Ich bekomme sie, wenn ich das möchte. Ich bin hin und wieder mit meiner Thera im Mailkontakt. Ob ich wieder zu ihr hingehe, entscheide ich in ein paar Tagen wenn sich alles wieder etwas beruhigt hat.Laura13 hat geschrieben:
Hast du denn nun therapeutische Unterstützung?
Ja. Das immer wieder "etwas ändert sich" macht mir zu schaffen. Erst ist er "weg" dann ist er "da" dann "gesteht er" dann ist er "unbescholten" und dann könnte ich ihm in einem Jahr einfach so übern Weg laufen, da er ja in meiner Nähe wohnt. Das ist dann wieder so eine weitere Möglichkeit.Du durchlebst es wohl teilweise immer wieder durch die Exposition mit dem Thema und deinem Täter...ist doch völlig verständlich...
Ich würde dir wünschen, dass du FÜR DICH nach dieser ganzen Sache, wenn wieder mehr Ruhe einkehrt, du deinen Frieden schließen kannst...
Ich möchte den Frieden den ich bereits gefunden hatte wieder erlangen. Ich danke dir sehr, dass du mir das wünschst. Es fühlt sich gerade so an, als ob er in mich eingegriffen hat ohne das ich das zulassen wollte. Als ob er rumwühlt indem was ich mir erhoffte (das er doch eine Strafe bekommt), und Angst und Wut nun aufwirbelt. Solange mich nur "das" gerade eintrübt, ist alles noch im Lot. Dann sehe ich das nur als eine Berührung gegen die ich mich wehre.
Das finde ich auch sehr bedenklich und ich äußerte dies auch schon vor Monaten der Beamtin. Diese meinte "wenn er - dann - wieder etwas macht, dann ist er dran." Sie kann ja nichts dafür, und trotzdem "braucht es ein weiteres Opfer das sich sprechen traut?" Was ist mit all denen dazwischen die schweigen?Was ich allerdings sehr bedenklich finde, ist die Tatsache, dass der Täter ja wohl Wiederholungstäter ist (auch wenn das vor Gericht nicht gilt, aber er IST es ja!) und nicht für immer weggesperrt wird,....es also wieder tun könnte....da läuft es mir eiskalt den Rücken runter....
Ja, Schauer und Hilflosikeit. Und trotzdem auch das Wissen nicht mehr (wie früher gefühlt) dafür verantwortlich zu sein. Meine früher verspürte Unfähigkeit "zu handeln" konnte ich als "Folgeerscheinung" verknüpfen. Obwohl, ein gewisses Gewicht trage ich trotdem mit mir mit. Ist eine Art Gewissenskonflikt der Menschlichkeit gegenüber.
Ich danke dir, Laura.Liebe Grüße an dich und viel Kraft und auch mal wieder schöne, warme, Freude bringende Gedanken....
Ganz liebe Grüße
jennyfer