Wer will mit mir abnehmen?

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 7001

Beitrag Di., 30.06.2009, 23:43

Heute hatte mein Papa Geburtstag und wir waren abends zum Grillen eingeladen... ich hab wirklich, so an Menge gesehen, nicht viel gegessen, aber hatte richtig Bauchweh hinterher und fühlte mich richtig dick

Nach einem Achtel Wassermelone heute Mittag hat mich schon der Heißhunger gepackt - Roggen-Schwarzbrot mit Gurke, das geht ja noch.

Morgen werde ich mich auch nicht wiegen

Werd mich morgen mit dem Rest der Melone begnügen, und dann sehe ich mal weiter, wonach mir der Sinn steht. Hab auch Ananas da, Gurke, Cocktail-Tomaten und eben das feine Roggen-Schwarzbrot. Wiegen tu ich mich dann frühestens am Donnerstag.

Ach ja, und trinken, trinken, trinken!

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Mi., 01.07.2009, 17:45

Liebe Rilke,

Ich finde die Erbsenzählerei beim Abnehmen nicht gut, denn sie verwehrt einem die Lust am Genießen und Leben. Ich finde diese Qualität darf nicht verloren gehen, denn das macht krank und sonst gar nix.
Wichtig ist, daß Du Dir keinen Streß gibst - steter Tropfen höhlt den Stein! Darauf kommt es an beim Abnehmen, denn auch nur so kommt man zu einer haltbaren Figur.
Du schaffst das schon!

Lg heart

Benutzeravatar

comus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 34
Beiträge: 876

Beitrag Mi., 01.07.2009, 19:06

Für mich findet das optimale abnehmen so statt - ganz einfach drauf vergessen. Wer das Gefühl hat, es fehlt was, ist immer auf der Suche nach dem fehlenden Teil. Das Wohlbefinden steigert das sicher nicht. Daher die Erbsenzählerei bringt echt nix.

"Wer nicht genießt, ist ungenießbar."
[video][/video]

Benutzeravatar

Entwurf
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 10
Beiträge: 1189

Beitrag Mi., 01.07.2009, 19:19

heartcut hat geschrieben:Ich finde die Erbsenzählerei beim Abnehmen nicht gut,
ich auch nicht, ich hatte heute nämlich gerade einmal sechs auf dem teller.

also die sommerliche hitze finde ich derart behilflich. ich habe überhaupt keine lust zum essen. wenn ich mir vorstelle, mittags warm zu essen, wird mir richtiggehend übel. denn ich weiß: kaum habe ich was zu mir genommen, fängt die schwitzerei an. wie geht's euch damit (also da, wo bei euch hitze vorherrscht)?

grüße
das leichter werdende entwürferl

Werbung

Benutzeravatar

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 7001

Beitrag Mi., 01.07.2009, 22:28

heartcut hat geschrieben:Liebe Rilke,

Ich finde die Erbsenzählerei beim Abnehmen nicht gut
Nee, hab ich ja auch direkt gemerkt, dass das nix bringt. Will mir nur Melone gestatten und kriege prompt einen Heißhunger, wie ich ihn schon lange nicht mehr erlebt habe

Heute war's auch nicht optimal. Habe vormittags meinen Kaffee getrunken, dann musste ich mit meiner Tochter Schuhe kaufen gehen (hat viel länger gedauert als geplant), danach, kaum wieder zuhause, sollte ich sie zu ihrer Freundin fahren. Auf dem Rückweg bin ich mit dem Auto liegengeblieben (zum Glück spang er nach einiger Zeit doch wieder an), anschließend musste ich noch einkaufen fahren. Endlich zuhause war es schon fast 18.00 Uhr und ich hatte noch immer nichts gegessen!

Hab mir vom Einkaufen leckere Chinapfanne mitgebracht, wollte aber vor dem Essen noch kurz duschen. Ich war noch nicht trocken, klingelt es und ein Freund steht unangemeldet vor der Tür. Vier Stunden haben wir gequatscht.

So, jetzt sitze ich endlich (Halbverhungert) vor meiner Chinapfanne.

Also, ein gesunder Tag mit ausgewogener Ernährung geht irgendwie anders

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Mi., 01.07.2009, 23:12

@comus - Jaja, der gute alte Konstantin..... Danke Dir für die musikalische Unterstützung! Jegliche Art von Unterstützung ist hier willkommen!

@Entwürferl es geht mir wie Dir bei diesen Temperaturen! *schwitz* Doch leider hauts mich mit dem Kreislauf herum und ich bin recht schnell unterzuckert dadurch, also von angenehm und genießen keine Spur! Ich bräuchte noch eine gute Idee für ein kalorienarmes, isotonisches Getränk! Wer ne Idee?
Bier gilt nicht! Ich kenne den Brennwert....

Tja, mit 6 Erbsen am Teller wirst Du Dich irgendwann mal auflösen Entwürferl, das wollen wir aber nicht! No, no!

Wir wollen einen schönen und gesunden Körper der uns noch lange durchs Leben bringt!
Das ist es doch, was wir alle wollen!

Und nun zu Dir Rilke. Mir ist etwas aufgefallen. Bei Dir habe ich aber ein wenig den Eindruck - verzeih, wenn das nun wisserisch klingt - daß Du zuviel auf einmal willst! ?
Zuerst vielleicht lange nichts gegen die Kilos unternehmen, und dann muß der Speck weg, am besten zwischen Anfang und Ende Juni, denn hier wirds heiß, man will sich ausziehen und plötzlich stören da die Röllchen, die man ja in unseren Breitengraden mit den langen Wintern lange und gut verstecken kann.
Liebe Rilke, ich mutmaße nur - kenne dieses Verhalten vor allem von mir selbst.

Der springende Punkt ist aber, daß wir nicht nur Juli und August eine Wohlfühlfigur haben wollen, sondern das ganze Jahr und auch die kommenden Jahre - und zwar ohne, daß dahinter eine Diät die andere jagt.

Nun will ich das Geheimnis des Erfolges lüften! TaaTAAAAAA!!!! Die Langzeitlösung heißt: Ernährungsgewohnheiten umstellen, keine Diät, nichts überstürzen, nachhaltig abnehmen, und dann so bleiben, im Wohlfühlbereich! Das Leben genießen, ALLES essen dürfen, bloß nicht in Übermengen aber regelmäßig, und laaaangsam aber gezielt abnehmen und das ein oder andere reduzieren, je nachdem wie man auch gerade die Kraft dazu hat! Es gibt Zeiten wo es einfach nicht geht! Bäähhhh!! Ist ja egal, der Wind dreht schon wieder irgendwann. Bissi Geduld muß man mit sich auch haben.
Wir wollen doch keinen JOJO-Effekt und wir wollen auch bestimmt nicht frustriert sein - und liebe Rilke, Du klingst hinsichtlich dessen jetzt und hier etwas frustriert! So aber wird Dir schnell die Kraft ausgehen und auch die Lust vergehen....

Ich hoffe Deine Chinapfanne hat geschmeckt! Für zwischendurch Obst nach Hause tun!

Ich grüße Euch alle herzlich und wünsche angenehme Nachtruhe! LG heartl

Benutzeravatar

Entwurf
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 10
Beiträge: 1189

Beitrag Do., 02.07.2009, 18:57

ich hab mich vor lauter hunger heute nicht beherrschen können...

Bild

nein, quatsch. glücklicherweise hat mein bäcker vollkornbrötchen mit quark, gurke und tomate. das hat mich heute gerettet, da ich bei der hitze wurst oder fleisch echt nicht sehen konnte.
heartcut hat geschrieben:Ich bräuchte noch eine gute Idee für ein kalorienarmes, isotonisches Getränk! Wer ne Idee?
hm. weiß nicht. eistee-schorle? ist eistee halbwegs isotonisch?

vielleicht doch bier: http://www.licher.de/brauerei/biere/alkoholfrei/
das wollen wir aber nicht! No, no!
danke.

Benutzeravatar

comus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 34
Beiträge: 876

Beitrag Do., 02.07.2009, 19:34

Der folgende Text ist nicht von mir und niemand weiß von wem der ist. Aber da er so genial ist, geistert er natürlich tausendfach im Internet herum. Manchmal können Lösungen so einfach sein, Prost.
Und Bier ist natürlich ein isotonisches Getränk um es wieder mal ins Bewusstsein zu rufen.

Abnehmen mit kaltem Bier

Ich kann nun endlich beweisen, dass wir mit unserer Tätigkeit am Wochenende völlig richtig liegen, denn alle bekannten Diäten vernachlässigen völlig einen wichtigen Punkt - die Temperatur der Speisen und Getränke.

Wir alle wissen, dass eine Kalorie notwendig ist, um 1g Wasser um 1 Grad von 21,5 auf 22,5 Grad zu erwärmen. Man muss kein Wunderkind sein, um zu errechnen, dass der Mensch, wenn er ein Glas kaltes Wasser trinkt, sagen wir mit 0 Grad, ca. 200 Kalorien braucht, um es um 1 Grad zu erwärmen. Um es auf Körpertemperatur zu bringen, sind also ca. 7400 Kalorien notwendig, 200 g Wasser mal 37 Grad Temperaturunterschied.

Diese muss unser Körper aufbringen, da die Körpertemperatur konstant bleiben muss. Dazu nutzt er die einzige Energiequelle, die ihm kurzfristig zur Verfügung steht, unser Körperfett. Er muss also Körperfett verbrennen, um die Erwärmung zu leisten, die Thermodynamik lässt sich nicht belügen.

Trinkt man also ein großes Glas Bier (ca. 400 g mit 0 Grad) verliert man ca. 14800 Kalorien.

Jetzt muss man natürlich noch die Kalorien des Bieres abziehen ca. 800 Kalorien für 400 g Bier.

Unter dem Strich betrachtet verliert man also ungefähr 14000 Kalorien bei einem kalten Glas Bier.

Natürlich ist der Verlust um so größer, je kälter das Bier ist. Diese Art Kalorien abzubauen ist, wie jedem einleuchten mag, viel effektiver als z.B. Fahrradfahren oder Joggen, bei denen nur ca. 1000 Kalorien pro Stunde verbrannt werden.

Auch Sex ist mit nur 100 Kalorien pro Orgasmus gegen kaltes Bier sehr ineffektiv.

Abnehmen ist so einfach. Wir müssen alle einfach nur kaltes Bier in Mengen zu uns nehmen und die Thermodynamik erledigt den Rest.

Ein Nachteil dieser Diät bleibt allerdings. Wenn wir z.B. eine heiße Pizza essen, die uns durch ihre Wärmeenergie eine Unmenge an Kalorien zuführt.

Der aufmerksame Leser hat aber bestimmt schon die Lösung parat: Man muss die heiße Pizza einfach nur mit genug kaltem Bier ausgleichen.

(Verfasser unbekannt)

Benutzeravatar

Entwurf
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 10
Beiträge: 1189

Beitrag Do., 02.07.2009, 19:46

hm... noch effektiver wäre es wohl, bier-eiswürfel zu lutschen und an einer tiefkühl-pizza zu knabbern, gleich nachdem sie aus dem eisschrank herausgeholt wurde (plastikfolie bitte vorher entfernen!).

vielleicht probiere ich das mal...

Benutzeravatar

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 7001

Beitrag Fr., 03.07.2009, 09:28

Und nun zu Dir Rilke. Mir ist etwas aufgefallen. Bei Dir habe ich aber ein wenig den Eindruck - verzeih, wenn das nun wisserisch klingt - daß Du zuviel auf einmal willst! ?
Hmmm, klar wer will das nicht - 10 Kg in vier Wochen!

Nee, und vor allem weiß ich ja, dass es so nicht funktioniert. Ich starte nur gerne erstmal mit einem Obst- oder Rohkosttag, vor allem zum entschlacken.

Mal einen Tag nichts zu essen bzw. erst am Abend, kommt leider häufiger vor, wenn ich Stress oder viel zu tun habe oder einfach nur das Essen vergesse, wenn meine Tochter nicht zu Hause ist und irgendwann "Hunger" schreit. Das hat dann aber nichts mit abnehmen wollen zu tun. Mittlerweile weiß ich ja, dass gar nichts essen kontraproduktiv ist.

Gestern war ich etwas vernünftiger, habe zwar alles mögliche durcheinander gegessen, aber nur wenig auf einmal und vor allem kalorienarm. Heute hab ich mich dann auch endlich auf die Waage getraut. Leider habe ich keine mit einer genauen Gramm-Angabe, aber es sieht so aus, als hätte ich ein knappes Pfund weniger. Das ist doch schon mal was.

Evtl. gehen wir heute Abend zum Griechen, aber bei der Hitze werd ich mich wohl eher an Salat halten oder an eine kalte Vorspeisenplatte. Heiße dampfende Fleischplatten reizen mich gerade nicht so.

Dazu werd ich dann mal comus' Tipp ausprobieren

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Fr., 03.07.2009, 17:32

Cooler Text @comus! Und daß er Dir als Biertrinkerin besonders gefällt, kann ich mir vorstellen.
Ich bin zum Glück keine Biertrinkerin

@Entwürferl
Hats geschmeckt?

Dieser Heißhunger kommt davon, weil Du vorher nur 6 Erbsen gegessen hast, und das ist eindeutig zu wenig!

@Rilke

Na siehste, was hab ich Dir gesagt. Wenn Du hier mitmachst, wirst Du bestimmt abnehmen! 1Pfund ist ja schonmal weg.

Wenn meine smilies funktionieren würden, würd ich Dir nun ein *bravo*smilie schicken!
So mußt Du Dir mein Geklatsche halt visualisieren.

Und wie gehts mir?

Solala, danke. Ich habe zwar nicht zugenommen, aber abgenommen wohl eher auch nicht.

Ich grüße Euch herzlich! heartl

Benutzeravatar

Entwurf
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 10
Beiträge: 1189

Beitrag Fr., 03.07.2009, 18:05

heartcut hat geschrieben:Cooler Text @comus! Und daß er Dir als Biertrinkerin besonders gefällt, kann ich mir vorstellen.
comus ist eine biertrinkerin?! bitte um aufklärung!
heartcut hat geschrieben:@Entwürferl
Hats geschmeckt?
naja, heartl... so la la. nur an den zähnen hat's immerzu wehgetan... mpfff...
heartcut hat geschrieben:Dieser Heißhunger kommt davon, weil Du vorher nur 6 Erbsen gegessen hast, und das ist eindeutig zu wenig!
eben. deshalb hole ich jetzt alles mit eiscreme nach.

grüße
entwurf

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Fr., 03.07.2009, 20:16

comus ist eine biertrinkerin?! bitte um aufklärung!
ups

Da war ich gedanklich wohl schon weiter als beim Schreiben...
Diese Hitze...


Benutzeravatar

gina84
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 25
Beiträge: 4

Beitrag Do., 09.07.2009, 17:27

hallo alle zusammen !!!
bin einer der genies die im sommer (!!) zunehmen *gg* super bin i ...
voll ka motivation mehr *seufz*
deshalb hab i ma dacht i schau mal wieder vorbei und lass mi von euch mal wieda bissi motiviern
ganz liebe grüße an alle !!!

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Do., 09.07.2009, 17:57

Rilke hat geschrieben:Eve, du gehst in Urlaub? Dann wünsch ich dir eine wunderschöne Zeit!

Du wirst mir fehlen
Ach Rilke! Ich bin wieder zurück, und nun bist DU weg ... (Du fehlst mir auch! Aber vielleicht kommst Du ja wieder??? *hoffnungsvoll guck*) Und/oder magst mit uns wenigstens noch abnehmen ... ?

Vielleicht liest Du also noch mit? Dir und auch Comus jedenfalls im Nachhinein Danke für die lieben Wünsche. Es war wunder-, wunderschön.

Bissel zugenommen hab ich - Hosen sitzen strammer, aber das krieg ich wieder in den Griff. Besser nicht wiegen, erst am Wochenende.

Euch allen
liebe Grüße
von Eve

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag