Geständnisse-was ich mich nie zu sagen traute
Ja verwirrend,nur wir wohnen noch in einer Wohnung,allerdings mit getrennten Zimmern und zwei
Bädern,nur eine Küche müssen wir uns teilen,da ist nun schon so viel Platz und trotzdem rennen
wir uns da immer irgendwie über den Haufen.Ja,wir sind schon getrennt,trotzdem bekomme ich
vielleicht gerade den Kindern gegenüber dann ein schlechtes Gewissen und verrotte hier so
langsam in der Wohnung,meine Kinder,sowie deren Vater sind am Wochennde immer unterwegs,
ich hänge hier immer alleine in der Bude rum,so soll das diesen Sommer eigentlich nicht wieder
werden,bald ist mein Leben vorbei dann habe ich nicht mal richtig gelebt.
Bädern,nur eine Küche müssen wir uns teilen,da ist nun schon so viel Platz und trotzdem rennen
wir uns da immer irgendwie über den Haufen.Ja,wir sind schon getrennt,trotzdem bekomme ich
vielleicht gerade den Kindern gegenüber dann ein schlechtes Gewissen und verrotte hier so
langsam in der Wohnung,meine Kinder,sowie deren Vater sind am Wochennde immer unterwegs,
ich hänge hier immer alleine in der Bude rum,so soll das diesen Sommer eigentlich nicht wieder
werden,bald ist mein Leben vorbei dann habe ich nicht mal richtig gelebt.
- Werbung
Verwirrend klang für mich nur das, als Du schriebst, Du hast nun auch beschlossen fremd zu gehen, und dann, daß ihr ja schon getrennt seid. So wie Du es nun aufgeklärt hast, ist ja alles klar. Oder warum siehst Du das als Fremdgehen?
Gute Frage.
Irgendwie ist das doch ein großer Schritt,wenn man mit jemandem 25 Jahre zusammenwohnt.
Diesen allerletzten Schritt das eben auch öffentlich zu machen nach außen ist schwer.
Die anderen würden das vielleicht nicht verstehen,denk ich mir jedenfalls immer und erfahre das
ja auch immer so,das andere Leute das anscheinend nicht nachvollziehen können.
Irgendwie ist das doch ein großer Schritt,wenn man mit jemandem 25 Jahre zusammenwohnt.
Diesen allerletzten Schritt das eben auch öffentlich zu machen nach außen ist schwer.
Die anderen würden das vielleicht nicht verstehen,denk ich mir jedenfalls immer und erfahre das
ja auch immer so,das andere Leute das anscheinend nicht nachvollziehen können.
Finde ich auch komisch, dass Du mit ihm noch zusammenwohnst. Ohne ihn hättest Du wahrscheinlich noch finanzielle Vorteile, aber das nur am Rande. Verheiratet seid ihr nicht?
candle
candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
- Werbung
Nein.candle hat geschrieben:Verheiratet seid ihr nicht?
Nun ja, sich von Gewohnheiten zu trennen ist schwer, aber ein Lover wird Dich da auch nicht raushauen.
candle
candle
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
Liebe Vio.: Es bleibt so oder Du gibst der Macht irgendwann keine mehr Macht mehr.
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
Liebe Vio,
ich denke, du brauchst vor allem einen neuen Mann als "Fluchthelfer", damit du dich endlich aus deiner alten Beziehung lösen kannst. (So ist es bei mir wohl auch.)
Hast du denn schon jemanden im Auge, der dir gefällt ?
LG, Zwackel
ich denke, du brauchst vor allem einen neuen Mann als "Fluchthelfer", damit du dich endlich aus deiner alten Beziehung lösen kannst. (So ist es bei mir wohl auch.)
Hast du denn schon jemanden im Auge, der dir gefällt ?
LG, Zwackel
Life is what happens to you while you're busy making other plans.
(John Lennon)
(John Lennon)
Nein zur Zeit nicht,das hatte ich schon mal aber das ist leider nichts geworden,da mein Thera immerZwackel hat geschrieben:Hast du denn schon jemanden im Auge, der dir gefällt ?
auf Erhalt der Beziehung therapiert hat(die es ja da schon so gar nicht mehr gab,das hat er nicht geglaubt) oder mich wohl irgendwie nicht richtig verstanden hat,bzw. verstehen wollte.
Da hast du es ja besser,bzw. mache es besser.Was für eine Therapierichtung machst du denn,
da kommt es wohl auch drauf an.
LG,Violetta
Hallo Vio,
Ich mache eine Verhaltenstherapie - offiziell, jedenfalls. (Bin mir nicht sicher, ob das was wir da machen wirklich noch als "reinrassige" VT durchgeht, da wir auch viel in der Kindheit rumgraben und Träume analysieren usw.)
Meine Therapeutin fände es im Grunde auch besser, wenn ich mich von meinem Freund trennen würde.
Da ich das aber einfach (noch ?) nicht schaffe, muss ich eben die Situation so gestalten, dass ich damit einigermassen gut leben kann. Dazu gehört für mich eben, dass ich mir gelegentliche heimliche Flirts (oder auch mehr) gestatte - Moral hin oder her. Was mein Partner mit mir macht, ist ja auch nicht gerade moralisch einwandfrei.
Woran liegt es denn bei dir, dass du dich nur so halb, aber nicht endgültig trennen magst, obwohl deine Kider ja schon fast erwachsen sind und das vielleicht schon verstehen und verkraften könnten ? Nur die Gewohnheit, oder steckt da noch mehr dahinter ?
LG, Zwackel
Ich mache eine Verhaltenstherapie - offiziell, jedenfalls. (Bin mir nicht sicher, ob das was wir da machen wirklich noch als "reinrassige" VT durchgeht, da wir auch viel in der Kindheit rumgraben und Träume analysieren usw.)
Meine Therapeutin fände es im Grunde auch besser, wenn ich mich von meinem Freund trennen würde.
Da ich das aber einfach (noch ?) nicht schaffe, muss ich eben die Situation so gestalten, dass ich damit einigermassen gut leben kann. Dazu gehört für mich eben, dass ich mir gelegentliche heimliche Flirts (oder auch mehr) gestatte - Moral hin oder her. Was mein Partner mit mir macht, ist ja auch nicht gerade moralisch einwandfrei.
Woran liegt es denn bei dir, dass du dich nur so halb, aber nicht endgültig trennen magst, obwohl deine Kider ja schon fast erwachsen sind und das vielleicht schon verstehen und verkraften könnten ? Nur die Gewohnheit, oder steckt da noch mehr dahinter ?
LG, Zwackel
(John Lennon)
(John Lennon)
Dann würde hier halt jetzt schon alles auseinanderfallen,wie soll das gehn? Ich kann mir das auch nochZwackel hat geschrieben:Nur die Gewohnheit, oder steckt da noch mehr dahinter ?
nicht vorstellen,wie es ist wenn die Kinder ausziehen,dann verteilen wir uns auf vier Einzelwohnungen?
Finanziell geht das im Moment noch nicht,die Kinder sind mit ihren Ausbildungen noch nicht fertig,
also ehrlich gesagt ich weis auch nicht wie das alles weitergehen soll,so in meiner Phantasie wäre
doch ein heimlicher Freund,oder von mir aus auch ehrlicher Weise offene Freundschaft doch erstmal
besser,dann kann man das vielleicht erstmal austesten und irgendwann bekommt man das auch
finanziell auf die Reihe,denn jetzt noch mal mit den Kindern umziehen und in ein paar Jahren nochmal
umziehen,weil die Kinder dann aus dem Haus gehen,das ist mir auch zu viel,dann kann ich es auch
langsam angehen lassen und es entwickelt sich dann schon automatisch in irgendeine Richtung.
Zuletzt geändert von estelle am Mi., 07.04.2010, 10:15, insgesamt 2-mal geändert.
Ja,ich glaube auchdas ist es jetzt einfach,so kann es gehenZwackel hat geschrieben:Da ich das aber einfach (noch ?) nicht schaffe, muss ich eben die Situation so gestalten, dass ich damit einigermassen gut leben kann.
Nee, ein Fluchthelfer löst ja ihre Probleme nicht. Das erlebe ich jedenfalls sehr selten.
candle
candle
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
@candle:
Ich habe ja auch nicht behauptet, dass er alle ihre Probleme lösen würde.
Aber - wie der Name schon sagt - ein "Fluchthelfer" würde ihr zumindest helfen, sich aus ihrer total unbefriedigenden "Partnerschaft" (die eigentlich keine mehr ist !) endlich zu befreien. Dieses Problem wäre somit durchaus gelöst !
An welche Probleme hattest du denn gedacht ?
LG, Zwackel
Ich habe ja auch nicht behauptet, dass er alle ihre Probleme lösen würde.
Aber - wie der Name schon sagt - ein "Fluchthelfer" würde ihr zumindest helfen, sich aus ihrer total unbefriedigenden "Partnerschaft" (die eigentlich keine mehr ist !) endlich zu befreien. Dieses Problem wäre somit durchaus gelöst !
An welche Probleme hattest du denn gedacht ?
LG, Zwackel
(John Lennon)
(John Lennon)
- Werbung