Wunsch nach erotischer Verschmelzung...

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.

carö
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48

Beitrag Mo., 21.09.2009, 20:44

hallo ihrs,

also die schuhform löst bei mir wirklich einiges aus... habt ihr das auch ?
EDIT: oder anders ausgedrückt: für mich gibtd es so die "puschel-schuhform" (das wären so diese slipper), die ich mit nullaggressivität und null-sex in verbindung bringe und die anderen ... hüstel...
LG
caro
Zuletzt geändert von carö am Mo., 21.09.2009, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist krass, was man erreichen kann, wenn man sich traut. (Aya Jaff)

Werbung

Elle
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 40

Beitrag Mo., 21.09.2009, 20:45

@ Sandy
Verstehe. Vielen Dank für die Bebilderung.
Meiner hat die in braun. Mit Ringelsocken.
Vielleicht sollten wir einen Thread zu typischen Therapeuten-Accessoires eröffnen.

reddie
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 55

Beitrag Mo., 21.09.2009, 20:49

tara hat geschrieben:Liebe Reddie...

Deine Geschichte mit der Arbeitskollegin ist echt ein Hammer...
Deinen Appell kann ich allerdings nicht nachvollziehen- wahrscheinlich, weil ich auch keinen unmittelbaren Zusammenhang Deiner persönlichen Erfahrung- mit dem Thema therapeutische Übertragungserotik, Verschmelzungswünsche... sehen kann.
ich denke oft assoziativ, unlogisch und kann mich ganz schlecht mitteilen.

die erste geschichte zeigt halt, das therapeuten auch menschen sind (und was es für zufälle gibt), was wiederum dazu führt, dass sich eure wünsche durchaus erfüllen könnten. und das wäre meiner meinung nach fatal in dieser ungleichen konstellation. ach laber, ich weiß auch nicht. mein professor war vielleicht eine andere schiene, aber im grunde habe ich in ihm den vater gesucht und habe wirklich einen schreck bekommen, als sich was entwickelte. er war auch nicht der typische prof, der frauen abschleppt und ich nicht auf der suche nach einem professor. in meinen bann zogen mich seine traurigen augen. aber am ende und die meiste zeit der sieben jahre habe ich geheult...

reddie

SamuelZ.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 29

Beitrag Mo., 21.09.2009, 20:54

Elle: das ganze dann in curryfarben und vorne etwas flacher und breiter. Ich muss da mal in mich gehen. Ich vermute, dass meine Libido und mein noch unterentwickelter Eros in sich zusammenschrumpfen, an jenen Tagen, an denen ich vor diesen Schuhen sitze. Trägt er sie nicht, dann habe ich tags drauf diese enormen erotischen Hochphasen. Was läuft da ab in mir?

Weiteres typisches Therapeutenaccessoire: Karohemd mit Kugelschreiber in der Brusttasche.

Caro: JA, genau getroffen. Total asexuelle Schuhe für den perfekten Schwiegersohn. Für wen trägt er die?

Werbung

Elle
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 40

Beitrag Mo., 21.09.2009, 20:59

Was läuft da ab in mir?
Vielleicht solltest Du das mal mit dem Thera besprechen
Also meiner hat dann zum Glück ein etwas schickeres Modell.
Auf was für einen Unsinn achte ich eigentlich.
Ich hab als Teenager nicht für boygroups geschwärmt und als einziges Mädchen in der Klasse Dirty Dancing NICHT gesehen. Muss wohl ein Nachholbedarf sein.

Thread-EröffnerIn
Tara
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag Mo., 21.09.2009, 21:26

@reddie
Deiner Geschichte bedarf es wohl noch an Aufarbeitung (?) hab so das Gefühl, dass da noch viel an Schmerz und Trauer da ist...

Liebe Sandy
Hast du ihm deinen Verschmelzungswunsch signalisiert?
hmmmm.... Ich war heut irgendwie etwas neben mir... mein RebellinenAnteil wollte zwar immer wieder durch und ich hab ihm auf dieser Ebene nonverbal so einiges geschickt, das er wohlwollend aufgefangen hat...- dennoch hat er mein Konzept mit therapeutischen CrossQuestions ordentlich durcheinandergebracht.
Die ekelhafteste Frage, die er mir immer wieder gerne mal stellt, obwohl er weiss, dass sie mich ärgert : "Was möchten Sie denn heute bearbeiten?" - wohlwissend das ohnehin so viel am Brodeln ist- viele Intime Dinge via Mail angesprochen wurden, die er, finde ich schon- freundlicherweise von sich aus aufgreifen hätte können- bzw. hätt ich auch von mir aus das Ruder in die Hand genommen- wäre da nicht diese mir verhasste Frage, die mich zwingend wie in einer Prüfungssituation auffordert- meinen Focus nun auf das WICHTIGSTE einzustellen.
Aber was ist wirklich wesentlich wichtig? wie möcht ich diese 50min wertvoll nutzen- ohne das ich mich in Dingen verzettle... Tausend Gedanken kommen mir in den Sinn und die Minuten fliegen wie Sekunden....(soll ich ihm von dem Konflikt mit meinem Ex erzählen, der mir jetzt noch in den Knochen sitzt, oder von meinen Geburtsängsten- ach nein verdammt- reden wir doch endlich mal über einen möglichst schönen Ort für unseren ersten Koitus....) Ich werde nervöser und rette mich schliesslich aus der Affaire, indem ich ihm meine aufgetragenen Hausaufgaben präsentiere (malte die drei Phantasiegestalten) und Assoziationen zum besten gebe.
Wir blieben einige Zeit beim Sadisten hängen- stellten Konnotationen zu Geschehnissen her die naja nicht so schön waren... tja und dann ein einziges Tränenmeer....
"Die Theorie bestimmt, was wir beobachten können." (Einstein)

Thread-EröffnerIn
Tara
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag Mo., 21.09.2009, 21:34

Wie stellst du dir die Realisierung der Beziehung zu deinem Thera konkret vor?
Die Frage möcht ich Dir auch gleich zurückstellen

hmmm... schwierig. Mir ist klar, solange ich in dieser emotionellen Abhängigkeit verhaftet bin, ist da rein gar nix drin. Mein Ziel heisst also- Loslösung aus der Obsession. Dann die Geburt meines kleinen Sohnes... zwei Monate "Nachbetreuung"... Erfolgreicher TherapieAbschluss. Sechs Monate später- aussertherapeutisches Treffen- ich als neuer geheilter und nun vollständiger Mensch- der ihm nun tatsächlich auf der gleichen Augenhöhe entgegentreten kann...

Thread-EröffnerIn
Tara
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag Mo., 21.09.2009, 21:40

Was habt ihr nur alle mit Schuhen Ladies??? Stellt Euch die Theras doch einfach nackt vor und das Schuhproblem löst sich mit Sicherheit von ganz alleine auf

@Sandy... ich konnte mir heut während der Therapie einen breiten Grinser nicht verkneifen, als mir dank Dir der grosse "Glatzenpenis" in den Sinn kam

metropolis
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Di., 22.09.2009, 08:27

tara hat geschrieben:
hmmm... schwierig. Mir ist klar, solange ich in dieser emotionellen Abhängigkeit verhaftet bin, ist da rein gar nix drin. Mein Ziel heisst also- Loslösung aus der Obsession. Dann die Geburt meines kleinen Sohnes... zwei Monate "Nachbetreuung"... Erfolgreicher TherapieAbschluss. Sechs Monate später- aussertherapeutisches Treffen- ich als neuer geheilter und nun vollständiger Mensch- der ihm nun tatsächlich auf der gleichen Augenhöhe entgegentreten kann...
Das hört sich ja bei dir alles sehr ernstgemeint an, nicht bloß ein Gedankenspiel, verstehe ich das richtig. Da wäre für mich noch eine Frage: Ist er denn Single oder ist er verheiratet?

LG

metropolis
"Ja und dann? Weißt du nicht mehr? Wenn ich und du nicht gekommen wären und den kleinen Häwelmann in unser Boot genommen hätten, so hätte er doch leicht ertrinken können!"

Theodor Storm

Thread-EröffnerIn
Tara
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag Di., 22.09.2009, 09:20

Verheiratet ist er mit Sicherheit nicht. Aber ob er eine Geliebte hat?...
Jedenfalls nix ernstes, da er seinen letzten Griechenlandurlaub allein gemacht hat (das weiss ich, weil er mir von einem gehörigen Sonnenbrand am Rücken erzählt hat... wenn er also eine hätte, dann wohl eine sehr egoistische, unaufmerksame Tussi, die ihn keinesfalls verdient hat )

metropolis
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Di., 22.09.2009, 09:27

ok, so weit so gut. Bild

Empfängst du denn von ihm irgendwelche Signale, dass er an dir mehr interessiert ist als an seinen anderen Patientinnen. Gibts Sonderbehandlung oder gegenseitige Anziehung.
"Ja und dann? Weißt du nicht mehr? Wenn ich und du nicht gekommen wären und den kleinen Häwelmann in unser Boot genommen hätten, so hätte er doch leicht ertrinken können!"

Theodor Storm

Thread-EröffnerIn
Tara
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag Di., 22.09.2009, 10:42

Liebe Metro

Da ich auch mal eine zeitlang an seinen Gruppensitzungen teilnahm, weiss ich, dass er sehr individuell auf seine Schützlinge eingeht und absolut fähig ist, jedem das zu geben was er braucht- und niemand hätte das Gefühl, dass er den einen oder anderen bevorzugen würde.
Sonderbehandlung? Soweit ich das beurteilen kann (da ich ja nicht genau weiss wie er andere PatientInnen in den Einzelsitzungen behandelt)- Nein- würde ihn für mich auch ganz schön unattraktiv machen um ehrlich zu sein! Er ist seriös und gerecht und so etwas weiss ich sehr zu schätzen!
Was ich deutlich von ihm auffange, ist eine grosse Portion an Sympathie mir gegenüber und gegenseitiger "wertinhaltlicher" Übereinstimmung. Er drückt(e) diese Wertschätzung gegenüber meines Charmes, Cleverness, gegenseitiger "chemischer Compliance".... , sowie den persönlichen Nutzen einer interessanten Herausforderung für ihn- auch verbal aus-...
Auch wenn er sich oftmals hinter einer absolut neutralen "Pokerfacemaske" versteckt, lässt er mich doch ab und zu an seinen menschlichen Regungen teilhaben- und da denke ich manchmal nonverbal vermittelt zu bekommen,- dass er mich vom "Anziehungsfaktor" her nicht gänzlich abstossend findet

kiyoko
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 21

Beitrag Di., 22.09.2009, 13:05

Ihr macht jemandem, der eine Therapeutin hat direkt Lust auf einen Therapeuten. Ist wirklich toll zu lesen wie ihr eure Therapeutenbeziehung erlebt.
Habt ihr alle Analytiker? Mich würde ja interessieren, ob es auch auf die Therapieform ankommt. Ist z.b. ein Analytiker "erotischer" als z.b. ein Verhaltenstherapeut? Und wenn ja, warum?

danke noch einmal für den tollen Thread, macht Spaß mitzulesen
We fight.........or we die

Aufgeben ist manchmal
nicht nur ein Fehler
sondern endgültig.

Thread-EröffnerIn
Tara
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag Di., 22.09.2009, 13:28

Hallo Kiyoko!

Ich glaub die Therapieform (in meinem Fall Transaktionsanalyse) selbst ist nicht wirklich ausschlaggebend (obwohl ich mir Verhaltenstherapeuten grundsätzlich sehr asexuell/unerotisch vorstelle)
Würde mal sagen es hängtl von der zwischenmenschlichen Chemie,- oder kompatiblen gegenseitigen "Neurosenanziehung" ab- ob eine Übertragungserotik zustande kommt oder eben nicht.
Mich hat es irgendwie von der ersten Stunde an "gepackt"- wenn auch vorerst auf einer anderen Ebene...

SamuelZ.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 29

Beitrag Di., 22.09.2009, 14:46

Elle: wie jetzt?
Ich hab als Teenager nicht für boygroups geschwärmt und als einziges Mädchen in der Klasse Dirty Dancing NICHT gesehen. Muss wohl ein Nachholbedarf sein.
Verstehe ich dich richtig? Du vermutest, dass die Übertragungserotik auf den Therapeuten aufgrund eines jungendlichen Nachholbedarfs im Schwärmen für unerreichbare Stars entsteht? Wäre ja eine interessante These...wobei ich total von Kajagoogoo und Limahl geschwärmt habe, wegen der geilen Frisuren.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag