Corona - Der Thread zum Virus 6
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 40
Klar, Enttäuschung darüber darf sein. Aber dann muss es auch mal wieder gut sein. Gejammer hätte mir gezeigt, dass wir besser seltener in den Urlaub fahren sollten.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)
(Konfuzius)
- Werbung
Die Maske als Politikum... besser kann man das nicht deutlich machen:
Und solche Leute machen dann sicherlich (wie in den USA) von ihrer Priorisierung Gebrauch.
https://www.aerztezeitung.de/Politik/Br ... 15624.html„Ich möchte nicht wieder von Berufsfeuerwehrleuten, die mit schwerem Atemschutzgerät in den Brand reingehen, hören, sie seien aus medizinischen Gründen nicht in der Lage, so ein Stück Stoff vor dem Gesicht zu tolerieren“, sagte Nonnemacher wörtlich. (...)
Der Brandenburger AfD-Landtagsabgeordnete Lars Schieske ist Berufsfeuerwehrmann. Im Landtag hatte es Diskussionen um die Frage gegeben, ob er im Haus eine Maske tragen müsse. So soll er einer Abgeordneten der Linken gegenüber erklärt haben, er besäße ein Attest.
Und solche Leute machen dann sicherlich (wie in den USA) von ihrer Priorisierung Gebrauch.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Wie schnell diese Gruppe doch zu entlarven ist, das ist doch peinlich und dumm!
never know better than the natives. Kofi Annan
-
- , 80
Ach ja diese Atteste. Bei den Querdenkern, unter denen ja wohl viele solche Atteste haben, würde es mich auch sehr interessieren, an was für Krankheiten die angeblich so leiden
- Werbung
-
- , 80
Ich habe letztens wieder ein kleines Kind gefragt, ob es die Maske doof findet. Antwort: Nö, ich find die schön. Und jetzt wenn es kalt ist, zieh ich die gleich an, weil sie warm gibt.
Hört sich sehr traumatisiert an...
Es sind, wie bei anderen Traumatisierungen, oft die Eltern, die dem Kind das Trauma zufügen, so auch hier mit den Masken, die Angst fördern, das hin und her der Streiterei, einreden, dass sie die Maske nicht mögen, nicht damit atmen können. Diese Eltern benutzen ihre Kinder auf eine perfide Weise.
Die Tochter meiner Freundin ist Lehrerin an einer Grundschule und sie bestätigt, dass die Kinder so vernünftig sind und die Maske mit stolz tragen, es sind die Eltern, die da böse hineingrätschen und die Kinder zu gegenteiligen Handeln auffordern.
Die Tochter meiner Freundin ist Lehrerin an einer Grundschule und sie bestätigt, dass die Kinder so vernünftig sind und die Maske mit stolz tragen, es sind die Eltern, die da böse hineingrätschen und die Kinder zu gegenteiligen Handeln auffordern.
-
- , 40
Das könnte meine Nachbarin hier von der Grundschule nicht bestätigen. Wobei ich "stolz auf das Maskentragen sein" auch ziemlich übertrieben finde. Es ist wohl auch niemand stolz darauf sich im Auto anzuschnallen.
Viele Kinder müssen schon häufig an die Maske erinnert werden. Und in Bus und Bahn wird sie oft immer wieder abgenommen - entweder bewusst - oder um pseudomäßig ausdauernd an der Trinkflasche zu nuckeln. Zum Glück sind die meisten Kinder da aber doch vernünftig.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)
(Konfuzius)
Ich beobachte in meiner Umgebung auch, dass Kinder die Maske verantwortungsvoll tragen, gerade die jüngeren. Die älteren ab ca 16 meinen unsterblich zu sein und müssen eher erinnert werden, da spielt sicher auch etwas jugendliches Aufbegehren mit, gegen die Erwachsenen.
Ja, ich denke man kann schon sagen mit stolz tragen, es kommt eben immer darauf an, wie das von den erziehungsberechtigten vermittelt wird:
„ du bist jetzt schon so groß und darfst wie wir eine Maske tragen und sie wird dich und andere schützen“
„Was deine Lehrer und andere sagen sind lügen, die Maske stört dich beim Atmen und denken und macht dich dumm und zu einem schlafschaf „
Ja, ich denke man kann schon sagen mit stolz tragen, es kommt eben immer darauf an, wie das von den erziehungsberechtigten vermittelt wird:
„ du bist jetzt schon so groß und darfst wie wir eine Maske tragen und sie wird dich und andere schützen“
„Was deine Lehrer und andere sagen sind lügen, die Maske stört dich beim Atmen und denken und macht dich dumm und zu einem schlafschaf „
-
- , 40
Das sind zwei Extreme. Ich habe meinen Kindern weder das Eine noch das Andere vermittelt. Sie wissen: Ab sechs Jahren besteht eine Maskenpflicht in bestimmten Bereichen. Diese ist einzuhalten. Aber als Ehre die sie mit Stolz erfüllt, sehen sie sie tatsächlich nicht an, ich kenne auch wirklich niemanden der das tut, - sondern schon als lästige Notwendigkeit.saffiatou hat geschrieben: ↑Sa., 02.01.2021, 12:11 Ja, ich denke man kann schon sagen mit stolz tragen, es kommt eben immer darauf an, wie das von den erziehungsberechtigten vermittelt wird:
Tatsächlich fände ich die Vermittlungsvariante eins auch von daher nicht gut, weil sie nicht stimmt. Wenn die Kinder etwas dürfen, müssen sie es noch längst nicht.
(Konfuzius)
(Konfuzius)
Da kommt anscheinend noch was auf uns zu...
Britische Kliniken überfüllt. Mutation erhöht Ansteckungsrate "extrem".
https://www.n-tv.de/panorama/Mutation-e ... 66237.html
Britische Kliniken überfüllt. Mutation erhöht Ansteckungsrate "extrem".
https://www.n-tv.de/panorama/Mutation-e ... 66237.html
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
Im Allgemeinen von "traumatisierten" Kindern zu sprechen, finde ich persönlich schon ein wenig überzogen. Es sei denn, da gab es Vorfälle in der Vorgeschichte dieses Kindes, dann könnte ich das verstehen.diesoderdas hat geschrieben: ↑Sa., 02.01.2021, 11:28 Ich habe letztens wieder ein kleines Kind gefragt, ob es die Maske doof findet. Antwort: Nö, ich find die schön. Und jetzt wenn es kalt ist, zieh ich die gleich an, weil sie warm gibt.
Mein Bruder hat mir z.B. früher "aus Spaß" die Decke über den Kopf gezogen und ich hatte als Kind Todesängste, ich könnte ersticken. Jetzt als Erwachsene, in den ersten Tagen, als ich diese Maske tragen musste, kehrte genau dieses Gefühl zurück. Ich musste es in der Sitzung ansprechen und mittlerweile kann ich die Maske, bis auf sehr wenige Ausnahmen, gut ertragen.
Bei meinem Sohn (vier Jahre alt) ist es übrigens so, dass er auch hin und wieder eine Maske tragen möchte, obwohl er es vom Alter her gar nicht müsste. Er durfte sich welche mit bunten Mustern (Sternen, Streifen etc.) aussuchen und darf sie auch tragen. Ich sage ihm aber immer, dass er das jetzt noch nicht müsste - er möchte da freiwillig zu den "Großen" gehören, nimmt sie aber hin und wieder auch einfach wieder ab.
Ich kann jetzt nicht für alle Kinder sprechen, aber ich glaube, man kann zumindest als Elternteil versuchen, etwas Dramatik herauszunehmen - also nicht gleich von "Trauma" sprechen, im Gegenzug aber das Kind wiederum ernst nehmen, wenn es die Maske mit bestimmten Ängsten verknüpft.
Gerade, wenn davon gesprochen wird, dass Kinder angeblich durch das Tragen einer Maske verstorben seien etc. Das muss ein Kind ja nur aufschnappen, dann wandert so ein Gerücht ziemlich schnell durch die Klasse und einmal quer über den Schulhof...
https://www.n-tv.de/panorama/18-36-Bund ... 26512.html+++ 18:36 Bundesländer einigen sich laut Bericht auf Lockdown-Verlängerung über 10. Januar hinaus +++
Viel getan hat sich ja noch nicht... die aktuellen Zahlen sind eh kaum aussagekräftig.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Wir dürfen noch länger zu Hause bleiben, das sehe ich auch so. Für die Wirtschaft und die Schulden die deshalb aufgenommen werden müssen, sehe ich allerdings so langsam etwas dunkles aufziehen, wie soll das zurückgezahlt werden, in und von den kommenden Generationen, denn sie zahlen für das Verhalten der anderen, das macht sich niemand klar, dass es ein Tanz auf dem eruptierenden Vulkan ist und zwar doppelt (Virus und Wirtschaft und vielleicht manches noch mehr) gesehen.
https://www.tagesschau.de/inland/anstur ... n-101.html
Wir werden die nachfolgenden Generationen damit umgehen, wenn sie so etwas hören, was gehoben den Köpfen dieser Menschen vor, glauben sie, sie in die einzigen im großen Wald, Berg die nun die Idee habe Ski zu fahren?
Zur Impfstoffbes Beschaffung, der Artikel entspricht im Großen und Ganzen, meine Gedanken dazu: es ist richtig, sich nach der EU zu richten und gemeinsam die Verträge auszuhandeln, sonst wäre es ein Verhalten wie Trumps america First Mentalität gewesen, dass man ihr hätte vorwerfen können.
https://www.sueddeutsche.de/politik/cor ... -1.5163624
https://www.tagesschau.de/inland/anstur ... n-101.html
Wir werden die nachfolgenden Generationen damit umgehen, wenn sie so etwas hören, was gehoben den Köpfen dieser Menschen vor, glauben sie, sie in die einzigen im großen Wald, Berg die nun die Idee habe Ski zu fahren?
Zur Impfstoffbes Beschaffung, der Artikel entspricht im Großen und Ganzen, meine Gedanken dazu: es ist richtig, sich nach der EU zu richten und gemeinsam die Verträge auszuhandeln, sonst wäre es ein Verhalten wie Trumps america First Mentalität gewesen, dass man ihr hätte vorwerfen können.
https://www.sueddeutsche.de/politik/cor ... -1.5163624
-
- , 36
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1496 Antworten
- 46247 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von hawi
-