Frauen haben völliges Desinteresse an mir

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60

Beitrag Fr., 22.01.2010, 23:28

pinguin1969 hat geschrieben:Jemand hat mir doch zu Volkshochschulkursen geraten.
Das war nicht irgendjemand - das war ICH. Wenn ich jetzt 'ne Zicke wär', würd' ich auch denken, daß ich von Dir ignoriert werde.
("Herr Doktor, mich ignoriert jeder." - "Der Nächste bitte.")
Solche Blogs nützen Dir auch herzlich wenig.

Werbung

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Fr., 22.01.2010, 23:36

pinguin1969 hat geschrieben:cool, wenn man sich gelegentlich in Misogynie so richtig schön suhlen kann
Boah, harter Stoff. Ich überleg gerade, ob ich jetzt zickig werden soll.

StefanM
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 40

Beitrag Sa., 23.01.2010, 11:43

- OT -

@thanker, pitt, rilke

Ich finds interessant, dass gerade in diesem thread gleich drei "Berater" unabhängig voneinander allgemein Rückzugsabsichten äußern.

Ganz allgemein habe ich mich gefragt, warum sich die besten "sokratischen Dialoge" eigentlich dort entwickeln, wo der Schüler total lernresistent ist und sozusagen noch Sokrates einen Vollidioten schimpft.

Meine Hypothese ist, dass ein solcher threadstarter es einem natürlich in besonderer Weise ermöglicht, die eigenen positiven Gedanken zum Thema einer Art "Stahlbad" auszusetzen. Daneben hat dieses "Sich-Abarbeiten-am-aussichtslosen-Projekt" natürlich auch irgendwie eine narzisstische Komponente (ohne dass sich jetzt irgendjemand beleidigt fühlen soll!).

Auf alle Fälle interessantes Thema!

- OT Ende -
The whole man must move at once!

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60

Beitrag Sa., 23.01.2010, 13:35

StefanM hat geschrieben: unabhängig voneinander
So ist es nicht.

Werbung

chicheringrün
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 22

Beitrag So., 24.01.2010, 02:27

Hallo pinguin1969,

zu dem Chat: Ich denke eher, du und die Frau habt aneinander vorbeigeredet, hattet unterschiedliche "Erwartungen" an den Gesprächsverlauf. Ich wäre mit deinen "Erwartungen" bzw. deiner Kommunikation im Chat auch inkompatibel und kann - von mir und meinen Vorstellungen und "Erwartungen" ausgehend - die Frau verstehen.
pinguin1969 hat geschrieben:- Lady: so so bin müde, warum gibt es kein foto von dir ?
Das "so so" habe ich so verstanden, dass sie in dem Moment nichts anderes auf deine vorhergehenden Aussagen zu entgegnen wusste, und bevor sie dich anschweigt, lieber einen Lückenfüller einschiebt. Das "bin müde" habe ich als normale Aussage verstanden, vielleicht auch, dass sie nicht mehr so lange chatten kann, weil sie bald ins Bett will. Die Frage nach dem Foto steht für mich nicht im Zusammenhang mit der Aussage, sie sei müde. Also sie hätte die Frage nach dem Foto meiner Meinung nach auch stellen können, wenn sie gerade nicht müde gewesen wäre, sondern putzmunter.
pinguin1969 hat geschrieben:- Pinguin: ich habe es neulich herausgenommen, ich kann dir es zumailen, wenn du willst
- Lady: na dann ich möchte gern
- Pinguin: ich bin unter <mailadresse> erreichbar
Ich habe an der Stelle nicht verstanden, warum du ihr deine E-Mail-Adresse gibst, wo du ihr doch das Bild zusenden willst. Ich hätte nach ihrer Adresse gefragt, um das Bild direkt zuzuschicken. Deinen Weg finde ich etwas umständlich. Soll sie dir dann schreiben, damit du ihr antwortest und ihr ein Bild mit schickst? Warum ihr nicht gleich ein Bild schicken?

Sie scheint ähnlich verwirrt zu sein:
pinguin1969 hat geschrieben:- Lady: weißt du das ist nicht mein weg, hier so zu beginnen, dann müsste ich nicht hier sein, also sorry
- Pinguin: ich hätte dir mein foto geschickt, was ist daran verwerflich?
- Lady: vielleicht nichts, aber ich mags so nicht, ist meine Sache ok.
Wenn ich (ich spreche da von mir!) im Chat jemanden meine E-Mail-Adresse anbiete, dann um über diese E-Mail-Adresse miteinander zu kommunizieren. Würde ich ein Bild schicken wollen, würde ich sie nach ihrer E-Mail-Adresse fragen. Ich hätte an der Stelle der Frau gedacht, dass du mir deine E-Mail-Adresse gibst, um darüber zu kommunizieren, E-Mails zu schreiben etc. Doch warum sollte "hier sein", im Chat einer Singlebörse, wenn man dann eh über E-Mail kommuniziert. Ich würde an der Stelle der Frau (da gehe ich wieder von mir aus), lieber erstmal weiter chatten und über die Singlebörse schreiben, anstatt eine E-Mail-Adresse angeboten zu bekommen (bei der ich davon ausgehe, dass es ein Angebot ist, sich ab sofort per E-Mail und nicht mehr per Singlebörse zu schreiben).
Mit dem "ist meine Sache ok" zeigt sie dir meiner Meinung nach, dass das nichts mit dir zu tun hat, dass du dich deswegen nicht schuldig fühlen brauchst. Sie nimmt damit ("vielleicht nichts, aber ich mags so nicht, ist meine Sache ok.") meiner Meinung nach das Konfliktpotenzial aus der Situation.

Du reagierst aggressiv:
pinguin1969 hat geschrieben:- Pinguin: junge, junge, junge, junge, dann bleib noch eine weile alleine. das soll echt verstehen, wer will
Als wenn sie dir etwas schuldig wäre, dir zu etwas verpflichtet wäre.
Mich schreckt deine Aussage ab. Gerade auch dieses "dann bleib noch eine weile alleine". Ist sie verpflichtet in der Singlebörse fündig zu werden? Erinnert mich an die trotzige, kindliche Reaktion (z.B.) einer Mutter, die ihrer Tochter, die bei niedrigen Temperaturen im kurzen Rock aus dem Haus gehen will, eine Strumpfhose aus dem Schrank holen will, die Tochter aber ablehnt, und die Mutter daraufhin beleidigt trotzt "Dann musst du eben frieren!"
pinguin1969 hat geschrieben:- Pinguin: das kopiere ich jetzt und zeige es mal einigen bekannten, als beweis.
- Pinguin: das zieht mir echt langsam die schuhe aus hier
Das schreckt mich noch mehr ab. Es macht auf mich einen verbitterten Eindruck, und als wäre sie dir etwas schuldig. Ich würde mich auch fragen, ob das eine "Strafe" sein sollen, dass du es kopierst und einigen Bekannten als Beweis zeigen willst. Warum will er es einigen Bekannten zeigen?!?
pinguin1969 hat geschrieben:- Lady: ich bin sehr glücklich mit meinem Leben auch ohne Dich und dein Foto
Das klingt für mich sehr neutral, nicht beleidigt. Kommt aber auf die Lesart an. Man könnte es auch durchaus als beleidigt lesen, trotzig.
Ich verstehe das so, dass sie dir damit sagen will, dass sie kein Problem damit hat, noch eine Weile alleine zu bleiben ("dann bleib noch eine weile alleine"). Sie ist unabhängig. Sie braucht weder dein Foto noch dich. Auf mich machst du den Eindruck, als bräuchtest DU SIE aber schon.
pinguin1969 hat geschrieben:- Pinguin: sie fragt nach meinem foto
- Pinguin: ich will es ihr schicken
- Pinguin: dann ist es nicht ihr ding
Du machst auf mich einen verwirrten Eindruck (verständlich, wäre ich an deiner Stelle auch ). Für mich liest sich das wie ein Nachsetzen oder -treten von dir. Ich kann mir sonst nicht vorstellen, warum du das nochmal schreibst.

"sie fragt nach meinem foto", "ich will es ihr schicken", das habe ich auch so verstanden. Nur das WIE schicken, da verstehe ich deine Herangehensweise auch nicht so recht. Offensichtlich ist diese Art der Kommunikation bezüglich der Fotoübermittlung gang und gäbe, da du DIESEN Punkt nicht noch einmal erwähnst, sondern gleich zu "dann ist es nicht ihr ding" übergehst. Vielleicht interpretiere ich auch zu viel in dich rein.

Liebe Grüße
chicheringrün

Pitt hat geschrieben:Das Mädel ist halt optikfixiert und du hättest Dir übrigens problemlos Dein Foto schicken können..., bist hier doch ein todsicherer Ankommer.
Das finde ich nicht, dass die Frau optikfixiert war. Zumindest ist bei mir nicht der Eindruck entstanden. Ich finde es ist nicht am Nichterhalt des Fotos gescheitert, sondern an dem Wie und der Art und Weise der Fotoübermittlung und dem Umgang damit. Siehe oben.
"Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten."
Willy Brandt

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag So., 24.01.2010, 03:20

Sir hat geschrieben:
StefanM hat geschrieben: unabhängig voneinander
So ist es nicht.
Doch, so ist es
chicheringrün hat geschrieben:Das finde ich nicht, dass die Frau optikfixiert war.
Doch, das finde ich schon. Nach dem "so so" (Desinteresse an Pinguins Äußerungen) das "bin müde" (ich habe keine Lust auf ein langes 'Hin und Her') dann die sofortige Frage nach einem Foto (wenn er wenigstens gut aussieht, kann ich mich ja vielleicht noch ein wenig wachhalten)

Ehrlich gesagt wundere ich mich fast, dass sie nicht im gleichen Moment nach seinem Einkommen gefragt hat - denn allein von einem guten Aussehen kann man ja auch nicht leben Aber das wäre nach dem Foto wahrscheinlich die nächste Frage gewesen.

Alles in allem kam sie sehr lustlos und desinteressiert rüber - also, dann sollte sie sich lieber ausloggen, bevor sie eh zu müde für neue Kontakte ist.

Ich habe mich heute endlich erfolgreich aus der letzten Single-Börse, in der ich noch angemeldet aber inaktiv war, löschen lassen

chicheringrün
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 22

Beitrag So., 24.01.2010, 03:44

Rilke hat geschrieben:Doch, das finde ich schon. Nach dem "so so" (Desinteresse an Pinguins Äußerungen) das "bin müde" (ich habe keine Lust auf ein langes 'Hin und Her') dann die sofortige Frage nach einem Foto (wenn er wenigstens gut aussieht, kann ich mich ja vielleicht noch ein wenig wachhalten)
Also, ähm, das hätte ich aber auch so gemacht, wenn ich müde bin und angeschrieben werde (?), dass ich dann noch schnell nach dem Foto fragen würde. Würde mir derjenige (diejenige) auf dem Foto gefallen, würde ich mich bis zum nächsten Mal verabschieden, würde sie mir auf dem Foto nicht gefallen, so würde ich ihr das gleich sagen, damit beide "Klarheit" haben und sie mich am nächsten Tag nicht nochmal extra anschreiben muss (denn offensichtlich hatte sie ja an mir Interesse, würde also wahrscheinlich an mir dran bleiben und mich nochmal anschreiben).
Rilke hat geschrieben:Alles in allem kam sie sehr lustlos und desinteressiert rüber - also, dann sollte sie sich lieber ausloggen, bevor sie eh zu müde für neue Kontakte ist.
Das wäre natürlich das beste.
Rilke hat geschrieben:Ich habe mich heute endlich erfolgreich aus der letzten Single-Börse, in der ich noch angemeldet aber inaktiv war, löschen lassen
Glückwunsch!
"Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten."
Willy Brandt

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag So., 24.01.2010, 04:09

chicheringrün hat geschrieben:Also, ähm, das hätte ich aber auch so gemacht, wenn ich müde bin und angeschrieben werde (?), dass ich dann noch schnell nach dem Foto fragen würde.
Ok, da sind wir wohl unterschiedlich. Also, ich würde nie nie nie im Leben jemandem antworten mit den Worten "so so bin müde" Entweder gehe ich vorher offline oder ich überspiele meine Müdigkeit. Vielleicht bin ich aber auch nur ein besonders freundlicher Mensch
chicheringrün hat geschrieben:Glückwunsch!
Danke

Thread-EröffnerIn
pinguin1969
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 39

Beitrag So., 24.01.2010, 10:38

Danke für die Kommentare. Man sollte diese Episode wirklich nicht überbewerten, denke ich auch. Dafür liegt auch zu wenig "Material" dazu vor. Aber man sieht, die Nerven liegen blank.

Amazonee
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 51

Beitrag So., 24.01.2010, 11:01

Hallo,
pinguin1969 hat geschrieben:- Pinguin: ich habe es neulich herausgenommen, ich kann dir es zumailen, wenn du willst
- Lady: na dann ich möchte gern
- Pinguin: ich bin unter <mailadresse> erreichbar
ich glaube, dass es hier wohl ziemlich unterschiedliche Kommunikationsstile gibt. Nach diesem Intermezzo wäre ich auch ziemlich angenervt gewesen. Da bietet mir jemand an, dass er ein Foto schickt und möchte dann noch eine schriftliche Anfrage haben??? Sie hatte doch gar nicht gebeten, ihr ein Foto zu schicken. Sie hatte doch lediglich gefragt, warum du keins im Profil hast (was ja dort wohl üblich ist).

Grüße

A.

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60

Beitrag So., 24.01.2010, 11:26

Amazonee hat geschrieben: Nach diesem Intermezzo wäre ich auch ziemlich angenervt gewesen. Da bietet mir jemand an, dass er ein Foto schickt und möchte dann noch eine schriftliche Anfrage haben???
Pinguin hat seine Mailadresse der Lady mitgeteilt, damit sie sieht, daß er vertrauenswürdig ist. Wenn er sie nur um ihre Adresse gebeten hätte, hätte sie vielleicht gezögert, diese preiszugeben.

Amazonee
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 51

Beitrag So., 24.01.2010, 12:02

Hallo,
Sir hat geschrieben:Pinguin hat seine Mailadresse der Lady mitgeteilt, damit sie sieht, daß er vertrauenswürdig ist. Wenn er sie nur um ihre Adresse gebeten hätte, hätte sie vielleicht gezögert, diese preiszugeben.
na gut, wenn die Mail-Adresse Vor- und Zunamen enthält, dann wäre sie vertrauenswürdiger als eine Alibi-Adresse. Aber sonst? Dafür hat man doch die Möglichkeit einer unendlichen Anzahl von Alternativ-Mailadressen. Wie auch immer, die Kommunikation lief nicht besonders und dass pinguin ihr dann noch mitteilen musste, dass er diesen Chat-Ausschnitt noch anderen zeigt, macht ihn nur zum komischen Vogel. Und das diskutiert frau auch mit anderen Frauen. Wer weiß, was sich pinguin dadurch verbaut hat.

Grüße

A.

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60

Beitrag So., 24.01.2010, 12:54

@ Amazonee

Ja, gut.

Winterwolke
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33

Beitrag So., 24.01.2010, 16:10

pinguin1969 hat geschrieben:Aber man sieht, die Nerven liegen blank.
Ich denke, da liegt des Pudels Kern begraben.
Lunyu 6.17 (Kapitel Yong Ye)

Konfuzius sprach: “Wer sucht schon einen anderen Weg aus dem Haus, als die Tür?
Warum folgen wir nicht genauso auch in anderen Dingen dem einen richtigen Weg?”

luciabava
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 39

Beitrag So., 24.01.2010, 20:13

pinguin1969 hat geschrieben:Aber man sieht, die Nerven liegen blank.
Ich würde dir, pinguin, in einer solchen Stimmung, wie du sie gerade hast, von weiteren Chats mit Frauen oder ähnlichem dringend abraten. Hast du denn momentan überhaupt Lust, eine Frau kennenzulernen? Ich denke außerdem immer wieder an den Satz, den du weiter vorne geschrieben hast: "Es ist mir ein völliges Rätsel, was diese Wesen wollen." Als wäre da eine immense Wand zwischen dir und allen weiblichen Wesen. Woher kommt diese Distanz?
(Die ist ja nicht nur mit deinen schlechten Erfahrungen zu erklären. Zumindest ein Großteil dieser Erfahrungen muss doch aufgrund dieser Wand erst entstanden sein. "Immer die Falsche getroffen" kanns ja nun auch nicht sein. Das passiert zwar jedem, und auch oft mehrmals im Leben, aber nicht grundsätzlich.)
Wie sind deine bisherigen Beziehungen (zwei waren es glaub ich?) verlaufen? Warst du jemals in deinem Leben mit Frauen befreundet? Ich frage deshalb, weil man sich für eine Beziehung (bzw. für echte Nähe zu einem Menschen) ja auch mögen, nicht nur begehren oder intellektuell verstehen muss. Bisher habe ich beim Lesen deiner Beiträge immer so ein Gefühl bekommen, dass du Frauen eigentlich gar nicht richtig magst, du schätzt wenn dann eher ihre Intelligenz (oder eben nicht ), wenn du sie beschreibst. Mit "mögen" meine ich solche Dinge wie, du genießt die Nähe einer Frau, du interessierst dich für ihre Gefühle, du möchtest sie trösten, wenn es ihr nicht gut geht, du möchtest wissen, ob sie glücklich ist, worüber sie sich Sorgen macht, wovor sie Angst hat, es fällt dir leicht, über ihre Macken und Schwächen hinwegzusehen ... die Liste ließe sich fortsetzen, ich hoffe du weißt was ich meine.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag