Zu feig Frauen anzusprechen...

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"

gompert
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 99

Beitrag Sa., 08.03.2008, 23:36

Tooshy, ich finde es richtig dass du dir diese rechthaberischen geh-wieder-spielen-Kleiner-Antworten nicht bieten lassen willst.
Staunend liest's der anbetroffne Chef......

Werbung

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37

Beitrag Di., 11.03.2008, 00:42

hallo, ich poste wieder mal. diejenigen von euch die mir prophezeien, dass es mir nicht gelingen wird mich soweit zu ändern wie ich es gerne möchte haben für heute leider wieder recht behalten. aber ich werde nicht aufgeben! morgen (naja donnerstag weil früher komme ich nicht zum fortgehen) ist ein neuer tag und neues spiel, neues glück.

mir gehts im moment leider nicht sehr gut. ich versuche es zwar in grenzen zu halten aber ich merke wie ich innerlich frustriert bin. kein wunder eigentlich - ich richte mich daheim her, ziehe mir was schönes an und schau mich in den spiele und sehe einen wirklich attraktiven mann und gehe eigentlich mit ziemlich großem selbstbewusstsein fort. aber es reicht nicht aus um meine hemmung zu überwinden. gab noch eine viel ärgerlichere situation die ich aber hier nicht im detail posten möchte.

ich komme mir schon so dämlich vor, dass all das positive feedback dass ich kriege mir nicht ausreichend rückhalt gibt meine hemmungen zu überwinden aber es ist wie eine unsichtbare mauer oder ein unsichtbares band, dass mich völlig lähmt. ich versteh mich irgendwie selbst nicht mehr.

ich weiß, dass ich mir aus dieser situation nur noch selbst heraus helfen kann. und bitte, postet keine aussagen wie "akzeptiere endlich dass du bist wie du bist". ich kann, will und werde es nicht akzeptieren weil es keinen grund dazu gibt. ich werde einen weg finden meine hemmungen zu überwinden. ich kann und will mein potential nicht so vergeuden!

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 11.03.2008, 00:50

ich werde einen weg finden meine hemmungen zu überwinden. ich kann und will mein potential nicht so vergeuden!
Hey, mit der Einstellung wirst du das auch schaffen, so sehr wie du kämpfst. Schau dir dein Potential an, vielleicht zieht dich das wieder etwas hoch.

Meinst du mit Hemmungen konkret, Frauen anzusprechen? Was hemmt dich da? Gedanken, was alles passieren könnte?
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37

Beitrag Di., 11.03.2008, 01:11

@stern: Danke für deine Antwort. Als ich gesehen habe, dass du in einem anderen Thread kurz vorher gepostet hast, hatte ich auf eine Antwort von dir gehofft
stern hat geschrieben:
ich werde einen weg finden meine hemmungen zu überwinden. ich kann und will mein potential nicht so vergeuden!
Hey, mit der Einstellung wirst du das auch schaffen, so sehr wie du kämpfst. Schau dir dein Potential an, vielleicht zieht dich das wieder etwas hoch.
Ganz ehrlich. Wenn ich mir mein Potential ansehe dann kommt mir das heulen, dass ich mich so dämlich anstelle. Besser ich denke da gar nicht näher drüber nach.
stern hat geschrieben:Meinst du mit Hemmungen konkret, Frauen anzusprechen? Was hemmt dich da? Gedanken, was alles passieren könnte?
Ja das meine ich mit Hemmungen. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht genau was mich hemmt. Soweit ich es beurteilen kann hemmt mich die Angst vor einem Korb am wenigsten. Wovor ich wirklich Angst habe ist mich zu blamieren und "ausgelacht" zu werden. OK, ich weiß, dass diese "Bedrohung" in der Realität sehr gering ist aber ich krieg es offensichtlich nicht aus meinem Kopf.

Es macht mich so extrem wütend dass ich da nicht und nicht voran komme. Naja stimmt ja nicht ich komme voran aber im Schneckentempo nach meinem Empfinden. Schei..e!

Werbung

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag Di., 11.03.2008, 09:24

tooshy hat geschrieben:ich richte mich daheim her, ziehe mir was schönes an und schau mich in den spiele und sehe einen wirklich attraktiven mann und gehe eigentlich mit ziemlich großem selbstbewusstsein fort. aber es reicht nicht aus um meine hemmung zu überwinden.
Denkst du beim Selbstbewusstsein nur ans Aussehen? Ich glaube nicht, dass es bei dir damit zusammenhängt. Wenn das mein einziges Problem wäre - glaub mir, ich würde ohne Scheu Frauen ansprechen.

Ich glaube nicht, dass du ernsthaft daran zweifelst, dass du ein attraktiver Mann bist (gutes Aussehen, guter Job, gute Umgangsformen usw.). Es geht doch mehr um die Situation des Ansprechens und was alles damit zusammenhängt: Was willst du von der Frau, willst du überhaupt etwas, was will sie von dir? Das ist es eher, was lächerlich wirken kann.

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37

Beitrag Di., 11.03.2008, 11:00

Affenzahn hat geschrieben:
tooshy hat geschrieben:ich richte mich daheim her, ziehe mir was schönes an und schau mich in den spiele und sehe einen wirklich attraktiven mann und gehe eigentlich mit ziemlich großem selbstbewusstsein fort. aber es reicht nicht aus um meine hemmung zu überwinden.
Denkst du beim Selbstbewusstsein nur ans Aussehen? Ich glaube nicht, dass es bei dir damit zusammenhängt. Wenn das mein einziges Problem wäre - glaub mir, ich würde ohne Scheu Frauen ansprechen.
Nein ich denke dabei nicht NUR ans Aussehen! Aber das Aussehen ist denke ich ein ganz wichtiges erstes Entscheidungskriterium ob man jemanden attraktiv findet oder nicht. Vielleicht sehe ich das aber auch nur so weil es für mich ein sehr wichtiges Kriterium ist.
Affenzahn hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass du ernsthaft daran zweifelst, dass du ein attraktiver Mann bist (gutes Aussehen, guter Job, gute Umgangsformen usw.).
Rational denkend sicher nicht. Aber ich weiß nicht wie sehr ich es wirklich schon verinnerlicht habe. Speziell was das Aussehen betrifft. Ist nämlich noch nicht so lange her, dass ich mich optisch attraktiv finde.
Affenzahn hat geschrieben:Es geht doch mehr um die Situation des Ansprechens und was alles damit zusammenhängt: Was willst du von der Frau, willst du überhaupt etwas, was will sie von dir? Das ist es eher, was lächerlich wirken kann.
Ja klar spielen da viel mehr Aspekte eine Rolle. Speziell auch, dass ich mich unsicher fühle das Gespräch am Laufen zu halten. Ich glaub einer der Gründe wieso ich nicht so richtig voran komme ist der, dass ich immer noch nicht so genau weiß WAS mich eigentlich hindert. Ist es vielleicht doch die Angst vor Ablehnung (glaube ich eigentlich nicht). Ist es die Angst das Gespräch nicht am Laufen halten zu können? Ist es ein schlechtes Gewissen einfach so eine Frau anzusprechen, vielleicht sogar noch mit hauptsächlich sexuellem Hintergrund? Hab ich vielleicht nur einfach nicht genug Bedürfnis wirklich eine Frau kennenzulernen und abzuschleppen?

Ich hab ja im nice guy Thread schon mal spekuliert, dass Selbstsicherheit was Sex betrifft eine nicht unwesentliche Rolle spielen könnte. Ich vermute, dass das auch bei mir eine nicht unwesentliche Rolle spielt. Hat sich zwar durch meine Affäre schon deutlich gebessert aber als den "perfekten Liebhaber" sehe ich mich selbst sicher noch nicht. Das macht natürlich das Ansprechen mit hauptsächlich sexuellem Hintergrund nicht gerade einfacher. Gar nicht so sehr dass ich bewusst daran denken würde aber ich denke das Unterbewusstsein spielt hier kräftig mit leider und steuert gegen.

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag Di., 11.03.2008, 11:42

tooshy hat geschrieben:Ist es die Angst das Gespräch nicht am Laufen halten zu können? [...] als den "perfekten Liebhaber" sehe ich mich selbst sicher noch nicht.
Du denkst also, du müsstest etwas leisten, wenn du eine Frau ansprichst. Und, wie ich im nice-guy-Thread über mich geschrieben habe: wenn du es nicht leistest, bist du "schuldig" - man darf dich auslachen. Du siehst also, wie ich, das Ansprechen als eine Art Versprechen. Denn wenn dich eine Frau ansprechen würde: wäre es nicht viel weniger schlimm, wenn du dann nichts leisten kannst?

Man müsste das Ansprechen als "Erforschung" (Kennenlernen eben) statt als Versprechen sehen können. Sage ich zumindest mir selbst.
tooshy hat geschrieben:Ist es ein schlechtes Gewissen einfach so eine Frau anzusprechen, vielleicht sogar noch mit hauptsächlich sexuellem Hintergrund?
Das glaube ich eher nicht.
tooshy hat geschrieben:Hab ich vielleicht nur einfach nicht genug Bedürfnis wirklich eine Frau kennenzulernen und abzuschleppen?
Wenn man das Ansprechen nicht als Versprechen sieht, spielt das eigentlich keine Rolle, oder? Du müsstest dir sagen: "Ich lerne diese Frau jetzt ohne klare Erwartungen mal kennen - vielleicht habe ich dann Lust auf sie, vielleicht auch nicht."

P.S.: ich erinnere mich, dass der User "beziehungsWEISE" schon einmal etwas ähnliches geschrieben hat.

P.P.S.: Und dann geht es weiter: Wenn du sexuell Lust auf sie hast, dann betrachtest du die entsprechende Absichtserklärung als Versprechen. Wenn sie hingegen dich einladen würde, wäre es viel unverkrampfter, oder?

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37

Beitrag Di., 11.03.2008, 13:38

@Affenzahn:

Danke für den Feedback und deinen immer sehr willkommenen Input.

Ich glaube wir machen uns beide viel zuviele Gedanken über das ganze Thema. Irgendwie hab ich manchmal das Gefühl, dass ich das alles zu Tode analysiere und mich damit nur selbst noch mehr blockiere. Und leichter wird es durch das ganze analysieren nicht. Die Male wo es mir gelungen ist hat es eigentlich immer dadurch geklappt, dass ich einfach NICHT NACHGEDACHT habe sondern einfach hingegangen bin, ich glaub sogar ich bin zuerst losgegangen bevor ich überhaupt wusste was ich sagen werde. Ein einziges Mal ist es mir so gelungen, dass ich mich rational "selbst dazu überreden" konnte mit dem Gedanken "wenn ich sie jetzt nicht doch noch anspreche lerne ich sie sicher nicht kennen wenn ich sie anspreche lerne ich sie vielleicht nicht kennen" aber das konnte ich seither nie wieder reproduzieren.

Klar, wenn Sie mich anspricht ist es leichter (siehe Posting von vorigem Donnerstag bzw. Freitag Früh) obwohl ich auch dann ein bisschen nervös bin im ersten Moment weil man ja quasi auch ein bisschen überrumpelt und ins kalte Wasser gestossen wird. Nach meiner Erfahrung ist es nämlich so, dass wenn man nicht rasch auf die aktive Rolle umschaltet die Frau dann auch schnell wieder weg ist.

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag Di., 11.03.2008, 15:57

tooshy hat geschrieben:Danke für den Feedback und deinen immer sehr willkommenen Input.
Keine Ursache, ich mache das auch für mich selbst, weil ich ein ähnliches Problem zu haben scheine. Übrigens musst du mir keine Gegenleistung versprechen. (Jetzt muss ich nur noch meinen Therapeuten davon überzeugen, dass ich tatsächlich Jesus bin, oder?)
tooshy hat geschrieben:Ich glaube wir machen uns beide viel zuviele Gedanken über das ganze Thema.
Ich weiss nicht, das ist schwer zu sagen. Andererseits möchte ich dich daran erinnern:
tooshy hat geschrieben:Ich glaub einer der Gründe wieso ich nicht so richtig voran komme ist der, dass ich immer noch nicht so genau weiß WAS mich eigentlich hindert.
Ich kann dir nicht sagen, was dich hindert. Aber denk mal nach, was du gegen deine Einstellung tun kannst, etwas für die angesprochene Frau leisten zu müssen (sorry, das ist jetzt ein bisschen suggestiv ...). Vielleicht kommst du zu einem anderen Ergebnis als ich (wobei mein Ergebnis auch noch nicht auf festen Beinen steht).

Abschliessend noch ein paar Deutungen (-> so wäre es wohl bei mir):
tooshy hat geschrieben:Die Male wo es mir gelungen ist hat es eigentlich immer dadurch geklappt, dass ich ... einfach hingegangen bin, ... bevor ich überhaupt wusste was ich sagen werde.
So konntest du dir sagen: es ist Zufall, eigentlich will ich gar nichts von ihr - nur mal schauen, was passiert. Darum kann sie auch nichts von mir verlangen.
tooshy hat geschrieben:... dass ich mich rational "selbst dazu überreden" konnte mit dem Gedanken "wenn ich sie jetzt nicht doch noch anspreche lerne ich sie sicher nicht kennen wenn ich sie anspreche lerne ich sie vielleicht nicht kennen"
Bei diesem Beispiel hattest du tatsächlich das Kennenlernen im Bewusstsein. Es beinhaltete kein Versprechen / keine Schuld, sondern nur eine Erkundung. ("Fragen kostet nichts!")
tooshy hat geschrieben:Klar, wenn Sie mich anspricht ist es leichter ... ins kalte Wasser gestossen wird. ... wenn man nicht rasch auf die aktive Rolle umschaltet die Frau dann auch schnell wieder weg ist.
Stimmt, normalerweise wird das so sein. Wobei ... kann / muss man(n) nicht auch von der Frau ein gewisses Entgegenkommen erwarten? Es kann doch nicht nur der Mann aktiv sein. Der Mann braucht sich nicht als Sklave zu fühlen. Vor allem hast du hier das Gefühl, dass du etwas leisten musst, wenn dich die Frau "ins kalte Wasser stösst". Das ist hinderlich! Oder glaubst du, das sei normal? Haben alle Männer in dieser Situation das Gefühl, ins kalte Wasser gestossen zu werden?

Da hilft doch nur die Einstellung: "Ich bin ihr nichts schuldig, weder guten Sex noch ein interessantes Gespräch. Denn versprochen habe ich ihr nichts."

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 11.03.2008, 20:59

Wovor ich wirklich Angst habe ist mich zu blamieren und "ausgelacht" zu werden. OK, ich weiß, dass diese "Bedrohung" in der Realität sehr gering ist aber ich krieg es offensichtlich nicht aus meinem Kopf.
Hm... wenn du an die Angst nicht rational heran kommst (was Ängste regelmäßig an sich haben), dann ist es in meinen Augen um so wichtiger, dass du Erfahrungen sammelst, dass die Befürchtung (also ausgelacht zu werden und sich zu blamieren) regelmäßig nicht eintritt. Also versuchen, jemanden anzusprechen... und zu sehen, was passiert. Die Wahrscheinlichkeit effektiv ausgelacht zu werden ist wirklich extrem gering.
Aber das Aussehen ist denke ich ein ganz wichtiges erstes Entscheidungskriterium ob man jemanden attraktiv findet oder nicht. Vielleicht sehe ich das aber auch nur so weil es für mich ein sehr wichtiges Kriterium ist.
Wie gesagt: ein erstes Entscheidungskriterium im Sinne eines "Türöffners". Denn das Aussehen sieht man ja als erstes bei einer Person. Aber es ist in meinen Augen bei weitem nicht alles. Denn was nutzt mir eine Barbie oder eine Ken, wenn sie/er ein Permant-Nörgler ist, eine Schlaftablette, jemand der völlig humorlos ist, jemand der völlig unzufrieden mit sich und der Welt ist, jemand der so absolut nicht auf meiner Wellenlänge nicht...etc. Will heißen: Gutes Aussehen ist sicher von Vorteil (wobei es in den Augen des Betrachters liegt, was als schön und weniger schön empfunden wird)... aber es ist sicher nicht alles, das bestimmt, ob zwei Menschen miteinander können.
Speziell auch, dass ich mich unsicher fühle das Gespräch am Laufen zu halten.
Hm... vielleicht kannst du dir ja daheim etwas Gesprächsstoff zurecht legen (für Small-Talk). Interessiertes Nachfragen (wenn es nicht einem Ausfragen gleich kommt) kann auch gut ankommen, was heißen will: Man muss auch nicht bei jedem Thema Mit-reden können.
Ich glaub einer der Gründe wieso ich nicht so richtig voran komme ist der, dass ich immer noch nicht so genau weiß WAS mich eigentlich hindert.
Versuche deine zentralen Ängste wirklich mal zu isolieren.
Ist es vielleicht doch die Angst vor Ablehnung (glaube ich eigentlich nicht).
Die Angst ausgelacht zu werden würde ich persönlich schon unter die Angst vor Ablehnung packen. Wobei es schon so ist: Wenn du eine Frau ansprichst und nix draus wird, so muss das nicht an dir liegen. Denn vielleicht ist sie liiert. Vielleicht ist sie nicht der Typ für einen ONS (das scheint ja deine "Zielgruppe" zu sein). Vielleicht ist die Frau nicht ausgegangen, um jemanden kennenzulernen, sondern um einen netten Abend mit Freunden zu verbringen. Vielleicht ist sie einfach schlecht drauf, etc.pp.
Zuletzt geändert von stern am Di., 11.03.2008, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag Di., 11.03.2008, 21:39

Hi tooshy,
entschuldige bitte, dass ich Dich ein paar posting vorher "angemacht" habe.
Ich möchte Dir dennoch eine Frage stellen.
Du stehst auf durchgestylte Discomäuse und wünscht Dir einen ONS, ggf. mehr. Dagegen ist im Grunde nichts einzuwänden.
Nun gibt es auch "Schönheiten", die eher schüchtern sind, und ihr Styling-Potential bei weitem nicht ausgeschöpft haben. Die aber im Grunde auch mit einem sexuellen Defizit durch die Gegend laufen. Und gelegentlich sich auch in eine Dicso verirren. Findest Du das nicht reizvoll? Weswegen Abfuhren von durchgestylten Girlies kassieren, die sich ihrer Attraktivität durchaus bewußt sind, wo doch noch einige unentdeckte Aschenputtel herumlaufen, die sich eben gerade nicht sexy herausputzen, aber eigentlich das Zeug zur Prinzessin haben.
Nur so ein Gedanke
Alles Gute
Pitt

Engerl70
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 36

Beitrag Di., 11.03.2008, 22:36

Jungs, mal ganz ehrlich: Ihr nehmt die Sache doch viel zu Ernst!

Mein Tipp: Schlender erst mal durch Deinen Alltag (Supermarkt, Strasse, Park,...) und wo sich ganz natürlich eine Situation anbietet, plauderst Du - ohne Erwartungen - irgendwelche nett wirkenden Leute (Omas, Opas, Mamas mit Kindern, etc.) an. Meist bringt Dir das nette, freundliche Begegnungen ein. Das versüsst einem schon mal den Tag und hat die erforderliche Leichtigkeit. Und es wird Dich auch nicht wirklich kratzen, falls mal jemand nicht oder blöd drauf reagiert, weils halt für ihn/sie eben grad nicht passt.

Und dann überträgst Du genau die Haltung des ungezwungenen Anplauderns eben ohne Erwartungen und ohne da irgendwas in puncto Selbstwert oder so dranzuhängen, auf Deine Ausgehsituation - wenn Du schon unbedingt beim Ausgehen jemanden kennen lernen willst. Also: Nicht um etwas zu erreichen, sondern nur um den ersten Schritt zu setzen, mit anderen Menschen - und nicht mit möglichen Sexpartnern, denn Frauen sind in erster Linie Menschen - in Kontakt zu treten. - Ausserdem wirkt alles andere ohnehin meist recht lächerlich und führt meist zu nix.

Falls Du natürlich unbedingt reine verruchte Sexabenteuer suchst und/oder Frauen durch Beeindrucken, Manipulation und/oder Täuschung schnell flach legen willst, wird das so eher nix, weil das führt eher zu sehr netten Bekanntschaften aus denen gute (und erotische) Beziehungen werden können. Wenns also schneller Sex sein soll, wärs wahrscheinlich einfacher und bequemer, professionelle Dienstleisterinnen aufzusuchen oder in einen Swingerclub zu gehen - das enttäuscht und verletzt auch niemanden. Oder stärkt das dann Dein Ego zu wenig, wenn Du keinen Eroberungserfolg dabei hast?

Sind mal so meine Gedanken dazu...

Voya86
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 32

Beitrag Di., 11.03.2008, 23:29

@Engerl @Pitt:

Gute Antworten.

Ich tendiere manchmal zu Tooshy (weil ich ja auch ein ähnlich gelagertes Problem habe), dann aber auch wieder von Tooshy weg (wenn ich mir Eure Beiträge durchlese).

Für Tooshy gilt schon, daß er auf sehr hohem Niveau jammert. Zum Beispiel, als er mal geschrieben hat, daß er mit einer sehr attraktiven Discobekanntschaft rumgeknutscht hat. Mal ehrlich: Die wenigsten Männer kommen soweit. Wenn ich meinen Freundeskreis in Dtl. so anschaue, dann hat da kaum einer in einer Disco was gerissen. Oder die Tatsache, daß Tooshy (entschuldige die 3. Person) eine (oder warens zwei?) sexuell erfüllende Affaire am laufen hat... Das können auch nur die wenigsten schüchternen Single-Männer von sich behaupten.

Es gibt halt zwei Phäomene, die uns ehrgeizige Menschen begleiten:
1. Es ist immer nur das toll, was man gerade nicht hat, und
2. Man braucht stets eine Dosissteigerung.

Ich kenne das, auch aus anderen Bereichen (Job, Titel, Status, Geld)

Wenn ich Tooshy wäre (naja, leichter gesagt, als getan), dann würde ich dieses Anquatschproblem mal etwas ruhen lassen... Ich weiß nicht, ob Du, Tooshy, eher zum "Spaß haben" oder zum "Abschleppen" in die Dissen gehst; falls es letzteres ist, dann würde ich da mal etwas Pause machen...

Falls Dein Schwer-tun-beim-Ansprechen aus einer allgemeinen Schüchternheit resultieren sollte (was ich nach Deinen bisherigen Aussagen nach weniger glaube), dann könntest Du es ja mal mit Engerls Tips probieren.

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag Mi., 12.03.2008, 00:00

Engerl70 hat geschrieben:Falls Du ... Frauen ... schnell flach legen willst, wird das so eher nix, weil das führt eher zu sehr netten Bekanntschaften aus denen gute (und erotische) Beziehungen werden können.
Du sagst uns also, mit anderen Worten: Schneller Sex / ONS sind Mythen, gibt es in Wirklichkeit kaum, solange man(n) nicht dafür bezahlen will?

Voya86
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 32

Beitrag Mi., 12.03.2008, 00:13

Affenzahn hat geschrieben:
Engerl70 hat geschrieben:Falls Du ... Frauen ... schnell flach legen willst, wird das so eher nix, weil das führt eher zu sehr netten Bekanntschaften aus denen gute (und erotische) Beziehungen werden können.
Du sagst uns also, mit anderen Worten: Schneller Sex / ONS sind Mythen, gibt es in Wirklichkeit kaum, solange man(n) nicht dafür bezahlen will?
Sagen wir es so: Für die meisten sind dies Mythen. Für die Männer, weil sie nicht dürfen/können, für die Frauen, weil sie nicht wollen/müssen.

Gestern habe ich mich spaßeshalber hier in Frankreich bei adultfriendfinder (einer Erotik-Partnerbörse) angemeldet. Naja, das zu erwartende Bild: Etwa 5 Mal so viele Männer als Frauen; viele Frauen sehen verdächtig nach Prostituierte aus. Die kostspielige Vollmitgliedschaft kann ich mir glaube ich sparen... Nimmt man mal an, das Internet ist das Abbild der Gesellschaft, dann kann man es schon als universelles Prinzip sehen, daß Männer gewissermassen "triebiger" (zumindest, was schnelle, unverbindliche Beziehungen angeht) sind, als Frauen. Ins Bild paßt auch, daß die Schwulenszene sehr körperlich/sexuell orientiert ist, während dieses Merkmal bei den Lesben weniger hervorsticht.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag