Auf nach Wien !
- Werbung
-
- Helferlein
- , 24
So, hab heute beim Christkindlmarkt am Franz-Jonas-Platz meinen ersten Punsch in diesem Jahr getrunken bzw. gleich zwei, und zwar einen Orangenpunsch und einen Beerenpunsch - urrr lecker, aber leider ziemlich teuer (€ 3,50 pro Punsch).
@Schokotiger
Du hast gleich zwei Punsch genossen? Das klingt sehr danach, daß sie gemundet haben. Habe jetzt glatt mal geschaut wo dieser Platz ist. Ich muß ja sagen, so in den letzten Jahren hat sich der Dritte in Teilen etwas gemausert, finde ich. Da gibts ein paar nette Gassen und Plätze.
So, ich sags Euch. Leider muß ich heute auf den Christkindlmarkt gehen.
Na gut, es gibt schlimmeres.
Wobei ich gehe im Auftrag meiner Schwägerin, muß dort etwas besorgen, was man NUR dort bekommt.
Ausgerechnet ist das am Rathausplatz. Aber naja, was solls.
OT:
Übrigens, was ich immer wieder gerne in der Vorweihnachtszeit anhöre, sind die Briefe Mozarts. An und für sich gefällt mir die Interpretation von Andreas Lutz besser als die von Brandauer. Leider gibts aber von Lutz nur "Ewig Dein Mozart" -------> wirklich der Hammer, sehr empfehlenswert! Und "365 Briefe" gibts nur von Brandauer gelesen, aber auch sehr gut. Es ist wirklich toll und außerdem eine nette Geschenksidee.
So, nun werd ich mal einschalten, muß heute Wohung reinigen, einkaufen, uvm. Morgen hab ich nämlich keine Zeit, und morgen Abend krieg ich familiären Besuch, da soll ja wieder alles perfekt sein. Tja, da komm ich leider aus meiner Haut nicht raus.
Du hast gleich zwei Punsch genossen? Das klingt sehr danach, daß sie gemundet haben. Habe jetzt glatt mal geschaut wo dieser Platz ist. Ich muß ja sagen, so in den letzten Jahren hat sich der Dritte in Teilen etwas gemausert, finde ich. Da gibts ein paar nette Gassen und Plätze.
So, ich sags Euch. Leider muß ich heute auf den Christkindlmarkt gehen.
Wobei ich gehe im Auftrag meiner Schwägerin, muß dort etwas besorgen, was man NUR dort bekommt.
OT:
Übrigens, was ich immer wieder gerne in der Vorweihnachtszeit anhöre, sind die Briefe Mozarts. An und für sich gefällt mir die Interpretation von Andreas Lutz besser als die von Brandauer. Leider gibts aber von Lutz nur "Ewig Dein Mozart" -------> wirklich der Hammer, sehr empfehlenswert! Und "365 Briefe" gibts nur von Brandauer gelesen, aber auch sehr gut. Es ist wirklich toll und außerdem eine nette Geschenksidee.
So, nun werd ich mal einschalten, muß heute Wohung reinigen, einkaufen, uvm. Morgen hab ich nämlich keine Zeit, und morgen Abend krieg ich familiären Besuch, da soll ja wieder alles perfekt sein. Tja, da komm ich leider aus meiner Haut nicht raus.
- Werbung
-
- Helferlein
- , 24
Ja, meine Arbeitskollegin wollte sogar noch einen dritten Punsch mit mir trinken, aber da ich keine gescheite Unterlage hatte, war mir bereits nach zwei Punsch ein bisschen schwindelig, und deshalb ist es dann bei zwei Punsch geblieben. :Dheart hat geschrieben:@Schokotiger
Der Franz-Jonas-Platz ist übrigens im 21. Bezirk, gleich beim Bahnhof Floridsdorf. Wenn du von der U-Bahn oder Schnellbahn kommst und zum 31er gehst, ist der Christkindlmarkt nicht zu übersehen. Er geht übrigens beim Pius-Parsch-Platz weiter, fast bis zur Angerer Straße.
Ich hasse den Christkindlmarkt am Rathausplatz. Die Menschenmengen dort sind echt ein Wahnsinn und besonders hygienisch ist es dort auch nicht immer.heart hat geschrieben: So, ich sags Euch. Leider muß ich heute auf den Christkindlmarkt gehen.
Ich bevorzuge eher kleinere Christkindlmärkte wie z.B. den am Franz-Jonas-Platz, den auf der Favoritenstraße oder den am Karlsplatz.
-
Thread-EröffnerIn - Forums-Insider
- , 42
Na, ihr Wiener Christkindlmarkt Geniesser! Hat sich der Schnee nun schon bis zu euch durchgekämpft? Bei uns in Tirol ziert eine weiße Decke die Landschaft.
Und da habe ich doch glatt heute Post aus NÖ erhalten, von Natur im Garten, die Ausgabe zur Adverntzeit, mit vielen Hinweisen auf die verschiedensten großen und kleinen Adventmärkte. Wären die auch was für euch?
Hier gehts zum Christkindlmarkt: http://www.naturimgarten.at/m-8048.php
Liebe Grüße nach Wien.
sonnige zukunft
Und da habe ich doch glatt heute Post aus NÖ erhalten, von Natur im Garten, die Ausgabe zur Adverntzeit, mit vielen Hinweisen auf die verschiedensten großen und kleinen Adventmärkte. Wären die auch was für euch?
Hier gehts zum Christkindlmarkt: http://www.naturimgarten.at/m-8048.php
Liebe Grüße nach Wien.
sonnige zukunft
Alle guten Grundsätze sind in der Welt schon vorhanden... man braucht sie nur anzuwenden...
Blaise Pascal
Blaise Pascal
-
- Helferlein
- , 24
Nein, Gott sei Dank noch nicht.sonnige zukunft hat geschrieben:Na, ihr Wiener Christkindlmarkt Geniesser! Hat sich der Schnee nun schon bis zu euch durchgekämpft? Bei uns in Tirol ziert eine weiße Decke die Landschaft.
Ich hasse Winter, Schnee und Kälte...
@Schokotigerl
Am Rathausplatz war es eine Katastrophe. Wir haben bloß die Sachen gesucht, nichtmal gefunden, und dann fluchtartig ohne etwas zu konsumieren den Ramschmarkt verlassen. Wie jedes Jahr kann man dort nur einen weiten Bogen machen, leider.
Am Karlsplatz war es ganz nett, hübsche Aussteller, der Punsch hat auch recht gut geschmeckt. Allerdings gibts dort nichts Süßes. Wo ich doch so auf Süßes steh! Es gab bloß fette Bauernkrapfen, die haben wir aber kollektiv verweigert, man will ja in der Nacht dann auch noch schlafen können.
In den 21ten komme ich nicht wirklich Schoko. Ist der Markt dort nett? Warst mal wieder dort in der Zwischenzeit?
Lg heart
Am Rathausplatz war es eine Katastrophe. Wir haben bloß die Sachen gesucht, nichtmal gefunden, und dann fluchtartig ohne etwas zu konsumieren den Ramschmarkt verlassen. Wie jedes Jahr kann man dort nur einen weiten Bogen machen, leider.
Am Karlsplatz war es ganz nett, hübsche Aussteller, der Punsch hat auch recht gut geschmeckt. Allerdings gibts dort nichts Süßes. Wo ich doch so auf Süßes steh! Es gab bloß fette Bauernkrapfen, die haben wir aber kollektiv verweigert, man will ja in der Nacht dann auch noch schlafen können.
In den 21ten komme ich nicht wirklich Schoko. Ist der Markt dort nett? Warst mal wieder dort in der Zwischenzeit?
Lg heart
-
- Helferlein
- , 33
Empfehlen kann ich den Christkindlmarkt in Schönbrunn. Ist nicht so überlaufen und die Standl sind auch viel schöner.
Mit den Massen beim Rathausplatz hab ich auch meine Probleme. ich tät zwar gerne Zuckerwatte bis zum umfallen naschen aber die Masse die stoßt, drückt und alkoholisiert rumläuft brauch ich nicht wirklich
Mit den Massen beim Rathausplatz hab ich auch meine Probleme. ich tät zwar gerne Zuckerwatte bis zum umfallen naschen aber die Masse die stoßt, drückt und alkoholisiert rumläuft brauch ich nicht wirklich
-
- Helferlein
- , 24
Heuer war ich zwar noch nicht dort, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es auch heuer wieder derselbe Blödsinn wie jedes Jahr ist...heart hat geschrieben: Am Rathausplatz war es eine Katastrophe. Wir haben bloß die Sachen gesucht, nichtmal gefunden, und dann fluchtartig ohne etwas zu konsumieren den Ramschmarkt verlassen. Wie jedes Jahr kann man dort nur einen weiten Bogen machen, leider.
Vorbeigegangen bin ich inzwischen schon mehrmals, aber konsumiert oder gekauft habe ich nichts mehr.heart hat geschrieben: In den 21ten komme ich nicht wirklich Schoko. Ist der Markt dort nett? Warst mal wieder dort in der Zwischenzeit?
Ja, prinzipiell ist der Markt dort schon nett, aber das Publikum ist für manche vielleicht ein bisschen gewöhnungsbedürftig, da sich dort viele "echte Wiener" aufhalten. Aber mich stört's nicht...
Nächste Woche kommt der Christkindlmarkt auf der Favoritenstraße dran. Ich werde dann berichten, wie dort der Punsch geschmeckt hat.
Tja, die echten Wiener sind schon eine eigene Rasse.schokotiger88 hat geschrieben: Nächste Woche kommt der Christkindlmarkt auf der Favoritenstraße dran. Ich werde dann berichten, wie dort der Punsch geschmeckt hat.
Na gut, dann gib mal einen Bericht ab, wie es so war auf der Favoritenstraße. Dort komme ich ja auch nie hin.
Ich werde heuer ohnehin keinen Markt mehr besuchen, so im Regen ohne Schnee macht das einfach keinen Spaß.
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 30
Für Naschkatzen lässt sich der Adventmarkt in der Mödlinger Fußgängerzone empfehlen. Sehr viele diverse süße Punsch und Bowlearten (Mango ^^, ...) Lebkuchen, Maroni, Maroni mit Schokolade überzogen, Kokosstangerl usw...
-
- Helferlein
- , 24
Das stimmt! Man muss aber nur wissen, wie man mit ihnen umgeht.heart hat geschrieben: Tja, die echten Wiener sind schon eine eigene Rasse.
Ich war schon heute dort, habe allerdings keinen Punsch getrunken, da ich vor ein paar Tagen eine eintägige Magen-Darm-Grippe hatte und mein Magen noch immer etwas empfindlich ist.heart hat geschrieben: Na gut, dann gib mal einen Bericht ab, wie es so war auf der Favoritenstraße. Dort komme ich ja auch nie hin.
Dafür habe ich ein Grammelschmalzbrot gegessen und wegen den blöden steinharten Grammeln habe ich mir ein Stück von einer Plombe rausgebissen, und jetzt sollte ich vielleicht noch vor Weihnachten zum Zahnarzt gehen, falls ich noch einen Termin bekomme. Maaahhh, ich mag aber nicht, denn ich hasse es, wenn ich zum Zahnarzt muss.
Sonst ist der Christkindlmarkt auf der Favoritenstraße aber recht nett, wobei es aber leider auch ein paar Ramsch-Standln gibt (aber wo gibt's die nicht?).
Aber vielleicht schaue ich nächste Woche noch einmal hin und trinke dann einen Punsch.
Wieso? Morgen kommt eh schon der Winter und nächste Woche kriegt's in Wien sogar -10°C.heart hat geschrieben: Ich werde heuer ohnehin keinen Markt mehr besuchen, so im Regen ohne Schnee macht das einfach keinen Spaß.
Was gibt's sonst noch Neues in Wien? In knapp 2 Stunden ist der Südbahnhof Geschichte.
Schade irgendwie, dieser Bahnhof erinnert mich sooo sehr an meine Kindheit.
-
- Helferlein
- , 24
So, ich war gestern am Christkindlmarkt auf der Favoritenstraße und habe dort 4 Häferln Punsch getrunken (einen Beerenpunsch und drei Orangenpunsch). Der Punsch war zwar lecker, aber besonders stark dürfte er nicht gewesen sein, denn selbst nach 4 Häferln habe ich den Alkohol nicht wirklich gespürt. Vom Preis her war der Punsch ganz günstig (€ 2,30 pro Häferl), allerdings waren die Häferln nicht besonders groß.
Sonst war's recht nett, denn trotz Kälte habe ich mich ganze zwei Stunden dort aufgehalten.
Sonst war's recht nett, denn trotz Kälte habe ich mich ganze zwei Stunden dort aufgehalten.
Ich hatte heute dort in der Gegend zum tun und so hatschte ich da durch und hat mich schwer enttäuscht, die angebotenen Waren bestehen zu 99% aus Ramsch "Made in China", überall blinkt es und hupt es, okay das Angebot dort ist angepasst an das Niveau des 10. Hiebs. Einziger Pluspunkt der Punsch kostet nicht viel, aber auf den verzichte ich in so einem Ambiente auch gerne.schokotiger88 hat geschrieben:So, ich war gestern am Christkindlmarkt auf der Favoritenstraße
Bald haben wir es ja geschafft, der 25. Dezember bietet auch seine Vorteile.
LG, comus
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 27 Antworten
- 14767 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Alfred71