Mit 21 noch keinen Sex, ich verzweifel bald! (W)

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

Luna84
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 442

Beitrag Mi., 25.02.2009, 21:00

Hallo!

Naja, bin da wahrscheinlich die falsche Ansprechpartnerin.

Mir tut ehrlich gesagt sowieso immer so schnell der Mund weh (ich hab einen sehr kleinen Mund, sein Penis ist breiter, was besonders beim GV toll ist ), dass das meist nur so eine Art Vorspiel wird...
Auch fast immer nur mit Kondom (Fruchtgeschmack ), da ich den Geschmack der Lusttröpfchen nicht mag.

Da wir aber beide andere Arten von GV bevorzugen, ist das okay.
Oral ist eher so eine kurze Vorspielsache. Es gefällt uns aber auch beiden besser uns beim Vorspiel mit den Händen zu verwöhnen und uns aneinander zu reiben.

Warum ich es manchmal trotzdem ins Vospiel einbaue (geht nämlich immer nur von mir aus)?
Ich weiß nicht. Vll. weil das noch so von meinem letzten Ex in mir ist, dass Männer das unbedingt wollen.

Es hatte was in der Dusche, muss ich sagen. Aber wahrscheinlich v.a. weil ich ja devot geneigt bin und da vor ihm knien konnte War also wohl er das knien.
In der Dusche gings aber nur kurz, weil ich keine Luft bekam.
War auch wieder meinde Idee. Eigentlich ist immer alles meine Idee. Naja...

Übrigens. Ich war für meinen Freund auch die erste.

Und das war nie ein Thema.

Nur in meinen Gedanken, weil ich mir ein wenig Vorwürfe machte, dass ich bei seinem ersten Mal so früh kam, mir schließlich die Puste ausging (ich war oben, hatte quasi das Steuer ) und er nicht kam. Wollte, dass er das perfekte erste Mal hat.

Er war damals übrigens 20, ich 16.

Und ich habe mir nie etwas dabei gedacht, dass er vor mir keine Beziehung und Sex hatte.
Ich glaube wirklich, dass ich darüber gar nicht so wirklich nachgedacht habe.
Wozu auch? Dafür kann es sooo viele Gründe geben, was würde es da bringen irgendwas hineinzuinterpretieren? Das ist doch jedem seine Sache.

Alles Liebe
Luna

Benutzeravatar

Admin
Site Admin
männlich/male
Beiträge: 2714

Beitrag Do., 26.02.2009, 07:24

Liebe blätterregen,

Zusatzfragen zum eigentlich gleichen Thema bitte im Originalthread oder einem anderen, schon existierenden Thread zum gleichen Thema stellen, damit im Forum möglichst hohe Übersichtlichkeit gewahrt bleibt (und andere UserInnen die Geschichte bzw. den Verlauf besser nachvollziehen können). Ihre aktuelle Frage zum Thema wurde an den anderen Thread angehängt.

Des weiteren möchte ich der guten Ordnung halber darauf hinweisen, dass Beiträge in einem Forum keine Psychotherapie ersetzen können. Wenn Sie an Ihrer Situation nachhaltig etwas ändern möchten, sollten Sie daher eine solche in Angriff nehmen.

mfg,
rlf (Admin)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
blätterregen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 23
Beiträge: 181

Beitrag Do., 26.02.2009, 16:04

verstehe ich, dankesehr. (allerdings wollte ich eigentlich nichtnochmal ausführlich auf mein problem eingehen).
in ordnung..

ich habe eine perösnliche pn erhalten und natürlich antworte icha uch selbst darauf, wobei ich einfach gerne noch andere ansichten gelesen hätte
1) wie sehr oder ob ihr sex mit liebe und verliebtheit verbindet?
eigentlich eher weniger. eher mit lust und eigenem interesse/egoistischer absicht(?)
2) gibt/ oder gab es etwas für das ihr euch beim sex schämt/geschämt habt?
ja. früher mehr als heute. damals habe ich mich sogar ein bisschen für nacktheit geschämt, heute manchmal noch für geräusche oder aus angst ne menge falsch zu machen, sodass "er" mich in gedanken belächelt.
3) ist petting für euch sex?
bisher dachte ich immer nein. meine freundin weiß, dass ich noch keinen GV hatte und als ich erwähnte, schon petting gehabt zu haben, meinte sie, dass das ja kein sex sei. seitdem dachte ich nein und kam mir so belächelt vor.
4) gibt es etwas, dass euch angst machen könnte vor/bei dem sex?
ja. das ich wie gesagt etwas falsch mache oder derjenige womöglich nur den reinen sex will, ohne mich dabei wirklich zu wollen bzw mir das gefühl geben würde, mich zu mögen und dabei es nur auf den sex abgesehen zu haben und mich sozusagen als objekt, statt als person zu sehen. außerdem angst vor schmerzen und davor, dass er geht, wenn er es mitbekommt?!
5) was für eine rolle spielt vertrauen beim sex für euch?
eine große. wobei ich bisher nur einem wirklich vertraut habe mit dem ich petting hatte.oft habe ich nur was mit den männern gehabt um sie irgendwie zu befriedigen/zufrieden zu stellen und in der hoffnung, dass sich so vertrauen ergibt (und um mich geborgen und geliebt zu fühlen).
6) wie würdet ihr reagieren, wenn ihr euch verknallt habt in eine person und sie als ihr miteinander schlafen wolltet, gesteht/ sagt, dass sie leider noch nie sex hatte oder nicht mit dir schlafen kann (weil es weh tut)?
wenn ich wirklich verliebt wäre, wäre es mir wahrscheinlich nicht so wichtig, aber ansonsten würde es mich irgendwie abschrecken?/ überraschen? was paradox ist, denn ich würde mir ja auch verständnis wünschen, sehr.
7) hat "harter sex" für euch noch etwas mit liebe zu tun?
in meiner vorstellung gar nicht.eher mit ausnutzen.
(jetzt wo ihr es so sagt, merke ich, dass man es evtl auch so sehen könnte)
8) frauen, "schluckt" ihr? gerne? oder habt ihr euch schonmal geekelt?
gar nicht und auch nciht gerne udn ich dachte es sei unnormal. und habe mir gesagt,wenn man doch jemanden liebt, müsste man es doch gerne machen und mich gefragt, was mag der mann denken, wenn ich nein sage?!
9)) wenn ihr in meinem alter (21) wärt. stellt euch vor ihr hättet schon x-mal petting gehabt, aber noch keinen oralverkehr oder GV, was euch sehr unter druck setzt, da es einfach nicht klappen will.GV schmerzt zu sehr, bei oralverkehr würdet ihr verkrampfen/euch nicht fallen lassen können und es als unangenehm empfinden.
-nun kommt ihr in eine neue beziehung... würdet ihr diesem neuen partner davon offen erzählen? wenn ja, wann?
aus angst mich zu offenbaren, vielleicht auch aus angst, dass er mich belächeln und gehen würde, hab eich es nie erzählt und immer andere ausreden erfunden. ich wußte auch nie wie ich es erzählen sollte und vor allem wann! am anfang, wo man verliebt ist, will man ja erstmal warten was passiert und die situation genießen und später denkt man sich, dass es wohl zu spät ist und weiß nicht wo man anfangen soll.aber in zukunft würde ich gerne darüber reden!
Grübeln, überlegen, Gesagtes interpretieren, sich selbst im Weg zu stehen..kann ja so anstrengend sein und raubt jedem möglichen Beziehungsaufbau "Zauberei" und Leichtigkeit! Aber wie kann ich es ändern?

Benutzeravatar

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1462

Beitrag Do., 26.02.2009, 19:37

Blätterregen, wo ist nun deiner Meinung nach der wichtigste Unterschied zwischen deinen Vorstellungen von Sex und den Vorstellungen anderer? Was ist dir besonders aufgefallen?
blätterregen hat geschrieben:damals habe ich mich sogar ein bisschen für nacktheit geschämt, heute manchmal noch für geräusche oder aus angst ne menge falsch zu machen, sodass "er" mich in gedanken belächelt.
Es ist schon so: manchmal "belächle" ich Leute, die etwas weniger gut können als ich. Jedoch ohne diese Leute damit zu schädigen ...
blätterregen hat geschrieben:meine freundin weiß, dass ich noch keinen GV hatte und als ich erwähnte, schon petting gehabt zu haben, meinte sie, dass das ja kein sex sei. seitdem dachte ich nein und kam mir so belächelt vor.
Da hast du dich vermutlich minderwertig gefühlt als "diejenige, die man belächeln kann".
blätterregen hat geschrieben:mir das gefühl geben würde, mich zu mögen und dabei es nur auf den sex abgesehen zu haben und mich sozusagen als objekt, statt als person zu sehen.
Das hat wohl mit dem folgenden zu tun:
blätterregen hat geschrieben:oft habe ich nur was mit den männern gehabt um sie irgendwie zu befriedigen/zufrieden zu stellen und in der hoffnung, dass sich so vertrauen ergibt (und um mich geborgen und geliebt zu fühlen).
Das ist nicht falsch, finde ich. Sagst du ihnen aber auch, was du dir von ihnen wünschst? Oder bemerkst du in den entscheidenden Momenten gar keine Wünsche? Was für einen Wunsch würdest du z.B. äussern?

Z.B. folgendes?
blätterregen hat geschrieben:aber in zukunft würde ich gerne darüber reden!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
blätterregen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 23
Beiträge: 181

Beitrag Sa., 28.02.2009, 00:25

besonders aufgefallen ist mir, dass ich es kaum mit liebe und verliebtheit verbinde, sondern eher als ausnutzen und eine art "verpflichtung" wohl empfinde..das macht mich schon was traurig, denn so KANN ich da ja keinen spaß dran haben wie andere oder es genießen.
- ja, mir würde man damit wahrscheinlich weh tun, weil ich sowieso unglücklich bin in meiner situation und meinen problemen beim sex.

das ich mich oft als sexobjekt, statt als person gesehen habe, glaube ich hast du nachvollziehen können oder?
wie fühlst du dich denn beim sex? als was?oder wie würdest du das gefühl gegenüber der partnerin beschreiben?

ob ich ihnen sage was ich mir von ihnen wünsche? meinst du beim sex oder sonst?
-also ansonsten weiß ich eigentlich immer was ich will und kann auch über gefühle und wünsche sprechen. beim sex bisher leider nicht, noch nie. das einzige was ich mal gemacht habe ist gehult vor glück bei meinem exfreund. weil ich so bescheuert es klingt, bei ihm zum ersten mal erlebt habe, wie schön lust/petting/leidenschaft sein kann.bei ihm konnte ich mich einigermaßen fallen lassen, soviel wie vorher nie jedenfalls und es war ein so unbeschreibliches gefühl was ich vorher nciht kannte..ohne druck, ohne angst und bei ihm hab ich es auch mit liebe verbunden! und vor allem mit nähe...ich hatte das gefühl ihm beim "sex" am nahesten überhaupt zu sein, was so schön war wie noch nie! und mich auch hoffen lässt das ich doch fähig bin irgendwann glücklich zu sein beim sex?!
was für einen wunsch ich äußern würde? (beim sex?!)
-das was ich mir wünsche.. was für alle anderen wahrscheinlich völlig belanglos und langweilig ist,
zB natürlich, dass ich mir wünschen würde mit ihm über alles offen reden zu können und er mich trotzdem noch mag/liebt/ wertschätzt, dass ich nähe spüren will, dass ich mich fallen lassen darf und darin vertrauen darf bei ihm, dass ich möchte, dass es ihm gut geht beim sex mit mir und er es genießen kann, dass ich stop sagen dürfte, auch wenn es für ihn vielleicht unverständlich ist oder meine vorlieben erzähle (obwohl ich das noch nie geschafft habe darüber zu sprechen. ich frag mich was mich da so verklemmt und einschüchtert!! ich kann es mir selbst absolut nicht erklären, was mich echt frustriert!! )

nette grüße..
Grübeln, überlegen, Gesagtes interpretieren, sich selbst im Weg zu stehen..kann ja so anstrengend sein und raubt jedem möglichen Beziehungsaufbau "Zauberei" und Leichtigkeit! Aber wie kann ich es ändern?

Benutzeravatar

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1462

Beitrag Sa., 28.02.2009, 09:25

blätterregen hat geschrieben:besonders aufgefallen ist mir, dass ich es kaum mit liebe und verliebtheit verbinde, sondern eher als ausnutzen und eine art "verpflichtung" wohl empfinde..das macht mich schon was traurig, denn so KANN ich da ja keinen spaß dran haben wie andere oder es genießen.
Du befriedigst dich ja manchmal auch selbst, das hat ja auch nichts mit Verliebtheit zu tun. Also so direkt sehe ich die Verbindung zwischen Liebe und Sex auch nicht. Wenn man keine Lust hat auf Sex und an eine Verpflichtung denkt, dann ist es wohl nicht vergnüglich. Der Appetit kann aber auch mit dem Essen kommen.
blätterregen hat geschrieben:das ich mich oft als sexobjekt, statt als person gesehen habe, glaube ich hast du nachvollziehen können oder?
Ich finde es nicht ungewöhnlich, dass du so denkst. Vor allem weil du am Geschlechtsverkehr selbst noch nicht so interessiert bist, weil du nicht einmal weisst, ob du ihn geniessen kannst. Wenn du ihn geniessen könntest, wäre es ja nicht so schlimm, wenn du als Sexobjekt gesehen würdest, oder? Es ist selbstverständlich schöner, wenn man nicht nur Sexobjekt ist.
blätterregen hat geschrieben:wie fühlst du dich denn beim sex? als was?oder wie würdest du das gefühl gegenüber der partnerin beschreiben?
Sex ist wie ein gutes Essen, wenn ich Appetit habe - Genuss. Meine Gefühle während dem Sex gegenüber der Partnerin:
- ich freue mich über ihr Dasein, ihre Nähe und dass sie sich mir anvertraut
- sie zieht mich sexuell an
blätterregen hat geschrieben:das einzige was ich mal gemacht habe ist gehult vor glück bei meinem exfreund. weil ich so bescheuert es klingt, bei ihm zum ersten mal erlebt habe, wie schön lust/petting/leidenschaft sein kann.
Das klingt sehr gut, nicht bescheuert.
blätterregen hat geschrieben:was für einen wunsch ich äußern würde? (beim sex?!)
Nicht nur beim Sex. Wenn du Wünsche und Gefühle äusserst, die dir im Moment wichtig sind, wirst du auch eher als Person wahrgenommen, statt als "Objekt". Auch beim Sex! Wobei man da wohl ein bisschen vorsichtig sein muss, damit man den Partner nicht überfordert.
blätterregen hat geschrieben:obwohl ich das noch nie geschafft habe darüber zu sprechen. ich frag mich was mich da so verklemmt und einschüchtert!!
Weil du Angst hast, belächelt zu werden?

Benutzeravatar

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50
Beiträge: 1855

Beitrag Sa., 28.02.2009, 10:09

hallo blätterregen,

ich möchte mich nochmal einschalten, da ich finde, dass diese ganze diskussion schon seit längerer zeit keine weiterentwicklung erfährt.
du drehst dich im kreis und kommst immer wieder an dem punkt an, den ich persönlich zwar als richtig erachten würde (verklemmt beim thema sex) aber den ich keinesfalls als sinnvoll bearbeitbar erachte.

du kannst noch jahre drüber schreiben. es wird nichts bringen.

ganz im gegenteil. dieses draufschauen auf das symptom (und mehr ist es nicht) halte ich für eher schlecht. es wird dich weiter runterziehen, da keine chance auf "erlösung" besteht. wie auch? das grundproblem löst du ja damit nicht.
deinen mangelnden selbstwert, deine nicht vorhandene ich-stärke und deine selbstbewusstseinsdynamik.

ich rate dir dringend hier aufzuhöen. du veschlimmerst deijne situation nur noch.

geh doch in einen anderen bereich des forums. arbeite da weiter, wo die wurzel der probleme liegen: Selbstsicherheit, Kontaktschwierigkeiten, Soziale Ängste

wer sich benutzt fühlt, der kann seinen eigenen wert nicht ermitteln. er hat es nicht gelernt oder eventuell verlernt.
sex ohne ausreichenden selbstwert führt notwendigerweise zu missverständnissen, schlechten gefühlen, ekel oder abneigung, verschiebungen, kränkungen etc.

ich rate dir ab, in deiner derzeitigen situation überhaupt sex zu haben. es könnte dir sehr schaden.
kannst du das nachvollziehen?

sex macht riesenspass, ist erfüllend und geht wie von selbst.

aber man braucht gewisse grundvoraussetzungen, die dir meines erachtens komplett fehlen. noch.

lg
deb

Benutzeravatar

Hoschi
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 24
Beiträge: 8

Beitrag Sa., 28.02.2009, 10:20

ehm hi..

es ist doch logisch das es weh tut beim eindringen besonders oder erst recht wenn du noch jungfrau bist..
weil halt dein jungfrauenhäutchen noch am start ist vielleicht etwas eingerissen durch das rumfingern beim petting aber naja
der erste sex bei frauen tut nunmal etwas weh ausser du entjungferst dich selber..

das ist ja grade der akt der entjungferung das erste mal das erste blut..blablabla..

deswegen solltest du dir jemanden aussuchen mit dem du den schritt wirklich gehen willst is klar das man sich ziehrt...

aber schlimm find ichs nu auch nicht noch jungfrau zu sein schau mal das ist alles nur medien scheiss jungfrau 40männlich sucht etc... mich würds sogar stolz machen mit ner jungfrau zu schlafen und eher erregen als belustigen..


aber wenn dus wirklich willst wirds schon passieren wie sagt man so schön kommt alles noch..
nur nichts erzwingen...
Zuletzt geändert von Hoschi am Sa., 28.02.2009, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

w_s_
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 46
Beiträge: 746

Beitrag Sa., 28.02.2009, 10:27

Also blätterregen, auch als jemand der eine Postings ehrlich gesagt nur unregelmäßig liest, neige ich spontan dazu deb recht zu geben. Du drehst sich hier schon viel zu lange im Kreis - und dein eigentliches Thema heißt wohl vermutlich tatsächlich Selbstwertgefühl und besonders Selbstliebe.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
blätterregen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 23
Beiträge: 181

Beitrag Sa., 28.02.2009, 17:20

@ debussy..
woher willst du wissen ob es mir ncihts bringt hier?
nur weil es dir ncihts bringen würde? was sollte es mir denn bringen, was es in deinen augen nicht tut? das von heute auf morgen alles anders ist? ich ganz normal sex habe, als wenn nie was gewesen wäre? das hier ist KEIN THERAPIE-ERSATZ, so kann es nichtmal ansatzweise sein.
stattdessen aber eine möglichkeit, sich anonym auf diskussionen, anregungen und unterhaltungen einzulassen, soweit und soviel man will! und dann ist mir doch selbst überlassen was ich daraus mache oder? ob ich zum psychologen gehe udn ihm hiervon erzähle, oder ob ich für mich alleine nachdenke, ob ich es überhaupt annehme oder ob ich mich einfach nur ein wenig unterhalten möchte hier, um zu sehen wie es denn bei anderen "im sexuellen" so gehandhabt wird.
und in deinen augen drehe ich mich im kreis? nein, das tue ich nicht! ich weiß mittlerweise sogar sehr viel mehr über mich und allgemein zu sexualität, als am anfang dieses threads und als das ich je gedacht hätte es über so ein forum zu erfahren. um mal rechtfertigung abzulegen, was ich eigentlich nicht müsste; aber dieser thread hat mir eine menge gebracht bisher und nach wie vor. alleine, dass ich hier zum ersten mal in meinem leben über diese probleme geredet habe, hat mir sehr wohl eine menge gebracht.
womit verschlimmere ich meine situation hier noch? nur weil ich darüber spreche? habe ich nicht lange genug geschwiegen!?...
ich freue mich über jeden beitrag hier, auch deine, aber ich finde du solltest nciht immer von dir auf andere schließen, zumindest nicht zu 100%, so ist es nicht immer;)

@affenzahn..
ja genau, ich hatte bisher angt darüber zu sprechen, wahrscheinlic aus dem grund belächelt zu werden. dahinter aber steht, dass ich mich ja dann offenbaren müsste, sozusagen inen seelenstriptease machen müsste und das erfordert natürlich vetrauen... ich werde es aber mal versuchen irgendwie, wenn ich das gefühl habe, ich kann es wagen. mehr als enttäuscht werden kann ich ja nciht.
Grübeln, überlegen, Gesagtes interpretieren, sich selbst im Weg zu stehen..kann ja so anstrengend sein und raubt jedem möglichen Beziehungsaufbau "Zauberei" und Leichtigkeit! Aber wie kann ich es ändern?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
blätterregen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 23
Beiträge: 181

Beitrag Sa., 28.02.2009, 17:22

@ws.. es liegt ganz bestimmt an meinem selbstwertgefühl. aber das kann ich mir ja auch nicht herbeizaubern..das kann schon sehr gut sein, aber warum sollte ich deswegen hier aufhören zu schreiben?
Grübeln, überlegen, Gesagtes interpretieren, sich selbst im Weg zu stehen..kann ja so anstrengend sein und raubt jedem möglichen Beziehungsaufbau "Zauberei" und Leichtigkeit! Aber wie kann ich es ändern?

Benutzeravatar

w_s_
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 46
Beiträge: 746

Beitrag Sa., 28.02.2009, 17:53

Du sollst nicht aufhören hier zu schreiben - aber wenn es um Selbstwertgefühl geht, wäre es eigentlic sinnvoll, sich mit diesem Thema zu befassen. Und auch darüber kannst hier schreiben.


luciabava
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 39
Beiträge: 626

Beitrag So., 01.03.2009, 19:02

Hallo!
blätterregen hat geschrieben:1) wie sehr oder ob ihr sex mit liebe und verliebtheit verbindet?
Schon, aber nicht "sehr". Mit 'richtiger' Liebe hab ich es noch nicht erlebt. Also, richtig in dem Sinne, dass man denkt "das ist Liebe" und sich da ganz sicher ist. Ich war schon verliebt, aber bezüglich "Liebe" war da immer noch ein Fragezeichen bisher. Also, Sex bedeutet abgesehen davon Verlangen, Begehren .. Anziehung, mit Sympathie. Dem anderen das eigene Begehren zu zeigen.
blätterregen hat geschrieben:2) gibt/ oder gab es etwas für das ihr euch beim sex schämt/geschämt habt?
Für meine Unerfahrenheit. (Inzwischen nicht mehr so.) "Scham" ist vielleicht das falsche Wort, aber ich habe meine Lust manchmal nicht so sehr gezeigt, weil ich mich dabei irgendwie 'verletzlich' gefühlt habe.
blätterregen hat geschrieben:3) ist petting für euch sex?
Ja. Würde ich nur Petting machen, ganz ohne GV, würde mir tatsächlich was fehlen - aber Petting ist definitiv Sex. Mein erster Freund verlor immer seine Erektion, wenn er versuchte, in mich einzudringen - also haben wir einige Monate immer Petting gemacht, und das war aber trotzdem meine sexuell aktivste Zeit bisher.
blätterregen hat geschrieben:4) gibt es etwas, dass euch angst machen könnte vor/bei dem sex?
Ich habe Angst, etwas "falsch" zu machen - dass er es nicht mag, wie ich ihn anfasse. Dass er etwas an meinem Körper entdeckt, was ihm nicht gefällt. Sonst gibts wenig, was ich beängstigend finde.
blätterregen hat geschrieben:5) was für eine rolle spielt vertrauen beim sex für euch?
"Vertrauen" finde ich hier schwierig zu definieren. Ohne ein gewisses Maß gehts nicht, aber um ihm 100 % zu vertrauen, müsste ich ihn wohl Jahre kennen, und das ist ja nicht so 'praktikabel'. Es hängt damit zusammen, inwiefern ich anderen Menschen überhaupt im Leben vertrauen kann, und das ist Schwankungen unterworfen ... sexuell, körperlich hergestellte Nähe kann ich leichter erwerben als die emotionale Nähe.
blätterregen hat geschrieben:6) wie würdet ihr reagieren, wenn ihr euch verknallt habt in eine person und sie als ihr miteinander schlafen wolltet, gesteht/ sagt, dass sie leider noch nie sex hatte oder nicht mit dir schlafen kann (weil es weh tut)?
Eine vielleicht etwas ähnliche Situation hatte ich ja mit meinem ersten Freund. Ich fand es nicht so leicht, mit dieser Situation umzugehen - aber: alles, was wir zusammen gemacht haben, habe ich trotzdem genossen und das finde ich entscheidend.
blätterregen hat geschrieben:7) hat "harter sex" für euch noch etwas mit liebe zu tun?
Kommt darauf an, wie man "hart" definiert. Grundsätzlich aber ja, nur nicht unbedingt. Heißt "hart" nicht erstmal einfach nur leidenschaftlich?
blätterregen hat geschrieben:8) frauen, "schluckt" ihr? gerne? oder habt ihr euch schonmal geekelt?
Das wurde bei mir noch nicht so aktuell. Oralsex ist eher Teil des Vorspiels - ich habe inzwischen gemerkt, dass ich es schön finde, aber ich kann noch nicht einschätzen, ob ich gern schlucken würde. Vielleicht ..
blätterregen hat geschrieben:9)) wenn ihr in meinem alter (21) wärt. stellt euch vor ihr hättet schon x-mal petting gehabt, aber noch keinen oralverkehr oder GV, was euch sehr unter druck setzt, da es einfach nicht klappen will.GV schmerzt zu sehr, bei oralverkehr würdet ihr verkrampfen/euch nicht fallen lassen können und es als unangenehm empfinden.
-nun kommt ihr in eine neue beziehung... würdet ihr diesem neuen partner davon offen erzählen? wenn ja, wann?
Ich würde sicher zögern, das ist nicht so leicht ... aber nach dem ersten Mal Petting dann würde ich sicher was dazu sagen.

Benutzeravatar

Teichrose
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23
Beiträge: 99

Beitrag So., 01.03.2009, 21:00

blätterregen hat geschrieben:1) wie sehr oder ob ihr sex mit liebe und verliebtheit verbindet?
Absolut! Würde ich nichts für den Mann, mit dem ich im Bett liege empfinden dann würde absolut nichts laufen - nein, es würde auch sicher nicht zu einem "Nebeneinander-im-Bett-liegen" kommen.
blätterregen hat geschrieben:2) gibt/ oder gab es etwas für das ihr euch beim sex schämt/geschämt habt?
schämen? Hmm... da ich ja auch noch recht unerfahren bin ich gerade sexuell gesehen viel bei mir passiert kann ich sagen, dass ich mich schön öfters mal schäme für große Erregung meinerseits zum Beispiel, was absolut falsch ist aber das muss ich zuerst noch lernen. Ich schätz, dass man sich am Anfang meist ein wenig schämt - ohne Grund!
blätterregen hat geschrieben:3) ist petting für euch sex?
Ja!
blätterregen hat geschrieben:4) gibt es etwas, dass euch angst machen könnte vor/bei dem sex?
Ich habe Angst, die Kontrolle zu verlieren. Auch nicht optimal aber gut... ansonsten ist mein Partner sehr liebevoll und spürt sofort, wenn mir unwohl bei irgendwas ist - da hat er auch schon manchmal gesagt "Du brauchst keine Angst haben". Angst sollte man bestimmt nicht haben weil wirklich nichts schlimm dabei ist. Man muss vielleicht am Anfang das eine oder andere Mal über seinen Schatten springen aber sonst...
blätterregen hat geschrieben:5) was für eine rolle spielt vertrauen beim sex für euch?
Das ist schwierig. Mir fällt es relativ schwer jemanden zu vertrauen und wenn, dann erst nach langer Zeit. Nun... das Wagnis muss man manchmal eingehen... Ich verlasse mich auf mein Bauchgefühl. Hätte ich das Gefühl, dass mir kein Respekt entgegen gebracht würde dann würde ich alles abbrechen aber ich weiß nunmal genau, dass alles in meiner Hand liegt und deshalb fasse ich immer mehr Vertrauen - das wächst langsam aber stetig.
blätterregen hat geschrieben:6) wie würdet ihr reagieren, wenn ihr euch verknallt habt in eine person und sie als ihr miteinander schlafen wolltet, gesteht/ sagt, dass sie leider noch nie sex hatte oder nicht mit dir schlafen kann (weil es weh tut)?
Hab ich so erlebt... habe ihm gestanden, dass ich mit meinen damals 23 noch Jungfrau bin und war überhaupt kein Problem. Er war auch froh, als ich es ihm gestand weil er sich dann viele Reaktionen von mir erklären konnte.

Wenn ich keinen Sex haben könnte, weil es weh tut, dann... naja... viel Zeit geben, viel Geduld haben und viele andere schöne Dinge probieren und irgendwann man versuchen, ob es klappt. Wenn nicht, dann würde ich zu einer Therapie raten.
blätterregen hat geschrieben:7) hat "harter sex" für euch noch etwas mit liebe zu tun?
kommt auf die Definition an.
blätterregen hat geschrieben:8) frauen, "schluckt" ihr? gerne? oder habt ihr euch schonmal geekelt?
Habe ich noch nicht versucht
blätterregen hat geschrieben:9)) wenn ihr in meinem alter (21) wärt. stellt euch vor ihr hättet schon x-mal petting gehabt, aber noch keinen oralverkehr oder GV, was euch sehr unter druck setzt, da es einfach nicht klappen will.GV schmerzt zu sehr, bei oralverkehr würdet ihr verkrampfen/euch nicht fallen lassen können und es als unangenehm empfinden.
-nun kommt ihr in eine neue beziehung... würdet ihr diesem neuen partner davon offen erzählen? wenn ja, wann?
Ja, ich würde es erzählen und zwar offen und ehrlich. Ich schätze, das hängt davon ab, wie schnell man Vertrauen fassen kann.

lg

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
blätterregen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 23
Beiträge: 181

Beitrag So., 01.03.2009, 21:11

ihr macht mir mut!
Grübeln, überlegen, Gesagtes interpretieren, sich selbst im Weg zu stehen..kann ja so anstrengend sein und raubt jedem möglichen Beziehungsaufbau "Zauberei" und Leichtigkeit! Aber wie kann ich es ändern?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag