Drogen und unser Sohn

Dieser Bereich dient zum Austausch über Entzug, Entwöhnung und Therapie von substanzbezogenen Abhängigkeiten (wie Alkohol, Heroin, Psychedelische Drogen, Kokain, Nikotin, Cannabis, Zucker,..)
Benutzeravatar

Elektra
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31
Beiträge: 337

Beitrag Di., 09.12.2008, 09:17

... so, wieder da
Tante Käthe hat geschrieben:Ich denke, dass er das nicht wirklich will, würde sich dem aber aus Stolz hingeben, zumindest eine Zeitlang.
Klar, denn irgend etwas muss er ja tun für seinen Stolz. Ich denke, dass er solche Sprüche aber vor allem als Druckmittel einsetzt, um Dich zum "schweigen/stillhalten" zu bringen. Wobei er selbst inzwischen mitbekommen haben müsste, dass Du das nicht mit anschauen wirst. Ist wohl eine Mischung aus beiden Aspekten...
Tante Käthe hat geschrieben:ein Zeichen an ihn, dass er nicht vergessen ist und wenn, dass er dann kommen kann, auch wenn wir nicht sein Spiel mitspielen und eben auch teilweise ausblenden
Das ist etwas sehr großes, ws Du für ihn tust und nicht selbstverständlich. Wenn Du Dein Leben nicht so gut im Griff hättest, dann würdei ich auch sagen "Lass das, das macht Dich kaputt", aber Du kommst auf diese Weise gut zurecht und hast irgendwo her Bären... nein, Wölfinnen-Kräfte , schöpfst aus Liebe... wie ein Stehaufmännchen, oder ein Duracell-Hase... ich habe irgendwie gar keine Zweifel an Deiner Stärke und hoffe nur inständig, dass irgendwann einmal der Punkt erreicht ist, wo Deinem Sohn ein Licht aufgeht und sich Deine Arbeit gelohnt hat. Dein Sohn hat ein verdammtes Glück mit Dir/Euch.
Tante Käthe hat geschrieben:Das Thema Drogen habe ich nicht angesprochen, wählt er ohnehin ab. Insgesamt waren es vielleicht 5 min reden, wobei mir dann auch die Tränen kamen (ist dann halt so) und er mich in den Arm nehmen wollte, wo ich mich dann abgewandt habe.
Ich finde es richtig, dass er Deine Gefühle miterlebt. UND er zeigt ja noch Mitgefühl... wenn Du Dich wegdrehst, wenn er Dich in den Arm nehmen will, erlebt er wenigstens auch mal, wie DU DiCH fühlst, wenn er sich von Dir abwendet, wo Du ihm doch eigentlich gerne helfen würdest.
Tante Käthe hat geschrieben:Abschließende Worte: WEihnachten ist alles gut, Weihnachten wird schön.
Um Deine Worte zu verwenden: Ohne Worte...
Tante Käthe hat geschrieben:nicht Spice aber Haschisch
Space Cakes = Hasch-Kekse

Ich glaub', ich wäre trotzdem misstrauisch... aber Du hast gerde auch wieder das Bild von einem Sohn gezeichnet, der seine Eltern sehr wohl respektiert und lieb hat, der ein Gewissen hat und seinen Eltern wohl keine Spezial-Cookies unterjubelt.

Hmmm, Dein Sohn kommt mir wirklich vor, wie ein ... wie heißen die Dinger? Januskopf? Die mit den zwei Gesichtern.

Ich hab' mich neulich mal mit meinem Freund unterhalten - der bekommt ja auch mit, dass ich hier im Forum schreibe, auch über ihn - er meinte, dass manche "Kinder" wohl einfach aus "guten/intakten" Familien kommen, und anfangen, sich in falschen Kreisen zu bewegen, Drogen konsumieren etc., weil sie gegen das behütende Elternhaus rebellieren. Damit hat er auch völlig recht, war bei mir nicht anders. Ich war fast schon überbehütet, für meine Eltern waren Drogen ein Albtraum und ich musste irgendwann (beim Abspülen) meinem Vater hoch und heilig versprechen, dass ich nieeeemals kiffen würde. Was habe ich ein paar Jahre später gemacht? Du weißt es ja... und was mich u. a. am meisten fertig gemacht hat, war das schlechte Gewissen meinen Eltern gegenüber, der Zwiespalt zwischen Familie und Freunden, das vestecken-wollen vor der Eltern, die Scham. Meine Wohnung (ich zog mit 18 aus und mit 21 oder so begann die Kifferei) war ein einziger Saustall, ich ließ meine Eltern auch nicht mehr rein. Mir tut es im Nachhinein so leid, weil ich weiß, welche Sorgen sie sich gemacht haben. Die letzten Jahre, die mein Vater hatte, waren Jahre voller Sorgen um mich... bevor er starb, habe ich gerettet, was noch zu retten ist, mich wenigstens von dem Freund getrennt, mit dem ich mich da reingeritten habe...
Naja, um zum Thema zurückzukehren, Dein Sohn hält seine Drogen für ein Zeichen von Autonomie, er will seine Fehler selbst machen. Und solange hinter der Sucht nicht irgendein tiefes Trauma steckt, sind die Chancen gut, dass er da auch wieder herauskommt.
Mein Freund hat mich übrigens noch auf unseren zweiten Trauzeugen hingewiesen, der mit ihm zusammen früher sämtliche Drogen nahm (nur hat der glücklicherweise auf Heroin verzichtet) - sein Vater ist ev. Pfarrer und in der Familie verstehen sich alle super. (Im Juli kommt sein zweites Baby, hihi).
Tante Käthe hat geschrieben:Gestern gabs eine Flascha alkoholfreien Sekt
Uff, den gibt es bei mir am 30. & 31. auch. Und ich finde ihn ja sowas von scheußlich! Wird auf jeden Fall mit Saft oder Sirup gemischt, sonst krieg ich den nicht runter. Aber ich bin ja gottseidank nicht mehr die einzige, die alkoholfrei feiern muss... wie gesagt, die Trauzeugen

So, jetzt guck ich mal in meinen Posteingang

LG
Elektra
Zuletzt geändert von Elektra am Di., 09.12.2008, 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
Wir haben so viel mit so wenig
so lange versucht, dass wir jetzt
qualifiziert sind, fast alles
mit nichts zu bewältigen

Werbung

Benutzeravatar

Elektra
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31
Beiträge: 337

Beitrag Di., 09.12.2008, 10:07

Hmmmm... mir kam gerade noch ein Gedanke. Was wäre denn passiert, wenn Du die Umarmung zugelassen hättest? Mir Dir? Mit ihm?
Ich nehme mal an, Du hast Dich weggedreht, weil eine Umarmung sehr emotionale Reaktionen ausgelöst hätte... vllt. die Stärke unterminiert... oder so?

LG
Elektra
Wir haben so viel mit so wenig
so lange versucht, dass wir jetzt
qualifiziert sind, fast alles
mit nichts zu bewältigen

Benutzeravatar

Elektra
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31
Beiträge: 337

Beitrag Di., 09.12.2008, 10:39

... hm, sag mal hast Du heute eine oder zwei PMs von mir bekommen? Ich hab nur eine bei den gesendeten, aber ich habe zwei geschickt. Oder bilde ich mir das ein?? Oh mei, ich bin glaub ich etwas übermüdet... hatte wieder nur max. 2 h Schlaf am Stück, ansonsten stündlich aufs Klo gerast... bin nicht mehr ganz zurechnungsfähig...
LG
Elektra
Wir haben so viel mit so wenig
so lange versucht, dass wir jetzt
qualifiziert sind, fast alles
mit nichts zu bewältigen

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Tante Käthe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 1293

Beitrag Di., 09.12.2008, 10:39

Elektra,

mein Wegdrehen war das Symbol/Zeichen für ihn, dass bei Weitem damit nicht alles einfach akzeptabel und in Ordnung ist. Ein Zeichen, dass auch ich sehr verletzt und verletzbar bin.
Elektra hat geschrieben:Umarmung zugelassen hättest? Mir Dir? Mit ihm?
mit mir: Zeit für Gefühle, nehmen und zeigen
mit ihm: Abschluss eines Abschnittes und auf zum nächsten, Beruhigung für ihn
---> so denke ich zumindest
Elektra hat geschrieben:weil eine Umarmung sehr emotionale Reaktionen ausgelöst hätte...
damit hab ich persönlich kein Problem, er selbst denkt, dass er stark bleiben muss (nach außen hin), kann nicht aus sich heraus und somit sind wir wieder am Punkt unserer PNen

LG Käthe
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Tante Käthe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 1293

Beitrag Di., 09.12.2008, 10:42

Elektra hat geschrieben:... hm, sag mal hast Du heute eine oder zwei PMs von mir bekommen? Ich hab nur eine bei den gesendeten, aber ich habe zwei geschickt.
Gestern Abend 2 PN - Teil 1 und Teil 2 und heute früh 1 PN.

Mmh, der Schlaf wird weniger, Baby macht sich breit, bemerkbar, alles wird gut und ja, es lohnt sich
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Benutzeravatar

Elektra
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31
Beiträge: 337

Beitrag Di., 09.12.2008, 12:26

Tante Käthe hat geschrieben:Gestern Abend 2 PN - Teil 1 und Teil 2 und heute früh 1 PN.
Ah, das eine war ja keine PN, ins Forum hab ich ja auch gepostet.
Tante Käthe hat geschrieben:Baby macht sich breit
Ja, vor allem im Kopf. Was zum Schmunzeln: Habe vorgestern eine Saftpresse bekommen und wollte mir am Abend meinen geliebten Apfel-Karotten-Saft auspressen. Naja, nach den ersten zwei Äpfeln habe ich gemerkt, dass kein Auffangbehälter druntersteht. Elektra flucht, wischt die Sauerei auf... presst die nächsten zwei Äppel aus, wieder kein Behälter drunter. Bescheuert, oder?

So, ich hab jetzt noch ein Nickerchen gemacht. Heute Abend will ich unbedingt in "meine" Kneipe gehen - dort habe ich vor neun Jahren oder so angefangen zu arbeiten und bis zu meiner Schwangerschaft bin ich immer wieder eingesprungen... muss dort nochmal meinen dicken Bauch zeigen, denn bald werde ich erst mal lange daheim sitzen. Auf dem Bauch kann ich übrigens schon 2 Kerzen abstellen!

Bis bald, liebe Käthe!

Elektra
Wir haben so viel mit so wenig
so lange versucht, dass wir jetzt
qualifiziert sind, fast alles
mit nichts zu bewältigen

Benutzeravatar

Elektra
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31
Beiträge: 337

Beitrag Fr., 12.12.2008, 10:48

Haaaaaallooooo, Käääätheeee!

Freitag! Bald ist Wochenende!

Was gibt es neues?

LG
Elektra
Wir haben so viel mit so wenig
so lange versucht, dass wir jetzt
qualifiziert sind, fast alles
mit nichts zu bewältigen

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Tante Käthe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 1293

Beitrag Fr., 12.12.2008, 10:51

Hi Elektra,

...ja Freitag, prima. Fast Wochenende.

Hier gibts nix neues, alles im grünen Bereich. Hab Dir heute früh ne Mail geschrieben.

LG Käthe
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Benutzeravatar

Elektra
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31
Beiträge: 337

Beitrag Fr., 12.12.2008, 13:12

Hi Käthe,

hab die Mail gerade eben erst gesehen - obwohl der Outlook seit heute morgen offen ist! Naja... bin leider nicht ganz zurechnungsfähig...

Ich sehe mal zu, dass ich heute noch auf Deine Mail antworte. Gerade stopf ich mir ein Brötchen rein, dann geht's auf zum Kindergeburtstag und ich hoffe sehr auf etwas Quality Time mit meinem Freund die nächsten Tage. Bin gerade sehr überreizt, gestresst und die Hormone und die schlechten Nächte machen das ganze beheulenswert tragisch für mich

Ganz liebe Grüße
Elektra
Wir haben so viel mit so wenig
so lange versucht, dass wir jetzt
qualifiziert sind, fast alles
mit nichts zu bewältigen

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Tante Käthe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 1293

Beitrag Fr., 12.12.2008, 15:42

Hi Elektra,
Elektra hat geschrieben:Bin gerade sehr überreizt, gestresst und die Hormone und die schlechten Nächte machen das ganze beheulenswert tragisch für mich

Das geht vorbei und alles wird gut. Wann genau ist Dein Termin?
Elektra hat geschrieben:geht's auf zum Kindergeburtstag



Viel Spass. LG Käthe
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Benutzeravatar

Elektra
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31
Beiträge: 337

Beitrag Sa., 13.12.2008, 13:13

Hallo liebe Käthe!

*Heul* google hat offenbar irgendein Gehühner mit einem Sicherheitszertifikat... toll, plötzlich überträgt mein Outlook keine Nachrichten mehr!! Ich habe mal im Internet geguckt und scheinbar kommt sowas öfter vor und nicht nur bei mir und google wird das wohl irgendwie beheben... hoffe ich.
Tante Käthe hat geschrieben:Wann genau ist Dein Termin?
30.1.2009. Genau ein Monat nach unserem Standesamt-Termin.
Mittlerweile habe ich immer wieder mal Vorwehen und morgens ist mir übel... kein Appetit etc. Bäh! Aber er macht mir immer noch große Freude mit seinen Turnübungen, das ist einfach so witzig und fasziniert mich jedes Mal.

Mal gucken, was wir heute so machen. Ich hätte Lust rauszugehen, wir haben es wunderschön weiß hier.

Wie sind die Plätzchen geworden??

LG
Elektra
Wir haben so viel mit so wenig
so lange versucht, dass wir jetzt
qualifiziert sind, fast alles
mit nichts zu bewältigen

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Tante Käthe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 1293

Beitrag Sa., 13.12.2008, 14:54

Elektra hat geschrieben:Wie sind die Plätzchen geworden??
Hab den Vormittag damit verbracht, die Küche zu verunstalten und das Ergebnis lässt sich sehen und schmecken
Elektra hat geschrieben:Mal gucken, was wir heute so machen. Ich hätte Lust rauszugehen, wir haben es wunderschön weiß hier.
Das macht ihr richtig. Hier liegt auch ein wenig Schnee, aber eben wenig.
Elektra hat geschrieben:Mittlerweile habe ich immer wieder mal Vorwehen und morgens ist mir übel
Ähm, er will aber nicht etwa als Weihnachtsmann kommen, oder Oder will er beim Standesamt schon dabei sein, auch Männer sind neugierig
Mein Mann hat Weihnachten Geburtstag, am 25..
Elektra hat geschrieben:große Freude mit seinen Turnübungen, das ist einfach so witzig und fasziniert mich jedes Mal.
Ja, das ist ein tolles Gefühl, auch wenn die Tritte manchmal in die unangenehmere Richtung gehen.

Mein Sohn war gestern hier und hat Plätzchen gebracht, sie sind gut geworden, seine ersten selbst gebackenen Plätzchen und die Abmaße hat er geschätzt, da er keinen Messbecher etc. hat.

Das mal eben von mir

Liebe Grüße Käthe
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Tante Käthe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 1293

Beitrag So., 14.12.2008, 14:33

Hi,

unser Großer hat mal wieder Klasse bewiesen. Aber es wundert uns nicht. Gestern war er bei seinem Bruder zum Haare schneiden. Von ihm bekam er einen Umschlag mit 21 EUR, den er uns geben sollte, da er dann zu uns kommen wollte und darüber hinaus hat er sich auch für heute zum Essen angemeldet gehabt. ERgebnis: Umschlag ist logischer Weise auf der Strecke geblieben, ebenso der Große, Er kam nicht, weder gestern noch heute zum Essen und wird sicher auch nicht mehr kommen. Es gib für uns 3 Alternativen: 1. Umschlag verloren, 2. So wie es ist, er kommt nicht, weil die Kohle verbraucht ist und 3. er kommt doch noch und bringt das Geld, kommt halt nur spät, weil verpennt... Naja, wers glaubt wird seelig. Weiß auch nicht, was sich der Kleine dabei so gedacht hat, aber war nen schöner Test, der mal wieder die Realität gezeigt hat. Es wundert uns nicht.

Euch einen schönen 3. Advent, wir machen es uns schön gemütlich und lassen es uns gut gehen, außer eine Qual gibts heut noch: Bügeln

LG Käthe
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Benutzeravatar

Elektra
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31
Beiträge: 337

Beitrag So., 14.12.2008, 16:44

.... und wieder eine Watschen. Wäre auch zu schön gewesen...

Liebe Käthe,

es tut mir jedes Mal so leid, wenn es gerade so einigermaßen lief und dann kommt wieder eine Enttäuschung. Klar, auf der einen Seite kann man sich ja an alles gewöhnen, auf der anderen Seite kann so etwas auch einfach irgendwann mürbe machen... da würde jeder mürbe, nur nicht die Käthe . Ach, was soll man da sagen, irgendwie war es doch klar, dass er es wieder in den Sand setzt. Und Du steckst es wieder weg. Das Spiel geht weiter...
Tante Käthe hat geschrieben:Es gib für uns 3 Alternativen: 1. Umschlag verloren
Nee, ne? Der verliert doch keinen Umschlag mit Geld drin!
Tante Käthe hat geschrieben:2. So wie es ist, er kommt nicht, weil die Kohle verbraucht ist
...bzw. weil er gerade dabei ist, sie zu verbrauchen... hat bestimmt gerade ganz rote Augen und so tritt er bestimmt nicht zuhause auf...
Tante Käthe hat geschrieben:3. er kommt doch noch und bringt das Geld, kommt halt nur spät, weil verpennt...
Weihnachten ist doch erst in 10 Tagen.

Naja, man soll ja nicht voreilig sein. Er kann ja nicht glauben, dass das Thema unter den Tisch gekehrt wird. Aber vielleicht ist seine Taktik nun ja, sich einige Zeit wieder unsichtbar zu machen, das weicht seine Mutter etwas auf, so hofft er; mach Dir ein bisschen Sorgen um ihn und schon bist Du, wenn er sich wieder meldet, so froh, dass das Geld nicht mehr zur Sprache kommt. Typisch so eine Passivität, immer ausharren, warten, dass sich etwas ändert, ohne dass man etwas selbst tun muss. Damit wird er natürlich nicht durchkommen.
Tante Käthe hat geschrieben:Weiß auch nicht, was sich der Kleine dabei so gedacht hat, aber war nen schöner Test, der mal wieder die Realität gezeigt hat
Jepp, der Kleine ist ein schlaues Schlitzohr.
Tante Käthe hat geschrieben:eine Qual gibts heut noch: Bügeln
Brrrrr... wie gruselig!

Bin schon mal sehr gespannt, wie und wann und mit welcher Ansage er sich wieder meldet. Du hast jetzt erst mal nix gemacht, oder?

LG
Elektra
Wir haben so viel mit so wenig
so lange versucht, dass wir jetzt
qualifiziert sind, fast alles
mit nichts zu bewältigen

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Tante Käthe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 1293

Beitrag So., 14.12.2008, 17:07

Elektra hat geschrieben:Nee, ne? Der verliert doch keinen Umschlag mit Geld drin!
War ja auch rein ironisch gemeint, diese Ausrede kenn ich auch zur genüge, deshalb.
Elektra hat geschrieben:Du hast jetzt erst mal nix gemacht, oder?
Nix nix, gar nix. Ich halt die Füsse still, ist doch eh alles vorhersehbar.

So, wie Du geschrieben hast, denkt er sicher. Würd ich eingreifen und anrufen, ihn fragen wollen, er würde eh nicht abnehmen, also ich lass es. Ehrlich gesagt, ich habe keine Lust, mir den REstsonntag zu versauen, mir reicht das Bügeln, ähm muss ich immer noch

LG Käthe
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag