Essenszeit - was gibts bei euch!?

Gesunde Kochrezepte, Ernährungstipps und Wege aus der Fehlernährung - hier können Sie Ihre diesbezüglichen Schwierigkeiten, Empfehlungen und Erfahrungen austauschen.

montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 03.12.2010, 14:06

Boah immer ruff, uffs Schlimme. War dies Jahr noch nicht beim zahndoc und wenn ich jetzt noch hinrenne, muss ich wieder gestehen mir die eine Wurzelspitze nicht enternt gelassen zu haben. (Ich merke da nix, aber Zahnärztin meint aufm Röntgen siehst ntzündet aus. Schon seit paar Jahren *hüstel*.) Ansonsten sind meine Zähne aber top. *auf Zahnschmelz klopf* Auch wenn ich Angst vorm zahnarzt habe, ich gehe (wieder) regelmäßig hin: Vorbeugen ist immer besser als auf die Schuhe kotzen.

Ansonsten hab ich heute Lebkuchen und löslichen Kaffee im Angebot. Getunkt auch für Zahnkranke geeignet. Sind aber eh weich.
amor fati

Werbung

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Fr., 03.12.2010, 14:45

Hallo Tigerkind, hallo Mamamaus, hallo Valleé

allesprobierundschnellaufess Bild

Die Wange ist noch dick, aber keine Schmerzen Nur so ein sehr unangenehmes ziehen innen...hält mich nicht (mehr) vom essen ab: nachher gibt es Blätterteigtaschen. Teig aus der Kühlung, aber die Füllung selber gemischt. Valleé, das ist der Res vom Indischen Spinat. Boahhhh leggggaaaaa

Kommt einer Bild hihihihi

Ja Tigerkind, bei mir genauso: Zahn gesund, keine Karies, kein nix...Schmerzen und weil ich jetzt schon seit längerem eine super Zahnärztin habe, hat sie mir geglaubt. Aufgebohrt und...alles entzündet.

5 Zähne habe ich so schon verloren Bild Ist allerdings schon ein paar Jahre her und jetzt, mit Endodontie kommt man endlich an diese versteckten Kanäle..Die waren wohl der Grund. Nicht sichtbar, nach Wurzelfüllungen natürlich wieder entzündet durch den Druck der Füllungen und raus ....hmpf.

Kostet es dich auch einen ziemlichen Batzen Teuros?

Hallo Schneekugel

auch mir hat das Wissen um die Möglichkeit einer Vollnarkose geholfen. Ich gehe mittlerweile vollkommen Angstfrei zum Zahnarzt

und ja Mamamaus, eine Wurzelbehandlung ist eben doof, weil man so lange den Mund aufmachen muß. Mit einer guten Zahnärztin und fast genauso wichtig, einer guten Zahnarzthelferin, die auch mal Arm streichelt oder so absaugt, dass es nicht noch an der nicht betäubten Seite zieht. Brauchst echt keine Angst haben. Bild

und jetzt eine Runde Cappuccino für alle Bild

Rosenrot

Mamamaus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag Fr., 03.12.2010, 15:31

Hallo Rosenrot,

danke dass Du mir versuchst die Angst zu nehmen, aber die ist leider da und nicht all zu knapp (bis Januar wegschieb). Mein Problem ist auch, dass ich ein schrecklicher Zähneknirscher bin, ich sollt so ne Schiene beim Schlafen tragen, aber mit dem Ding kann ich nicht einschlafen das geht echt gar nicht, lieg dann stundenlang wach im Bett und mach mir Gedanken über das blöde Ding im Mund, wie störend das doch ist. Bei mir ist durch das Knirschen schon der ganze Zahnschmelz ab am hinteren Backenzahn und deshalb ist die Wurzel auch noch entzündet durch den Druck auf den Zahn beim knirschen.

LG Mamamaus

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Fr., 03.12.2010, 15:35

Ich kann dir nur raten, die Schiene zu tragen Mamamaus. Seit ich das tue (war bei mir auch 'ne Übungs/ Gewöhnungssache damit einschlafen zu können) habe ich nicht mal halb so oft Migräne. Der Kiefer ist nicht dauerbelastet und meine Schmelze auch ok

Ich kirsch mir auch so doll einen ab, dass die Mitpatienten in der Klinik mal (im Ernst) gedacht haben, da sind Mäuse unterm Bett.... Bild

Rosenrot

Rosenrot

Werbung

Mamamaus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag Fr., 03.12.2010, 15:43

Tigerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 75

Beitrag Fr., 03.12.2010, 16:01

Rosenrot hat geschrieben:Kostet es dich auch einen ziemlichen Batzen Teuros?
Ja, kostet es mich auch, wobei meiner im Vergleich zu anderen sehr günstig ist, aber ich denke mir, meine Zähne sollten es mir wert sein.

Immerhin bleibt der Zahn erhalten, da ich leider auch zu Wurzelentzündungen neige, bin ich froh jetzt bei einem Zahnarzt zu sein, der auf Endodontie spezialsiert ist.

Liebe Grüße

Tigerkind
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.

-George Orwell-

Thread-EröffnerIn
Empty-Soul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 24

Beitrag Sa., 04.12.2010, 09:51

Da kann ich nur froh sein, dass ich so gute Zähne geerbt habe.
Meine Oma wird 91 und hat noch alle (bis auf drei, die wegen nem Verkehrsunfall weg mussten).

Ich wünsche euch alles Gute für eure Zähne zur Weihnachtszeit!
Wenn du nicht gehst wenn du willst, bist du schon weg, bevor du endlich gegangen bist!

Tigerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 75

Beitrag Sa., 04.12.2010, 10:39

Hallo Empty-Soul !

Schön, dass Du wieder da bist.

Wünsche auch allen eine schöne Adventszeit ( mit oder ohne Zähne ).

Zu essen gibt es heute: Kartoffel-Paprika-Hackfleisch-Suppe.

Liebe Grüße

Tigerkind
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.

-George Orwell-

carö
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48

Beitrag Sa., 04.12.2010, 10:55

kurzes OT@ mamamaus,
ich sollt so ne Schiene beim Schlafen tragen, aber mit dem Ding kann ich nicht einschlafen das geht echt gar nicht, lieg dann stundenlang wach im Bett und mach mir Gedanken über das blöde Ding im Mund, wie störend das doch ist
ich muss auch son ding tragen... hilft es dir vielleicht zu denken, wie entlastend die schiene doch eigentlich ist... ? bei mir ists nämlich genau umgekehrt: ich kann schlecht einschlafen, wenn ich die schiene nicht trage, weil ich sofort den druck auf den zähnen merke und mich dann gar nicht mehr entspannen kann, weil ich den schaden an den zähnen förmlich spüren kann... mit der schiene kann ich mich eher entspannen.. dahingehend zumindest.

also die schiene als echte hilfe ansehen und nicht als störenfried ?
LG
carö
Es ist krass, was man erreichen kann, wenn man sich traut. (Aya Jaff)

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Mo., 06.12.2010, 13:13

Hallo Carö

ja So nehme ich die Schiene auch an und sie hat echz dazu verholfen, dass ich nicht mehr so oft Kieferschmerzen und dann 'ne Migräne habe

so und zum Threadthema

heute gibt es außer der Reihe, weil das was auf dem Plan stand zu teuer ist, Senfeier mit Kartoffeln gestampft und Möhrengemüse
dann ein lecker Döschen voller Kekslein- noch getunkt in Kaffee Bild

und dann Therapie

Rosenrot

Mamamaus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag Mo., 06.12.2010, 13:30

Hallo Rosenrot,

ohhh Kekse , die darf ich nicht essen aber ich hätte gerade so Lust drauf, hmmm lecker. Bei mir gab es heute Pizza a la Weight Watchers ohne Nachtisch grrr .

Naja wenn zwei Leute das sagen muss ich die Schiene doch mal wieder versuchen zu tragen, voruasgesetzt ich finde sie, ich weiß gar nicht mehr in welche Ecke ich sie verbannt habe .

LG Mamamaus

Thread-EröffnerIn
Empty-Soul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 24

Beitrag Mo., 06.12.2010, 16:56

Heute:

Marinierter Hering in Sahnesoße mit Zwiebeln und Äpfelchen.

Gestern:

Spaghetti mit Möhrensahnehackfleischsoße, einer Sardelle oben drauf und gaaaanz viel lecker dran.

Vorgestern:

(das Gleiche)

Vorvorgestern:

Hähnchenbrust mit Reis und verschiedenem Gemüse

LEEEECKERR!!!!

Knirscheschinen hab ich nie benutzt.
Einfach satt ins Bett gehen hat mir geholfen.
Wenn du nicht gehst wenn du willst, bist du schon weg, bevor du endlich gegangen bist!

chandelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Mo., 06.12.2010, 17:03

Ich muß sagen, ich bin wirklich platt was Ihr so an Essen für Euch zubereitet. Ich lese ja gerne nach und schaue bekennend gerne diese Kochshows... und hab ja selber grad so ein Zertifikat für Ernährung gemacht und bestanden.

Ich hätte niemals gedacht, dass sich Menschen mit Depressionen und Co so viel und liebevoll um ihre Nahrung kümmern. Für mich ist das ja eines meiner Tagesfreuden.

Nur weiter so mit den Rezepten.

chandelle

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Mo., 06.12.2010, 18:18

Hallo Chandelle

Essen ist Zuwendung und wenn ich (man sich) mich gut versorge, wende ich mich mir zu.

Wenn da nur nicht dieser viel zu kleine Gefrierer wäre.... Bild

Rosenrot

chandelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Mo., 06.12.2010, 18:26

Ja sicher ist es Zuwendung für einen selbst, aber hätte wirklich nicht gedacht, dass es so viele hier auf die Reihe bekommen. Ist doch klasse!

chandelle

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag