Künstlerische Aktivitäten -> Sozialprobleme

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.

dumbhead
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 57

Beitrag Mi., 23.03.2022, 11:00

Von Wiener Neudorf mit dem Aixam in Wurstels Dorf ist ein Halbtagsausflug.
Mit Essen schafft er das nie bis 1900

Werbung

Thread-EröffnerIn
Wurstel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Mi., 23.03.2022, 11:24

Wurstel

Soeben habe ich eine e-Mail erhalten, demnach der heutige Termin bei der School of Rock storniert wurde. Nachdem es in der Schule einige Covid-Fälle gegeben hat, hat es nun auch die Gesangslehrerin erwischt. Weiters schrieb sie, da sie außerdem fast keine Kapazitäten mehr hat, wäre es womöglich besser wenn ich mir eine Stunde bei ihrem Kollegen in Wien buche.

Hm.

Diesen Kollegen habe ich mir noch nicht angeschaut. Ich habe mir bisher nur die Gesangslehrerin und ihre Band angeschaut. Ich muß mich erst schlau machen, was dieser Gesangslehrer so singt. (Bisher hatte ich mit den Gesangslehrern/innen keine so guten Erfahrungen gemacht, weil die meisten musikalisch in einem ganz anderen Bereich waren - ein Opernsänger paßt nun mal nicht so recht zu einer Band, die irgendwo im Rock- bzw. Metalbereich tätig ist.)

Wurstel

Bluemoon123
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 50

Beitrag Mi., 23.03.2022, 11:30

Wunderbar. So haben sich deine Terminprobleme gelöst und Du kannst das Wichtigste für heute, nämlich den Arzttermin, ohne Stress erledigen.

Das Schlau machen über den anderen Gesangslehrer kannst Du dann an einem anderen Tag machen. Heute wäre der Arzt das Wichtigste was ansteht. Weil es um Deine Gesundheit geht. Die muss oberste Priorität haben!

Thread-EröffnerIn
Wurstel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Mi., 23.03.2022, 15:03

Wurstel

Jetzt habe ich mir ein paar Videos von der Band dieses Gesangslehrers angeschaut. Diese Musik gehört zum Austropop, also nicht gerade zur Rockmusik. (Die Gesangslehrerin von der School of Rock ist offenbar eine Berufsmusikerin - sie spielt Gitarre und singt und hat sowohl eine Party-Coverband als auch eine Hardrockband und spielt auch auf Hochzeiten.)

Naja, ich werde da mal einen Termin ausmachen. Der Gesangslehrer ist ja in Wien.

Wurstel

Werbung

Thread-EröffnerIn
Wurstel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Mi., 23.03.2022, 15:54

Wurstel

Jetzt habe ich auf der Webseite der School of Rock einen Termin beim Gesangslehrer in Wien gewählt, und zwar für Donnerstag, den 31. März 2022 um 17:00 Uhr in Wien.

Wurstel

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50

Beitrag Mi., 23.03.2022, 21:51

Na hoffentlich klappt dieser Termin endlich mal.

Thread-EröffnerIn
Wurstel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Di., 29.03.2022, 17:11

Wurstel

Seit einiger Zeit kommt beim Anschauen von Videos Werbung von einer Firma, die Musiker fördert. Vielleicht wäre das ja was für meine Band?

Deren Webseite ist diese hier:
https://www.igroovemusic.com/

Wurstel

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50

Beitrag Di., 29.03.2022, 18:18

Da steht:

Mit der neuen App behältst du die Kontrolle über deine Releases und über deine Einnahmen und weisst, was du in den nächsten drei Monaten effektiv ausbezahlt bekommst.

Du hast doch gar keine Neuveröffentlichungen und deshalb auch keine Einnahmen.

Dort kann man sich auch Geld borgen, welches du nicht brauchst, weil du genügend hast.

Leider steht dort nirgends, was der ganze Spaß kosten wird
Auch nicht, wie lange der Vertrag mit denen läuft.
Billig wird das sicherlich nicht sein.

dumbhead
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 57

Beitrag Di., 29.03.2022, 18:36

Wurstel, das ist als würdest du ein Strichmännchen auf ein Stück Klopapier zeichnen und damit als Maler international durchstarten wollen.
Es fehlt schlicht die Grundlage. Musik die jemand hören will.

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50

Beitrag Di., 29.03.2022, 18:57

Dumbhead, du bist verblüffend ehrlich zu dir selbst. :respekt:

Wurstel: man darf auch einfach hobbymäßig musizieren und dabei jede Menge Spaß mit den Kumpels haben.

Thread-EröffnerIn
Wurstel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Di., 29.03.2022, 19:10

Wurstel

Ich habe mich auf der Seite mal angemeldet.
Bin neugierig, was mir die schreiben werden.

Übrigens kann man bei der Anmeldung beim Land zwischen allen Ländern dieser Welt wählen. Österreich habe ich in der Liste erst nach längerer Zeit gefunden, weil es weder beim O noch nach dem Z stand, sondern irgendwo mittendrin (ich glaube, es war mitten im "S").

Wurstel

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50

Beitrag Di., 29.03.2022, 19:13

Was dein Bandpartner Dumbhead schreibt, interessiert dich gar nicht?

Thread-EröffnerIn
Wurstel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Di., 29.03.2022, 20:10

Wurstel

Abgesehen davon, daß ich mich dort gleich angemeldet habe...

Als meine CD erschienen ist, habe ich Webseiten von Firmen gefunden, die erreichen, daß die Lieder einer Band im Radio gespielt werden. Das war damals eine Überlegung von mir, solche Angebote anzunehmen. Letztlich ist es aber nicht dazu gekommen, denn diese Firmen verlangten sehr viel Geld für diesen Dienst, und ich hatte damals keines, sondern Schulden aufgrund der CD-Produktion. (Mein Schwager hat damals mit einer dieser Firmen telefoniert, da ist aber nichts Gescheites herausgekommen.)

Ich muß mich informieren, ob es heute solche Angebote gibt.

Wurstel

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50

Beitrag Di., 29.03.2022, 22:16

Selbst wenn es solche Angebote noch geben sollte.....wie machst du das mit der Bezahlung, wenn die so teuer sind?

LovisTochter
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 49

Beitrag Di., 29.03.2022, 22:25

Und vor allem, wie willst Du das anstellen, wenn Deine Band-Kollegen da gar keinen Bock drauf haben?
Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag