Essenszeit Teil 4
Kannst gerne rüber kommen!!!
...und wegen dem festgerechten Süßigkeiten: Naja, wenn die hier schon im September beginnen, Spekulatius und Dominosteine in den Regalen zu haben, dann darf ich sie auch essen!!!
Allerdings ist es bei mir auch schon so, dass ich mich meistens weigere das Zeug so früh zu kaufen. Bezüglich der Schokohasen hat mich aber eine Kollegin auf die Idee gebracht, die mal wieder zu essen. Ich fand das immer zu wenig Schokolade, auch wenn ich sie als Kind selber immer mal wieder hatte. Naja, und da die die dann bei Aldi noch hatten, dann noch in braun-weiß und dann auch noch 30 Cent billiger, habe ich dann gleich welche mitgebracht!!!!
...und wegen dem festgerechten Süßigkeiten: Naja, wenn die hier schon im September beginnen, Spekulatius und Dominosteine in den Regalen zu haben, dann darf ich sie auch essen!!!
Allerdings ist es bei mir auch schon so, dass ich mich meistens weigere das Zeug so früh zu kaufen. Bezüglich der Schokohasen hat mich aber eine Kollegin auf die Idee gebracht, die mal wieder zu essen. Ich fand das immer zu wenig Schokolade, auch wenn ich sie als Kind selber immer mal wieder hatte. Naja, und da die die dann bei Aldi noch hatten, dann noch in braun-weiß und dann auch noch 30 Cent billiger, habe ich dann gleich welche mitgebracht!!!!
- Werbung
-
- Forums-Gruftie
- , 26
Wenn das der koschere Schokoladenkuchen ist, an den ich gerade denke: Der ist echt ne Wucht!ExtraordinaryGirl hat geschrieben: Oh ... Und Schokoladenkuchen ...
Bei mir gibt es heute Milchreis. Ich brauche gerade Seelenfutter, ganz dringend. Und es gibt für mich kaum etwas tröstlicheres als Milchreis mit Zimt und Zucker.
“Das Schöne an der Zeit ist, das sie ohne Hilfestellung vergeht und sich nicht an dem stört, was in ihr geschieht.” Juli Zeh
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 33
Entschuldigt das OT, aber:
Aber vielleicht bleibe ich, bleiben wir dann auch gleich in Deutschland. Wenn man sich die Feindseligkeit den Deutschen gegenüber anschaut, die in der Schweiz herrscht (gerade gab's wieder einige Umfragen zu dem Thema, und die Diskussionen darüber sprechen Bände), wird mir ganz anders.
Aber vielleicht bleibe ich, bleiben wir dann auch gleich in Deutschland. Wenn man sich die Feindseligkeit den Deutschen gegenüber anschaut, die in der Schweiz herrscht (gerade gab's wieder einige Umfragen zu dem Thema, und die Diskussionen darüber sprechen Bände), wird mir ganz anders.
"Charakter zeigt sich in der Krise."
(Helmut Schmidt)
(Helmut Schmidt)
Haben die auch was gegen Touris?
P.S.: Marzi, ess soviel Milchreis und Seelenfutter wie Du willst!!!
P.S.: Marzi, ess soviel Milchreis und Seelenfutter wie Du willst!!!
- Werbung
-
- , 33
Davon habe ich zumindest gehört, ENA. Aber sicher nicht ganz so sehr, weil die schliesslich wieder abreisen. Trotzdem ... Mir wird grade richtig schlecht angesichts dieser neuen Erkenntnisse.
Hoffentlich verjagen die nicht noch mehr Deutsche (immer mehr verlassen die Schweiz offenbar schon freiwillig wieder, eben genau deshalb ...). Sonst zieh' ich mit, und zwar früher als geplant. In einem solchen Land will ich nicht länger leben.
Nun könnte ich auch eine Portion Milchreis vertragen ...
@Marzipanschnute
Ich habe diesen Kuchen gekauft: http://www.mygolchin.com/products/210-75001
Ich habe ihn noch nicht probiert, aber er sieht sehr lecker aus.
Ist es der den du meinst?
Hoffentlich verjagen die nicht noch mehr Deutsche (immer mehr verlassen die Schweiz offenbar schon freiwillig wieder, eben genau deshalb ...). Sonst zieh' ich mit, und zwar früher als geplant. In einem solchen Land will ich nicht länger leben.
Nun könnte ich auch eine Portion Milchreis vertragen ...
@Marzipanschnute
Ich habe diesen Kuchen gekauft: http://www.mygolchin.com/products/210-75001
Ich habe ihn noch nicht probiert, aber er sieht sehr lecker aus.
Ist es der den du meinst?
Zuletzt geändert von ExtraordinaryGirl am Fr., 05.04.2013, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
(Helmut Schmidt)
(Helmut Schmidt)
-
- , 38
extra,
das habe ich auch schon gehört von ehemaligen Kollegen, die der Arbeit wegen in die Schweiz zogen,
dass die Deutschen wohl als Vorlaut und frech gelten.
das habe ich auch schon gehört von ehemaligen Kollegen, die der Arbeit wegen in die Schweiz zogen,
dass die Deutschen wohl als Vorlaut und frech gelten.
Was ist ein koscherer Schokoladenkuchen?
P.S.: Urlaub machen reicht mir. Ich will gar nicht hier wegziehen und lasse dafür dann auch ein bisschen Geld da (sogar gewechselt!).
P.S.: Urlaub machen reicht mir. Ich will gar nicht hier wegziehen und lasse dafür dann auch ein bisschen Geld da (sogar gewechselt!).
-
- , 44
Möchest du denn in einem Land leben, in dem man über Jahre unbehelligt Menschen mit Migrationshintergrund ermordet und Denkmäler für die deportierten Juden beschmiert?In einem solchen Land will ich nicht länger leben.
Gibt es ein Land, wo nie sowas passiert? Also in die USA dürfte man ja dann auch nicht, wegen den Indianern und der Sklavenhaltung,.. .
(Was nicht heißt, dass ich das gut finde).
(Was nicht heißt, dass ich das gut finde).
-
- , 38
so siehts aus
zumal ich z.B. einige Schweizer kenne
und nichts davon so erlebe
allerdings lebe ich auch dort nicht und kann nicht sagen wie es nun ist.
zumal ich z.B. einige Schweizer kenne
und nichts davon so erlebe
allerdings lebe ich auch dort nicht und kann nicht sagen wie es nun ist.
-
- , 33
Und das ist nicht alles, AdW ...
http://www.20min.ch/community/stories/s ... s-29503034
(Und das ist nur einer von vielen, noch vergleichsweise harmlosen, Artikeln ... Auf Facebook gibt es Einiges dazu. Man lese auch die Kommentare durch - oder besser nicht.)
Kann ich sowas von nicht nachvollziehen, das Ganze. Vorurteile und Feindseligkeit, die in diesem Fall wohl mehr über die Schweizer als über die Deutschen aussagen.
http://www.20min.ch/community/stories/s ... s-29503034
(Und das ist nur einer von vielen, noch vergleichsweise harmlosen, Artikeln ... Auf Facebook gibt es Einiges dazu. Man lese auch die Kommentare durch - oder besser nicht.)
Kann ich sowas von nicht nachvollziehen, das Ganze. Vorurteile und Feindseligkeit, die in diesem Fall wohl mehr über die Schweizer als über die Deutschen aussagen.
Zuletzt geändert von ExtraordinaryGirl am Fr., 05.04.2013, 16:21, insgesamt 2-mal geändert.
(Helmut Schmidt)
(Helmut Schmidt)
-
- , 33
Durchaus, titus.
Nur schon deshalb, weil eure Gesetze in manchen für mich sehr wichtigen Bereichen (etwa beim Thema Rassismus) wesentlich schärfer sind als unsere. Vielleicht gerade des geschichtlichen Hintergrunds wegen.
Aber das ist nur ein Grund ... Vermutlich der, der mich schneller als geplant auswandern liesse.
Nur schon deshalb, weil eure Gesetze in manchen für mich sehr wichtigen Bereichen (etwa beim Thema Rassismus) wesentlich schärfer sind als unsere. Vielleicht gerade des geschichtlichen Hintergrunds wegen.
Aber das ist nur ein Grund ... Vermutlich der, der mich schneller als geplant auswandern liesse.
Zuletzt geändert von ExtraordinaryGirl am Fr., 05.04.2013, 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
(Helmut Schmidt)
(Helmut Schmidt)
-
- , 33
Hmm ... ENA, du weisst nicht, was koscher im Zusammenhang mit Lebensmitteln bedeutet?
(Helmut Schmidt)
(Helmut Schmidt)
-
Thread-EröffnerIn - [nicht mehr wegzudenken]
- , 36
Hier gibts heute bisher noch nichts. Habe bis auf Tee keine Lust was zu kochen.
Bei mir hier an der Schule steht ein Stück Berliner Mauer. Mit einem Schild:
Ein Stück der Mauer, die Deutsche von Deutschen trennte.
Ich find den Spruch bescheuert. Als wäre es schlimmer, dass Deutsche von Deutschen getrennt sind, als Deutsche von anderen Menschen. Meiner Meinung ein total hohler Spruch und nicht sehr... nett gegenüber denen, die nicht deutsch sind.
Bei mir hier an der Schule steht ein Stück Berliner Mauer. Mit einem Schild:
Ein Stück der Mauer, die Deutsche von Deutschen trennte.
Ich find den Spruch bescheuert. Als wäre es schlimmer, dass Deutsche von Deutschen getrennt sind, als Deutsche von anderen Menschen. Meiner Meinung ein total hohler Spruch und nicht sehr... nett gegenüber denen, die nicht deutsch sind.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
-
- Forums-Gruftie
- , 26
@ExtraordinaryGirl: Nein, das war er leider nicht. Sieht aber auch lecker aus! Ich meinte eine richtige Torte, die ist echt super, im Internet habe ich leider kein Rezept dazu gefunden, ich werde es demnächst mal abtippen und hier hochladen, wenn du magst. Sie ist wirklich... wow.
“Das Schöne an der Zeit ist, das sie ohne Hilfestellung vergeht und sich nicht an dem stört, was in ihr geschieht.” Juli Zeh
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag