Essenszeit Teil 4
-
Thread-EröffnerIn - [nicht mehr wegzudenken]
- , 36
Reibekuchen mit Apfelmus
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
- Werbung
-
- , 36
Ich brate sie mit dieser Pflanzencreme, aber als mir das Zeug mal ausging, waren sie trotzdem knusprig. Muss man eben vorsichtig sein mit dem schwarz werden lassen.
Wenn sie aufgetaut in der Pfanne sind, streu ich aber noch ne Prise Salz drüber, dann kommt der Apfelmus mehr zur Geltung
Wenn sie aufgetaut in der Pfanne sind, streu ich aber noch ne Prise Salz drüber, dann kommt der Apfelmus mehr zur Geltung
Hm, ich habe sie letztens selber gemacht. Allerdings ohne Ei. Da waren sie noch lange ziemlich wabbelig. Keine Ahnung, ob es zu wenig Öl war. Jedenfalls habe ich gelesen, dass sie nur mit viel Öl knusprig-fest werden. Lange genug gebraten habe ich sie eigentlich.
- Werbung
-
- , 36
Vielleicht solltest du die Pfanne vorher richtig volle Kanne heiß werden lassen.
Fritten werden auch in richtig heißes Öl geworfen, kriegen somit einen Schock und sind außen knusprig und innen schön kartoffelig.
Ich lass meine Pfanne immer erst heiß werden, werf sie dann gefroren rein, salze sie und brate sie vielleicht 5 Minuten oder so.
Fritten werden auch in richtig heißes Öl geworfen, kriegen somit einen Schock und sind außen knusprig und innen schön kartoffelig.
Ich lass meine Pfanne immer erst heiß werden, werf sie dann gefroren rein, salze sie und brate sie vielleicht 5 Minuten oder so.
Naja, ich guck beim nächsten Mal mal. Ich habe ja auch Zucchini und Zwiebeln noch untergehobelt, aber daran wird es wohl nicht gelegen haben.
-
- , 36
och doch, Zucchini sind recht schwammig, ich denke, dass die nie richtig knusprig werden, wie Kartoffeln es werden.
Versuch einen doch mal ohne Zucchini und Zwiebeln, vielleicht hat der Teig nicht genug Stärke und fällt deshalb auseinander...
Versuch einen doch mal ohne Zucchini und Zwiebeln, vielleicht hat der Teig nicht genug Stärke und fällt deshalb auseinander...
Das kann sein. Ich versuch´s nochmal. Soviel ich weiß, gibt es auch Zucchini-Puffer. Kann mir gar nicht vorstellen, dass die dann gleich auch schwabbelig werden. Mal sehen. Ich guck mir mal ein paar Rezepte an.
-
- , 36
Hm, wer weiß wie oll die Zucchini da sind...
Ich frage Dienstag meine Oma mal, wie die ihre Zucchini knusperlig bekam.
Jung waren die jedenfalls nicht mehr...
Irgendwie einfach nur voll von Fett und schwammig, aber "knusprig" hätte ich gehört. Da hat nix geknuspert.
Aber vielleicht sind es auch die Zwiebeln, die nicht knusprig werden oder vielleicht mit dem Teig was machen.
Wenn du das nächste Mal welche machst, kannst du ja vielleicht drei verschiedene zum Testen machen. Einen nur aus Kartoffeln, einem mit Kartoffeln und Zwiebeln und einen mit allem drei. Auf ganz heißer Pfanne,lieber mehrmals wenden, statt drauf zu warten, bis sie von einer Seite gar sind, ich wende meine immer mehrmals.
Und zu guter Letzt kannst du mal schauen ob deine Pfanne vielleicht wackelt. Wenn sie nicht auf der Platte liegt, sondern ne Beule hat, macht das natürlich auch was aus. Darum sind schwere Pfannen immer besser als so ganz leichte. Auch wenn sie schwer zu halten sind, bisher waren es immer die dünnen Pfannen, die mir Probleme gemacht haben und sich mit der Zeit verbogen haben. Vielleicht können die schweren Pfannen nicht verzogen werden... Vielleicht ist zu viel Masse da.
Also viel Spaß beim Kochen, sag bescheid was draus wurde...
Ich frage Dienstag meine Oma mal, wie die ihre Zucchini knusperlig bekam.
Jung waren die jedenfalls nicht mehr...
Irgendwie einfach nur voll von Fett und schwammig, aber "knusprig" hätte ich gehört. Da hat nix geknuspert.
Aber vielleicht sind es auch die Zwiebeln, die nicht knusprig werden oder vielleicht mit dem Teig was machen.
Wenn du das nächste Mal welche machst, kannst du ja vielleicht drei verschiedene zum Testen machen. Einen nur aus Kartoffeln, einem mit Kartoffeln und Zwiebeln und einen mit allem drei. Auf ganz heißer Pfanne,lieber mehrmals wenden, statt drauf zu warten, bis sie von einer Seite gar sind, ich wende meine immer mehrmals.
Und zu guter Letzt kannst du mal schauen ob deine Pfanne vielleicht wackelt. Wenn sie nicht auf der Platte liegt, sondern ne Beule hat, macht das natürlich auch was aus. Darum sind schwere Pfannen immer besser als so ganz leichte. Auch wenn sie schwer zu halten sind, bisher waren es immer die dünnen Pfannen, die mir Probleme gemacht haben und sich mit der Zeit verbogen haben. Vielleicht können die schweren Pfannen nicht verzogen werden... Vielleicht ist zu viel Masse da.
Also viel Spaß beim Kochen, sag bescheid was draus wurde...
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 33
Heute gab's ausnahmsweise einmal deutsches Essen: Schokoeier mit Marzipan von Niederegger (Lübeck).
Danke, Oma!
Danke, Oma!
Zuletzt geändert von ExtraordinaryGirl am Do., 21.03.2013, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
"Charakter zeigt sich in der Krise."
(Helmut Schmidt)
(Helmut Schmidt)
War doch bestimmt nicht schlimm, oder?
P.S.: Bei mir gab es heute Kohl-Gemüse-Pfanne von Iglo! (...mit ein wenig Mais, Tomaten, Sojasoße, Creme fraiche und Parmesankäse dazu...).
P.S.: Bei mir gab es heute Kohl-Gemüse-Pfanne von Iglo! (...mit ein wenig Mais, Tomaten, Sojasoße, Creme fraiche und Parmesankäse dazu...).
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 33
Nein, gar nicht schlimm. Sehr lecker.
Was du beschreibst, liest sich aber auch sehr appetitlich.
Was du beschreibst, liest sich aber auch sehr appetitlich.
"Charakter zeigt sich in der Krise."
(Helmut Schmidt)
(Helmut Schmidt)
Hab ich mal versucht, aber bei mir sind die wirklich gar nichts geworden! Total matschig, trotz ewigen Bratens...ENA hat geschrieben:Soviel ich weiß, gibt es auch Zucchini-Puffer.
Kartoffelpuffer wurden sehr gut und knusprig - ich hab sie allerdings mit Ei gemacht.
heute gab es Speckpfannekuchen mit einem Salat
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "
-
- Forums-Insider
- , 20
Heute wird es Schinkennudeln mit Salat geben.
Wer im Gedächtnis seiner
Lieben lebt,
der ist nicht tot, der ist nur fern;
tot ist nur, wer vergessen wird.
Immanuel Kant
Lieben lebt,
der ist nicht tot, der ist nur fern;
tot ist nur, wer vergessen wird.
Immanuel Kant
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen