Essenszeit Teil 4
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 33
Eben gab es einen Goldhasen von Lindt.
Aus der köstlichsten weissen Schokolade, die ich kenne.
Aus der köstlichsten weissen Schokolade, die ich kenne.
"Charakter zeigt sich in der Krise."
(Helmut Schmidt)
(Helmut Schmidt)
- Werbung
-
- , 33
Das ist alles, was vom Lindt-Goldhasen von gestern Abend übrig geblieben ist:
Die weisse Schokolade von Lindt ist die Leckerste, die ich kenne.
Und gleich gibt's Stroopwafels (holländische Waffeln) ...
Die weisse Schokolade von Lindt ist die Leckerste, die ich kenne.
Und gleich gibt's Stroopwafels (holländische Waffeln) ...
Zuletzt geändert von ExtraordinaryGirl am So., 24.03.2013, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
(Helmut Schmidt)
(Helmut Schmidt)
-
Thread-EröffnerIn - [nicht mehr wegzudenken]
- , 36
Holländische Waffeln erinnern mich an Poffertjes - sowas wie mini-Teigküchleins aus der Pfanne mit Puderzucker oben drauf. Die hab cih vor drei tagen noch im Laden gesehen und dachte: neeee, schon fertige? Gibts die nicht in für zum selbst machen?
Das einzige was mich an Lindt immer so aufregt ist, dass sie in ihrer Werbung immer mit dem "alles handarbeit" daher kommen. Ja logo, jedes Hasilein kriegt mit der Hand sein Glöckchen um und jeder rührt die Schoki mit nem riesen Kochlöffel, is klaa! Maaan wie das nervt
Und das zweitschrecklichste was ich in ner Werbung gesehen hab war bei Bertolli oder Mirakoli, wo ne Frau mim Kochlöffel die Soße abgescmeckt hat und ich dachte: oh bitte lass das nicht echt sein - tunk den Löffel bloß nicht wieder rein, wie ekelig!
*grusel* wenn man dran denkt, wie viele da mim Mund abschlecken und abschmecken und den Löffel wieder in den Topf stecken - bäääääh, da vergehts mir echt ^^
Das einzige was mich an Lindt immer so aufregt ist, dass sie in ihrer Werbung immer mit dem "alles handarbeit" daher kommen. Ja logo, jedes Hasilein kriegt mit der Hand sein Glöckchen um und jeder rührt die Schoki mit nem riesen Kochlöffel, is klaa! Maaan wie das nervt
Und das zweitschrecklichste was ich in ner Werbung gesehen hab war bei Bertolli oder Mirakoli, wo ne Frau mim Kochlöffel die Soße abgescmeckt hat und ich dachte: oh bitte lass das nicht echt sein - tunk den Löffel bloß nicht wieder rein, wie ekelig!
*grusel* wenn man dran denkt, wie viele da mim Mund abschlecken und abschmecken und den Löffel wieder in den Topf stecken - bäääääh, da vergehts mir echt ^^
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
-
- , 33
Nun, wie auch immer sie es machen ... Die Schokolade schmeckt für mich auf jeden Fall um Welten besser als alles, was ich sonst so in meinem Leben an maschinell gefertigten Schoko-Osterhasen gegessen habe.
Poffertjes hab' ich hier noch nie abgepackt in den Geschäften gesehen ... Stroopwafels schon. Ich mache meine aber selbst.
Bringt wohl immer das geschmacklich bessere Ergebnis, worum es auch geht.
Und: Die Vorstellung ist wirklich eklig ...
Poffertjes hab' ich hier noch nie abgepackt in den Geschäften gesehen ... Stroopwafels schon. Ich mache meine aber selbst.
Bringt wohl immer das geschmacklich bessere Ergebnis, worum es auch geht.
Und: Die Vorstellung ist wirklich eklig ...
(Helmut Schmidt)
(Helmut Schmidt)
- Werbung
Als kleine Erinnerung!!!!ExtraordinaryGirl hat geschrieben:Das ist alles, was vom Lindt-Goldhasen von gestern Abend übrig geblieben ist:
ExtraordinaryGirl hat geschrieben:Und gleich gibt's Stroopwafels (holländische Waffeln) ...
Also ne, Sirupwaffeln sind was ganz Anderes!!!!! (2 flache Waffelkekse mit Sirup dazwischen, meist Karamell oder Haselnuss).Letterlove hat geschrieben:Holländische Waffeln erinnern mich an Poffertjes
Die kannst Du natürlich auch selber machen, aber besser ist da ein Poffertjes-Eisen für, eben wegen der Form.Letterlove hat geschrieben:Die hab cih vor drei tagen noch im Laden gesehen und dachte: neeee, schon fertige? Gibts die nicht in für zum selbst machen?
Im Laden habe ich die auch schon mal geholt, aber die schmeckten nicht gut.
P.S.: Eog, wie machst Du denn die Waffeln selber? Also mit einer bestimmten Backform bzw. Backeisen?
-
- , 36
hm. Also mir ist wurst ob sie rund oder eckig sind, aber ich denk mal, dass die Form auch diese Fluffigkeit herstellt, die Poffertjes haben.
Ich liebe Quarkbällchen, nur leider werden meine Zähne dann ganz stumpf von. Die können noch so blank geputzt sein, nach Quarkällchen fühlen die sich ganz seltsam an. Daher verzichte ich drauf, aber wäre das mit den Zähnen nicht, dann würd ich sie bällchenweise essen....
Sirupwaffeln kenne ich nur aus Amiland, gleich nen ganzen Stapel auf einem Teller und dann Sirup mit ner Suppenkelle drüberschütten - so sieht das bei denen aus ^^
Gegessen hab ich sie noch nie.
Ich liebe Quarkbällchen, nur leider werden meine Zähne dann ganz stumpf von. Die können noch so blank geputzt sein, nach Quarkällchen fühlen die sich ganz seltsam an. Daher verzichte ich drauf, aber wäre das mit den Zähnen nicht, dann würd ich sie bällchenweise essen....
Sirupwaffeln kenne ich nur aus Amiland, gleich nen ganzen Stapel auf einem Teller und dann Sirup mit ner Suppenkelle drüberschütten - so sieht das bei denen aus ^^
Gegessen hab ich sie noch nie.
Das denke ich auch. Der Teig kann ja durch die Form nicht entweichen und muss quasi nach oben gehen. ...und es wird sicher was im Teig drin sein, Backpulver, Mineralwasser, keine Ahnung. Hab ich noch nicht selber gemacht.Letterlove hat geschrieben:aber ich denk mal, dass die Form auch diese Fluffigkeit herstellt, die Poffertjes haben.
Und wenn Du die Zähne nachher putzt, also nach den Quarkbällchen?Letterlove hat geschrieben:Ich liebe Quarkbällchen, nur leider werden meine Zähne dann ganz stumpf von. Die können noch so blank geputzt sein, nach Quarkällchen fühlen die sich ganz seltsam an.
Ne,ne, eigentlich ist der Sirup nur ganz dünn dazwischen und die Waffeln eher wie Plätzchen und nicht wie Crepes!Letterlove hat geschrieben:Sirupwaffeln kenne ich nur aus Amiland, gleich nen ganzen Stapel auf einem Teller und dann Sirup mit ner Suppenkelle drüberschütten - so sieht das bei denen aus ^^
-
- , 36
Na da müsste ich mir nach jedem Bissen die Zähne putzen, das wär ja blöd, weil ich dann ja keinen Quarkbällchengeschmak mehr habe, sondern einen Zahnpastageschmack.
Ich weiche meist auf Berliner aus, aber ich kann mich nicht erinnern, jemals 99 Cent (2 DM!!!!!) für einen Berliner ausgegeben zu haben, der zudem noch sowas von geizig gefüllt wurde....
Früher musste man aufpassen, dass man sich mit der Füllung nicht vollschlabbert und heute muss man drei Mal abbeißen und kann dann immer noch die Füllung suchen gehen. Ich geb sicher nicht so viel Geld für nen popeligen Nerliner aus.
Und FALLS mir hier unterstellt wird, ich würde einen Bezug auf gewisse User nehmen, die in Berlin wohnen - das ist nicht meine Absicht. Ich rede hier von einem Gebäckstückchen mit diversen Füllungen und Puderzucker, bzw. weißem Zucker als Topping. Ein Nahrungsmittel, welches ZUFÄLLIG so heißt wie der Wohnort von Usern, die aber nicht mit "popeliger Berliner" gemeint sind! Nicht, dass ich hier die nächste Sperre kassiert, weil sich jemand mit paranoidem Verhalten angesprochen fühlen sollte! Es geht um ESSEN, nicht um ..... naja, sollte geschnallt worden sein.
Ich weiche meist auf Berliner aus, aber ich kann mich nicht erinnern, jemals 99 Cent (2 DM!!!!!) für einen Berliner ausgegeben zu haben, der zudem noch sowas von geizig gefüllt wurde....
Früher musste man aufpassen, dass man sich mit der Füllung nicht vollschlabbert und heute muss man drei Mal abbeißen und kann dann immer noch die Füllung suchen gehen. Ich geb sicher nicht so viel Geld für nen popeligen Nerliner aus.
Und FALLS mir hier unterstellt wird, ich würde einen Bezug auf gewisse User nehmen, die in Berlin wohnen - das ist nicht meine Absicht. Ich rede hier von einem Gebäckstückchen mit diversen Füllungen und Puderzucker, bzw. weißem Zucker als Topping. Ein Nahrungsmittel, welches ZUFÄLLIG so heißt wie der Wohnort von Usern, die aber nicht mit "popeliger Berliner" gemeint sind! Nicht, dass ich hier die nächste Sperre kassiert, weil sich jemand mit paranoidem Verhalten angesprochen fühlen sollte! Es geht um ESSEN, nicht um ..... naja, sollte geschnallt worden sein.
Ne, Letter!!! Ich meinte ja auch, Zähne putzen, wenn Du eine ganze Ration von Quarkbällchen aufgegessen hast und nicht nach jedem einzelnen!!!!
...oder mach die Quarkis auch selber! Vielleicht findest Du ja das passende Rezept für Quarkbällchen ohne stumpfe Zähne!!!
(...oder fülle doch die Gebäckberliner mit Quark (und Marmelade...Nutella, Erdnussbutter,...). Das geht dann ja vielleicht auch und fühlt sich nicht so stumpf an! )
...oder mach die Quarkis auch selber! Vielleicht findest Du ja das passende Rezept für Quarkbällchen ohne stumpfe Zähne!!!
(...oder fülle doch die Gebäckberliner mit Quark (und Marmelade...Nutella, Erdnussbutter,...). Das geht dann ja vielleicht auch und fühlt sich nicht so stumpf an! )
-
- , 36
Leider ist es schon nach dem ersten Bissen in ein Quarkbällchen mit den Zähnen so. Eine ganze Portion würde ich nervlich nicht durchstehen, das ist so wie wenn man mit Krallen über eine Tafel kratzt oder die Kreide quietscht.
Meine Mutti hat Berliner mal selber gemacht und die waren so sehr gefüllt, dass sie echt eine höllische Sauerei veranstaltet haben- nur das Füllen war recht umständlich, mir würde schon ein Teigboden reichen, den man mit Füllung bestreicht und wie ein Brot isst.
Meine Mutti hat Berliner mal selber gemacht und die waren so sehr gefüllt, dass sie echt eine höllische Sauerei veranstaltet haben- nur das Füllen war recht umständlich, mir würde schon ein Teigboden reichen, den man mit Füllung bestreicht und wie ein Brot isst.
-
- , 36
Jetzt gibts bei mir Reibekuchen mit Apfelmus. Ich hätt zwar auf andere Dinge Lust, aber.... der Apfelmus muss weg.
-
- Forums-Insider
- , 20
Heute gibt es Spaghetti mit Tomatensoße und Salat.
Wer im Gedächtnis seiner
Lieben lebt,
der ist nicht tot, der ist nur fern;
tot ist nur, wer vergessen wird.
Immanuel Kant
Lieben lebt,
der ist nicht tot, der ist nur fern;
tot ist nur, wer vergessen wird.
Immanuel Kant
-
- , 36
Oh ja, wenn die Tüte Apfelmus weg ist, tau ich die zweite Dose Tomatensoße auf, dann gibts auch endlich wieder Spagetti...
-
- Forums-Gruftie
- , 26
Bei mir gibt es heute auch Reibekuchen mit Apfelmus.
Ist heute zufälligerweise Apfelmus-Tag?
Ist heute zufälligerweise Apfelmus-Tag?
“Das Schöne an der Zeit ist, das sie ohne Hilfestellung vergeht und sich nicht an dem stört, was in ihr geschieht.” Juli Zeh
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag