Was macht einen Mann sexuell attraktiv? (an die Frauen)

Platz für Umfragen und angeregte Diskussionen dazu..

Saul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36

Beitrag Fr., 14.01.2011, 22:30

geronimos secret hat geschrieben:biologischer Verfall bei geistiger Verfeinerung

Alles in allem: Ein Rebell im Geiste eben.
Danke für das Licht, das du ins Dunkel gebracht hast.

A propos Geist:
Lanzalotta hat geschrieben:Leider impliziert das oftmals, dass diese Männer schnell gekränkt sind und sich dann wie eine beleidigte Leberwurst zurück ziehen.
Wenn diese hohe Sensibilität sich dann auch noch ausschliesslich auf sich selbst bezogen ist, bleibt dann nicht mehr viel übrig von der Kühnheit und Verwegenheit.
Da kann ich nur für mich sprechen: Frauen können ja so grob sein, wenn sie mit sich und dem Leben nicht klarkommen.

Sie könnten ja wenigstens hin und wieder auf ihren Geist ausweichen, wenn ihre Emotionen allzu diffus sind - und so Klärung schaffen.

Aber Geist ist wohl tatsächlich vor allem ein männliches Privileg ...

Werbung

geronimos secret
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag Fr., 14.01.2011, 22:55

Aber Geist ist wohl tatsächlich vor allem ein männliches Privileg ...
Liegt da ein leichter Anflug von Verbitterung in deinen Zeilen?
Eat Pray Love

Lanzalotta
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35

Beitrag Fr., 14.01.2011, 22:58

Liebe geronimos secret,

danke für die Links.Heißt das, Du stehst auch eher auf ältere Männer?Oder spielt das dabei keine Rolle?
geronimos secret hat geschrieben:Zitat:
gesteigerte(r) Sensitivität

eher die Sinne gemeint waren.
Ah, okay.
geronimos secret hat geschrieben:Ich habe bisher nur wenige Männer getroffen, die diese Ausstrahlung auf mich hatten.
Ja, diese Ausstrahlung haben tatsächlich nicht so viele Männer.

@Saul
Saul hat geschrieben:Da kann ich nur für mich sprechen: Frauen können ja so grob sein
Kommt drauf an, was Du damit genau meinst.
Ich gebe Dir mal ein Beispiel, was ich Letztens erlebt habe:
Ich habe mit einem Mann telefoniert, der sich in sein eigenes Gebrabbel derart hinein gesteigert hat (wir hatten eine anstrengende Diskussion) und den ich dann irgendwann zu stoppen versuchte.Fehlanzeige!Um ihn dann endlich zu bremsen, rief ich seinen Namen in den Hörer.Was war?Er echauffierte sich darüber derart, dass uns nur noch das Auflegen als Option blieb.
Saul hat geschrieben:Aber Geist ist wohl tatsächlich vor allem ein männliches Privileg ...
Das würde ich so nicht verallgemeinern.
Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende.

Woody Allen

Saul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36

Beitrag Fr., 14.01.2011, 23:05

geronimos secret hat geschrieben:Liegt da ein leichter Anflug von Verbitterung in deinen Zeilen?
Nee, nee - ich bin nicht so leicht verbitterbar.

Aber so Manches ist mir einfach über ...

@Lanzalotta
Der Mann wird seine Gründe gehabt haben.

Werbung

Lanzalotta
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35

Beitrag Fr., 14.01.2011, 23:08

Saul hat geschrieben:@Lanzalotta
Der Mann wird seine Gründe gehabt haben.
Ja, eben den, dass ich seinen Namen gerufen habe.
Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende.

Woody Allen

forcefromabove
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 42

Beitrag Sa., 15.01.2011, 00:45

Liegt die sexuelle Attraktivität der lateinisierenden Männer für Euch im nekrophilen Flair
oder im sozialen Status den die " Humanisten" haben.
Hirnw....er finde ich sexuell nicht sooo attraktiv, wichtig sind für mich eine authentische
Integrität, d.h Liebe mit HHH die "Mann" ungehemmt auch physisch fließen lassen kann.
"Ich bin kein direkter Rüpel aber die Brennnessel unter den Liebesblumen."
Karl Valentin

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Sa., 15.01.2011, 00:46

Ich finde ja, was Männer extrem unattraktiv macht ist Überheblichkeit

Ist das eigentlich auch eine Art von psychischer Störung? Das Forum hier ist jedenfalls voll davon.

Saul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36

Beitrag Sa., 15.01.2011, 00:57

Rilke hat geschrieben:Ich finde ja, was Männer extrem unattraktiv macht ist Überheblichkeit

Ist das eigentlich auch eine Art von psychischer Störung? Das Forum hier ist jedenfalls voll davon.
Das meinst du auch nur, weil es die Virtualität begünstigt.

Ich bin mir sicher, in der physischen und unmittelbaren Welt würdest du dich über alle Männer hier wundern bzw. darüber, dass die unterschiedlichen Dimensionen so unterschiedliche Menschen/Männer machen.

Ich wette, du würdest sogar keinen einzigen Beitrag hier irgendeinem Mann im Forum zurechnen können.

@forcefromabove

forcefromabove
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 42

Beitrag Sa., 15.01.2011, 02:30

tja, nachdem wir uns ja in einem Psychologieforum befinden gehe ich davon aus, dass die
extremen Unterschiede in der Performance im RL Leben Ausdruck einer schizoiden
Besetzung des überlegenen virilen Geistes sind, und nicht der Hinweis auf charakterliche
Unzulänglichkeiten.
Und meine Lebenserfahrungen haben dazu geführt, dass ich mich kaum noch wundern
kann.
"Ich bin kein direkter Rüpel aber die Brennnessel unter den Liebesblumen."
Karl Valentin

geronimos secret
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag Sa., 15.01.2011, 10:17

Liebe Lanzalotta,
Heißt das, Du stehst auch eher auf ältere Männer?Oder spielt das dabei keine Rolle?
Nein, das spielt keine Rolle. Ich würde es auch gar nicht an "Äußerlichkeiten" fest machen. Wie gesagt ist es eine Form der Ausstrahlung, die Mann entweder hat oder eben nicht hat. Es könnte aber sein, dass tendenziell ältere Männer häufiger diese Art "Aura" haben. Dies könnte wiederum mit der bereits dikutierten "Lebenserfahrung" zusammenhängen, wobei ich Eremit zustimme, wenn er schreibt:
Prinzipiell gibt es wenig Menschen mit Lebenserfahrung, und jene, die sie haben, werden oft geächtet und aus der Gesellschaft ausgeschlossen...
Deshalb wird diese Sorte Mann wohl auch eher in diesem Milieu zu finden sein:
Ich mache mir da einfach keine Illusionen mehr, und ich muß alternative Beziehungen schon vor allem bei den Sozialfällen suchen. Die Mittelschicht ist (..) am schlimmsten, in der Oberschicht ist man wieder experimentierfreudiger, vielleicht, weil man sich's leisten kann - und in der Unterschicht, weil man sich's leisten muß, quasi...
Tja, so ist das mit der Dekadenz!
Eat Pray Love

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Sa., 15.01.2011, 10:56

Fürwahr findet man/frau in der Unterschicht ganz sicher die interessantesten Männer. Das müssen aber nicht immer "Versager" sein! Die Unterschicht definiert sich ja nicht ausschließlich durch Einkommensverhältnisse, sondern auch durch ein eigenes Lebensgefühl.

Es ist wie bei der Suche nach Gold im Flußbett - frau muß schon ein wenig im Dreck und Schlamm wühlen, gut durchsieben, bis dann doch schließlich der Glanz auszumachen ist. Es ist ja auch nicht ganz leicht für die Frau von heute, muß sie sich doch weit aktiver bei der Partnersuche geben als jemals zuvor in der Menschheitsgeschichte.

Dekadente Männer ziehen sich ja gerne aus jenem Konstrukt, daß man gemeinhin "Gesellschaft" nennt, zurück, weil sie, aufgrund ihrer Lebenserfahrung, die Lügen derselben durchschauen und sich am großen Lügenkonstrukt nicht mehr beteiligen wollen, denn das gefährdet wiederum ihre eigene Authenzität, insofern, als daß sie nicht der Bildung von Doppelbindungen fröhnen wollen wie die anderen Männer. Und wie kann man(n) authentisch sein (als Mann, als Mensch, als Lebewesen), wenn man ein "gesellschaftlich anerkanntes" Leben führt, ohne dabei eine Doppelbindung zu erzeugen? Das Streben nach "Unerhörtem" macht diese Männer attraktiv, und das "Unerhörte" ist manchmal die schlimmste Kakophonie, manchmal aber auch die göttliche Symphonie, aber in jedem Fall alles andere als konform, vorhersehbar und somit langweilig, sondern dynamisch, lebendig, revolutionär, wenn nicht evolutionär.

Daraus ergibt sich wiederum die Schwierigkeit für die Frauen im Allgemeinen, an einen solchen Mann heranzukommen, denn es wird ihnen von klein auf eingetrichtert, daß Harmonie über allem zu stehen habe, daß sie immer alle glücklich zu machen habe, bis die Frau krank ist vor Harmoniesucht und zur Furie wird, wenn etwas Unerhörtes dieses statische Modell bedroht. Das ist dann die sehr typische weibliche Grobheit, denn die Sehnsucht nach Lebendigkeit und die Angst vor Freiheit treffen aufeinander und erzeugen Explosionen, die es in sich haben.

Die Angst vor dem Unerhörten und dem Verlust der totalitären, statischen Harmonie ist es auch, welche die Frau lehrt, ihren eigenen Geist zu fürchten, denn der Geist ist lebendig, er will fliegen, was aber mit den Fesseln des hiesigen Konformismus nicht möglich ist...

Goldbeere
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 29

Beitrag Sa., 15.01.2011, 11:20

Lateinisches Geplaenkel auf Wunsch entfernt. Goldbeere
Ring the bells that still can ring
Forget your perfect offering
There is a crack in everything
That's how the light gets in
Leonard Cohen

krabath
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Sa., 15.01.2011, 11:20

Sexuell attraktiv kann ein Blick sein, der so durch Mark und Bein (und sonstwo...) geht, dass die Knie zu schlottern beginnen.
Ein gefühlter Gehirnaussetzer

geronimos secret
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag Sa., 15.01.2011, 11:26

Lieber Eremit,

ich kann deinen Worten wirklich nur beipflichten.
Ich habe schon immer geglaubt, dass ein "Prolet" mit einem Multimillionär mehr gemeinsam hat, als ein Sparkassenangestellter - auch, wenn dieser das vermutlich anders sieht.
Und selbstverständlich wird sich eine Frau in der Regel eher den Sparkassenangestellten aussuchen, weil er ihr Sicherheit verheißt, die freilich selbst schon eine Illusion ist.
Eat Pray Love

krabath
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Sa., 15.01.2011, 11:28

Goldbeere hat geschrieben:Lateinisches Geplaenkel auf Wunsch entfernt. Goldbeere
Schade, war schon neugierig und wollte gerade zu googeln beginnen

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag