Ja, das kann ich mir vorstellen (willkommen im Club ).metropolis hat geschrieben:Ja, ein ganz schmaler Grat, ich bin mir auch noch nicht sicher, ob ich diese Methode befürworten soll. Als ich noch tief drinsteckte und er nichts auflöste, da verfluchte ich ihn und hätte mich einen Dreck um die Methode geschert. Es war einfach nur Qual.Talula hat geschrieben:Ist aber eben mitunter ein schmaler Grad, als Patient das Gefühl zu behalten für den wahren Grund...
Kannst Du das bitte näher beschreiben, welche Gedankengänge haben Dir geholfen? Das ist mir sehr wichtig, denn vielleicht werde ich auch auf überwiegend Selbsthilfe/Hilfe ohne ihn angewiesen sein.metropolis hat geschrieben: Wir haben gar nichts geklärt, es gab keine aktive Lüftung des Nebels von seiner Seite, das musste ich mir irgendwie selbst erkämpfen.
Übrigens, was Du geschrieben hattest über den fehlenden Verlängerungsantrag, das hätte ich ja gar nicht abgekonnt, meine Welle Skepsis und wohl auch Unsicherheit (warum macht er so krumme Dinger?) hätte wohl zu viel überrollt. Warum macht Dein Thera das so, hast Du das hier schon erzählt?
Ja, so interpretiere ich meinen auch. Half nur bisher wenig, für die Auflösung des Nebels. Nun gut, zur Not muss es alleine gehen, Du schreibst ja, dass Du es erfolgreich (?) geschafft hast. Du hast geschrieben, dass Du nicht mehr in Deinen Therapeuten verliebt bist, ich denke, dass ist der wichtigste Schritt. Kam der vor Deiner eigenen Auflösung des Nebels (siehe oben) oder danach?metropolis hat geschrieben:Ja, das bekam ich auch schon ein paar mal zu hören. Da ich mir aber sicher bin was gesagt wurde, heißt das für mich, dass er etwas verdrängt und sich irgendwie selbst belügt.Talula hat geschrieben:Was soll ich gesagt haben? Das kann gar nicht sein!
Liebe Grüße
Talula
@metropolis: dank Dir für Deine Antwort per PN, ich werde bei Dir weiterlesen... und halt auch Du die Ohren weiter steif