Mein Mann hat Sex mit Prostituierten - mit mir nicht!
Auch noch mein Senf.
Ich finde eigentlich nur einen Aspekt an Kamikazeknüllers Einstellung wirklich nicht akzeptabel. Ich habe das sichere Gefühl, dass er es schlecht ertragen würde, wenn er von einem bunten ausserehelichen "Leben" seiner Partnerin erfahren würde.
Meine Frage an ihn wäre also: Hättest Du wirklich nichts dagegen, wenn Deine Partnerin sich in Deiner Abwesenheit, z.B. schwarzhäutige, gutgebaute und gutbestückte Callmen einladen (und entlohnen) würde?
Ich z.B. kann nicht akzeptieren, dass jemand sich ein "Recht" einräumt, dass er dem Partner nicht zubilligt.
Und ich finde, dass Kamikazeknüller sich ein Recht einräumt, dass er seiner Partnerin nicht zubilligt.
Falls er damit kein Problem hat, dass seine Partnerin genau solche "Erfahrungen" wünscht und auslebt wie er, habe ich eigentlich wenig Probleme mit seiner "Einstellung"...
Lg
Pitt
Ich finde eigentlich nur einen Aspekt an Kamikazeknüllers Einstellung wirklich nicht akzeptabel. Ich habe das sichere Gefühl, dass er es schlecht ertragen würde, wenn er von einem bunten ausserehelichen "Leben" seiner Partnerin erfahren würde.
Meine Frage an ihn wäre also: Hättest Du wirklich nichts dagegen, wenn Deine Partnerin sich in Deiner Abwesenheit, z.B. schwarzhäutige, gutgebaute und gutbestückte Callmen einladen (und entlohnen) würde?
Ich z.B. kann nicht akzeptieren, dass jemand sich ein "Recht" einräumt, dass er dem Partner nicht zubilligt.
Und ich finde, dass Kamikazeknüller sich ein Recht einräumt, dass er seiner Partnerin nicht zubilligt.
Falls er damit kein Problem hat, dass seine Partnerin genau solche "Erfahrungen" wünscht und auslebt wie er, habe ich eigentlich wenig Probleme mit seiner "Einstellung"...
Lg
Pitt
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 35
nein realistisch!Jau, klingt wirklich nach Steinzeit. Ich sag mal ganz unverblümt: Wenn sich eine Frau ihren Ehemann und Vater des Kindes nach dem Bankkonto auswählt, dann hat sie vielleicht nicht besser verdient. Gilt natürlich umgekehrt genauso.
Sorry, ich find das gerade ganz und gar schrecklich, so wie du es darstellst. .
steinzeit? nein heute! ganz besonders in Wohlstahdsländern- Prominente Sugar Daddies wie Flavio Bratore (oder wie der typ heisst), Hugh ,äh wie heisst er noch der Pblayboy Opa... und ihre Groupies leben es vor, die gewöhnliche heiratswillige Weiblichkeiten machen es nach. Macht und Geld .
ganz unverblümt, wo lebst du denn?
Achja ich kann oft Frauenfeindlichkeit verstehen. Ich bin ja selbst manchmal frauenfeindlich. (es gab Zeiten dass ich Frauen hasste, zumindest die meisten)
Achja sorry für Offtopic, Martina.
Practice what you preach
Falls du auch nur ansatzweise meine Blog oder sonstige Beiträge mitverfolgst: offenbar NICHT auf diesem Planeten. Fühle mich wie ein Alien. Was du beschreibst, mag zwar für ein "Großteil" zutreffen, aber mir war das SCHON IMMER völlig fremd.ganz unverblümt, wo lebst du denn?
Vielleicht studiere ich deshalb die Evolutionsbiologie, um es mir wissenschaftlich zu erklären, denn definitiv: NEIN, ich kann es nicht nachvollziehen. So gar nicht. Und will es auch nicht.
Aber eines kann ich versichern: Diejenigen Wenigen, die es erlebt haben, dass DERJENIGEG WELCHER vor ihnen stand, wissen, dass all das völlig belanglos ist. Denn da hat man gar keine Zeit nach dem Kontostand oder irgendwelche anderen Faktoren zu fragen. Das macht BUMM-PENG...bevor du auch nur einen einzigen Gedanken gefasst hast. Kommt selten vor. Aber es kommt vor. Die meisten halten es für Utopie. Aber diejenigen wenigen, die es erlebt haben, die erkennt man sofort. Weil dann nämlich klar ist, dann auf diese ganze pseudo-wissenschaftliche Logik gesch***sen ist.
(Obwohl ich die Evolutionslehre so sehr liebe, dass ich sie studiere.)
Dito! Wo sind die Mod's, wenn man einen braucht? Bitte auskoppeln!Achja sorry für Offtopic, Martina.
Hallo Kamikazeknüller
entgegen deiner Behauptung habe ICH nicht die Zensur deiner (oder anderer ) Beiträge 'gefordert'.
Ich kritisiere auch nicht den Gang ins Bordell (warum denn auch, die Frauen verdienen ja an Männern und solange Frau nicht gezwungen wird oder sich aus Not gezwungen sieht, ist es doch eine prima Art Geld zu verdienen), sondern frage mich, ob dir auch nur im Ansatz klar ist, was du mit dir und deinen Bedürfnissen machst und mit denen deiner Lebenspartnerin.
Ich möchte gern die Frage von Pitt aufgreifen:
das ist in der Tat das, was ich daran mies, unfair, unehrlich und als A****verhalten sehen würde.
Jederman(n) soll p*** mit wem er will (GESCHÜTZT natürlich). Nur soll ein Lebenspartner davon wissen, um die freie Entscheidung zu haben, ob er (sie) das akzeptieren will und kann.
Das gilt immer für beide Menschen in einer Bindung!
Die Threaderstellerin kann und will es NICHT und das ist völlig legitim. Die Lügerei, Betrügerei ist das, was am meisten verletzt.
Gothika 'predigt' es ja auch Gebetsmühlenartig: Offenheit.
Rosenrot
entgegen deiner Behauptung habe ICH nicht die Zensur deiner (oder anderer ) Beiträge 'gefordert'.
Ich kritisiere auch nicht den Gang ins Bordell (warum denn auch, die Frauen verdienen ja an Männern und solange Frau nicht gezwungen wird oder sich aus Not gezwungen sieht, ist es doch eine prima Art Geld zu verdienen), sondern frage mich, ob dir auch nur im Ansatz klar ist, was du mit dir und deinen Bedürfnissen machst und mit denen deiner Lebenspartnerin.
Ich möchte gern die Frage von Pitt aufgreifen:
das ist in der Tat das, was ich daran mies, unfair, unehrlich und als A****verhalten sehen würde.
Jederman(n) soll p*** mit wem er will (GESCHÜTZT natürlich). Nur soll ein Lebenspartner davon wissen, um die freie Entscheidung zu haben, ob er (sie) das akzeptieren will und kann.
Das gilt immer für beide Menschen in einer Bindung!
Die Threaderstellerin kann und will es NICHT und das ist völlig legitim. Die Lügerei, Betrügerei ist das, was am meisten verletzt.
Gothika 'predigt' es ja auch Gebetsmühlenartig: Offenheit.
Rosenrot
Ja, bitte auskoppeln.Dito! Wo sind die Mod's, wenn man einen braucht? Bitte auskoppeln!
Man lernt nie aus...
N´abend Raziel,Raziel hat geschrieben:N'abend, Heart
Gegen Bordelle hab ich generell erstmal nichts einzuwenden, solange hier auf freiwillger Basis gearbeitet wird. Irgendwelche Illusionen mache ich mir da eh nicht mehr.Im Grunde wird dieses uralte Geschäft nie aussterben und ich bin sicher, KKK gehört nicht zu einer kleinen Gruppe, was es deshalb leider auch nicht besser macht.
nein, bestimmt nichts gegen Bordelle einzuweden! Es sollte nur eben nicht vergessen werden, daß sich dort oder auch auf Straßenstrich usw. viele liierte Männer herumtreiben und eben nicht nur Single-Männer.
Da hast Du wohl recht! Da bleibt dann wohl nur noch das Kondom beim Sex in einer festen Beziehung, damit man zumindest den körperlichen Schutz hat.Raziel hat geschrieben:Gar nicht, leider. Sonst wäre das Doppelleben ja nicht "gekonnt" geführt.ps. Nachträglich drängt sich mir noch die Frage auf, wie schützt man sich als Frau vor solchen Männern, die gekonnt ein Doppelleben führen?
Lg heart
genau. deswegen setze ich beim autofahren auch immer einen vollvisierhelm auf. da fühl ich mich dann gleich besser.heart hat geschrieben:Da hast Du wohl recht! Da bleibt dann wohl nur noch das Kondom beim Sex in einer festen Beziehung, damit man zumindest den körperlichen Schutz hat
übrigens: hab ich schon erwähnt, dass ich, bevor ich über die strasse gehe auch immer nach oben schau, man kann ja nie wissen.
ach! diese schweinegrippe. die impfung hab ich mir intravenös geben lassen. sicher ist sicher.
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 38
Detektei beauftragen.. Wenn man die Kohle dafür hat.Raziel hat geschrieben:Gar nicht, leider. Sonst wäre das Doppelleben ja nicht "gekonnt" geführt.ps. Nachträglich drängt sich mir noch die Frage auf, wie schützt man sich als Frau vor solchen Männern, die gekonnt ein Doppelleben führen?
-
- Helferlein
- , 42
Ich glaube dir das nicht.Gothika hat geschrieben: Ich bin polyamor,
Ich denke, du wünschst dir nichts sehnlicher, als einen attraktiven Mann, der dir gesteht, dass er dich liebt. Nur dich.
Weil du intelligent bist, weil du eben kein 08/15 Huhn bist, weil du bedingungslos lieben kannst - weil er sich restlos in dich verliebt hat.
Deine Ehrlichkeit und dein Engagement macht dich doch attraktiv, du solltest zuversichtlicher sein (was heißt, "ich werde mit dem laptop am schoß sterben" usw.).
In so fern bist du ausgrechnet zu dir selbst nicht konsequent ehrlich. Dein "Polyamor" ist mMn nichts als die Angst davor, (erneut) furchtbar enttäuscht zu werden.
Was mir der Sex und die Promiskuität als Lebenslüge für unerfüllte Liebe, ist dir die Polyamorosität.
Jeder Mensch muss sich eben irgendwie auch mit seinem Schicksal arrangieren. Du tust das auch, indem du dir die Polyamorosität einredest.
Anderen mit dieser Gewissheit zu begegnen, dass man ja selbst so seine kleine Lebenslüge mit sich rumschleppt, erleichtert es, eine gewisse Toleranz zu entwickeln. Auch schon beim Kennenlernen.
Ehm... eines kann ich dir versichern: Ich bin NICHT monogam und werde es auch nie sein. Im Moment bin ich vielleicht zöllibatös oder asexuell...irgendein Neutrum... weil ich es auch gar nicht anders möchte. Aber ich habe viele Jahre polyamor gelebt bzw. wir haben es. Also irgendwie macht deine Logik für mich keinen Sinn. Es würde Sinn machen, wenn ich monogam gewesen wäre und JETZT ERST in das Polyamore flüchte, oder wenn Polyamorie für "fehlende Bindungsfähigkeit" stände... was es aber nicht tut.
Denn wenn meine bisherige Polyamorie nur eine Flucht vor der eigentliche Nähe oder soetwas wäre, dann hätte es mich ja auch gar nicht so sehr verletzten können, dass ich jetzt großartig flüchten müsste...*Wirr*
Rest per PM. Ich glaube wirklich niemand hier will zum xten Mal meine Story hören. Das mit Laptop auf dem Schoss war u.a. eine Anspielung darauf, dass ich quasi schon im Forum wohne und zum Inventar gehöre oder so ähnlich...
Denn wenn meine bisherige Polyamorie nur eine Flucht vor der eigentliche Nähe oder soetwas wäre, dann hätte es mich ja auch gar nicht so sehr verletzten können, dass ich jetzt großartig flüchten müsste...*Wirr*
Rest per PM. Ich glaube wirklich niemand hier will zum xten Mal meine Story hören. Das mit Laptop auf dem Schoss war u.a. eine Anspielung darauf, dass ich quasi schon im Forum wohne und zum Inventar gehöre oder so ähnlich...
nein, gothica,
ich glaube dir das auch nicht.
nicht nur das, ich weiss, dass es nicht so ist.
"ich BIN polyamor" impliziert, dass du es "in diesem moment BIST".
du bist es aber nicht. (lt. eigenen angaben)
und was morgen ist, kannst du nicht wissen.
ein hinweis: deine angebliche polyamorie schützt dich nicht wovor du dich in einer beziehung fürchtest. polyamorie ist wertfrei. sie macht weder frei noch zufrieden. sie ist bloss eine art der beziehungsführung. sie hat kein + oder -. polyamorie existiert neben monogamie ohne "besser" zu sein.
daher ist polyamorie weder zu befürworten, noch abzulehnen.
verteidige dich nicht, sondern denk nach.
lg
deb
ich glaube dir das auch nicht.
nicht nur das, ich weiss, dass es nicht so ist.
"ich BIN polyamor" impliziert, dass du es "in diesem moment BIST".
du bist es aber nicht. (lt. eigenen angaben)
und was morgen ist, kannst du nicht wissen.
ein hinweis: deine angebliche polyamorie schützt dich nicht wovor du dich in einer beziehung fürchtest. polyamorie ist wertfrei. sie macht weder frei noch zufrieden. sie ist bloss eine art der beziehungsführung. sie hat kein + oder -. polyamorie existiert neben monogamie ohne "besser" zu sein.
daher ist polyamorie weder zu befürworten, noch abzulehnen.
verteidige dich nicht, sondern denk nach.
lg
deb
Hab ich mir gleich gedacht, daß Du so einer bist!debussy hat geschrieben:genau. deswegen setze ich beim autofahren auch immer einen vollvisierhelm auf. da fühl ich mich dann gleich besser.
Erlaube doch auch den anderen gelegentlich mal etwas übertriebenes oder plakatives zu posten, auch wenn das normalerweise ein Charakteristikum Deiner Beiträge ist. Du hast mich doch erst unlängst darauf hingewiesen, ich möge das doch bittesehr erkennen.
Lg heart
Hmm. Und wenn einer sagt, er sei monogam, impliziert dies auch, dass dieserjenige jetzt in diesem Moment in einer monogamen Beziehung ist?debussy hat geschrieben: "ich BIN polyamor" impliziert, dass du es "in diesem moment BIST".
Was ist mit einem monogamen Single? Ein Widerspruch? Was heißt es denn anders als: "Ich bin Single, aber wenn ich eine Beziehung eingehe, dann eine monogame." Oder ist das auch falsch? Oder wo siehst du denn Unterschied?
Jep.Definitiv ist es nicht besser oder schlechter. Habe ich auch nie, niemals nicht behauptet.polyamorie ist wertfrei. sie macht weder frei noch zufrieden. sie ist bloss eine art der beziehungsführung. sie hat kein + oder -. polyamorie existiert neben monogamie ohne "besser" zu sein.
Zum anderen: Es ist mE die Bezeichnung für ein BeziehungsführungsMODELL, es ist keine Beschreibung des aktuellen Ist-Zustands. Oder - siehe oben - sind monogame Single auch nicht monogam, weil sie derzeit ohne Beziehung sind und auch keine wollen?
[/quote]verteidige dich nicht, sondern denk nach.
Worüber genau? Dann müsstest du mir schon über diese oben ausgeführte Unlogik hinweg helfen?
Darüber, welche "Sexualität" resp. "Beziehungsmodell" ich habe? Oder über meine (nicht vorhandenen) Zukunftspläne in Richtung Partnerschaften? Oder soll es mir sagen, dass ich in Wahrheit nicht wüsste, was ich mir - im Fall der Fälle - von Beziehungen erwünsche, wo meine Beziehungsbedürfnisse liegen oder wo nicht?
Aber in einen gebe ich euch beiden Männer recht so in puncto von kleinen Lebenslügen: Seit Tag x bin ich längst nicht mehr die sexuelle oder emotional offene Frau, die ich mal war. Aber sie fehlt mir nicht. Kein Stück. Wie wir ja schon quasi einvernehmlich festgestellt haben: Unselbstbewusste oder normale Männer wären damit sowieso nur überfordert... und da habe ich kein Interesse mehr meinen Kopf als Futter für DEREN innere Dämonen hinzuhalten. Nee, das fehlt mir sogar nicht.
Ich fand deine Metapher mit dem Lastzug voller Fäkalien, der der Frau für die Füße gekippt wird, sehr treffend und schön gewählt. Dazu gehört z.B. sexuelle Ablehnung weil man "ZU" gut oder "ZU" offen sei... dreimal gequirlete Mäusekacke. (Anmerk: Wobei ich das definitiv NICHT von mir behaupte, ich halte mich sogar für meiner Alterstufe gemäß unerfahren!)
Ganz, ganz nebenbei: Mir wurde just heute mehr oder weniger scherzhaft (mehr oder weniger), dass ich das Ufer gewechselt habe, weil ich nur mit meiner besten Freundin unterwegs bin und doch tatsächlich die Frechheit besitze nach gerade mal 21 Monaten Trennung und am Scheidungstag NICHT nach neuen Lover oder Männern (oder beides!) zu suchen... Echt supi!
Kommt schon. Schaut euch diesen Thread hier an. Oder die vielen anderen hier im Forum. DAS BRAUCHT KEIN MENSCH! Da möchte ich doch rufen und schütteln:
Männer... wenn ihr eine solche Frau nicht zu schätzen wisst, dann lassen wir es eben. Dann ist das hier... (*an sich runterzeig*) eben Tabu-Zone! BRAUCHT.KEIN.MENSCH.
-
- Helferlein
- , 42
Ich denke. eine Polyamorose würde sich, wenn eine Beziehung aus ist, halt in eine der anderen Beziehungen vertiefen (war das nicht so "geplant"?).Gothika hat geschrieben: Also irgendwie macht deine Logik für mich keinen Sinn. Es würde Sinn machen, wenn ich monogam gewesen wäre und JETZT ERST in das Polyamore flüchte
Entweder er war es doch nicht so unbedingt, dass du nicht bedingungslos "ja" sagen konntest. Dann musst du es ja nicht im Nachhinein glorifizieren (ich weiß, das ist leicht gesagt, wenns grad aus ist).
Oder hast du dich nicht liebenswert genug empfunden und daher Polyamorosität vorgeschützt - um ihn nicht zu verlieren? Und dann habt ihr euch aus anhaltenden seelischen Grausamkeiten heraus gegenseitig Psycho-Horror bereitet und euch eingeredet, dass ihr halt ehrlich seid.
Jedenfalls ist die Szene mit deinem ex-Mann:
so kalt, dass ich beim Lesen die Gänsehaut kriege.Gothika hat geschrieben:Ich sagte nach etwa 10 Jahren zum Gemahl, ob wir es nicht doch mal mit Monogamie probieren wollten? Es war auch für den Moment wirklich ernst gemeint. Er meinte nur: Na, wenn du meinst. Wie der Teufel es wollte, kam noch am selben Abend als er nicht da war ein guter Freund, etwas zu viel Wein... sch***. Doch nichts mit Monogamie. Mist. Am nächsten Tag habe ich es meinen Mann "gebeichtet". Er lachte schallend, zog mich in den Arm, küsste mir das Haar und sagte: "So kenne ich dich, so liebe ich dich! Ich wäre enttäuscht von dir, wenn du es NICHT getan hättest."
Das ist echte Brutalität. Von euch beiden. Ich frag mich, wo da die "Amorosität" ist.
Ich bin vielleicht manchmal unehrlich. Aber ich finde das humaner, ehrlich gesagt.
@KKKkamikazeknüller hat geschrieben: so kalt, dass ich beim Lesen die Gänsehaut kriege.
Und bei welchen Gedanken kriegst Du Gänsehaut, wenn Du an Deine Beziehung denkst?
Im übrigen, weißt Du nun schon, warum Du Dich hier zum Besten gibst? Bin immer noch neugierig.
Lg heart
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 121 Antworten
- 12691 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Una
-