Werdet Ihr die Fußball-WM in Qatar anschauen?
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 31
Keine Ahnung, ich bin Fan und wenn mein Verein in der Bundesliga absteigt, dann heule ich auch, selbst wenn die Saison nicht gut war. Und so finde ich das traurig und finde das Bashing direkt danach einfach ätzend. Ja, man muss kritisch sein und schauen, woran das genau liegt, dass wir so unkonzentriert zwischendurch werden und oft nicht mehr torgefährlich sind. Aber nicht mehr heute Abend! Da darf man einfach auch mal traurig sein, finde ich.
Schönen Abend noch!
Schönen Abend noch!
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)
- Werbung
Ok Candy, da hast du Recht. Es war auch nicht von mir als Bashing gemeint. Vielleicht nur meine Art, mit der Enttäuschung umzugehen. Ich hoffe, du kannst dich noch über Portugal freuen. Ich drücke die Daumen!
Wodurch hat man bloß, die bisher so verlässliche „ höhere Macht“ die D einfach nicht mehr Weltmeister werden lässt, derart beleidigt?
Jetzt ist halt die Frage, können die D nicht mehr kicken, oder ist Flick ein schlechter Nationaltrainer?
Tuchel wäre frei, denn wenn die Engländer so weitermachen wird man Southgate nicht entlassen.
Jetzt ist halt die Frage, können die D nicht mehr kicken, oder ist Flick ein schlechter Nationaltrainer?
Tuchel wäre frei, denn wenn die Engländer so weitermachen wird man Southgate nicht entlassen.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
Gestern nach dem Spiel im ARD:
Es ist ein Niederschlag.
Es ist ein Desaster.
Es ist ein Kreuz.
Die Saudis raus, Katar raus, Costa Rica raus, Deutschland raus.
Es ist eine absolute Katastrophe.
Es wohnt dem Unglück keine Tragik inne, dazu war der Auftritt beim Turnier zu blasiert und selbstgefällig.
32 Torschüsse, keine Effizienz.
Das Ende einer großen Fußballnation.
Eine schwierige Gruppe mit Spanien und Deutschland gewinnt Japan.
Wo blieb die Gier? Man spürt keine Wut. Man braucht Wut, keine Gelassenheit.
Sind wir wirklich so gut, wie wir uns betrügen?
Ist Deutschland noch eine Turniermannschaft? Deutschland ist keine Turniermannschaft mehr.
Hat Deutschland eine Defensive? Deutschland hat keine Defensive.
Es ist krass.
Es ist ein Kreuz.
Diese Nacht wird noch lange nachhallen.
Es ist ein neuer Tiefpunkt.
Leider Gottes, guten Heimweg morgen.
Ich habe Angst, dass ich in ein dunkles Loch falle (Kimmich).
Wir sind enttäuscht, geschockt, wütend.
Sprachlos bin ich nicht, ich kann das Spiel ganz gut deuten (Hansi Flick).
Es ist krass.
Es ist ein Kreuz.
Es ist ein Niederschlag.
Es ist ein Desaster.
Es ist ein Kreuz.
Die Saudis raus, Katar raus, Costa Rica raus, Deutschland raus.
Es wohnt dem Unglück keine Tragik inne, dazu war der Auftritt beim Turnier zu blasiert und selbstgefällig.
32 Torschüsse, keine Effizienz.
Das Ende einer großen Fußballnation.
Eine schwierige Gruppe mit Spanien und Deutschland gewinnt Japan.
Wo blieb die Gier? Man spürt keine Wut. Man braucht Wut, keine Gelassenheit.
Sind wir wirklich so gut, wie wir uns betrügen?
Ist Deutschland noch eine Turniermannschaft? Deutschland ist keine Turniermannschaft mehr.
Hat Deutschland eine Defensive? Deutschland hat keine Defensive.
Es ist krass.
Es ist ein Kreuz.
Leider Gottes, guten Heimweg morgen.
Sprachlos bin ich nicht, ich kann das Spiel ganz gut deuten (Hansi Flick).
Es ist krass.
Es ist ein Kreuz.
- Werbung
Bin so froh, dass was gefunden wurde, was schlimmer und belastender ist als Pandemie, Ukraine-Krieg, Energie-Krise, Inflation usw. Endlich ein echtes ProblemNico hat geschrieben: ↑Fr., 02.12.2022, 07:50 Gestern nach dem Spiel im ARD:
Es ist krass.
Es ist ein Kreuz.
Es ist krass.
Es ist ein Kreuz.
Ja, viele Gesichter waren lang.
Wenn "du" heute Weltmeister werden willst, dann brauchtest du schon viele Jahre zuvor eine entsprechende Nachwuchsarbeit. Das ist ein Aspekt der diskutiert wird. Mit der Aussicht, dass Fussball zunehmend weniger bereits bei den Kids gefragt ist. Ja, ich denke auch, D bleibt Fussballland... aber in der Weltspitze die nächsten Jahre?
Ich bleibe dabei, dass ich von Handball deutlich mehr Ahnung habe, als von Fussball.
Vom Handball kenne ich es so: Wenn man Chancen vergeigt, hat man vielleicht noch Glück und gewinnt. Aber wenn man vorne dabei sein will, gehört dazu auch eine gute Chancenverwertung. Ansonsten war es keine gute Leistung. Ich denke, das kann man in etwa auch auf Fussball übertragen. Die Kugel auch ins Netz zu bringen, hat jedenfalls nicht nur (wenn überhaupt) mit Glück zu tun.
Lt. Schweini ist insbes. die Defensive gutes Bundesliganiveau, aber eben aktuell nicht Spitze (weiß den Wortlaut nicht mehr). Vorne kann man vllt. noch einen Tor erzielen, aber man braucht auch eine starke Defensive.
Nun, vom Handball kenne ich: Was man hinten gar nicht erst kassiert, muss man vorne dann nicht unbedingt treffen (ausgleichen).
Was ich gesehen habe (die letzten 20 Min.), wirkte auch nicht "stark", sondern eher unsicher. Es ging darum, nicht wieder in der Vorrunde rauszufliegen. Und so haben sie meines laienhaften Eindruxks nach auch gespielt. Oder gab es jemanden, der wesentlich mehr erwartet hätte?
Mein Streaming-Dienst hat alte Spiele wiederholt. Das waren ganz andere Mannschaften. Nicht nur personell, sondern auch spielerisch.
Selbst kannte ich gar nicht mehr alle Spieler.
Erfreulich finde ich, dass mittlerweile auch mal eine Frau pfeifen kann.
Oder z.B Almuth Schult als Expertenstimme in der Männerrunde auch willkommen ist.
Vielleicht bräuchte es mal eine Nationaltrainin?
Aber Bierhoffs Team hat gute Arbeit geleistet, fand er.
Wenn "du" heute Weltmeister werden willst, dann brauchtest du schon viele Jahre zuvor eine entsprechende Nachwuchsarbeit. Das ist ein Aspekt der diskutiert wird. Mit der Aussicht, dass Fussball zunehmend weniger bereits bei den Kids gefragt ist. Ja, ich denke auch, D bleibt Fussballland... aber in der Weltspitze die nächsten Jahre?
Ich bleibe dabei, dass ich von Handball deutlich mehr Ahnung habe, als von Fussball.
Vom Handball kenne ich es so: Wenn man Chancen vergeigt, hat man vielleicht noch Glück und gewinnt. Aber wenn man vorne dabei sein will, gehört dazu auch eine gute Chancenverwertung. Ansonsten war es keine gute Leistung. Ich denke, das kann man in etwa auch auf Fussball übertragen. Die Kugel auch ins Netz zu bringen, hat jedenfalls nicht nur (wenn überhaupt) mit Glück zu tun.
Lt. Schweini ist insbes. die Defensive gutes Bundesliganiveau, aber eben aktuell nicht Spitze (weiß den Wortlaut nicht mehr). Vorne kann man vllt. noch einen Tor erzielen, aber man braucht auch eine starke Defensive.
Nun, vom Handball kenne ich: Was man hinten gar nicht erst kassiert, muss man vorne dann nicht unbedingt treffen (ausgleichen).
Was ich gesehen habe (die letzten 20 Min.), wirkte auch nicht "stark", sondern eher unsicher. Es ging darum, nicht wieder in der Vorrunde rauszufliegen. Und so haben sie meines laienhaften Eindruxks nach auch gespielt. Oder gab es jemanden, der wesentlich mehr erwartet hätte?
Mein Streaming-Dienst hat alte Spiele wiederholt. Das waren ganz andere Mannschaften. Nicht nur personell, sondern auch spielerisch.
Selbst kannte ich gar nicht mehr alle Spieler.
Erfreulich finde ich, dass mittlerweile auch mal eine Frau pfeifen kann.
Oder z.B Almuth Schult als Expertenstimme in der Männerrunde auch willkommen ist.
Vielleicht bräuchte es mal eine Nationaltrainin?
Aber Bierhoffs Team hat gute Arbeit geleistet, fand er.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Wenn man sich die Mannschaften in der Deutschen Bundesliga anschaut, so werden diese zumindest im Spitzenfeld meist von Legionären geprägt.
Man braucht nur Bayern herzunehmen, die kaufen zwar gerne junge deutsche Talente zusammen, lassen sie dann aber irgendwo im Kader versauern und spielen tun die Legionäre die wiederum in ihren Nationalteams die Leistungsträger sind.
Außerdem hat Flick angeblich die letzten 19 Spiele mit 16 verschiedenen Abwehrformationen gespielt, da kann kein geordnetes Zusammenspiel aufkommen und gerade in gefährlichen Situationen ist blindes Verständnis untereinander wichtig.
Man braucht nur Bayern herzunehmen, die kaufen zwar gerne junge deutsche Talente zusammen, lassen sie dann aber irgendwo im Kader versauern und spielen tun die Legionäre die wiederum in ihren Nationalteams die Leistungsträger sind.
Außerdem hat Flick angeblich die letzten 19 Spiele mit 16 verschiedenen Abwehrformationen gespielt, da kann kein geordnetes Zusammenspiel aufkommen und gerade in gefährlichen Situationen ist blindes Verständnis untereinander wichtig.
Flick könnte wegen mir noch eine Chance erhalten und bleiben.
In Belgien hingegen: Vorrundenaus - Trainer tritt zurück.
Hier: Bierhoff verkündet: Ich bleibe. Und ich spreche Flick mein Vertrauen aus. Sind zwar jetzt 2x hintereinander in der Vorrunde ausgeschieden, aber die Arbeit war doch gut. So in der Art.
Da man neben Bierhoff auch Flick so verstehen muss, dass er eher bleiben will, läuft es halt auf ein Weiterso hinaus.
Und ich weiß nicht, ob insbes. Bierhoff der Mannschaft damit einen Gefallen tut. Ich nehme es jedenfalls so wahr, dass er einen erheblichen Anteil daran hat, dass sich die Begeisterung für die Mannschaft aktuell in Grenzen hält. Die Moderatorin hat ihn ganz schön auseinandergenommen. Zu Recht.
Schon seit einer Weile geht es mir so, dass ich direkt umschalten möchte, wenn Bierhoff irgendwo erscheint (und manche das dann evtl. auch).
In Belgien hingegen: Vorrundenaus - Trainer tritt zurück.
Hier: Bierhoff verkündet: Ich bleibe. Und ich spreche Flick mein Vertrauen aus. Sind zwar jetzt 2x hintereinander in der Vorrunde ausgeschieden, aber die Arbeit war doch gut. So in der Art.
Da man neben Bierhoff auch Flick so verstehen muss, dass er eher bleiben will, läuft es halt auf ein Weiterso hinaus.
Und ich weiß nicht, ob insbes. Bierhoff der Mannschaft damit einen Gefallen tut. Ich nehme es jedenfalls so wahr, dass er einen erheblichen Anteil daran hat, dass sich die Begeisterung für die Mannschaft aktuell in Grenzen hält. Die Moderatorin hat ihn ganz schön auseinandergenommen. Zu Recht.
Schon seit einer Weile geht es mir so, dass ich direkt umschalten möchte, wenn Bierhoff irgendwo erscheint (und manche das dann evtl. auch).
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Laut DFB Präsident wird jetzt intern analysiert und zeitnah entschieden mit wem es wie weitergeht.
Wenigstens scheinen sie diesmal aufs Tempo zu drücken und nicht so lange herum zu eiern wie nach der Euro
Böse Zungen behaupten ja dass Flick nur weitermachen will wenn auch Müller weitermacht
Wenigstens scheinen sie diesmal aufs Tempo zu drücken und nicht so lange herum zu eiern wie nach der Euro
Böse Zungen behaupten ja dass Flick nur weitermachen will wenn auch Müller weitermacht
Einen erfahrenen Spieler dabei zu haben (wie schon mal Poldi) schadet sicherlich nichts. Und sei es als "Mentalcoach". Ich denke, insofern wäre Müller eine Bereicherung. Aber die Zukunft gehört jüngeren Spielern, die aufzubauen wären.
Müller hat es zwar noch offen gelassen. Aber schon mal eine Dankesrede platziert, falls das sein letztes Spiel in der Nationalelf gewesen sein sollte.
Mehr als er schon erreicht hat, kann er nicht mehr erreichen. Also ich wüsste jetzt keinen guten Grund, warum er nochmals ein Debakel riskieren sollte.
Was Flick besser hätte machen können oder müssen, kann ich nicht beurteilen.
Vom Handball kenne ich so, dass es i.d.R. nicht nur am Trainer liegt, wenn schlecht gespielt wird. Wenn überhaupt. Z.B. für vertane Chancen kann i.d.R. der Trainer nichts, sondern das obliegt dem Spieler, die Kugel zu versenken. Auch dass man dem Druck standhalten kann zu treffen, gehört dann u.U. dazu. Mit Videobeweisen ist es auch schwerer geworden, schlechte Ergebnisse auf den Schiri abzuwälzen. Wegen den Umständen in Katar zu jammern: Das war vorher klar... dann hätten sie nicht fahren sollen, wenn jetzt jemand auf die Idee kommen sollte, dass es daran lag.
Ich würde es so sehen, dass die Leistung nicht passt(e). Das wäre genauer zu analysieren. UND DANN GGF KONSEQUENZEN ZIEHEN. Anstelle zu sagen, wir machen genauso weiter.
Zeigte sich ja auch schon an Spielen gegen Oman. Mannschaften, die normal kein Problem sein sollten.
Vom Ergebnis her betrachtet: Das Ergebnis der letzten beiden Spiele hätte immerhin gelangt, wann Japan nicht versemmelt worden wäre. Aber für Topteams sollte auch Japan besiegbar sein... hätte ich zumindest angenommen. Dass sie auch Spanien besiegten: Respekt.
Der Kommentator meinte, auch für Spanien hätte es noch eng werden können.
Müller hat es zwar noch offen gelassen. Aber schon mal eine Dankesrede platziert, falls das sein letztes Spiel in der Nationalelf gewesen sein sollte.
Mehr als er schon erreicht hat, kann er nicht mehr erreichen. Also ich wüsste jetzt keinen guten Grund, warum er nochmals ein Debakel riskieren sollte.
Was Flick besser hätte machen können oder müssen, kann ich nicht beurteilen.
Vom Handball kenne ich so, dass es i.d.R. nicht nur am Trainer liegt, wenn schlecht gespielt wird. Wenn überhaupt. Z.B. für vertane Chancen kann i.d.R. der Trainer nichts, sondern das obliegt dem Spieler, die Kugel zu versenken. Auch dass man dem Druck standhalten kann zu treffen, gehört dann u.U. dazu. Mit Videobeweisen ist es auch schwerer geworden, schlechte Ergebnisse auf den Schiri abzuwälzen. Wegen den Umständen in Katar zu jammern: Das war vorher klar... dann hätten sie nicht fahren sollen, wenn jetzt jemand auf die Idee kommen sollte, dass es daran lag.
Ich würde es so sehen, dass die Leistung nicht passt(e). Das wäre genauer zu analysieren. UND DANN GGF KONSEQUENZEN ZIEHEN. Anstelle zu sagen, wir machen genauso weiter.
Zeigte sich ja auch schon an Spielen gegen Oman. Mannschaften, die normal kein Problem sein sollten.
Vom Ergebnis her betrachtet: Das Ergebnis der letzten beiden Spiele hätte immerhin gelangt, wann Japan nicht versemmelt worden wäre. Aber für Topteams sollte auch Japan besiegbar sein... hätte ich zumindest angenommen. Dass sie auch Spanien besiegten: Respekt.
Der Kommentator meinte, auch für Spanien hätte es noch eng werden können.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Ja als Mentalcoach hätte man Müller ja mitnehmen können aber immerhin war er vor der WM ja verletzt und hatte schon länger kein Spiel in den Beinen.
Daher war es für mich schon verwunderlich dass er immer in der Startelf war.
Ich glaube nicht dass es an der Klasse der Spieler liegt, sondern schon eher an der Einstellung und am Coaching.
Wenn man bedenkt, dass einige aus dem Japan - Team in der deutschen 2. Liga spielen…
Daher war es für mich schon verwunderlich dass er immer in der Startelf war.
Ich glaube nicht dass es an der Klasse der Spieler liegt, sondern schon eher an der Einstellung und am Coaching.
Wenn man bedenkt, dass einige aus dem Japan - Team in der deutschen 2. Liga spielen…
Ich würde mir wünschen, dass diese Position endlich mal erneuert würde. Flick darf gerne bleiben, er hat m.E. schon mehrfach bewiesen (Co-Trainer Nationalelf, Bayern), dass er ein guter Trainer ist. Als Alternative fiele mir nur Klopp ein, der aber sicherlich aktuell Liverpool noch nicht verlassen will.
Wir haben ja schon seit Jahren das Problem, dass wir keinen richtigen Mittelstürmer mehr haben und uns Talente auf der Aussenverteidiger-Position fehlen. Dies wird seit Jahrzehnten immer wieder bemängelt, aber scheinbar ist es zu unwichtig oder es gibt niemanden (eher unwahrscheinlich)...auffallend ist aber, dass in den meisten Bundesligavereinen diese Positionen aus dem Ausland besetzt werden. Musiala ein Ausnahmespieler hat übrigens auch in England kicken gelernt...
Für blasiert und selbstgefällig halte ich diese Mannschaft nicht... m.E. fehlt ein "echter" Leader (a la Matthäus, Effenberg, SChweini), der die Jungs mal aufrüttelt und "Verantwortung" übernimmt. Für mich sind da einige "Schönspieler" dabei, die technisch brilliant sind, aber eben nur wenn es gut läuft. Da ist niemand (auch Kimmich nicht), der wirklich mal "Dreck frisst", wie man es früher so schön nannte... läuft es gut, jauchzen alle himmelhoch, wirds kritisch, ist man zu tode betrübt und fällt in eine Lethargie...
Warum die Deutschen hätten mehr Tore schießen sollen, erschließt sich mir nicht, es kann doch niemand ernsthaft denken, dass wir gegen Costa Rica 8 Tore schießen??? Wir haben unsere "realistischen" Hausaufgaben (Sieg mit 2 Toren Unterschied) gemacht. Auch wenn man nur auf sich schauen soll, aber das Spiel Japan-Spanien hat ein Geschmäckle, weil Spanien sicherlich als 2. der Tabelle gegen den vermeintlich einfacheren Gegner (Marokko) spielen muss. Aber sei es drum... Mund abwischen, weiter gehts... und wie hier schon gesagt wurde, haben wir vermeintlich wichtigere Probleme als eine ausgeschiedene dt. Mannschaft (auch wenn es schon bitter ist).
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "
Eh klar, man hätte selbst Japan oder Spanien schlagen können, aber jetzt das Spiel Japan - Spanien anzuschwärzen ist halt bequemer.
Nicht zuletzt deshalb gibts in der internationalen Presse jetzt Häme und man freut sich entsprechend
Lustig wie es jetzt plötzlich alle „ Experten“ u Ex Nationalspieler eh schon lange gewusst haben wollen
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 246 Antworten
- 8530 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Henrike76