Beitrag
Mi., 03.07.2024, 12:18
Auch bei der viel umworbenen Herpes Zoster Impfung bin ich mir nicht sicher.
Die Krankenkassen schreiben grad wieder die Leute wegen den ganz normalen Impfungen an. Daraus kann man vermuten, dass durch das Corona-Impfdesaster noch weniger Leute auch die Tetanus-, FSME-, Pneumokokkenimpfungen nehmen.
Sternchen benutzt wieder die "Kill the messenger-Methode", aber in der notwendig-wirksam-sicher-Zeitkapsel hängen zu bleiben, ist ihre eigene Entscheidung. Ich meinte mit den 2 relevanten Entwicklungen, dass es sich lohnt, das ganze weiter zu beobachten, genauso wie den Opa mit der schlechten Frisur und die Folgen für die Fortsetzung des Ukrainekrieges. Es geht schlicht und einfach darum, in diesen irren Zeiten auch das Positive mitzubekommen und das Denken hin und wieder zu ordnen und nicht nur den Kopf in den Sand zu stecken und mit dem Finger auf den Gegner zu zeigen.
Es gibt Verwandte von mir, die Jahrzehnte lang die Realität nicht sehen wollten und nun anfangen zu beten. Soooo weit sind wir m.E. noch nicht, es geht auch darum, Strategien zur Bewältigung solcher Krisenzeiten zu entwickeln, die sich wenigstens einigermaßen an der Vernunft orientieren. Diese Anspannung, die Enttäuschung, vorübergehende Orientierungslosigkeit, die eigene Wut auf die Blindheit oder auf sich selber, weil man sich im Februar 2022 doch noch hat breitschlagen lassen..., muss man alledings irgendwie aushalten. Aber das erinnert auch mal wieder an das Forenmotto.