überreden" musste.. Und ich oft das Gefühl hatte, es wirklich nur ihm zuliebe zu tun. Aber in den letzten Wochen (Monaten?) kann ich nichtmals mehr das zulassen. Ich kann einfach nicht.. Keine Ahnung... Ich wehre jegliche Berührung (es sei denn sie ist eindeutig nicht sexueller Natur) ab und wünschte mir, das er es nicht immer wieder versuchen würde.

Natürlich kann ich ihn auch verstehen, er ist ein Mensch, ein Mann mit Bedürfnissen... - Umso schlechter fühle ich mich, dass ich diese Bedürfnisse momentan einfach nicht befriedigen kann. Ich fühle mich unzulänglich und als schlechte Freundin.

Ich könnte verstehen, wenn er seine Verlangen "woanders" stillen würde... Ich bin auch recht offen, habe ihm zB. "erlaubt" in einen Puff zu gehen o.ä. und auch wenn er sich so irgendwo seine Befriedigung holen würde würde ich es wahrscheinlich verstehen. -Immerhin bin ich selbst Schuld.
Ich möchte nur einfach mit ihm weiter zusammen sein, heiraten und eine Familie gründen...
- Und möchte auf keinen Fall, dass unsere Beziehung unter sowas so leidet.

Ich weiß nur einfach nicht was ich tun kann... Ich fühle mich selbst als "Opfer" meiner nichtvorhandenen Lust, ich mein... Das bestimmt man ja selbst nicht, ob man Lust hat oder nicht.. es ist so oder eben nicht...
Weiß echt nicht was ich tun soll..

Das andere Thema um das es ging, war die Sache, dass er einfach nicht begreifen kann, dass ich mit ihm so schlecht über meine Proleme reden kann etc. Er versteht nicht, dass ich ihm (und dem Rest der Welt) erst gesagt habe, dass ich in ne Klinik gehe NACHDEM es schon fest stand etc.
Verrückt ist, dass ich fest exakt das Thema in der letzen Therapiestunde hatte. Meine Therapeutin meinte, dass ich "ehrlicher" mit meinem Freund sein müsse und so weiter. Verdammt sie hat ja Recht, nur ist das auch mal gar nicht so einfach...

Ja soweit erstmal.
Alles Liebe!

P.S.: Das tat gut das mal hier "loszuwerden". Danke für diese Möglichkeit!

Dampfnudel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 39

Beitrag Di., 01.11.2011, 00:08

Liebes Geistlein,
Geistlein hat geschrieben:weiß zufällig jemand, was genau denn passieren würde, wenn man AD´s und Alkohol doch kombiniert...? Kann schlecht einschätzen wie "schlimm" das wäre...
in meinem Beipackzettel steht das auch, und ich versuche mich auch so weit wie möglich daran zu halten, obwohl die Ärztin meinte, wenn ich gelegentlich mal ein bisschen Alkohol trinke, sei es nicht schlimm. Habe ich jetzt im Urlaub zum Beispiel auch gemacht, da habe ich allerdings abends und auch am nächsten Tag schon das Gefühl gehabt, dass irgendwas anders war als sonst. Als ob der Kopf nicht ganz so klar wäre wie sonst. Aber was Schlimmes ist nicht passiert. Höchstens die Leber ist wahrscheinlich wenig erfreut, wenn sie sich gleichzeitig mit Alkohol und Psychopharmaka herumschlagen muss.

Meine Thera hat mir allerdings auch mal von einer Patientin erzählt, die irgendein AD genommen hat - ich weiß nicht mehr genau, welches, auf jeden Fall nicht meins. Könnte aber sogar sein, dass es Mirtazapin war - und der es nach (maßvollem) Alkoholgenuss plötzlich so schlecht ging, dass sie in die Psychiatrie eingeliefert wurde. Sie hat mir das erzählt, weil sie der Meinung war, dass man neben AD wirklich gar keinen Alkohol trinken sollte. Ich meine aber auch schonmal irgendwo gelesen zu haben, dass speziell ein bestimmtes AD besonders sensibel für teilweise sogar psychotische Zustände macht, wenn man während der Einnahmedauer Alkohol trinkt. Im Zweifelsfall würde ich an Deiner Stelle vielleicht nochmal beim Arzt nachfragen. Wenn Alkoholabusus eins Deiner Probleme ist, sollte das ja bei der Medikation - insbesondere wenn sie die Zeit bis zur Klinikaufnahme überbrücken soll - berücksichtigt und mit besprochen werden.

Liebe Grüße
Dampfnudel
Alles hat seine Zeit.

Thread-EröffnerIn
Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Mi., 02.11.2011, 09:52

Liebe Danu!

Danke für deine Antwort!
obwohl die Ärztin meinte, wenn ich gelegentlich mal ein bisschen Alkohol trinke, sei es nicht schlimm.
Ja, meine Therapeutin sagte auch sowas ähnliches. Sie hat in anderen Worten sowas gesagt wie "probieren sie es aus"...
Allerdings ist es bei mir wohl mehr als "gelegentlich ein bisschen"... Seit letzer Woche ists richtig schlimm, ich trinke fast jeden Tag..
da habe ich allerdings abends und auch am nächsten Tag schon das Gefühl gehabt, dass irgendwas anders war als sonst. Als ob der Kopf nicht ganz so klar wäre wie sonst.
Wenn das die schlimmsten Auswirkungen sein sollten nähme ich es wohl in Kauf. Klar im Kopf bin ich eh nicht.. - Spaß beiseite...
Ich schätze mal, du hast dann aber nur ein wenig Alkohol getrunken, oder?
Höchstens die Leber ist wahrscheinlich wenig erfreut, wenn sie sich gleichzeitig mit Alkohol und Psychopharmaka herumschlagen muss.
Jo das kann wohl gut sein. Aber ich muss ehrlich sagen, dass mir das (leider) echt ziemlich egal ist.. Und ich habe ja nicht vor, dass jetzt noch Jahrelang so zu machen..
Meine Thera hat mir allerdings auch mal von einer Patientin erzählt, die irgendein AD genommen hat und der es nach (maßvollem) Alkoholgenuss plötzlich so schlecht ging, dass sie in die Psychiatrie eingeliefert wurde.
Ohh... Das finde ich schon wesentlich abschreckender... Das will ich auf keinen Fall...!
Ich meine aber auch schonmal irgendwo gelesen zu haben, dass speziell ein bestimmtes AD besonders sensibel für teilweise sogar psychotische Zustände macht, wenn man während der Einnahmedauer Alkohol trinkt. Im Zweifelsfall würde ich an Deiner Stelle vielleicht nochmal beim Arzt nachfragen. Wenn Alkoholabusus eins Deiner Probleme ist, sollte das ja bei der Medikation - insbesondere wenn sie die Zeit bis zur Klinikaufnahme überbrücken soll - berücksichtigt und mit besprochen werden.
Ja das habe ich auch gedacht... Als meine Ärztin mir das Medikament verschrieben hat bin ich auch gar nicht auf die Idee gekommen, nachzufragen...
Ich dachte wohl irgendwie "sie weiß ja um meine Probleme und wird das berücksichtigen". -Aber vielleicht hab ich da zuviel erwartet.
Du hast Recht, die Einzige vernünftige Lösung, herauszubekommen, wie das mit Mirtazepin und Alkohol wirklich ist, ist wohl nochmal zu meiner Ärztin zu gehen und sich genau zu informieren..
Ansonsten kann ich ja nochmal im Internet recherchieren, vielleicht finde ich ja irgendwelche Erfahrungsberichte diesbezüglich oder so...

Jooo, Heut hab ich Therapie... Bin nach dem letzten Mal wirklich gespannt wie das wird..

Ich wünsche noch einen schönen Tag!

Alles Liebe,
das Geistlein

Dampfnudel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 39

Beitrag Do., 03.11.2011, 10:58

Liebes Geistlein,
Geistlein hat geschrieben: Ich schätze mal, du hast dann aber nur ein wenig Alkohol getrunken, oder?
Ja, höchstens ein halbes Glas Wein zum Essen. Wobei ich aber generell sehr wenig trinke, so dass ich es auch immer schnell merke.
Geistlein hat geschrieben:Du hast Recht, die Einzige vernünftige Lösung, herauszubekommen, wie das mit Mirtazepin und Alkohol wirklich ist, ist wohl nochmal zu meiner Ärztin zu gehen und sich genau zu informieren..
Vielleicht kannst Du sie auch anrufen. Hauptsache, Du kannst nochmal mit ihr sprechen!

Alles Liebe
Dampfnudel
Alles hat seine Zeit.

Thread-EröffnerIn
Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Do., 03.11.2011, 12:07

Ja, höchstens ein halbes Glas Wein zum Essen. Wobei ich aber generell sehr wenig trinke, so dass ich es auch immer schnell merke.
Achso, okay... Dann ist bei dir nen halbes Glas Wein ja auch irgendwie was anderes als bei mir denke ich mal...
Vielleicht kannst Du sie auch anrufen. Hauptsache, Du kannst nochmal mit ihr sprechen!
Ja das ginge natürlich auch...-Wenn ich nicht diese besch*** Telefonie-Angst hätte... Das schaffe ich leider momentan gar nicht mit dem anrufen, ich werd wohl nochmal persönlich vorbeischauen müssen..

Dank dir für die Antwort!

Liebe Grüße,
das Geistlein

Thread-EröffnerIn
Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Fr., 04.11.2011, 09:43

Ich wollt nochmal was zu meinen letzten Therapiestunden sagen..

Irgendwie ist´s plötzlich anders.
Ich weiß auch nicht genau wie ich es beschreiben soll, aber mir fällt es so extrem schwer "da" zu sein, ich kann kaum zuhören, starre oft nur vor mich hin, nehme die Dinge irgendwie manchmal "anders wahr".. -Reden tue ich selbst kaum noch.. Höchstens am Anfang..
Dabei gibt es viele Themen die mir noch auf den Herzen liegen.. Aber irgendwie... Kann ich nur mühsam antworten wenn sie mich direkt irgendwas fragt..

Wohl um die drohende Stille zu besiegen, redet sie dann sehr viel. Und ich sitze nur da und starre und nicke ab und zu, obwohl ich nicht immer weiß, um was es eigentlich geht.

Zudem ist mir vor und nach der Therapie oft ganz komisch, ich hatte die letzten 2 Mal wirklich das Gefühl, als wäre ich kurz vorm zusammenklappen. Ich habe mich so schwach gefühlt, mir war schwindelig, schlecht, könnte schlecht atmen,. etc.
Bisher bin ich nicht tatsächlich umgekippt oder so, ich hoffe dass das so bleibt. Es fühlt sich so schlimm an..

Keine Ahnung wieso das momentan so komisch ist, aber ich hoffe das legt sich wieder. Nach so einer Therapiesitzung bin ich nämlich wirklich den ganzen Tag fertig und möchte am liebsten nurnoch schlafen.
Und ob mir das dann irgendwie hilft, weiß ich auch nicht...

sakura89
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25

Beitrag So., 06.11.2011, 19:37

hallo
Geistlein hat geschrieben:mir fällt es so extrem schwer "da" zu sein, ich kann kaum zuhören, starre oft nur vor mich hin, nehme die Dinge irgendwie manchmal "anders wahr".. -Reden tue ich selbst kaum noch..
so ergeht es mir in letzter zeit auch. ich hab vor es anzusprechen wenn es klappt. vieleicht wäre das auch eine möglichkeit für dich es anzusprechen.
ein versuch ist es wert und vieleicht so meine hoffnung ändert es sich dan auch wieder. also von meine letzte termin ist nicht viel hänge geblieben was ich echt schade finde.
Geistlein hat geschrieben:Zudem ist mir vor und nach der Therapie oft ganz komisch, ich hatte die letzten 2 Mal wirklich das Gefühl, als wäre ich kurz vorm zusammenklappen. Ich habe mich so schwach gefühlt, mir war schwindelig, schlecht, könnte schlecht atmen,. etc.
bei mir ist das immer so wenn wir sehr schwierige thema angehen. das hab ich schon tatschächlich schon angesprochen und er meinte das das irgendwie so eine art schutz ist das es doch zuviel ist.
hattes du von schwierige thema gesprochen???
aufjedenfall hoffe ich auch sehr das du nicht wirklich zusammen brichst.

GVLG
We Can Do It !

Thread-EröffnerIn
Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Mo., 07.11.2011, 12:00

Huhu liebe Sakura!
so ergeht es mir in letzter zeit auch. ich hab vor es anzusprechen wenn es klappt. vieleicht wäre das auch eine möglichkeit für dich es anzusprechen.
ein versuch ist es wert und vieleicht so meine hoffnung ändert es sich dan auch wieder.
Ja, es anzusprechen ist wohl das Einzige was man tun kann...?! Ich werde es auch mal versuchen... Andererseits denke ich, dass sie es ja auch merken muss und würd mir eigentlich wünschen, dass sie mich dann drauf ansprechen würde. Aber das ist wohl zuviel verlangt..
also von meine letzte termin ist nicht viel hänge geblieben was ich echt schade finde.
von meinen letzten Terminen ist schon was hängengeblieben, aber eigentlich nur wie schrecklich anstrengend sie für mich waren, weil ich psychisch und physisch völlig fertig war. Inhaltlich ist da nichts mehr...
bei mir ist das immer so wenn wir sehr schwierige thema angehen. das hab ich schon tatschächlich schon angesprochen und er meinte das das irgendwie so eine art schutz ist das es doch zuviel ist.
hattes du von schwierige thema gesprochen???
aufjedenfall hoffe ich auch sehr das du nicht wirklich zusammen brichst.
Hmm na ja.. Ich kann mich gesagt kaum erinnern, aber soweit ich weiß war es thematisch jetzt nicht "schlimmer" als sonst auch... Gut dass du es angesprochen hast! Und interessant zu wissen... Jetzt versteh ich das bei mir nur noch weniger, weil wie gesagt es waren eigentlich ganz normale Stunden..

Danke, ja das hoffe ich auch sehr!

Mein nächster Termin ist dann erst wieder nächste Woche...

sakura89
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25

Beitrag Mo., 07.11.2011, 21:48

Geistlein hat geschrieben:Andererseits denke ich, dass sie es ja auch merken muss und würd mir eigentlich wünschen, dass sie mich dann drauf ansprechen würde. Aber das ist wohl zuviel verlangt..
das denke ich auch vorallem bin ich mir teilweiße richtig sicher das sie wissen was wir meine. naturlich hoffe ich auch immer er würde es dan sagen den das würde doch eig. manchmal die dinge einfacher machen.
Geistlein hat geschrieben:von meinen letzten Terminen ist schon was hängengeblieben, aber eigentlich nur wie schrecklich anstrengend sie für mich waren, weil ich psychisch und physisch völlig fertig war. Inhaltlich ist da nichts mehr...
ja so gesehen ist bei mir dan auch was hängen gebilben aber von inhalt nicht so wirklich.
Geistlein hat geschrieben:Jetzt versteh ich das bei mir nur noch weniger, weil wie gesagt es waren eigentlich ganz normale Stunden..
also das wollte ich jetzt nicht. dich nochmehr zuverunsichern.
bei mir ist es das ich so einige stunde einfach nicht meine mund öffnen kann und dan nur blödes zeug also das was eig. garnicht zubesprechen ist rede.
und dan halt die sehr ernste themen mal so und mal so
We Can Do It !

Thread-EröffnerIn
Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Mi., 09.11.2011, 13:37

natürlich hoffe ich auch immer er würde es dan sagen den das würde doch eig. manchmal die dinge einfacher machen.
Ja das würde es.
also das wollte ich jetzt nicht. dich nochmehr zuverunsichern.
bei mir ist es das ich so einige stunde einfach nicht meine mund öffnen kann und dan nur blödes zeug also das was eig. garnicht zubesprechen ist rede.
und dan halt die sehr ernste themen mal so und mal so
Nein, quatsch... Schon gut!! Aber das wär halt an sich ne logische Sache gewesen.. -Nur irgendwie paat es nicht bei mir. Na ja..
Ja das kenne ich auch. Manchmal hat man ja so grob im Kopf um was es gehen soll... - Und trotzdem fängt man plötzlich an, sich an was ganz anderem "aufzuhängen".

Na ja, diese Woche hab ich ja erstmal keine Therapie... Erst nächste wieder.
Sonst gibts bei mir nicht viel Neues..

Alles ziemlich komisch

Dornröschen Dorn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Fr., 11.11.2011, 23:22

Hi Geistlein!

Wie ich ebend las in 2 verschiedenen Threads:

Bier und Whisky trinkst du fast jeden Tag. Und an dem einen Tag schriebst du: Ich trank heute nichts.

Und mit diesem plötzlichen nichts-trinken, würde ich vorsichtig sein! Kann auch nach hinten losgehen, weil der Körper sich schon zu sehr gewöhnt hat, und Krämpfe plötzlich kriegen kann oder in Ohnmacht fällt (oder beides zusammen) !

Aber das gehört auch in die Therapiegespräche!

Kann nur von meinen Erfahrungen reden, weil ich war mal auf der falschen Station gelandet einige Tage. Und da war das genau so bei einer. Sie meinte, sie trank nur Wasser. Und die Ärzte meinten hinterher: Ja, genau das war falsch! Der Körper braucht immer noch bischen Alk, wenn man schon jeden Tag trinkt.. Eben auch wie Drogen ähnlich..

Also. pass. auf. dich. auf!

Bis bald!

Edit: Und zu der Alk mit Medikament vermischen oder zusammen nehmen oder an einem Tag mehere Stunden später getrennt nehmen: Ich würde es mit der jeweiligen Ärztin/Arzt direkt absprechen zuerst! Und zweitens, es nie wagen zu nehmen.. Eben wegen Wechselwirkungen oder verstärkungen oder sonstwas für zeug.. Also, warte lieber ab es zu nehmen, gehe dann lieber schnellstmöglich zu einem Gespräch und spreche es an, und zweitens dann so wie vorgeschrieben es nehmen oder lieber nicht, würde ich meinen.. Dann steht eher die alk sucht im vordergrund, die du in der therapie auch mit behandelst und dann danach kann man mit medikamenten gucken.. aber nichts mischen! oder getrennt nehmen, hmm. je nachdem wie lange das medikamnt wirkt, oder je nachdem wie lange der alk im blut ist..

ich kenne es nur so: alk + medikament = verstärkung schlimmer nebenwirkungen..

also: Besprech es und steh ehrlich dazu, wieiviel und wie oft du trinkst! Auch wenn´s schwer fällt!
Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..

Lieben Gruss und bis bald!

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag