Verwirrt und ungeduldig?

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.
Benutzeravatar

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50
Beiträge: 3661

Beitrag So., 20.08.2023, 13:23

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, bist du Selbstzahlerin?

Unabhängig davon, wie sie auf deine Mail reagieren sollte: Magst du dich nicht trotzdem nach einer anderen Therapeutin umsehen?
Einfach mal ein paar Erstgespräche führen und deine Problematik erläutern…
Nachfragen, wie die jeweilige Therapeutin/Therapeut in deinem Fall vorgehen würde…
Um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie es sich mit einer anderen Therapeutin anfühlen könnte?

Ich weiß, nach einer Wohnung zu suchen und gleichzeitig noch nach einem anderen Therapieplatz…verlangt viel Energie erstmal.
Es könnte sich aber als sehr lohnenswert für dich herausstellen.

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
wildeskeks
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31
Beiträge: 212

Beitrag So., 20.08.2023, 16:15

Jaein - ich habe einen Antrag auf Teilrefundierung gestellt und bekomme jeden Monat einen Teil rückerstattet. Ich musste den Eintrag mit ihr einreichen, also sie musste den bestätigen. Ich bin mir nicht sicher, wie das rechtlich läuft ehrlich gesagt. Ich finde dazu nichts.

Ich suche bereits, aber irgendwie ist es sehr schwer jemanden zu finden, der nachmittags Zeit hat. Andernfalls müsste ich meinen Arbeitgeber über jede Sitzung informieren und das möchte ich nicht.
Misstrauen ist die schwarze Sucht der Seele, welche oft ins Totenreich der Lebenden führt.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag