ich habs in einem posting an dem aspekt "pesönliches wachstum" versucht zu erklären. so wie wir es leben, und für uns beide ist unsere beziehung etwas besonderes, verhilft uns unsere beziehung dazu perönlich zu wachsen und dieses wachstum auch in der o.b. als gewinn zu verbuchen. wir lehren nix und haben auch keine schüler*gg*. stell dir vor du bist single, lernst jemand kennen der so lebt wie ich, findest ihn interessant und spürst, dass diese person auf irgendeine art und weise für dich attraktiv ist. du erfährts, dass diese person so lebt wie ich, dass sie dir etwas geben kann, wenn du magst, aber mit dir keine beziehung eingehen will. sei es nun gespräche, spiritualität oder auch zärtlichkeit, würdest du es nehmen wollen, was diese person zu bieten hätte? nein, ich will mich nicht anbiedern*lach*So, wie du's jetzt beschreibst, hab ich wieder nur das diffuse Gefühl, dass ihr ja was ganz Besonderes habt, das ihr hinaus in die Welt tragt, andere daran teilhaben lassen wollt, und das weniger auf Wechselseitigkeit beruht
die anderen beteiligten geben das, was sie bereit sind zu geben. was könntest du in diesem speziellen fall geben? vielleicht beschreibe ich es so: wenn ich jemand kennen gelernt habe, dann war es mir nicht wichtig, ob und wieviel ich zurückbekomme...
ich stelle die frage eher so: wieviel freiheit braucht eine beziehung um wachsen zu können? man verliebt sich(tolle hormone, haben aber ablaufdatum*gg), man liebt sich(vertrauen und alltag bestimmen die beziehung)...vielleicht bekommt man dann auch nachwuchs(man entwickelt gemeinsamkeiten und gemeinsame verantwortlichkeiten)...und dann? was kommt danach? ist das das letzte level? oder kann man einen anderen weg einschlagen? bitte versteht es jetzt nicht wertend, wenn ich in levels spreche, denn jedes der aufgezählten hat seine wunderschönen seiten...für manche menschen hat das level o.b. seine wunderschönen seiten, für manche ist das level monogame beziehung mit gemeinsamen interessen und grenzen die letzte wahrheit...Wie viel Freiheit verträgt eine Beziehung?
wenn ich dich richtig verstehe hast du auf etwas, das dir gut gefallen hat zugunsten der möglichkeit verzichtet, dass es jemand falsch verstehen könnte, wenn ihr kuschelt? um wieder auf das thema geben und nehmen zurück zu kommen:Aber ich konnte mir nicht vorstellen, dass sie unser Schlafverhalten klaglos toleriert hätte.
du hattest "kuscheln" zu geben - ist es nicht seine verantwortung ob er das gegenüber seiner beziehung verantworten kann? geben und nehmen kann ja auch verschwimmen. mit "nehmen" meine ich vorrangig bedürfnisse...
hmm...ist schon klar, die beziehung ist "euer baby" und das sollen die anderen auch sehen. sollen sie es auch sehen, um klar zu erkennen, das ist mein revier, hier bitte nicht wildern?*gg*Mir war wichtig, dass mein Partner mit einer anderen nicht als Paar identifiziert wurde.
liebe grüße, vienna