Essenszeit Teil 4

Gesunde Kochrezepte, Ernährungstipps und Wege aus der Fehlernährung - hier können Sie Ihre diesbezüglichen Schwierigkeiten, Empfehlungen und Erfahrungen austauschen.

**AufdemWeg**
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Mi., 03.04.2013, 20:59

die war wirklich gut, hatte auch Erbsen, Ei und Schinken dabei
und ehrlich: ich hätte auch mehr bezahlt einfach weil ich so was von keine Lust hatte
dass mir das egal war.

Naja...dauert wieder bis zum nächsten Mal

Werbung

Thread-EröffnerIn
Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Mi., 03.04.2013, 21:06

Hm, mit mehr bezahlen ist das immer so ne Sache.
in der letzten Wohnung wohnte ich echt am Ársch von nirgendwo.
Ich war dann irgendwann mal unterwegs und habe bei nem Italiener was mitgenommen.
Ich wollte einfach NUR Penne mit ner Soße von der Karte. Keine Gemüsebeilage, kein Fleisch - einfach nur diese Soße mit den Penne dazu.

Ich habe 7€ dafür bezahlt, was ich schon echt heavy teuer fand für Nudeln, aber gut, ich war auch nicht in der Stimmung zu kochen.

Daheim angekommen öffne ich das Aluding und denk: wasn das?
Da lagen pure Nudeln mit nem ganz leichten Schimmer orange. So als wäre die Farbe der Soße ganz leicht eingezogen. Ich dacht: wo ist denn die Soße bloß? *umguck - drin rum stocher*

Tja - die Soße war so wenig, dass sie sich wie Kondenswasser unten in der Schale gesammelt hatte. Vielleicht drei Esslöffel oder so.
Was war ich sauer und enttäuscht. Nie wieder bei diesem Typen!

Und dann gibts hier ein paar Km weiter nen Einkaufscenter, wo ein Schnellimiss drin ist.
Der hat grundsätzlich SO schlabberige Nudeln - SO patschig - und dennoch fahre ich sowas von ab auf dem seine Soße...
Aber 15km für ne Schale Nudeln ist mir einfach zu weit, da ich keinen Roller mehr hab, müsst ich mit dem Rad los oder evtl mit nem Bus, wenn da einer lang fährt.
Aber jetzt gerade wie ich an diese Patschnudeln denke, explodieren mir die Speicheldrüsen....
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

**AufdemWeg**
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Mi., 03.04.2013, 21:11

es gibt auch wirklich genug grottige Lieferservices;
ist auch nicht oft, dass wir ihn nutzen
und dann hab ich mir einfach das bestellt was ich immer essen kann: Lasagne.
Hauptsache nicht bewegen und Hauptsache nicht in den Supermarkt und Hauptsache nicht kochen...
hauptsache kotzen irgendwie vermeiden und dem Hunger schnell Abhilfe schaffen
das war eigentlich alles.

Thread-EröffnerIn
Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Mi., 03.04.2013, 21:27

^^ Lieferservice....

Als meine Cousine hier war und wir was bestellt haben, holte sie das Essen dann ganz unten vor der Haustür ab. Der Mann sagte "so und so viel und xx fürs Bringen" Und meine Cousine: jo, Trinkgeld ist aber wohl schon berechnet und dann muss ichs auch noch selber hochbringen ja?

Fand ich gut - sogar der Postbote bringt die Briefe bis hoch und nimmt dafür nichts.

Naja. Meine Cousine meinte, es wäre die schlechteste Pizza aller Zeiten. Kann mir nicht passieren mit meinen Gnocci - sie waren zwar unten am Schälchen angesetzt, aber ich kratz den Napf eh bis aufs Letzte aus, das hält mich nicht ab.
Bild

Werbung

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Mi., 03.04.2013, 21:31

Sagt mal, wenn ihr im Restaurant essen geht, gebt ihr dann Trinkgeld?

**AufdemWeg**
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Mi., 03.04.2013, 21:32

kommt drauf an...
also wirklich darauf wie zufrieden ich war

Thread-EröffnerIn
Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Mi., 03.04.2013, 21:52

Jap. Ich geb auch Trinkgeld, wenn ich zufrieden war.
Manchmal mach ich es auch so, dass ich sag: Machen Sie mir ne Portion für XX Geld.
Beim Döner z.B. da ist dann etwas mehr drauf, aber teurer als wenn man extra bestellt. Somit hab ich das Trinkgeld dann gleich schon mit drin.

Was ich gar nicht leiden kann ist bei dem schlechten Pizzatyp, dass man Geld hinlegt und er sagt: stimmt so, nä?
Das kommt mir dann echt so vor, als müsste man drum bitten, sein "rechtmäßiges" Wechselgeld zurück zu kriegen. Und das macht er, egal wie groß der Schein ist.
Mittlerweile geh ich nimmer hin, aber früher hab ichs dann echt so gemacht, dass ich ihm auf den Cent genau das Geld jhinlegte und sagte: Stimmt so. Wechselgeld kannste behalten *lol*.
Das Gesicht ist klasse, wenn er nachzählt und kein Wechselgeld entdeckt.

Naja.
Bild

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Fr., 05.04.2013, 08:21

Eben gab's ein Schokobrötchen und 'ne Schokomilch.

Richtig ... Mein Schoko-Hype hat die Ostertage überlebt. Lecker.
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Fr., 05.04.2013, 11:26

Ich finde es super und beruhigend, sich Schokolade zu gönnen, gönnen zu dürfen, gönnen zu tun.

Nachtrag: Ich hab heut noch gar nicht richtig gefrühstückt. Nur eine Mettwurst, einen Schokoladenhasen am Stil und ein paar getrocknete Datteln. Ich denke, ich werde gleich erstmal Nudeln machen. Ist das Einfachste jetzt, mit ein bisschen Spinatpesto, oder so.

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Fr., 05.04.2013, 11:40

Nun ja, das mit dem "sich etwas gönnen" ist (bei mir) so 'ne Sache, ENA ... Aber je länger der Zeitpunkt zurückliegt, seit ich mich das letzte Mal übergeben habe, desto schwerer fällt es mir, wieder einzusteigen. Dann lieber ein paar Tage etwas mehr auf den Rippen haben.

Von einem Schokoladenhasen am Stil habe ich noch nie gehört. Klingt spannend.

Und Nudeln mit Spinatpesto ... Lecker.

(Helmut Schmidt)

**AufdemWeg**
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Fr., 05.04.2013, 11:43

mir ist so richtig schön kotze schlecht
und ich habs nur mühsamst geschafft
jetzt wenigstens für die Jungs Pommes in den Ofen zu schieben

könnte schon wieder...

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Fr., 05.04.2013, 11:43

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Fr., 05.04.2013, 11:51

Die Schokoladenhasen am Stiel gibt's sogar mit weisser Schoki ... Aber leider erfolgt die Lieferung nur innerhalb von Deutschland, wie es scheint.

Nächstes Jahr werde ich aber 'mal nachfragen. Vielleicht machen sie eine Ausnahme, wenn ich ganz lieb darum bitte.

AdW, weshalb ist dir eigentlich neuerdings immer wieder schlecht?

(Helmut Schmidt)

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Fr., 05.04.2013, 11:54

Extra, bei Aldi haben die die sogar in weißer Schokolade oben und brauner Schokolade unten!!!
Ich hab mir, zumal die nach Ostern auch noch günstiger waren, gleich mal zwei Pakete a 10 Hasen mitgenommen. Blöd nur, dass ich die dann auch noch in 3 Tagen esse!!!

Eigentlich gibt es die bei uns auch um Ostern in jedem Supermarkt. Fahr mal über die Grenze!

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Fr., 05.04.2013, 12:17

Ich bin also nicht die Einzige, die nach den offiziellen Ostertagen noch den typischen Süsskram nascht. Das ist toll. Ich hab' mir nämlich am Mittwoch noch drei Tüten mit Schoko-Eiern gesichert ... Von den Schokohasen habe ich leider bereits keine mehr entdeckt.

Oh ... Und Schokoladenkuchen und Waffeln, die im Coop für das Pessachfest verkauft wurden. Steige seit einigen Wochen immer mehr auf koscheres Essen um.

Hmm ... Also, wenn ich schon nach Deutschland fahre, dann noch etwas tiefer ins Land hinein.

Aber einen Aldi gibt es hier auch. Vielleicht hatten die sogar Schokohasen am Stiel im Sortiment ...

(Helmut Schmidt)

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag