Corona - Der Thread zum Virus 6
Der Staat hat natürlich ein Interesse an Impfungen. Aber ich sehe es auch so, es muss auch individuell passen. Mein Körper. Da bin ich ganz klar. Man kann ja nicht alle in einen Pott werden. Das fängt bei einer individuelle Nutzen-Risko-Betrachtung an. Und in einer Sache bin ich immer noch auf der Suche nach Studienergebnissen... wie hier die Einschätzungen sind bzw. mindestens, wie Fachverbände die Lage einschätzen, die (soweit habe ich etwas gefunden) Hersteller anschreiben. Nochmals: Es gilt nicht für 82 Mio. Menschen das gleiche. Und es kräht am Ende kein Hahn, wenn dann doch etwas wäre. Daher meine Entscheidungen. Und auch für einen Mix wäre ich nicht zu haben.
Das seltene Nebenwirkungen jetzt erst aus Licht kommen, fand ich von Anfang an klar (das geht gar nicht anders... ohne dass jemand etwas dafür kann). Impfluencern passte das halt nicht, wenn man das aussprach. Und als es zunehmend offenkundig würde, würden ja Konsequenzen gezogen.
Das seltene Nebenwirkungen jetzt erst aus Licht kommen, fand ich von Anfang an klar (das geht gar nicht anders... ohne dass jemand etwas dafür kann). Impfluencern passte das halt nicht, wenn man das aussprach. Und als es zunehmend offenkundig würde, würden ja Konsequenzen gezogen.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
- Werbung
Es sind ja keine Tierversuche... sondern man setzt Menschen einem Experiment aus... das Tote und Erkrankungen kosten wird. *) Finde ich zum Und der Begriff passt hervorragend.
*) Darunter auch Menschen, die an den Projekt nicht teilnehmen wollen, aber zwangsweise einem erhöhten Risiko aufgrund steigender Infektionszahlen auagesetzte werden.
*) Darunter auch Menschen, die an den Projekt nicht teilnehmen wollen, aber zwangsweise einem erhöhten Risiko aufgrund steigender Infektionszahlen auagesetzte werden.
Zuletzt geändert von stern am Do., 08.04.2021, 16:20, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Was haben eigentlich alle gegen Sputnik? Ernstgemeinte Frage, weil das Einzige, was ich bisher darüber gehört habe ist, dass der sehr sicher sein soll, also einen hohen Schutz bietet von... weiß nicht... 98 %? Habe ich was überhört oder überlesen?
Die Studienlage. Es müssten der EMA ausreichend Studien zur Verfügung gestellt werden, was bisher noch nicht der Fall ist. Nur einzelne. Ich meine ich hatte vor einiger Zeit mal etwas gelesen und verlinkt, wo das etwas genauer aufgedröselt ist war.
Wie bei AZ hoffe ich, dass die Presse von ihrer Pressefreiheit Gebrauch macht und Infos liefert. Bei AZ hieß es ja, die Presse hat die Impfstoff schlecht-geredet. Was ich nicht so sehe, sondern AZ hat selbst durxh diverse Vorfälle für negative Publicity gesorgt, was auch nicht verheimlicht werden sollte.
Manche scheinen Russland und diesem Impfstoff sogar eher zu Vertrauen als der dt. Regierung. Ich denke nicht, dass er schlecht sein muss. Er wird ja auch in einigen Ländern eingesetzt. Aber ich muss sagen, ich wäre schon skeptisch und wollte ihn nicht. Es würde mir hier noch mehr das Vertrauen fehlen als bei AZ.
Bei Sputnik verhält es sich gegenläufig. Sputnik wird jetzt als Super-Impfstoff gehandelt. 98% Wirksamkeit. Hmmm.
Umstritten war anfangs, dass Russland ihn selbst schon einsetzte bevor er ausreichend geprüft wurde. Ich habe mich damit noch nicht soo damit befasst (weil ich hier tatsächlich draußen wäre). Aber auch daher bin ich skeptisch, was für Studien überhaupt erstellt wurde. Und auch Spahn scheint wohl nicht sooo sicher zu sein, ob das der EMA langen wird. Plus: Er müsste schnell geliefert werden. Später hätte man auch so genug.
Mit Valneva habe ich mich auch noch nicht auseinander gesetzt. Hier gab es bisher nur Sondierungen, während die Briten sich schlapp lachen, das sie schon wieder schneller waren als die EU. Warum nicht hier (auch schneller) zugreifen?
Ich empfinde es nach wie vor als Armutszeugnis, dass man dt. Firmen vor der Haustüre hat und jetzt mit Russland einen Deal eingehen will. Das ist auch ein politisches Statement. Wobei es hier heißt: Hat ja nichts miteinander zu tun.
Wie bei AZ hoffe ich, dass die Presse von ihrer Pressefreiheit Gebrauch macht und Infos liefert. Bei AZ hieß es ja, die Presse hat die Impfstoff schlecht-geredet. Was ich nicht so sehe, sondern AZ hat selbst durxh diverse Vorfälle für negative Publicity gesorgt, was auch nicht verheimlicht werden sollte.
Manche scheinen Russland und diesem Impfstoff sogar eher zu Vertrauen als der dt. Regierung. Ich denke nicht, dass er schlecht sein muss. Er wird ja auch in einigen Ländern eingesetzt. Aber ich muss sagen, ich wäre schon skeptisch und wollte ihn nicht. Es würde mir hier noch mehr das Vertrauen fehlen als bei AZ.
Bei Sputnik verhält es sich gegenläufig. Sputnik wird jetzt als Super-Impfstoff gehandelt. 98% Wirksamkeit. Hmmm.
Umstritten war anfangs, dass Russland ihn selbst schon einsetzte bevor er ausreichend geprüft wurde. Ich habe mich damit noch nicht soo damit befasst (weil ich hier tatsächlich draußen wäre). Aber auch daher bin ich skeptisch, was für Studien überhaupt erstellt wurde. Und auch Spahn scheint wohl nicht sooo sicher zu sein, ob das der EMA langen wird. Plus: Er müsste schnell geliefert werden. Später hätte man auch so genug.
Mit Valneva habe ich mich auch noch nicht auseinander gesetzt. Hier gab es bisher nur Sondierungen, während die Briten sich schlapp lachen, das sie schon wieder schneller waren als die EU. Warum nicht hier (auch schneller) zugreifen?
Ich empfinde es nach wie vor als Armutszeugnis, dass man dt. Firmen vor der Haustüre hat und jetzt mit Russland einen Deal eingehen will. Das ist auch ein politisches Statement. Wobei es hier heißt: Hat ja nichts miteinander zu tun.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
- Werbung
Hier fängt es schon an:
Söder würde auch in Bayern produzieren lassen. Ich verstehe nicht, warum es ausgerechnet Sputnik sein muss. Wahrscheinlich würde man alles nehmen, was einigermaßen schnell verfügbar, wirksam und sicher sein könnte.
Die EMA-Hürde müsste er wohl nehmen. Bayern und MeckPomm haben schon vorbestellt. Aber ob Söder et Al. auch die Stiko berücksichtigen würde?
Mir wäre lieber, den Aktionismus hätte man bei anderen Impfstoffen an den Tag gelegt.
https://www.n-tv.de/panorama/Slowakei-b ... 78107.htmlDie slowakische Arzneimittelbehörde fühlt sich betrogen: Die gelieferten Sputnik-V-Impfstoffe seien nicht identisch mit dem in der Fachzeitschrift Lancet beschriebenen russischen Vakzin. Nun liegen 200.000 Impfdosen im Schrank.
Söder würde auch in Bayern produzieren lassen. Ich verstehe nicht, warum es ausgerechnet Sputnik sein muss. Wahrscheinlich würde man alles nehmen, was einigermaßen schnell verfügbar, wirksam und sicher sein könnte.
Die EMA-Hürde müsste er wohl nehmen. Bayern und MeckPomm haben schon vorbestellt. Aber ob Söder et Al. auch die Stiko berücksichtigen würde?
Mir wäre lieber, den Aktionismus hätte man bei anderen Impfstoffen an den Tag gelegt.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 36
Also zum Thema Sputnik...
Da gab es doch mal eine Krankheit - Kinderlähmung oder so? - die völlig unterschätzt wurde. Russland hat dann eine Impfung erfunden (eine Schluckimpfung wars glaub ich), aber DE wollte sie nicht, weil sie fand, dass dazu keine Notwendigkeit besteht. Letztlich wars dann wohl aber doch so schlimm, dass man diese russische Impfung haben wollte und damit der Sache Herr wurde.
Warum sollte das mit Coronaimpfstoffen nicht auch sein? Was spräche gegen eine russische Variante?
Da gab es doch mal eine Krankheit - Kinderlähmung oder so? - die völlig unterschätzt wurde. Russland hat dann eine Impfung erfunden (eine Schluckimpfung wars glaub ich), aber DE wollte sie nicht, weil sie fand, dass dazu keine Notwendigkeit besteht. Letztlich wars dann wohl aber doch so schlimm, dass man diese russische Impfung haben wollte und damit der Sache Herr wurde.
Warum sollte das mit Coronaimpfstoffen nicht auch sein? Was spräche gegen eine russische Variante?
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Ist das wirklich deine Antwort
der so lautete:
Das hältst du vergleichbar mit dem Tübinger Projekt?
auf meinen Beitrag, den ich auf Sadakos Worte
schrieb:... wenn du so was in der Medizin probieren würdest, wird es als verbotener Menschenversuch abgelehnt.
der so lautete:
Dazu setzte ich folgenden Link ein: unrechtmäßige MenschenversucheMonali: Meiner Meinung nach, ist der u.a. von dir gewählte Begriff „Menschenversuche“ für das Modellprojekt in der Stadt Tübingen unangemessen und verharmlosend. Erinnert er doch auch an die unselige Zeit des Nationalsozialismus, wo es zu einer großen Anzahl staatlich organisierter und genau dokumentierter Versuche an Menschen kam, deren Leben als „unwert“ bezeichnet wurden.
Bis in die 70er Jahre des vorigen Jahrhunderts wurden Versuchsreihen mit nicht zugelassenen Medikamenten an Kindern und Jugendlichen unternommen, oft handelte es sich um Heimkinder.
Das hältst du vergleichbar mit dem Tübinger Projekt?
Zuletzt geändert von Monali am Do., 08.04.2021, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
Wir erschrecken über unsere eigenen Sünden, wenn wir sie an anderen erblicken.
Johann Wolfgang von Goethe
Jubel mir bitte nicht DEINE Assoziationen unter. Wieso ICH die Bezeichnung passend finde, habe ich erläutert.
Aber: Palmer ist aktuell wahrlich nicht der einzige.
Aber: Palmer ist aktuell wahrlich nicht der einzige.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Unfassbar, wie du dich herauswindest!
Unfassbar, was du mir fortgesetzt unterstellst. Das langt mir jetzt! Dass sind deine Assoziationen, die NULL mit dem zu tun haben, was ich schrieb und meinte.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
-
- , 44
Monali, ich frage mich ja die ganze Zeit, warum du dich eigentlich die ganze Zeit an Tübingen so festkrallst?
Für mich wirds nicht überzeugender. Das ist nicht der richtige Zeitpunkt für Versuche. Punkt.
Palmer schwebt gerne mal auf seinem eigenen Thron und hatte nun für eine gewisse Zeit in Aufmerksamkeit gebadet.
Für mich wirds nicht überzeugender. Das ist nicht der richtige Zeitpunkt für Versuche. Punkt.
Palmer schwebt gerne mal auf seinem eigenen Thron und hatte nun für eine gewisse Zeit in Aufmerksamkeit gebadet.
Hallo Tränen-reich,
über die Gründe habe ich geschrieben und werde sie nicht wiederholen. Wenn meine Beiträge wirklich mal unvoreingenommen gelesen worden wären, hätte ich vielleicht eine Chance gehabt.
Damit verabschiede ich mich aus diesem Thread.
über die Gründe habe ich geschrieben und werde sie nicht wiederholen. Wenn meine Beiträge wirklich mal unvoreingenommen gelesen worden wären, hätte ich vielleicht eine Chance gehabt.
Damit verabschiede ich mich aus diesem Thread.
Auch Aiwanger (Wirtschaftsminister!) fordert jetzt, dass in Schulen (!) die Maske weggelassen wird, wenn der Schnelltest negativ gewesen ist.
Von falsch-negativen Tests noch nichts gehört?! Ernsthaft: Ich frage mich, ob wir aktuell von Bekloppten regiert werden.
Ja, ich verstehe, dass sich jeder Normalität wünscht und Masken wahrscheinlich jeden nerven. Aber der Preis kann nicht sein, über Leichen zu gehen.... und dass die Lockerungsfantasien ungeimpfte Risikopersonen und stark Exponierte ausbaden müssen.
Kein Wunder, dass Söder alte wie JUNGE (!) Politiker auch noch schnell impfen will. CSU mit S wie selbstbezogen (auch wenn es an Masken etwas zu kassieren gibt).
..........
Und jetzt nochmals austeilen, Monali. Wie gut dass du unvoreingenommen an andere Sichtweise herangehst. Menschenversuche un-ideologiersiert:
Seine Opferinszenierung kann sich Provokateur Palmer echt sparen.
Bei Lockerungsorgien werden leider auch Nicht-Teilnehmer dem Infektionsgeschehen im eigenen oder ggf. fremden Landkreis ausgesetzt. Denn Schnelltests können nicht sicher sicher Infektionen ausschließen.
Von falsch-negativen Tests noch nichts gehört?! Ernsthaft: Ich frage mich, ob wir aktuell von Bekloppten regiert werden.
Ja, ich verstehe, dass sich jeder Normalität wünscht und Masken wahrscheinlich jeden nerven. Aber der Preis kann nicht sein, über Leichen zu gehen.... und dass die Lockerungsfantasien ungeimpfte Risikopersonen und stark Exponierte ausbaden müssen.
Kein Wunder, dass Söder alte wie JUNGE (!) Politiker auch noch schnell impfen will. CSU mit S wie selbstbezogen (auch wenn es an Masken etwas zu kassieren gibt).
..........
Und jetzt nochmals austeilen, Monali. Wie gut dass du unvoreingenommen an andere Sichtweise herangehst. Menschenversuche un-ideologiersiert:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/MenschenversuchEin Menschenversuch, auch Humanexperiment, ist ein wissenschaftliches Experiment an einem oder mehreren Menschen.
Bei der Zulassung neuer Medikamente spielen Menschenversuche in klinischen Studien eine wichtige Rolle. Dort stehen Tests an freiwilligen Menschen mit an letzter Stelle des Zulassungsprozesses, da Erkenntnisse von Tierversuchen nur begrenzt auf Menschen übertragbar sind. Medizinische Menschenversuche werden in unserer Gesellschaft an Freiwilligen durchgeführt.
Seine Opferinszenierung kann sich Provokateur Palmer echt sparen.
Bei Lockerungsorgien werden leider auch Nicht-Teilnehmer dem Infektionsgeschehen im eigenen oder ggf. fremden Landkreis ausgesetzt. Denn Schnelltests können nicht sicher sicher Infektionen ausschließen.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
-
- , 44
Äh.. Du hast deine Position hier bekannt gegeben und die anderen haben ihre Sicht dazu mitgeteilt. Was hat das mit ner Chance zu tun?
Ich kann mich irren, aber in mir löste das Gefühl aus, als würdest du in Überzeugungsarbeit das Projekt anpreisen und andere sollten doch bitte auch dafür brennen.
-
- , 44
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1496 Antworten
- 46180 Zugriffe