Corona - Der Thread zum Virus 4

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Fr., 28.08.2020, 17:21

Ich bin ja auch gegen die Demo, vor allem, weil es nicht um Corona geht, sondern die Unterwanderung der Demokratie. Perfide ist ja auch, dass diese Menschen die ersten sind die nach medizinischen Hilfen rufen, wenn sie sich infizieren.... auch ich würde am liebsten alle Teilnehmer wegen vorsätzlicher Körperverletzung anzeigen....

Vollkommen planlos geht unsere Kultusministerin und der Gesundheitsminister in Schleswig-Holstein vor, die ab jetzt wieder erlauben, dass Kinder mit Schnupfen und Erkältungssymptomen wieder in die Schulen und KITAS geschickt werden. Die Eltern sollen hier die Verantwortung übernehmen selbst entscheiden, ob sie zu Hause bleiben oder nicht. Also meiner Meinung auch ohne Corona gehört ein Kind nicht in die Schule oder KITA wenn es krank ist.
Zuletzt geändert von saffiatou am Fr., 28.08.2020, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
never know better than the natives. Kofi Annan

Werbung

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 28.08.2020, 17:24

Die Polizei legt Beschwerde ein: https://www.welt.de/politik/deutschland ... e-ein.html

Das OVG "will" (muss) heute noch entscheiden.

Was nicht mehr auf dem Boden des Rechts angesiedelt sind, sind Gewaltaufrufe, die es ja auch gibt. Hier macht es sich der Veranstalter auch etwas leicht. Die sollen natürlich nicht zu denen gehören. Pfff.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 28.08.2020, 18:23

So sieht es aus. :lol: So viele Hirnzellen, dass der Veranstalter nicht schreibt, bewusst gegen die Infektionsschutzordnung verstoßen zu wollen, traue ich ihm gerade noch zu. Ich verzeifele gerade eher an der Begründung. :lol:

Quelle: https://mobile.twitter.com/yddras/statu ... 7059861506
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Fr., 28.08.2020, 19:20

Naja, es zählt, was auf dem Antrag stand.
Damit es glaubwürdiger erscheint, würde angegeben, keine MNS zu tragen.

Um wie viel Uhr war noch mal die Demo?
Warte auf das OVG...

Werbung

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 28.08.2020, 20:25

Quelle: https://mobile.twitter.com/AlexanderDin ... 2032838657

Oh ja, mit dem dt. Reich verbindet man sofort Freiheit. Wer das glaubt, hat wirklich nicht mehr alle Latten am Zaun.

Wie war das: Der Mensch ist leider primitiv... sollen tanzen auch auf Gräbern. Was Westernhagen dazu sagt?

Dann noch Trumps Rede... in meinem nächsten Leben schreibe ich einen Survival-Guide für eine verrückte Welt.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Fr., 28.08.2020, 21:20

Tja, diese Menschen erkennen keinen Widerspruch darin und da liegt eine große Gefahr. Sie leben immer noch in ihren Phantasien und es gibt so viele die dem Schwarm folgen blind und ohne Hirn. Was ist wenn die irgendwann aufwachen und erkennen, dass sie nur benutzt wurden? Irgend etwas lief in der Evolution ganz falsch.

Mir macht die Gewaltbereitschaft, alleine in der Sprache Angst, wer so redet, wozu ist dieser Mensch dann noch fähig.

Wir brauchen deinen Guide schon jetzt! 😩

Über Trump , ich kann nicht mehr. Ich ertrage es nicht mehr und wir müssen uns leider darauf einstelle, dass sie ihn noch mal wählen , oder der auch eine Möglichkeit findet auch ohne gewonnene Wahl zu bleiben. Diesem Menschen traue ich alles Schlimme und Böse zu.

Mir macht es Sorgen in welche Richtung manche Länder steuern
never know better than the natives. Kofi Annan

~~~
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 26

Beitrag Fr., 28.08.2020, 22:40

Echt verrückt.
Dachte wir wären ein Land in dem die Menschen einigermaßen gebildet sind.
Irgendwas läuft da doch echt schief, wenn erwachsene Menschen scheinbar das geistige Niveau eines Kleinkindes haben, das an den Weihnachtsmann glaubt, einfach nur weil die Eltern sagen, es gibt den Weihnachtsmann.

Viel mehr ist da ja nicht.
Man kann den also alles verkaufen, was sie gerade hören wollen.

Sind sind blind und folgen blind.
Die perfekte Armee für was auch immer.
"You cannot find peace by avoiding life."
Virginia Woolf

Joa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Sa., 29.08.2020, 05:34

Findet die Demo also definitiv statt.... Die Polizei will diesmal offenbar von Anfang an entschlossener gegen Coronaverstöße vorgehen. Na bin gespannt.

Persönlich merke ich, dass ich null Toleranz mehr für diese Aluhut- bzw. Hetzerdeppen aufbringen kann. Wünschte, ich wäre Anrainer und könnte meinem Ärger mit ein paar faulen Eiern aus dem Fenster Luft machen.

Wenn die Stimmung so dermaßen aufgeladen ist, wundert es mich, wenn da nicht am Ende jemand (aus beiden Lagern) austickt, die Lage eskaliert und Blut fließt. Wenn schon ich als anderen gegenüber friedliebender Mensch mittlerweile ein manchmal derart ausgeprägtes Bedürfnis habe, diesen Trotteln in den A*sch zu treten...

Mal schauen, was da passiert. ,-)

Nachtrag: Letztendlich erinnere ich mich immer daran, dass es trotz Allem nur ein sehr geringer Prozentsatz is, der den Verstand verloren hat. Das ist schon tröstlich und gibt auch wieder Hoffnung.

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78

Beitrag Sa., 29.08.2020, 07:16

Einfach mal dein Herzchen ein wenig weiten, liebe Joa und den Mutigen dabei zuschauen, wie sie ihr Recht auf eine eigene Meinung und eigene Interessen wahrnehmen. Letztenendes vertreten sie auch die, die sich das nicht mehr trauen. Wenn man sie genau dabei beobachtet, merkt man, dass sie das mit Bedacht und einer gewissen Liebenswürdigkeit tun. Es macht einfach Freude, ihnen zuzuschauen. Wenn wir Glück haben, sind die gegenwärtigen politischen Tendenzen noch abzuwenden und es entwickelt sich hin zu mehr Mitbestimmung und einem lebenswürdigeren Zusammensein. Möglicherweise ist die vielbeschworene Kritische Masse bereits erreicht, nun nimmt es seinen Lauf. Wenn du auf diesem Wege Angst empfindest, ist das verständlich; 1989 haben die Menschen auch Angst gehabt, aber es hat sich gelohnt. Sie haben ihre Angst einfach mitgenommen. Die Menschen aus den östlichen Bundesländern sind sehr froh über die Einsatzbereitschaft und den Mut ihrer Landsleute aus dem Westen, das verbindet wieder.
Zuletzt geändert von Hiob am Sa., 29.08.2020, 07:23, insgesamt 1-mal geändert.

Joa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Sa., 29.08.2020, 07:22

Bei dir ist Hopfen und Malz verloren, Hiob. Nix für ungut.

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27

Beitrag Sa., 29.08.2020, 07:25

Natürlich sind die anderen die Deppen, die blind und gehorsam sind. :lol:
[wegzudenken, mehr nicht]

kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Sa., 29.08.2020, 07:36

Freude wenn ein Haufen gewaltbereiter Menschen durch Berlins Straßen randaliert....bei dir ist wirklich alles verloren.

Diese Gruppe mit der von 1989 zu vergleichen ist, als ob man Äpfel und Birnen vergleicht.

Liebenswürdiges Zusammensein....Wer den Mob am 01.08. gesehen hat, weiß dass das nur Hass ist.
After all this time ? Always.

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 29.08.2020, 07:47

Die Reichsbürger haben gestern vor der russischen Botschaft schon die Unterzeichnung des Friedensvertrags gefordert... was soll man da noch sagen. Sellner, (auf YouTube und Twitter gesperrter) Kopf der rechtsextremen identitären Bewegung wurde auch schon gesichtet und photographiert. Vom Impfgegner Robert F. Kennedy jr. wird anscheinend erwartet, dass er IchbineinBerliner ausruft. Bei anderen ist die Zeitmaschine immerhin bis 1989 gesprungen... Befreiung vom DDR-Regime. Der mit Fahne des dt. Reiches hat mglw. russische Botschaft nur nicht gefunden.

Quelle: https://mobile.twitter.com/felixhuesman ... r-tor.html

Quelle2: https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... r-tor.html

Um die 22000 angemeldete Leute sind keine kritische Masse für einen Systemumsturz. Sie dürfen zwar (dank funktioniernder demokratischer Gewaltenteilung) nun demonstrieren, aber ich habe eher den Eindruck, dass die Toleranz von solchen Demokratiefeinden geringer wird. So sieht es aus:

Quelle: https://mobile.twitter.com/oiram_j/stat ... 1529031681
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Sa., 29.08.2020, 09:23

saffiatou hat geschrieben: Fr., 28.08.2020, 17:21 Vollkommen planlos geht unsere Kultusministerin und der Gesundheitsminister in Schleswig-Holstein vor, die ab jetzt wieder erlauben, dass Kinder mit Schnupfen und Erkältungssymptomen wieder in die Schulen und KITAS geschickt werden. Die Eltern sollen hier die Verantwortung übernehmen selbst entscheiden, ob sie zu Hause bleiben oder nicht. Also meiner Meinung auch ohne Corona gehört ein Kind nicht in die Schule oder KITA wenn es krank ist.
In NRW ähnlich. Ständig schließen Gruppen, Klassen oder ganze Einrichtungen. Die Betreuer sollen Kinder mit starken Erkältungssymptomen abholen lassen. Ist "stärker" jetzt, wenn das Kind den ganzen Tag hüstelt? Oder wenn es drei einminütige Hustenanfälle hat? Mittlerweile gibt es ja erste Erfolge damit, Hunde Corona erschnüffeln zu lassen. Dies aber Erziehern und Lehrern zuzutrauen finde ich vermessen. Mittlerweile habe ich Bekannte, die zum zweiten Mal in Quarantäne mussten. Ich kann mir vorstellen, dass es nicht das letzte Mal war. Lehrer und Erzieher "dürfen" wieder im Vertretungspool arbeiten - so wird für eine gute Verteilung überall gesorgt....
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 29.08.2020, 10:45

Einem Teil mag es tatsächlich um die Corona-Maßnahmen gehen. Aber wenn man schaut, wer für die Demo mobilisiert hat und wer alles aus den Löchern kommt, so sieht das doch (wieder mal) sehr nach Vorwand aus. Und so lassen sich in der Tat einige von einem radikalen Mob vor den Karren spannen, die (bewusst oder unbewusst) deren Propaganda übernehmen. Ähnlich Pegida.

Die Polizei Berlin twittert:
Polizei Berlin Einsatz
@PolizeiBerlin_E
·
8 Min.
Die Teilnehmenden der Demo, die von Unter d. Linden über Friedrichstr., Alex, Leipziger Pl. zum Brandenburger Tor laufen will, wurden mehrfach vergeblich aufgefordert, die Abstände einzuhalten. Daher wird nun von unserem Einsatzleiter das Tragen des MNS zur Auflage gemacht.#b2908
:lol: So viel zum Thema, dass man natürlich nicht davon ausgehen kann, dass die dollen Hygienekonzepte missachtet werden.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag