Lieblingsmusik & Musikvideos - Best Of! (Teil 3)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

sofa-held
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 40

Beitrag Fr., 09.12.2011, 00:15

@Geistlin & Talula: ja voll verwecheselt und zwar anders: ich hab das Video von Nick Cave/Kylie & das Video von Tori zu Sparks verwechselt, die beginnen nahezu identisch:

[video][/video]

[video][/video]

Wobei, liegt es daran, dass ich ein Mann bin? mir gefallen beide Videos. Macht mich schon auch nachdenklich....

Werbung

Talula
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35

Beitrag Sa., 10.12.2011, 00:58

sofa-held hat geschrieben: ich hab das Video von Nick Cave/Kylie & das Video von Tori zu Sparks verwechselt, die beginnen nahezu identisch
Hey sofa, das Nick Cave/Kylie Video kann ich leider nicht angucken, sieht aber schon aehnlich aus vom ersten Bild her...
und DANKE! fuer das Spark-Video, Spark ist das erste Lied auf dem von mir erwaehnten Album "From the choirgirl hotel", fuer mich das "Tori-Erweckungsalbum" und bedeutet mir viel, eines meiner liebsten Songs von ihr. Das Video ist duester, Tori Amos hatte vor der Aufnahme von "From the choirgirl hotel" bedingt durch eine Fehlgeburt eine wohl schwere Zeit. In dem Songtext von Spark spricht sie das Thema auch an:

She's convinced she could hold back a glacier,
(Convinced she could hold back sands of fire.)
But she couldn't keep Baby alive.
Doubting if there's a woman in there somewhere.

Mich hat sofort beim ersten Hoeren der Beginn des Songs gepackt, die ersten Zeilen

She's addicted to nicotine patches.
She's afraid of the light in the dark.

finde ich einfach herrlich .

Mittlerweile ist Tori Amos Mutter einer zwoelf Jahre alten Tochter, die auf ihrem neuesten Album "Night of Hunters" in einigen Liedern mitsingt, und ihre Stimme ist hervorragend, an einigen Passagen in den hohen Tonlagen glasklar!

Hier ein Teaser fuer das aktuelle Album, in den Songs 2 (Snowblind), 5 (Cactus Practice), 7 (Job's Coffin) und 11 (The Chase) ist ihre Tochter zu hoeren, am eindrucksvollsten in The Chase, ab Minute 3:

[video][/video]

Und - was fuer ein Zufall - morgen abend geht's in Chicago Theater zum Konzert von Tori . Bislang habe ich sie einige Male in Deutschland gesehen, da ist sie von den Songs abgesehen immer sehr wortkarg gewesen, mal sehen, ob morgen ein Unterschied zu bemerken ist.
Zuletzt geändert von Talula am Sa., 10.12.2011, 02:51, insgesamt 1-mal geändert.
The big turnaround you make in your head is from victim to survivor. Tori Amos

sofa-held
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 40

Beitrag Sa., 10.12.2011, 01:04

[video][/video]

@talula: probier mal den Link, es gibt auch sonst viele gemeinsamkeiten, beide treiben sie irgendwann im Wasser und leben dort in diesem Element, auf alle ein sehenswertes Video, müsste auf iTunes erhältlich sein. Ich hab Spark als Video, weil ich den Song auch so toll finde....

Talula
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35

Beitrag Sa., 10.12.2011, 01:37

Hi Sofa,
@talula: probier mal den Link, es gibt auch sonst viele gemeinsamkeiten, beide treiben sie irgendwann im Wasser und leben dort in diesem Element
Der Link klappt bei mir auch nicht, aber ich hatte das Video ja schonmal auf der vorigen Seite gepostet (und gerad noch mal angesehen).
Also fuer mich lebt die Frau nicht im Wasser, sondern sie ist eine Wasserleiche... ihr Moerder kehrt taeglich zu ihr zurueck, und allenfalls ihr Geist erzaehlt uns davon (und von ihrer Ermordung). Hmm, fuer Dich ist die Frau im Wasser lebendig? Guck wenn sie nicht singt, dann ist sie leichenblass und starr...

Wikipedia sagt: " For his 1996 album Murder Ballads, Cave recorded "Where The Wild Roses Grow" with Kylie Minogue"... also wenn, dann Tori abgekupfert, nicht andersherum.
Nick Cave und das Video finde ich uebrigens um einige Deut gruseliger als Deine Hildegard (wobei wir wieder bei den Rosen waeren ).

Werbung

sofa-held
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 40

Beitrag Sa., 10.12.2011, 01:46

ja aber sie singt, das tun Wasserleichen selten.... XD egal, irgendwo halt zwischen Tod, Geist, müde... ich wollte einfach nur die Parallelen aufzeigen, klar ist die Richtung anders, Tor kämpft sich durch, für sie ist das Wasser ein Transportmittel, Rettung, Untertauchen, dem Kidnapper entkommen. Kylie ist im Video schon tot und sieht dabei toll aus. Wie immer.

Wie hier z.b.
Am Anfang fand ichs schrecklich, dann irgendwie ok, und heute denke ich, es ist kultig... Can´t geht you out of my head. Ich mag vor allem das Video, den Song alleine hör ich mir nie an. Die Untiefen der Popkultur

[video][/video]

Talula
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35

Beitrag Sa., 10.12.2011, 01:48

Und hier zum Schluss fuer heute noch ein, wie ich finde, schoener Song von der US-Band "The Decemberists", passend zum Thema Wasser: "Down by the water"

[video][/video]

Talula
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35

Beitrag Sa., 10.12.2011, 02:03

sofa-held hat geschrieben:Am Anfang fand ichs schrecklich, dann irgendwie ok, und heute denke ich, es ist kultig... Can´t geht you out of my head. Ich mag vor allem das Video, den Song alleine hör ich mir nie an. Die Untiefen der Popkultur
Ach was, geht noch tiefer/schlimmer finde ich (z.B. waehrend Kylies Phase unter Stock/Aitken/Waterman)... von wann ist der Song... ich hatte den als Dauerohrwurm damals (wohl den falschen Radiosender eingestellt gehabt ).. das Video kannte ich nicht... Himmel, sie ist ja fast nackt hinter diesen zwei weissen Plissees

sofa-held
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 40

Beitrag Sa., 10.12.2011, 11:40

Talula hat geschrieben:Ach was, geht noch tiefer/schlimmer finde ich (z.B. waehrend Kylies Phase unter Stock/Aitken/Waterman)...
stimmt! Nachher kam ja das Body Language Album raus, da ging der Titeltrack gerade noch so, aber die Zeit zwischen Locomotion ihrem ersten Hit und dam "Fever"-Album war schrecklich.

"Fever" ist 2001 erschienen und da ist das Can´t get you out of my head.... drauf. Das war in den Radios bis 2002, ca. Bei uns kam das mit Verzörgerung an.
Der Anzug ist genial! Ich liebe dieses unpraktische Ding, das immerhin eine Kapuze hat. Und man kann über Kylie sagen was man mag, die Choreo ist schon nicht schlecht... in diesem Video

Dieser Song hat damals übrigens ihre Karierre gerettet, die kurz vor dem Aus...

56er
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 68

Beitrag Sa., 10.12.2011, 17:13

L(i)ebensquelle: (Ich) Mach' es wie die Sonnenuhr, zähl' die schönen Stunden nur ... :)

sofa-held
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 40

Beitrag So., 11.12.2011, 01:10

ich find die Musiklandkarte so genial, name von Band/Interpret eintippen und schon gruppiert sich die "Geschmackswolke"

http://www.music-map.de

56-er, lang nicht mehr gesehen!

56er
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 68

Beitrag So., 11.12.2011, 01:21

servus, sofaheld!

[video][/video]
http://en.wikipedia.org/wiki/Menilmontant
L(i)ebensquelle: (Ich) Mach' es wie die Sonnenuhr, zähl' die schönen Stunden nur ... :)

sofa-held
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 40

Beitrag So., 11.12.2011, 02:47

Nett la chancon...

jetzt mal ganz andere Töne. Leider ist Aguayo-Album 2011 nur der Titel-Track "I don´t smoke" auf yt.
Und das obwohl seine tribal-lastigen Tracks viel besser sind... :(
und ich möchte nicht uploaden, Angst vor Bild

[video][/video]

56er
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 68

Beitrag So., 11.12.2011, 04:06

Computersounds, nett - sind meine Ohren schon zu alt für
- ich mag ja jazzige "echte" Instrumente lieber als Fruity Loops & Co.

[video][/video]

Marianne Mendt - Jeder hat an andern Schmäh (1970)

DJanE
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 20

Beitrag So., 11.12.2011, 21:11

Das Lieblinglied des Sonntags - morgen wirst du wahrscheinlich von einem anderen ausgeknockt, also freu dich solange du noch da bist: Du Lieblingslied des Sonntags .... ! Pfff.
:tanzen: :

Schallallaaah.
[video][/video]
Und diese Frau muss eben hier auch noch mal kurz rein Waaaaaaaaaah. also eigentlich alle Lieder von ihr, aber spamen kommt nich gut
[video][/video]

TwoFace
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 45

Beitrag Mo., 12.12.2011, 07:32

[video][/video] [video][/video]

[video][/video] [video][/video]
Ich verlass´ mich auf meine Sinne!
Irrsinn
Blödsinn
Wahnsinn