Mit dem Ritzen aufhören

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.

Thread-EröffnerIn
Kisuke
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 17

Beitrag Di., 11.01.2011, 07:59

ich habe nur angst das ich dahin vielleicht umsonst hingeh und es mir dann noch schlechter geht...

@Geistlein:danke du schaffst das sicher auch
Katoon Goukakyuu no jutsu
Bild

Werbung

Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Di., 11.01.2011, 13:45

Huhu...

Kisuke, ach das glaub ich nicht... Ich mein, klar es ist immer schwierig sich mit seinen Problemem auseinanderzusetzen (und das muss man ja schließlich bei so ner Therapie^^) aber wenn du merkst dass es dir wirklich nicht gut tut oder so kannst du ja auch wieder aufhören oder dir wen anders suchen!
Ich bin jedenfalls der Meinung dass du aufm richtigen Weg bist...!

@ all: Ich hab Gestern Abend bzw. Heute Nacht leider versagt...
Es war echt schlimm und ich bereue es jetzt schon so sehr. -.- *schnief*
Die Nacht war einfach Horror, ich geh Heut auch nicht zur Uni, ich schaff es irgendwie nicht..

...Ich versuche es so gut es geht zu pflegen, kann mir da werd Tipps geben? Hab das jetzt im Moment so provisorisch mit Salbe, Taschentüchern und Verbänden "versorgt"... ...

Liebe Grüße,
das Geistlein
..wenn man immer nur tut, was man schon kann, wird man immer bleiben, was man schon ist!

Thread-EröffnerIn
Kisuke
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 17

Beitrag Di., 11.01.2011, 14:13

eiswürfel in der hand zerdrücken bis das eis geschmolzen ist 5 min oder so das sind schmerzen die aber keinen bleibenden schaden machen das hab ich gemacht und hab auch mal 4 wochen aufgehört nur is wieder was emotionales dazwischen gekommen -.-
Bild

fairytale
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 21

Beitrag Di., 11.01.2011, 15:47

@ geistlein -
ich drück dich mal wenn du magst. Ich weiß, wie du dich fühlst.
Ich hoffe, dir geht es einigermaßen gut!?
Wie tief sind die Schnitte denn?
Also so wie du mach ichs auch immer - nur halt keine Taschentücher zu lang auf den Wunden lassen( kann sein dass das dann so fusselt und sich in die Schnitte absetzt)
. Ganz viel Wundheilsalbe drauf ( so richtig dick)
und dann einen verband drum.

Alles Liebe!!!!
Ich möchte mir Froot Loops in die Haare fädeln und im Regen spazieren gehen. Dann läuft mir ein Regenbogen die Schultern runter.
Bild

Werbung

Thread-EröffnerIn
Kisuke
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 17

Beitrag Di., 11.01.2011, 15:51

ich mach es anders das will keiner hören weil man das nicht soll
Bild

Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Di., 11.01.2011, 16:29

Hallo ihr Lieben...

fairytale, ja mag ich sogar sehr gern... Ich danke dir!

Hmm ja einigermaßen.. Es geht grad ziemlich viel in meinem Kopf ab und ich ärgere mich dass ich so schwach war..*grummel* Und ich war Heut halt nicht inner Uni und hab deshalb halt auch nen schlechtes Gewissen... Na ja.. Viel gebracht hätte es Heut wohl eh nicht...

Oh man wie soll ich erklären wie tief die Schnitte sind? ...
Mag jetzt hier auch nicht zu genau beschreiben, sonst zieh ich wohl möglich wen mit den Beschreibungen runter... ?

Ja okay, dann schein ich ja soweit alles richtig zu machen..Hab nur keine richtige Wundheilsalbe sondern nur so ne Salbe von "Weleda", Echinacea purpurea...? Weiß nicht ob das auch sowas ist? Und ist es normal dass es heftig brennt wenn man die verletzten Stellen damit (vorsichtig) einschmiert...?

Kisuke, ich versteh nicht ganz was du mit deinen Eintrag meinst..? Meinst du, dass du wenn du dich verletzt hast deine Schnitte nicht pflegst? Oder wohlmöglich am heilen hinderst..?
..wenn man immer nur tut, was man schon kann, wird man immer bleiben, was man schon ist!

fairytale
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 21

Beitrag Di., 11.01.2011, 19:17

Liebes Geistlein -

wenn es dich beruhigt : Ich war heute auch nicht in der Uni weil es mir ungefähr ähnlich ging wie dir .
Ich denke, die Uni verkraftet es, dass sie uns heute nicht gesehen hat

Das ist kein Problem wenn du das nicht erklären magst. Ich wollte damit eigentlich nur drauf hinaus, dass wenn sie zu tief sind
du bei deinem Arzt nachschauen lassen solltest aber das weißt du bestimmt!

Hm, also ich hab die Salbe mal gegoogelt aber nichts wirklich gefunden, was genau das ist. Steht da irgendwo drauf "Wundsalbe" oder so?
Also ich kenne das brennen auch , ob das nun normal ist weiß ich nicht. Vielleicht kann das aber auch in deinem Fall von der Salbe kommen!
Ich benutze immer die Salbe "perulenicet". Die gibts in jeder Apotheke und die ist wirklich gut.

@Kisuke - wie gehts dir denn heute?
Ich möchte mir Froot Loops in die Haare fädeln und im Regen spazieren gehen. Dann läuft mir ein Regenbogen die Schultern runter.
Bild

Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Di., 11.01.2011, 20:14

Hallo fairytale!

Ja ein wenig beruhigt mich das. Und ich hätte eh nicht sooo viel gehabt, nur von 10-12 und nochma von 16-18Uhr. Morgen muss ich aber echt wieder hin, da hab ich auch von 8-18 Uhr...

Ja klar weiß ich das, nur 1. weiß ich nie wann es "zu tief" ist und 2. ist es eigentlich auch egal weil ich niemals wegen sowas zum Arzt gehen würde..! Ganz echt das könnte ich gar nicht... Dafür würd ich mich viel zu sehr schämen..

Ne da steht nix von Wundsalbe oder so... Nur "registriertes homoopathisches Arzneimittel der anthroposophischen Therapierichtung"...-Was ich allerdings dmait anfangen soll weiß ich nun wirklich nicht...! Oh und ich seh grad das sie Salbe 2009 abgelaufen ist.. Mist, vielleicht doch nicht ideal..?

Lieben Gruß,
das Geistlein

fairytale
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 21

Beitrag Di., 11.01.2011, 21:04

Ich muss morgen auch - ich hab zwar nicht soooo lang wie du, aber dafür in ein Tutorium wo mich die Tutorin hasst - vielleicht hilft uns ja dass , wenn wir aneinander denken und beide wissen, dass wir uns aufraffen müssen, in die Uni zu gehen

Oh , okay. Nein, ich denke, dann ist die Salbe wirklich nicht mehr so ideal. Wenn du vielleicht einfach mal in die Apotheke gehst und nach einer guten Wundsalbe fragst?

Kann dich verstehen, dass du da nicht hin willst. Ich hab mich nur selber einmal ins KH gefahren, weil ich selber gemerkt hab ( die Grenze wann es zu tief ist verschwimmt ja immer iwie oder?) dass es zuuuviel blutet und ich wirklich Angst hatte.

Ist das bei euch eigentlich auch so, dass wenn ihr irgendwo seid ihr manchmal das verlangen habt euch jetzt sofort weh zu tun und dann total kirre werdet, weil es grad nicht geht?
Ich hab mich ja so lange nicht mehr geschnitten aber seitdem ich es wieder einmal gemacht hab, ist das ganz extrem da!
Bild

Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Di., 11.01.2011, 21:34

@fariytale

Hmm das klingt auch nicht gtrad berauschend, was...? Ja dann lass uns das tun und uns gegenseitig gedankliche in den A*** treten!

Ja ich werd dann wohl mal auf die Suche nach der Apotheke gehen...

Ich war bisher wirklich noch nie deshalb beim Arzt, also nicht seit ich aus der Klinik raus bin (und das ist jetzt schon nen paar Jahre). Dort wurd ich natürlich immer sofort versorgt..^^ Ich werd niemals die Namen "Betaisodona" und "Bepanthen" vergessen...

Ja das Gefühl kenn ich auch, vorallem schlimm ists wenn ich übers WE bei meine Freund bin oder so..
Und mir gehts genauso, ich hab mich auch ewig nicht mehr verletzt... Und kaum passiert es wieder einmal, schon hat ein das Verlangen wieder voll gepackt. Das ist echt krass!
:(

Was lernen wir daraus...? Wenn man es echt lange "ohne" geschafft hat bloß nicht aufgeben, denn sonst ist man sofort wieder drin! Man muss das halt echt wie ne Sucht ansehen...

Thread-EröffnerIn
Kisuke
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 17

Beitrag Mi., 12.01.2011, 08:02

@fairytail mir geht solala bin ein wenig müde aber es geht schon

Das mitn ritzen lassen is für mich net schwer jedenfalls 4 wochen lang aber ab da.... -.-
Und die Narben selbst wen ich mir die kostenlos empfernen lassen könnte würde ich es nicht tun es ist was wichtiges ein großer bestandteil oder eher ein wichtiger bestandteil meines Lebens wen man sich die narben wegmächt löscht man hiermit nicht die vergangenheit aus?
Und ich hab nachgeguckt das mit dem brennen ist normal weil man nämlich die haut auf der seite wegschneidet und das brennt halt...

@all und wie schaut es mitn ritzen aus?
Bild

fairytale
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 21

Beitrag Mi., 12.01.2011, 11:25

@ geistlein - wie war der tag an der uni? wie gehts dir?
@ kisuke - hast du die tage nicht gut geschlafen? Wenn du Zeit hast gönn dir doch einen 20 minütigen kurzschlaf - hab gelesen, danach ist man wieder fitter !

wow, kisuke. ich finds echt total klasse, wie du zu deinen Narben stehst und sie als etwas, was zu dir gehört betrachtest.
Ich hasse meine Narben über alles und würde am liebsten haben, dass sie verschwinden. Sich in Luft auflösen.
Wenn die Schnitte offen sind, schaue ich sie mir "gerne??!" an. Aber die Narben hasse ich. Ein Widerspruch in sich.

Auf deine Frage kisuke : Gestern nacht bin ich schier durchgedreht vor lauter zwang . ich wollte am liebsten meinen ganzen Körper aufschneiden. Habe aber nur einen gespitzten Bleistift genommen und dann damit über die arme. Aber ich wollte es auf dem ganzen Körper, mich hats geschüttelt vor verzweiflung.
(bitte sagt es mir, wenn irgendwas was ich schreibe, viel zu triggernd ist für euch. ich kann da leider nicht mehr unterscheiden :/)
und bei euch?
Bild

Thread-EröffnerIn
Kisuke
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 17

Beitrag Mi., 12.01.2011, 11:32

@fairytail kannst ruhig schreiben von mir aus wie geistlein reagiert ich will ja mich nur schneiden wen ich probleme emotionaler ebene habe.
Schlecht geschlafen naja wenig, trifft es eher.
@Geistlein ich versorge nie meine wunden auch wen es besser wäre aber ich liebe es wen das blut einfach über die hand auf den Boden tropft -.- aus erleichterung geh ich meistens auf die knie und atme schwer als ob ich einen orgasmus hatte ..... aus erleichterung aber naja nach 10 min tut mir der ganze arm fürchterlich weh es brennt wo meine wunde ist/wunden sind. Aber mir ist das meistens egal.... hoffe ich trigger net 0.o
Bild

fairytale
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 21

Beitrag Mi., 12.01.2011, 12:07

nein, du triggerst mich nicht.

oje kisuke. kannst du es vielleicht nicht so machen - dem erst zuschauen, wenn du das brauchst,
und die wunden dann danach versorgen?
Machst du einen verband drum oder wartest du einfach - bis es aufgehört hat zu bluten und machst dann gar nichts?
Bild

Thread-EröffnerIn
Kisuke
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 17

Beitrag Mi., 12.01.2011, 12:15

ich leg mich hin und lege taschentücher drunter bis es aufhört und dann geh ich kommt auf die uhrzeit an pennen irgendwas auf der konsole zocken oder sonst was nur kontakt muss ich mindestens 1 stunde lang unterbrechen kann mit keinen dann reden
Bild

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag