Wie hoch liegt bei Euch der Schnee?

Platz für Umfragen und angeregte Diskussionen dazu..

Thread-EröffnerIn
ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Di., 28.12.2010, 11:20

SandyZ. hat geschrieben:Weiß jemand, ob es erlaubt ist, Meisenknödel einfach an Bäumen aufzuhängen, z.B. auf Schulgeländen oder anderen öffentlichen Bereichen? Wegen Ratten, Tauben, etc.
Nachdem die GEMA nun auch Kindergärten zur Kasse bitten will, die öffentlich Weihnachtslieder singen und Liedtexte an die Eltern verteilen, weiß ich diesbezüglich "gar nichts mehr"... .
Else hat geschrieben:Stimmt! Wohl eher nicht DAS, was man sich gemeinhin darunter vorstellt (elegant, feingliedrig, anmutend), aber dennoch gehört er zu dieser "Kategorie" Eher wäre er dazu geeignet, mein Töffi (Auto) aus der mit Schnee und Eis zugewachsenen Parklücke zu rücken.
Oooh, ein Kaltblut! Wie schön!!! Welche Farbe hat er denn???
...aber sag mal: Warum musst Du ihn den erst aus dem Schneeanzug rausholen? Ist er so eingeschneit?...und wieso hat er noch Sommerschuhe an? Gibt es auch Wintereisen? .
Else hat geschrieben:Aus Kostengründen mache ich einen Dienst (mom. Ködel aus dem Eis hacken... )
Toller Job... .
Könntet ihr eigentlich auch drin lassen, bis das Eis taut. Gefroren stinkt es bestimmt nicht und matschig werden sie tiefgefroren auch nicht!

Werbung

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 28.12.2010, 11:29

Rosenrot hat geschrieben:Nachdem ich Heiligabend über viele Stunden im steckengebliebenen Zug verbringen durfte, sämtliche Oberleitungen vereist- das wußten die natürlich nicht vorher und die Info, die ich bekam, dass alles fährt.......obwohl ein Zug früher abgeschleppt werden musste...nee neee neeeeee....
Ach du Sch***. Ich verfolge dzt. auch die Wetterlage, und noch mehr die ja noch anhaltenden Schwierigkeiten der Bahn. Mir graut schon regelrecht davor, weil ich demnächst auch mal wieder fahren werde... und nachdem ich des letzte mal (auch ohne Schnee, Eis und Frost) bereits über 2h länger brauchte, rechne ich bereits mit allem .

Neuschnee habe ich heute nicht... müsste/will aber auch noch einkaufen, und bin unschlüssig ob zu Fuß oder mit Auto. Ich sag' mal so: Es besteht eine reale Chance aus der Einfahrt zu kommen, aber ob ich wieder hineinkomme ?

Trotzdem finde ich Schnee nach wie vor toll,... wirkt sich irgendwie positiv auf meine Stimmung aus... zumindest noch . vielleicht revidiere ich meine Meinung, wenn die Bahnfahrt ebenfalls zur Pleite wird .
Zuletzt geändert von stern am Di., 28.12.2010, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Else
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41

Beitrag Di., 28.12.2010, 11:34

ENA hat geschrieben:Oooh, ein Kaltblut! Wie schön!!! Welche Farbe hat er denn???
Der "Sir" ist ein schweres Warmblut, was man allerdings kaum glauben mag Ca 13 Zentner bei 148,5 cm.... Farbe: fast alles
ENA hat geschrieben:...aber sag mal: Warum musst Du ihn den erst aus dem Schneeanzug rausholen? Ist er so eingeschneit?...und wieso hat er noch Sommerschuhe an? Gibt es auch Wintereisen? .
Ja, ist total eingeschneit und da ich nur Sommerreifen habe, habe ich ihn die letzten zwei Wochen stehen lassen.
ENA hat geschrieben:Toller Job... .
Könntet ihr eigentlich auch drin lassen, bis das Eis taut. Gefroren stinkt es bestimmt nicht und matschig werden sie tiefgefroren auch nicht!
Jo, richtig klasse Ich war schon von dem letzten Winter sooooo genervt. Ständig nur Eis hacken, weil die Fellnasen sich sonst die Haxen brechen. ENA, sie stehen -außer einem Offenstand- meist draußen, von daher nix mit warmen, matschigen Äppelchen

LG Else
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast..... (G.B. Shaw)

Thread-EröffnerIn
ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Di., 28.12.2010, 11:40

Eine Bekannte von mir, ist vor einiger Zeit auf eine südliche Insel gezogen und verbrachte grade ihr erstes Weohnachtsfest dort. Ich habe sie noch nicht nach der Temparatur gefragt, aber laut Internet müssten die da 16-22 Grad gehabt haben. Wär das was für Euch?

Ich brauch noch ein bisschen Schnee hier, zum Genießen und Fotos machen. Hab noch 2-3 Wanderungen vor!
So ab Februar kann´s dann aber wieder aufhören, so dass rechtzeitig Anfang März Schneeglöckchen und Krokusse parat stehen können und dann die Sonne wieder mehr lacht!!!

Doof ist Schnee natürlich (und dann Eis und Matsch...), wenn man dringend irgendwo hin muss, wie z.B. Arbeit oder Einkaufen. Aber zum Spazieren gehen und genießen, ist es einfach nur genial!!!

P.S.: Wenn ich ein Pferdchen finde, werde ich es natürlich auch fotografieren! Am Besten natürlich in Seitenansicht mit warmen Dampf, der aus den Nüstern steigt!...

Werbung

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Di., 28.12.2010, 13:54

Hallo ENA, Else, Stern

Auf der Info Seite war der Zug als pünktlich ausgwiesen, in den Nachrichten hieß es die Strecke sei gesperrt, die Hotline der Bahn sagte, der Zug sei pünktlich.

Auf dem Bahnhof dann: verspätetet e Abfahrt dann häppchenweise die Info: erst 10 Minuten, dann 30, dann 45 zu spät. Naaa gut.

Auf der Fahrt zur ersten Station dann schon eine Verspätung von gesamt 60 Minuten. Oooookkkk.

Dort hieß es dann, der übernächste Streckenabschnitt sei noch vereist und nach ca 40 Minuten Stillstand fuhr der Zug im Schneckentempo aus dem Bahnhof. Um nach ca 2 Kilometer wieder zu halten. Der Zugführer sagte, er wisse nicht, was los sei.
Dann, nach ca 10 Minuten : " der Zug kann nicht mehr aus eigener Kraft nach vorn weiterfahren, wir setzen zurück"

Wieder zurück im ersten Haltebahnhof nach 30 Minuten die Info, dass eine Diesel Lok geordert wurde, der Zug müsse abgeschleppt werden (war ein IC mit Elektro Lok).

Das wussten die nicht...neeiiiin...trotz der gleichen Misere mit dem Zug vor meinem. Der stand nachts stundenlang auf freier Strecke und die Leute wurden nicht evakuiert.

'Mein' Zugführer sagte dauernd mögliche Verbindungen von dem Bahnhof durch, in dem der Zug stehen blieb. Um diese wieder zu revidieren. 2 Züge völlig überfüllt und der Zug quasi zurück a n den Startbahnhof fiel aus, Ersatzbusse kamen nicht und die, die ausgestiegen waren, um so ihr Glück zu versuchen, kamen nach ca 2,5 Stunden zurück um in 'meinen' Zug wieder einzusteigen...

Nach ca 3 Stunden ging die Fahrt dann weiter und es hieß, der Zug fährt nicht bis zur vorgesehen Endstatio n (Holland) sondern nur noch bis zum übernächsten Bahnhof...
Statt 10.30h an meinem ersten Umsteigebahnhof war ich 16h da...

uahhhhhhhhh

ja ENA, genug zu essen hatte ich mit und die Heizung fiel nicht aus und das Klo wurde pfleglich behandelt von den 'Insassen'. Jeder passte offensichtlich auf

Glück war eindeutig auch, dass wir nicht auf freier Strecke liegen geblieben waren. Auch wenn aus dem Bahnhof kein Zug raus führte...

Schlimm war das warten nur deshalb, weil das Zugpersonal auch nix wusste. Echt, die waren supernett (Glück gehabt) und vor allem: ehrlich: "Ich weiss nicht was los ist" war der Satz des Tages.

Rosenrot

Else
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41

Beitrag Di., 28.12.2010, 20:16

Grrrrrr..... Liebe Rosenrot, ich glaube, ich hätte mir á la Schnellkochtopf ein Ventil suchen müssen!!! Ich weiß, es gibt Situationen, die muss man einfach so nehmen, wie sie kommen und vielfach schaffe ich das auch. Wenn aber meine wertvolle Freizeit mit völlig überflüssigen Dingen beschnitten wird, da muss ich mir schon eine GUUUUTE Alternative suchen! Bin ja eh nicht der ruhigste Mensch und hab´ ständig Hummeln in meinem Poschi und wenn ich Deinen Erzählungen "lausche" bin ich gedanklich schon am Joggen auf dem Gang des ICE´s, Fluchen, Mitreisende nerven etc....

LG Else
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast..... (G.B. Shaw)

Thread-EröffnerIn
ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Di., 28.12.2010, 20:23

Pscht...ganz ruhig... .

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Di., 28.12.2010, 21:06

Hallo Else

ja, ich brauchte auch ei n Ventil und das war der Humor. Sarkastisch und da die Mitreisenden echt nett waren, überboten wir uns an 'doofen' Sprüchen immer mal wieder.

Besonders beeindruckt war ich von einer jungen Frau aus Holland mit zwei Mädchen, ca 8 und 10 Jahre. Die zwei Kinder ruhig und gelassen, Mutter erzählte Geschichten, sie war supernett. Hammer, wie geduldig die Kinder waren. Und die Mutter hat es sogar geschafft, ein anderes kleines Mädchen, dass Angst hatte, nun den Vater Weihnachten nicht sehen zu können wie geplant und weinte, beruhigen können.

Nur ein Typ rastete komplett aus ein paar Waggons weiter. Typ Geschäftsmann, um die 30, Schickimicki....tja....

Der Rest der 'Insassen' juxte mit der Frau aus dem Bistro, dass der Kaffe ja immer dünner würde, ob man schnell mal den Koffer öffnen solle und tatsächlich, einer gab ne Tüte Kaffee und schon war wieder warmes da

Rosenrot

Thread-EröffnerIn
ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Di., 28.12.2010, 21:07

Schöner Humor! Manchmal kann er echt hilfreich sein. Wenn man es zulassen kann!

Dornröschen Dorn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Mi., 29.12.2010, 17:11

Hier sind die Bäume ganz vereist und mit schnee an jedem Strauch. Sieht toll aus! Ist aber sau kalt draussen!

LG
Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..

Lieben Gruss und bis bald!

Thread-EröffnerIn
ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Mi., 29.12.2010, 18:26

Nö, so kalt ist es bei uns gar nicht. Immernoch ganz leichtes Tauwetter, aber eben nur leicht, weil die Temperaturen mal knapp über dem Gefrierpunkt, mal knapp darunter liegen. Bin dann heute auch wieder ein bisschen wandern gewesen und hab Tierfotos gemacht. Nur zu einer Rasse bin ich dann doch lieber nicht hingegangen, weil man dazu dreimal steil bergauf- bzw. bergab musste und die Holztreppenstufen total vereist waren!!! Ein paar Leute sind trotzdem durch und auch heil oben- bzw. unten wieder angekommen, aber ich dachte mir:"Ne, man muss ja nicht alles machen!"...und bin wieder zurück gelaufen. Hat auch so gereicht und ich habe ein paar schöne Fotos mitgenommen!
Mal sehen, vielleicht schaffe ich ja noch eine kleine Tour, bevor es dann am Montag wieder zur Arbeit geht!...
Ansonsten sind danach ja auch noch die Wochenende da und so wie es ausschaut, wird es diesen Winter noch die ein oder andere Gelegenheit geben, wo man schön durch den Schnee spazieren kann!!!

Also so 10-15 cm hatten wir eben, wo ich gelaufen bin, schon noch gehabt!...Je nach dem, wo man war... .

Also bis Mitte Februar darf es noch schneien, dann aber, spätestens ab März, nicht mehr, denn dann sind ja wieder die Blumen und der Frühling dran!!!

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60

Beitrag Mi., 29.12.2010, 23:03

Schöne Grüße aus dem schneefreien Wien.

Fiasei
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 26

Beitrag Mi., 29.12.2010, 23:09

Bei uns leicht angezuckert und dort wo die Leute Schnee geschaufelt haben (meist vor den Häusern) sind kleine Eisberge.
Manchmal vermögen 1000 Worte es nicht wieder gut zu machen, was ein einziges unbedachtes Wort zerstört hat

Thread-EröffnerIn
ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Do., 30.12.2010, 10:35

Danke, Sir!

...und Fiasei: Ja, das mit den Eisbergen haben wir hier auch! Allerdings liegt dann drum herum doch noch mehr Schnee, als bei Euch... .

Im Übrigen scheint heute, das erste Mal seit vielleicht 1,5 Wochen, die Sonne!!!
Das ist das erste Mal, seit ich zu den diesjährigen Schneezeiten frei habe, dass die Sonne scheint!!!
Eigentlich wollte ich heute eine Pause einlegen, aber ich glaube, unter den Umständen muss ich heute wieder raus und Fotos machen!!!!

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Do., 30.12.2010, 16:47

Hallo all ihr Schneelosen

Hier sind es 10 Grad minus. Bild

Ich pack euch allen einen Zug voll Schnee. Hier schnieselt es den ganzen Tag immer mal wieder. Auf den Plätzen, wo bislang gar nix geräumt ist, aber auch nicht von frei geschaufelten Wegen was drauf gekommen ist, liegen satte 40 cm.
uahhhhh

Könnt ihr alles haben Bild

Rosenrot

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag