The Masked Singer- Rätselrunde

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Thread-EröffnerIn
candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Sa., 29.10.2022, 21:33

stern hat geschrieben: Sa., 29.10.2022, 21:19 Beim Werwolf würde ich mal Joachim Witt in der Runde werfen (z.B. "Die Flut").
Nee, man muß schon SO singen können.

Der Tipp mit "Eisbrecher" für den Werwolf war gar nicht so verkehrt.

Now I know how the bunny runs! Bild

Werbung

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 31

Beitrag Sa., 29.10.2022, 21:41

Ja, Candle, von der Stimme her ist es für mich auch eindeutig Armin Rohde. Seit der ersten Show.
Nein, Curt Jürgens sagt mir nix.

Ich glaube bei Werwolf auch an einen professionellen Sänger. Weil diese Metal-Gröhle muss man erlernen, das kann man nicht so. Schon gar nicht durchgängig. Ich kann mir aber vorstellen, dass das nicht unbedingt jemand aus dem Metal-Genre sein muss, sondern vielleicht jemand, der im Musikgeschäft unterwegs ist (vielleicht auch Pop?), aber privat halt Metal mag.

Ich glaube, dass Zahnfee heute rausfliegt. Goldi soll auf jeden Fall bleiben, da bin ich ein bisschen Fanboy von.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 29.10.2022, 21:48

Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Bluemoon123
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 50

Beitrag Sa., 29.10.2022, 21:51

Mich nervt immer mehr, die ungleichmäßige Verteilung der Werbung. Am Anfang ist fast keine Werbung, und gegen Ende hin gefühlt alle 5 Minuten. Ich seh ja ein, dass es beim Privatsender Werbung braucht. Aber sie könnten es schon ein bisschen gleichmäßiger verteilen.

Werbung

Thread-EröffnerIn
candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Sa., 29.10.2022, 21:53

Ich kann den feature nicht lesen. Aber die Stimme paßt nicht. Kennst du den "Goldenen Reiter" stern?

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 29.10.2022, 22:00

Die Werbung nervt wirklich.

Joachim Witt ist auch schon über 70. Hm. Aber ich glaube, so viel getanzt hat der Werwolf auch nicht. Das Kostüm wird schwer sein. Eisbrecher wäre auch gut möglich.

Stimmlich könnte ich Wiit zumindest nicht ausschließen.

https://m.youtube.com/watch?v=bCgTfjJH8zo
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Bluemoon123
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 50

Beitrag Sa., 29.10.2022, 22:35

Schade, dass Goldi raus ist. Aber es war am Ende doch klar, dass es Armin Rhode war.
Toll, wie er das gemacht hat!

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 31

Beitrag Sa., 29.10.2022, 22:37

😭😭😭
Bin aber immer noch fasziniert, wie falsch ich den wohl in Erinnerung hatte. Wobei ich schon immer noch denke, dass irgendwer dem Jung mal Sauerstoff geben soll 🤭
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 29.10.2022, 23:03

Ich hätte gedacht, dass die Zahnfee heute gegen muss. Singt zwar besser als Goldi, aber aufgrund des Sympathiefaktors hätte ich gedacht, dass Goldi bleibt. Schade. Hätte ihn auch gerne im Finale gesehen. Goldi war am Ende echt platt.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Thread-EröffnerIn
candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Sa., 29.10.2022, 23:08

Schön, dass ihr hier wieder dabei wart! :)

candle

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 31

Beitrag Sa., 05.11.2022, 18:09

Heute Abend ist das Finale oder?
Wer ist jetzt noch drin? Zahnfee, Maulwurf, Werwolf, Rosty und das war's oder?

Ich sage, dass - fall's es am Ende sowas wie einen Gewinner gibt - Maulwurf gewinnt. Und ich bin ziemlich gespannt, wer in der Zahnfee steckt, weil ich dazu wirklich gar keine Ideen habe.

Thread-EröffnerIn
candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Sa., 05.11.2022, 18:29

Candykills hat geschrieben: Sa., 05.11.2022, 18:09 Heute Abend ist das Finale oder?
Ja!

Ich werde heute nachhorchen, ob in Rosty auch Christoph Maria Herbst stecken könnte. :)

Bluemoon123
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 50

Beitrag Sa., 05.11.2022, 19:43

Also ich denke auch, dass der Maulwurf gewinnt. Rosty ist zwar unterhaltsamer, aber halt gesanglich nicht so stark. Und die anderen beiden Masken sind einfach in der Performance zu langweilig. Ich hab auch immer noch keine Ahnung, wer Zahnfee oder Werwolf ist.

In der App ist ja immer noch Patricia Kelly auf Platz 1, aber auch Maite Kelly wird da mit "gehandelt". Ich finde irgendwie, dass die Kellys eigentlich recht "erkennbare" Stimmen haben und höre da keine von Beiden raus. Auf Platz 2 wird für die Zahnfee Leslie Clio genannt. Die sagt mir so gar nichts.

Beim Werwolf ist Rea Garvey immer noch auf Platz 2 in der App. Also ich finde ja, das spätestens in der letzten Sendung klar wurde, dass Rea es nicht sein kann. Außerdem würde man den gesanglich auch erkennen.

Bei Rosty tippe ich immer noch auf Rick Karvanian und beim Maulwurd auf Daniel Donskoy.

Bin sehr gespannt auf heute Abend. Auch ob ich durchhalte oder vorher einschlafe und mir den Rest dann morgen anschauen muss. Dann werde ich aber tunlichst diesen Thread meiden, um mir nicht die Überraschung zu verderben. :anonym:

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 05.11.2022, 20:56

Von den Kellys ist das niemand, würde ich sagen. Die Leistung von der Zahnfee fand ich wechselhaft. Ich bleibe bei Tanhee, weil mir niemand anderes einfällt. Kate Hall wird auch noch manchmal genannt. Ich denke, die würde sich auch professioneller anhören als die Zahnfee. Vielleicht eine Comedian? Caroline Kebekus war, glaube ich, in der Jury. Fällt dann weg. Wie wäre es mit Anke Engelke?

Bei Rosty bleibe ich bei Bully. Könnte aber auch sein Kollege sein.

Beim Werwolf könnte ich Rea noch nicht ausschließen. Er war dann ja auch weg. Und jeder rechnet damit, dass Rea irgendwann mal teilnehmen muss. Also müssen sie sich etwas einfallen lassen.

Beim Maulwurf scheint man sich recht einig zu sein. Hier müsste ich passen oder könnte mich auf gut Glüxk anschließen, dass es Donskoy ist.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Bluemoon123
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 50

Beitrag Sa., 05.11.2022, 21:05

Also Anke Engelke denke ich nicht. Die kann ja außer gut singen auch noch sehr gut schauspielern und ist mega-witzig. Genauso wie Carolin Kebekus. Die würden Beide auch aus einem Kostüm wie die Zahnfee viel mehr "Show" rausholen. Es liegt ja nun wirklich nicht nur am Kostüm, dass die Zahnfee irgendwie langweilig ist. Man hat ihr ja schon einige Vorlagen gegeben, wie z.B. den anderen schwarzen Zahn. Da hätte man schon etwas mehr draus machen können.

Werbung

Antworten