Corona - alles um die Impfungen (4)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24856

Beitrag Mi., 03.07.2024, 11:29

Fact checker:

https://dpa-factchecking.com/luxembourg ... 99-541280/

Bewertung
Für Boyles Behauptung gibt es keinerlei Beweis. Der angeführte Kronzeuge äußert Vermutungen und lässt gegenteilige Informationen weg.
Diese Meinung begründet Boyle nicht, sondern verweist auf ein Interview mit dem Verschwörungs-Propagandisten Stew Peters.
Jaja, die große Verschwörung...
Zuletzt geändert von stern am Mi., 03.07.2024, 11:35, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

Benutzeravatar

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 3619

Beitrag Mi., 03.07.2024, 11:30

Wer kein mrna möchte, Vorsicht bei RSV Impfungen

Die ema gab eine Zulassungsempfehlung für den neuen rsv Impfstoff von Moderna ("mResvia"), der auf mRNA basiert.

Benutzeravatar

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78
Beiträge: 2392

Beitrag Mi., 03.07.2024, 12:18

Auch bei der viel umworbenen Herpes Zoster Impfung bin ich mir nicht sicher.

Die Krankenkassen schreiben grad wieder die Leute wegen den ganz normalen Impfungen an. Daraus kann man vermuten, dass durch das Corona-Impfdesaster noch weniger Leute auch die Tetanus-, FSME-, Pneumokokkenimpfungen nehmen.

Sternchen benutzt wieder die "Kill the messenger-Methode", aber in der notwendig-wirksam-sicher-Zeitkapsel hängen zu bleiben, ist ihre eigene Entscheidung. Ich meinte mit den 2 relevanten Entwicklungen, dass es sich lohnt, das ganze weiter zu beobachten, genauso wie den Opa mit der schlechten Frisur und die Folgen für die Fortsetzung des Ukrainekrieges. Es geht schlicht und einfach darum, in diesen irren Zeiten auch das Positive mitzubekommen und das Denken hin und wieder zu ordnen und nicht nur den Kopf in den Sand zu stecken und mit dem Finger auf den Gegner zu zeigen.

Es gibt Verwandte von mir, die Jahrzehnte lang die Realität nicht sehen wollten und nun anfangen zu beten. Soooo weit sind wir m.E. noch nicht, es geht auch darum, Strategien zur Bewältigung solcher Krisenzeiten zu entwickeln, die sich wenigstens einigermaßen an der Vernunft orientieren. Diese Anspannung, die Enttäuschung, vorübergehende Orientierungslosigkeit, die eigene Wut auf die Blindheit oder auf sich selber, weil man sich im Februar 2022 doch noch hat breitschlagen lassen..., muss man alledings irgendwie aushalten. Aber das erinnert auch mal wieder an das Forenmotto.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24856

Beitrag Mi., 03.07.2024, 12:48

Strategien zur Bewältigung solcher Krisenzeiten zu entwickeln,...
Na, ich bin offensichtlich gut durch die Pandemie und Energiekrise gekommen.
Projiziere deine Probleme und offensichtliche Impfängste doch bitte nicht auf andere...

Meine Methode ist übrigens eher check the facts...

Biowaffen... ich bitte dich.
Ohne Beleg. Verschwörungstheoretiker als Quelle (siehe dpa fact checker)... ich butte dich.
Zuletzt geändert von stern am Mi., 03.07.2024, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24856

Beitrag Mi., 03.07.2024, 13:10

Coronakrise aus psychoanalytischer Sicht:

https://link.springer.com/article/10.10 ... 22-00476-7
Kollektive Abwehr
Gesellschaftlich sind während der Zeit der Pandemie zahlreiche Gruppierungen ent-
standen, die sich als Demonstrationen gegen die Coronapolitik zusammenfassen
lassen und von denen ein Teil der Teilnehmer dem Unheimlichen dieser Pande-
mie mit kollektiver Verleugnung begegnet und sich halluzinatorischen Beschwö-
rungen hingibt: Das Virus gibt es nicht; es ist eine bösartige Erfindung der Mäch-
tigen, der „Eliten“, um uns zu entmündigen und zu manipulieren („Coronadikta-
tur“). Diese Konstrukte individueller und kollektiver Angstbewältigung sind nicht
nur bizarr, sondern politisch besorgniserregend, wenn Individuen und Gruppen mit
Verschwörungsmentalität1 – die „Querdenker“, die radikale QAnon-Bewegung mit
ihren massenpsychotischen Botschaften, ebenso einige der radikalen Impfgegner –
die Verleugnung des Virus zum Anlass nehmen, rechtsradikale, antisemitische und
fremdenfeindliche Parolen zu verbreiten
Das Beschwören dunkler Mächte, die das Virus erfinden, verstehe ich als ei-
ne unbewusste Dynamik, die entsteht, wenn die Abwehr der Verleugnung und der
Projektion nicht ausreicht. Die unbewusst wirkende Ahnung, der Realität eines ge-
fährlichen Virus ausgesetzt zu sein, braucht ein weiteres Abwehr-Ventil: Massende-
monstrationen ohne Maskenschutz und Abstand, die zur weiteren Ausbreitung des
Virus beitragen: eine Identifizierung mit dem Virus-Aggressor. Alle drei Abwehr-
varianten sind Ausdruck der unbewussten Dynamik, der eigenen Machtlosigkeit,
einem schwer kontrollierbaren Geschehen gegenüber etwas entgegenzusetzen. Ver-
schwörungserzählungen entstehen in bedrohlichen Situationen, deren Ursachen nicht
verlässlich auszumachen und nicht zu beherrschen sind
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

changnoi
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 42
Beiträge: 172

Beitrag Mi., 03.07.2024, 14:05

stern hat geschrieben: Mi., 03.07.2024, 13:10 Coronakrise aus psychoanalytischer Sicht:
lol, würde mich interessieren, wie die Tante heute darüber denkt (sofern es ihr immer noch gut geht).

Immerhin liegen ja heute im Vergleich zu 2022 doch einige echte Fakten mehr vor, und man ist nicht mehr auf schwurbelige Verschwörungskonzepte mit pseudowissenschaftlichem Anstrich angewiesen, mit denen man Leute, die nicht nur nachplappern, was der Fernseher sagt, einfach so mental entsorgen kann.

p.s. Erst jetzt gesehen: im text schwurbelt sie auch 1:1 im exakten Propaganda-Wortlaut vom "Angriffskrieg der Russen" ....... das auch noch mit reinzupacken, wollte sie sich bei der Gelegenheit, ihre Weltsicht zum Besten zu geben, wohl nicht nehmen lassen. :anonym: :lol:
Zuletzt geändert von changnoi am Mi., 03.07.2024, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

changnoi
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 42
Beiträge: 172

Beitrag Mi., 03.07.2024, 14:11

stern hat geschrieben: Mi., 03.07.2024, 11:23 In Wirklichkeit erhalten die Impstoffe ihr jährliches Update
auch wenn man es zeitgeistig "Update" nennt, wird sich wohl weder die Wirksamkeit dieser Brühe brauchbar ändern, noch ihr Risikoprofil.
Aber halte uns gerne auf dem Laufenden ("kann keine Probleme mit dem letzten Update vermelden, mir geht es immer noch supi!")

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24856

Beitrag Mi., 03.07.2024, 18:37

diesoderdas hat geschrieben: Mi., 03.07.2024, 11:30 Wer kein mrna möchte, Vorsicht bei RSV Impfungen
Auch auf eventuelle Impfungen gegen die Vogelgrippe müssen Menschen verzichten, die Ängste vor mRNA-Impfungen entwickelten. Ist halt in Wirklickeit eine Zukunftsttechnologie:


Die USA fördern die Entwicklung eines Impfsstoffs gegen dIe Vogelgrippe:

https://www.zeit.de/wissen/2024-07/usa- ... ntwicklung
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 3619

Beitrag Do., 04.07.2024, 06:32

stern hat geschrieben: Mi., 03.07.2024, 18:37 Auch auf eventuelle Impfungen gegen die Vogelgrippe müssen Menschen verzichten, die Ängste vor mRNA-Impfungen entwickelten. Ist halt in Wirklickeit eine Zukunftsttechnologie:
Ich würde auf jeden Fall darauf verzichten.
Ich würde sogar auf Blutkonserven von Geimpften verzichten (im Notfall ohne andere Alternative natürlich nicht).

FDA stoppte übrigens (teilweise) eine Biontechstudie mit ihrem Krebsmedikament (bzw medilinik), wo die vorgekommenen Todesfälle nicht gerade an die große Glocke gehängt wurden.
Vorkommnisse eher "klein zu lassen", passt ja aber zu denen.

https://www.welt.de/debatte/kommentare/ ... tudie.html

Benutzeravatar

Beal
sporadischer Gast
sporadischer Gast
anderes/other, 38
Beiträge: 13

Beitrag Do., 04.07.2024, 07:00

diesoderdas hat geschrieben: Do., 04.07.2024, 06:32
Ich würde auf jeden Fall darauf verzichten.
Ich würde sogar auf Blutkonserven von Geimpften verzichten (im Notfall ohne andere Alternative natürlich nicht).

FDA stoppte übrigens (teilweise) eine Biontechstudie mit ihrem Krebsmedikament (bzw medilinik), wo die vorgekommenen Todesfälle nicht gerade an die große Glocke gehängt wurden.
Vorkommnisse eher "klein zu lassen", passt ja aber zu denen.

https://www.welt.de/debatte/kommentare/ ... tudie.html
Ich auch. Das tue ich mir nicht an.

Biontech sind Schwerverbrecher, genauso wie die meisten anderen Pharma Unternehmen. Das Gute, was Medikamente bewirken können wird immer mehr übertüncht durch das abartig Böse der Leute, die den Hals nicht voll bekommen.

Calling it now, die nächsten Jahre werden einen interessanten sprunghaften Anstieg an neurologischen Krankheiten bringen und wer weiß was sonst noch alles.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24856

Beitrag Do., 04.07.2024, 07:21

Beal hat geschrieben: Do., 04.07.2024, 07:00 Das Gute, was Medikamente bewirken können wird immer mehr übertüncht durch das abartig Böse der Leute, die den Hals nicht voll bekommen.
Das sollten Impfgegner und Querdenker aber auch nicht anderen anlasten, die damit vorne dabei sind... und das Netz nach jeder Schreckensmeldung durchforsten, nicht.
Eine Steigerung von Massenvernichtungswaffen gibt es ja kaum mehr.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78
Beiträge: 2392

Beitrag Do., 04.07.2024, 09:29

Impfgegner, Querdenker, Nazis.....Schabrackentapiere. Zauberworte! Das bringt doch nichts mehr.

Zugegeben, Biologische Waffe geht in meinen Kopf auch nicht ganz rein, deshalb muss ich für mich von Zeit zu Zeit den Aufklärungsstand aktualisieren. Es ist aber nun leider wichtig sich den Sand aus den Augen zu reiben, damit wir das ganze nicht nochmal erleben. Weit waren wir nicht von der Ungeimpftenbaracke entfernt. In die uns die Toleranz- und Solidaritätsprediger vielleicht...? Man befürchtet es zumindest.

Zwingen, Ausgrenzen, Waffen, Wehrpflicht. Wenn das die Demokraten tun, braucht man vor den Undemokraten, die das "vielleicht tun" keine Angst zu haben. Denn das behaupten ja nur die, die bereits tun. Seitenirrtum? Die Coronazeit hat bei Opfern wie Tätern...oder etwas harmloser ausgedrückt, in allen Beteiligten... etwas aktiviert...was doch irgendwie in unserem Gemeinschaftsbewußtsein steckt. Das war mir neu. Und man merkt bei sich selber, dass man auch hier nicht immer alles wieder umdrehen und genau umgekehrt gegen den anderen richten darf...aus eigenem Interesse.

Die Erzählungen wackeln und man bemerkt in seinem Umfeld die Wirkungen. Bei sich selber auch? Eigentlich sollte man sich in soeinem Forum hier statt über Matratzentopper, vergebene Elfmeter und Probleme mit zu kleinen Ohren mal über aktualisierte Strategien austauschen, diese schwierige Zeit des Wandels zu verkraften.

Benutzeravatar

Beal
sporadischer Gast
sporadischer Gast
anderes/other, 38
Beiträge: 13

Beitrag Do., 04.07.2024, 11:52

Eieiei, NRW schwurbelt auf ein Mal! :staun:

https://www.land.nrw/pressemitteilung/n ... offene-von

Fake News! Wir wissen doch alle, dass die "Impfung" absolut nebenwirkungsfrei war und ist. Ich bin entsetzt! :lol:

Benutzeravatar

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 3619

Beitrag Do., 04.07.2024, 11:59

Die Unterstützung, die es für long covid/post vac in Deutschland bisher gibt (oder eher nicht) ist ein Vollwitz.
Ich bekomme das gerade live bei zwei Menschen mit. Beide leben in (unterschiedlichen) Großstädten. Beide suchen Hilfe. Beide bekommen sie nicht. In einer der Städte gibt es zwar etwas, das sich Long Covid Ambulanz schimpft. Aber was machen die? Schauen nur nach der Lunge - fertig, bitte gehen.

Sollen alle nach Marburg!?

Benutzeravatar

Beal
sporadischer Gast
sporadischer Gast
anderes/other, 38
Beiträge: 13

Beitrag Do., 04.07.2024, 12:08

Na ja, war halt wichtiger, dem gierigen Pharma Giganten Geld in den Schlund zu werfen, bzw das sich Politiker eine goldene Nase verdienen mit Maulkorbdeals.

Was zählt da schon ein Steuerzahler?

Werbung

Antworten