In Treatment & Tell Me You Love Me
Ich habe die Sendung auch mal komplett angeschaut und mir hat sie ganz gut gefallen. Paul fand ich allerdings auch nicht so besonders spannend. Außerdem drifteten die Folgen von Laura und die von dem Flieger zum Ende hin total ab. Schade, weil anfangs waren die ganz spannend und vielversprechend aufgemacht. Aber klar, es ist Fernsehen und da muss alles aufgebauscht werden.
Am besten gefielen mir die Stunden mit Sophie und die mit dem Pärchen.
Am besten gefielen mir die Stunden mit Sophie und die mit dem Pärchen.
- Werbung
Also, ich kann mich Dunkle nur anschliessen. Finde es auch unter aller Sau, wie respektlos der arme Paul von seinen Patienten behandelt wird. Kein Wunder, dass er mit seinen Kräften am Ende ist. Ich habe zwar auch schon einige Theras zur Weissglut gebracht, aber sooo schlimm war ich dann doch nicht
Auch Gina ist mir extrem unsympathisch. Keine Ahnung, warum er sich das antut
Naja, dem Zuschauer scheinen diese Schlammschlachten ja zu gefallen. Wäre den meisten sonst wohl zu langweilig.
Auch Gina ist mir extrem unsympathisch. Keine Ahnung, warum er sich das antut
Naja, dem Zuschauer scheinen diese Schlammschlachten ja zu gefallen. Wäre den meisten sonst wohl zu langweilig.
Ich oute mich mal, ich schaue die Serien auch auf 3sat, so oft es eben möglich ist. Also ich find schon dieser Paul hat echt was, wird sehr gut gespielt. Allerdings habe ich schon bisschen auf Youtube gestöbert und bin auch etwas enttäuscht, insbesondere über den Fortgang mit Laura, wenngleich ich es mir hätte denken können.
Mir gehts auch so, das mir manchmal richtig der Atem stockt, wenn ich mich in einem der Klienten wiedererkenne. Dann denke ich.. oh my good, wie peinlich.
Mir gehts auch so, das mir manchmal richtig der Atem stockt, wenn ich mich in einem der Klienten wiedererkenne. Dann denke ich.. oh my good, wie peinlich.
amor fati
Dunkle:
Ich vermute, was da abgeht, ist eine ganz klare, hingebungsvolle Gegenübertragung bei ihm. Er WILL für sie (unbewusst?) DIE positive Erfahrung nach all den missbräuchlichen Männern sein in ihrem Leben.
Sehr einsichtig finde ich auch Ginas Deutungen, dass er sich in die Frühzeiten seiner Ehe zurücksehnt, da sich seine Frau von ihm wegentwickelt hat.
Gespannt, was ihr so seht!
Sandy
Das ist jetzt eine echte Frage von dir, oder? Also, in meinen schlimmen Momenten bin ich ähnlich drauf wie die. Meine Interpretation: Die Patienten wollen ihn spüren, weil er ja doch ein sehr passiver Typ ist, so sehr hinter den Berg hält mit allem.Die Patienten sind überhaupt sehr übergriffig und haben so null Respekt vor diesem Therapeuten. Was ihm da an den Kopf geworfen wird, er wird belächelt, ihm werden Kaffeemaschinen hingestellt, weil sein Kaffee so schlecht ist, er wird gezwungen, zu irgend etwas Stellung zu nehmen...
Er sitzt manchmal völlig verdattert und wortlos in seinem Sessel.
Meine Güte, sind Patienten so????
Meine Diagnose der Laura ist Borderline. Wie siehst du die Angelegenheit?WAS macht die Frau Anästhesistin (schwer zu glauben, dass die bei einer OP ruhig am Kopf dem Patienten sitzt!) für Dr. Weston denn da so anziehend? Nur Sexappeal?
Ich vermute, was da abgeht, ist eine ganz klare, hingebungsvolle Gegenübertragung bei ihm. Er WILL für sie (unbewusst?) DIE positive Erfahrung nach all den missbräuchlichen Männern sein in ihrem Leben.
Sehr einsichtig finde ich auch Ginas Deutungen, dass er sich in die Frühzeiten seiner Ehe zurücksehnt, da sich seine Frau von ihm wegentwickelt hat.
Gespannt, was ihr so seht!
Sandy
- Werbung
Frag' doch mal den.SandyP. hat geschrieben: Meine Diagnose der Laura ist Borderline. Wie siehst du die Angelegenheit?
Pfff, Kunststück.... Laura sagt das ja selbst: Am I borderline crazy or...
Amen.
Genau in der Mitte in diesem Video: Paul's job with Laura is to decide wether she's borderline crazy, if she's using Paul as a raft to save her from her fiancé or wether Laura is indeed actually head over heels in love with him.
[video][/video]
[video][/video]
Amen.
Ich sag ja, an mir ist eine Gerta Postel verloren gegangen.
Btw, ist "borderline crazy" die offizielle Bezeichnung für Borderline Persönlichkeitsstörung in englischsprachigen Ländern? Hört sich in meinen Ohren etwas despektierlich an.
Btw, ist "borderline crazy" die offizielle Bezeichnung für Borderline Persönlichkeitsstörung in englischsprachigen Ländern? Hört sich in meinen Ohren etwas despektierlich an.
Tja, Sandy, ich habe auch nach Recherche nicht gefunden, ob nun "borderline" und "crazy" zusammen eine Art Diagnose oder eine Art Schimpfwort ergeben...
Aber, was Frau George meint, wenn sie über ihre eigene Rolle spricht, scheint klar, und, jaaa ein bisschen boderlinig ist Laura schon... Dieses Auf und Ab, dieses Ganz-oder-gar-nicht.
Und was Alex über sie sagte, war doch scheints gut beobachtet:"Die hat was Wildes, die kriegt was sie will...."
Gestern hat mich die Stunde mit Sophie sehr berührt.
Eigentlich die positivste Entwicklung gegenüber den anderen momentan.
Sie fällt immer weniger in diese üble Meckerei zurück, sondern erzählt - und dass sehr anrührend. Und sie freunden sich an, Sophie und Paul, sie tauschen die Plätze - Sessel gegen Couch, sie neckt ihn ("Verstärkt Ihr Sessel eigentlich Ihre Gehirnfunktionen??") und schenkt ihm ein für sie bedeutsames Holzboot, weil sie beobachtet hat, wie sehr er Segelboote mag...
Aber, was Frau George meint, wenn sie über ihre eigene Rolle spricht, scheint klar, und, jaaa ein bisschen boderlinig ist Laura schon... Dieses Auf und Ab, dieses Ganz-oder-gar-nicht.
Und was Alex über sie sagte, war doch scheints gut beobachtet:"Die hat was Wildes, die kriegt was sie will...."
Gestern hat mich die Stunde mit Sophie sehr berührt.
Eigentlich die positivste Entwicklung gegenüber den anderen momentan.
Sie fällt immer weniger in diese üble Meckerei zurück, sondern erzählt - und dass sehr anrührend. Und sie freunden sich an, Sophie und Paul, sie tauschen die Plätze - Sessel gegen Couch, sie neckt ihn ("Verstärkt Ihr Sessel eigentlich Ihre Gehirnfunktionen??") und schenkt ihm ein für sie bedeutsames Holzboot, weil sie beobachtet hat, wie sehr er Segelboote mag...
Ja, ich finde Sophie wirkt als Teenager sehr authentisch. In Staffel 2 erfährt Paul von einer neuen Patientin, dass ihn eine gewisse Sophie in einem Bewertungsportal hochgelobt hätte. Paul lächelt leise und stolz in sich hinein, und scheint sich an die fruchtbar und positiv verlaufene Therapie mit seiner jungen Patientin gerne zu erinnern.
Hab gestern mal eine Folge davon gesehen.
So von außen betrachtet finde ich das alles ein bißchen kitschig.Erfunden,das ist es ja wohl auch,oder?
Gina finde ich allerdings irgendwie gut.
So von außen betrachtet finde ich das alles ein bißchen kitschig.Erfunden,das ist es ja wohl auch,oder?
Gina finde ich allerdings irgendwie gut.
Was Gina (Diane Wiest) extrem gut rüberbringt, ist der Versuch ihre verletzten Gefühle zurückzudrängen, um der Beziehung zu Paul eine neue Chance zu geben. Diese verletzliche Zerrissenheit wird überdeutlich.
Die Interaktion der beiden ist ein Balanceakt auf einem seidenen Faden. Man leidet richtig mit, wenn man das Gespräch zwischen beiden mitverfolgt. Super schauspielerische Leistung.
Die Interaktion der beiden ist ein Balanceakt auf einem seidenen Faden. Man leidet richtig mit, wenn man das Gespräch zwischen beiden mitverfolgt. Super schauspielerische Leistung.
-
Thread-EröffnerIn - [nicht mehr wegzudenken]
- , 36
Sophie (Mia Wasikowska ) in Alice im Wunderland
[video][/video]
[video][/video]
"Ja und dann? Weißt du nicht mehr? Wenn ich und du nicht gekommen wären und den kleinen Häwelmann in unser Boot genommen hätten, so hätte er doch leicht ertrinken können!"
Theodor Storm
Theodor Storm
Es ist krass, was man erreichen kann, wenn man sich traut. (Aya Jaff)
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 7 Antworten
- 3093 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von pimpirella