wie wichtig ist ein rasierter Intimbereich/ Intimrasur?

Platz für Umfragen und angeregte Diskussionen dazu..
Möchten Sie zu diesem Thema etwas schreiben, fragen oder haben Sie eigene Ideen dazu?
Registrieren Sie sich im PT-Forum, klicken Sie den "Antworten"-Button (links) und antworten Sie!

Wie wichtig ist euch ein rasierter Intimbereich?

(Männer): bei einer Frau sehr wichtig
9
6%
(Männer): bei einer Frau "nice to have"
17
12%
(Männer): bei einer Frau relativ unwichtig
8
5%
(Männer): bei einer Frau gar nicht wichtig
12
8%
(Frauen): bei einem Mann sehr wichtig
19
13%
(Frauen): bei einem Mann "nice to have"
33
22%
(Frauen): bei einem Mann relativ unwichtig
29
20%
(Frauen): bei einem Mann gar nicht wichtig
20
14%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 147

Empty-Soul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 24

Beitrag Mi., 20.10.2010, 20:45

Das ist aber nicht besonders nett.
Als wenn eine Frau ihre Schamlippen so wachsen lassen kann, wie sie gerne möchte.
Stell mal vor, jemand macht so einen blö** Kommentar über deine Brust, die vielleicht schon hängt!
Kannst du da was für?
Wenn dich Schamlippen in den Kniekehlen stören, schau halt nicht hin.
Wäre der Person mit dem Problem vielleicht auch lieber, wenn ihr nicht alle zwischen die Beine gaffen und sich über ihren Körperbau pikieren... >:(
Wenn du nicht gehst wenn du willst, bist du schon weg, bevor du endlich gegangen bist!

Werbung

chandelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Mi., 20.10.2010, 20:46

Beim FKK muß man mit allem rechnen.

chandelle

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag Mi., 20.10.2010, 21:07

Öhm,
ein Gedanke...
Interessant wird dieses Thema Intimrasur doch eigentlich nur dann, wenn es darüber in einer Beziehung einen "Wunschkonflikt" gibt.
(Bilde mir gerade ein, die schöne Vokabel "Wunschkonflikt" erfunden zu haben)
Lg
Pitt

chandelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Mi., 20.10.2010, 21:12

Das stimmt!
Und selbst da wäre es ja kein Problem ein Kompromiss einzugehen. Nur das mit Hygiene hinzustellen, stört mich schon länger an dem Thema.

chandelle

Werbung

Empty-Soul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 24

Beitrag Mi., 20.10.2010, 22:20

Chandelle, kann es sein dass du ganzschön unausgeglichen bist?

Wer hätte mir vorzuschreiben, wie lang meine Schamlippen zu sein haben, und ob ich deswegen rasiert bin oder nicht?
Gehts noch?
Das ist ja wohl dein Problem, wenn du hinsiehst, deswegen kannst du doch keinem Vorwürfe machen, der halt nicht so gebaut ist, wie du es gerne hättest, und dass er trotz seiner (in deinen Augen) schlechten Bauweise bitte nicht rasiert sein zu hat.

Als nächstes schreibst du Leuten noch vor, sie sollen sich den Rollkragenpulli bis unter die Augen rollen, damit du die übergroßen Nasen nicht ertragen musst, oder was jetzt?

Ich finde deine Aussagen ganz schön dreist.
Schade, ich habe dich eigentlich vorher sehr nett empfunden, aber das finde ich unreif und diskriminierend, was du hier vom Stapel lässt.
Wenns DIR nicht passt, geh halt woanders baden, es zwingt dich ja niemand, in einen FKK Bereich zu gehen.
Wahrscheinlich fühlst du dich dort aber wohl, da kann man ja so schön über andere herziehen, und fühlt sich selbst und seine eigenen Mängel erträglicher, wie?

Arme Leute, die nicht so gebaut sind, wie du sie gerne hättest.
Die können nett und hilfsbereit sein, sind bei dir aber unten durch wegen ihrer Schamlippengröße und rasiertem Venuzshügel.
Eine super Denkweise!
Bist du wirklich 42?
Sogar ich mit 23 hab kapiert, dass man sowas nicht macht!

Chandelle, ich bin echt enttäuscht von dir!
Wenn du nicht gehst wenn du willst, bist du schon weg, bevor du endlich gegangen bist!

chandelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Mi., 20.10.2010, 22:33

Empty-Soul hat geschrieben:Sogar ich mit 23 hab kapiert, dass man sowas nicht macht!
Was macht? Lästern? Meine persönlichen Eindrücke von meiner Ästhetik schildern mit Witz?

Ja, ich finde so Schamlippen eher belästigend als eine sehr runde Frau. So hat jeder seine Ästhetik und Du willst mir doch nicht weiß machen, dass Du frei davon bist?

Schön, dass Du meinen Blog liest!

chandelle

Empty-Soul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 24

Beitrag Mi., 20.10.2010, 22:51

Ich bin zumindest frei davon, anderen vorzuschreiben, ob sie rasiert in den FKK Bereich dürfen oder nicht, egal wie groß ihre Schamlippen sind.
Wenn du dich belästigt fühlst bist du selber schuld, dich zwingt niemand, zwischen Frauenschenkel zu starren oder?
Und dich zwingt auch niemand in einer Freikörperkultur rumzuwandern.
Wenn du dich an Körpern anderer stößt, ist das dein Problem, aber SIE deswegen zu diskriminieren, und Witze darüber zu reißen ist echt unter aller Würde.
Meinst du denen geht es sooo toll, wenn Gaffer sich darüber lustig machen, wie sie gebaut ist?
Haben große Schamlippen nichts im FKK Bereich zu suchen?

Ist nur für die Diva Chandelle reserviert? da dürfen solche Frauen wohl nicht rein.
Und müssen Männer auch eine Mindest- oder Maximal Penisgröße haben, dass sie sich nackt zeigen dürfen?
Eine Riesennudel mit 25cm ist dir wohl auch "belästigend" nehme ich mal an.
Soll er ihn an der Eingangstür abgeben, dass du in Ruhe baden kannst?

Oder gibt es sowas wie Toleranz in deinem Wortschatz, dass jeder so sein darf, wie er ist?
Du musst echt die schönste Frau der Welt sein, dass du dir herausnimmst, über andere Leute urteilen zu dürfen, wie sie rumzulaufen haben.

Dein Blog ist mir gerade ziemlich egal, ich lechtze nicht nach jedem Wort von dir, ich wollte nur mal mitschreiben und mitstimmen.

Ästhetik hin oder her, ich mache mich nicht lustig über Leute, denen es schon schlecht genug geht.
Man tritt niemanden der am Boden liegt.
Solche Frauen müssen sich wahrscheinlich ihr Leben lang solche Kniekehlenwitze anhören, oder sie lassen an sich rumschnibbeln, dass sie Leuten wie dir in den Kram passen.

Ich bewundere jede Frau, die dazu steht, und anderen die Kniekehlenwitze rechts und links um die Ohren patschen!
Sowas ist echt kein Benehmen.

chandelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Mi., 20.10.2010, 22:53

Etwas aufgebracht, oder? ich kann starren wohin ich will und gerade dort. Hier habe ich meine Gedanken mitgeteilt.

chandelle

Empty-Soul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 24

Beitrag Mi., 20.10.2010, 22:58

ja auf diskriminierende Weise, und das ist echt traurig, dass jemand wie du in dieser Sache kein Benehmen zu haben scheint.

Diese Frauen brauchen dein Gestarre nicht, sie sind wahrscheinlich traurig genug, solche Gaffer ertragen zu müssen.

Ich wünsch dir, dass dich mal richtig wer mobbt wegen irgendwas was nicht so ist wie man es gern hätte.
Und hioffentlich erinnerst du dich dann an dieses Gespräch hier, dann weißt du wovon ich rede.

chandelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Mi., 20.10.2010, 23:01

Ich wurde schon erfolglos gemobbt und wenn man sich in solchen Bereichen aufhält, muß man damit rechnen. Als wenn ein Mann nicht ebenso denken könnte. Lies mal hier die Statistik, da sind die Frauen wesentlich strenger.

chandelle

Schneekugel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30

Beitrag Do., 21.10.2010, 09:36

Rosenrot hat geschrieben: Blasenentzündungen haben nix mit Blank oder Folkati zu tun. Die Harnröhre sitzt nicht in den Haaren
Rosenrot
Ich weiss nicht warums bei dem Thema da immer so ein Hickhack gibt. High Heels sind Teil der Mode, nicht unbedingt gesund - was auch keinen dazu bringt das mit allen Mitteln abzustreiten, wenn man das mal erwähnt. Ist halt so und ist jedem glaube ich bewusst und niemand sieht es als Angriff wenn man das mal erwähnt.

Aber angenommen deine Bemerkung wäre ernst gemeint: Solltest du mal eine Blasenentzündung haben bitte ich dich nicht dein Dorf aufzustacheln um mit Fackeln und Heugabeln die nächstbeste alleinstehende Frau zu verbrennen, weil sie dir Kolibakterien in die Harnröhre gezaubert hat. (Nicht ernst nehmen, nur als Spaß gemeint. )

Diese dringen von aussen in die Harnröhre ein, dafür müssen sie erst mal den Intimbereich passieren, der vom Scheidensekret/-flora vor Infektionen geschützt wird die Teil deines Immunsystems ist. Je hautenger du Textilien an dir trägst desto weniger gut kann Feuchtigkeit auf der Hautoberfläche verdunsten, zusammen mit den durch diverse Enthaarungsmethoden erhöhte Nahrungsgrundlage wie eben tote Hautschuppen die beim Rasieren ganz normal entstehen, offene Haarkanäle beim Enthaaren, kann das dazu führen das sich diverse Pilze bzw. Bakterien (die jede Frau hat, sie müssen halt einfach nur in einem gewissem Gleichgewicht bleiben wie halt auch in der Darmflora z.B.) davon mehr vermehren als sonst. Diese Pilze z.B. nutzen als Nahrungsgrundlage das gleiche wie deine Intimflora, nämlich vom Körper bereitgestellter Zucker. Während deine Intimflora daraus normal Milchsäure macht (Was auch für den typischen Geruch in der Gegend verantwortlich ist, der natürlich nicht überhand nehmen sollte. ^^), welche für sie ein optimales "Arbeitsklima" schafft bzw. auch den ph-Wert gewünscht reguliert, was wiederum eben für Bakterien eine grosse Barriere ist. "Klauen" jetzt z.B. diverse eher unerwünschte Pilze deiner Intimflora den Zucker, dann fehlt dieser die notwendige Grundlage um Milchsäure zu schaffen und eben wiederum entsprechend den pH-Wert zu regulieren. Das Eindringen von z.B. Kolibakterien im Fall einer Blasenentzündung ist damit entsprechend erleichtert.

Nein, niemand sagt das Intimrasuren automatisch zu Blasenentzündungen führen und das Tragen von High Heels automatisch zu verkrüppelten Füßen ^^, weils ja auf jede Menge anderer Faktoren ankommt. (z.B. trage ich täglich High Heels, sitze ich damit eher oder gehe ich damit täglich 10 km, mach ich zusätzlich Sport, schwächere und stärkere Fußgelenke usw...)

Aber als jemand der prinzipiell alle 2-3 Monate eine akute Blasenentzündung hatte und es dank einer ganzen Litanei von Hausarzttipps, zu denen neben einem dutzend anderen eben auch der Rat gehört hat keine Intimrasur zu machen, jetzt auf einmal im Jahr gedrückt hat, versuche ich natürlich meiner Mumu alles möglichst optimal zu gestalten. (So wie jemand mit schwachen Füßen halt auch eher flache Schuhe tragen wird.)

Hast du keine Probleme damit, ist ja soweit alles ok und auch bei Problemen kann man erst mal probieren z.B. nach dem Rasieren entsprechende Salben aufzutragen um Wundheilung zu fördern usw..., andere Enthaarungsmethode, tagsüber vielleicht einfach Baumwollunterhosen, ist ja nicht nur das alles rein von der Intimrasur abhängen würde. Jemand der keine Fußprobleme hat, kann auch problemlos High Heels anziehen. Wenn du öfter mal Fußprobleme hast, sollte man das halt eher mal überdenken bzw. nur zu besonderen Gelegenheiten anziehen. Auch nicht schlimm. Aber auch eine Riesenschuhfetischistin würde einer Sportschuhträgerin nicht mit dem Argument kommen, High Heels gefälligst zur Förderung der Fußgesundheit zu tragen, sie sind halt modischer was für die meisten von uns durchaus ausreichend ist um welche daheim zu haben.

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Do., 21.10.2010, 10:16

Ich habe einmal eine sehr interessante psychologische Abhandlung über die Schambehaarung der Frau und dessen Entfernen gelesen. Es ging darum, daß sich hinter dem Wunsch der Männer, die Frau möge sich unten rum rasieren, einerseits die Furcht vor der erwachsenen ("unzähmbaren") Frau verbirgt, andererseits die Angst, daß sich im "Wald" ein Penis verbergen könnte. Toll geschrieben und sehr interessant hinsichtlich der Zusammenhänge...

(V)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Do., 21.10.2010, 10:38

Eremit hat geschrieben:andererseits die Angst, daß sich im "Wald" ein Penis verbergen könnte...
Echt jetzt? Das Erste war mir ja bekannt, aber zweiteres? Anderseits: Vielleicht stehe ich ja auf glatte Männeroberkörper, aus Angst, dass sich hinter dem Wald ein Busen verstecken könnte?! Aber ich schätze, dass Männerbusen häufiger vorkommen als Frauen mit Penisen...*pfeifpfeifpfeif*

Aurora
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25

Beitrag Do., 21.10.2010, 10:47

Ich habe einmal eine sehr interessante psychologische Abhandlung über die Schambehaarung der Frau und dessen Entfernen gelesen. Es ging darum, daß sich hinter dem Wunsch der Männer, die Frau möge sich unten rum rasieren, einerseits die Furcht vor der erwachsenen ("unzähmbaren") Frau verbirgt
Naja aber ist denn über wirklich alles eine psychologische Abhandlung nötig? Ich mag eine glatte Männerbrust auch lieber, aber da ist komischerweise noch niemand gekommen und hat dahinter eine Angst vor echten, "unzähmbaren" Männern vermutet, oder gar eine Vorliebe für Jünglinge
So hat doch jeder seinen eigenen Geschmack.
Und ich glaube auch nicht dass eine Intimrasur zwangsläufig vermehrt Blasenentzündungen verursacht. Ich denke da reagiert auch jeder Mensch anders und jeder sollte es so handhaben wie er sich wohl fühlt.

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Do., 21.10.2010, 10:51

Gothika hat geschrieben:Echt jetzt? Das Erste war mir ja bekannt, aber zweiteres?
Ja, die Abhandlung war sehr detailiert, mehrere Seiten stark. Die Argumentationsweise war klar und schlüssig, zu schade, daß ich nicht mehr weiß, von welchem Psychologen sie stammt, wäre sicher an dieser Stelle interessant.
Gothika hat geschrieben:Vielleicht stehe ich ja auf glatte Männeroberkörper, aus Angst, dass sich hinter dem Wald ein Busen verstecken könnte?!
Da denke ich eher an ersten Fall, die Angst vor dem erwachsenen, "unzähmbaren" Mann...
Gothika hat geschrieben:Aber ich schätze, dass Männerbusen häufiger vorkommen als Frauen mit Penisen...*pfeifpfeifpfeif*
Nun, mit einem Penis ist man keine Frau - HAHAHAHA, mit einem Penis ist MAN keine Frau...

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag