Gemeinsam mit Therapeuten im 'Urlaub'?
-
Thread-EröffnerIn - Forums-Insider
- , 30
Wie gesagt, ich werde morgen mal schauen wie das ganze abläuft und dann ist denke ich mal die erste Spannung eh raus.
Ja und das war ja auch immer das was mir so Halt gegeben hat. In der Masse untergehen.
Wenn ich hier manchmal gelesen habe, dass manche die Lieblingspatienten sein möchten, eine besondere Behandlung haben möchten, kam mir schon immer der Graus.
Das will ich nicht. Und deshalb hoffe ich die Zeit in der diese Sonderrolle vorherrscht, schnell vorbeigehen zu lassen.
Ja und das war ja auch immer das was mir so Halt gegeben hat. In der Masse untergehen.
Wenn ich hier manchmal gelesen habe, dass manche die Lieblingspatienten sein möchten, eine besondere Behandlung haben möchten, kam mir schon immer der Graus.
Das will ich nicht. Und deshalb hoffe ich die Zeit in der diese Sonderrolle vorherrscht, schnell vorbeigehen zu lassen.
- Werbung
Habs mir gerade angehört und naja, im Grunde singt ihr ja anstelle des Brautpaars, also nicht stellvertretend für euch beide. Außerdem ist der Text jetzt m. E. nicht soooo tiefsinnig.
Ich könnte mir vorstellen, dass man das mit einem relativ geringen schauspielerischen Aufwand gut von sich fernhalten kann.
Oder spricht dich der Song persönlich irgendwie an?
Ich könnte mir vorstellen, dass man das mit einem relativ geringen schauspielerischen Aufwand gut von sich fernhalten kann.
Oder spricht dich der Song persönlich irgendwie an?
"Wege entstehen dadurch, dass man sie geht."
(Kafka)
(Kafka)
-
- , 30
Achso nein war jetzt nicht auf den Text bezogen, dass ich gelacht habe, sondern eher, dass es schon ein powervoller Song ist und ich gespannt bin wie er das singt. Ist halt mal was anderes als zum 20x Perfect von Ed Sheeran oder Angels zu singen.
Achso, dann passt ja alles
Wir hatten bei unserer Hochzeit außer The Rose noch "I say a little pray for you", da hatten sich die Sängerinnen auch gefreut
Wir hatten bei unserer Hochzeit außer The Rose noch "I say a little pray for you", da hatten sich die Sängerinnen auch gefreut
(Kafka)
(Kafka)
- Werbung
-
- , 30
Haha ja das glaub ich dir
Die ganze Situation liegt nur knapp an Merkwürdigkeit hinter der, als ich eine Famulatur während meines Studiums bei einem Proktologen gemacht habe und der Chef meines Nebenjobs dort als Patient vor mir am Tisch lag.
Die ganze Situation liegt nur knapp an Merkwürdigkeit hinter der, als ich eine Famulatur während meines Studiums bei einem Proktologen gemacht habe und der Chef meines Nebenjobs dort als Patient vor mir am Tisch lag.
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 45
hui, das glaub ich dir, DAS ist auch echt merkwürdig
Sowas kann als Ärztin aber passieren.
Hilft es dir wenn ich dir erzähle dass ich mal meinen Psychoanalytiker im Schwimmbad getroffen habe?
Natürlich er in Badehose, ich im Badeanzug.
Himmel war mir das damals peinlich.
Das war so ein ganz strikter, konservativer, steifer Analytiker.
Der war aber echt cool und in der nächsten Stunde sagt er mir freundlich wann er schwimmen geht und den Rest der Zeit könne ich dann sicher ohne ihn zu treffen ins Schwimmbad. Das fand ich echt klasse!
Sowas kann als Ärztin aber passieren.
Hilft es dir wenn ich dir erzähle dass ich mal meinen Psychoanalytiker im Schwimmbad getroffen habe?
Natürlich er in Badehose, ich im Badeanzug.
Himmel war mir das damals peinlich.
Das war so ein ganz strikter, konservativer, steifer Analytiker.
Der war aber echt cool und in der nächsten Stunde sagt er mir freundlich wann er schwimmen geht und den Rest der Zeit könne ich dann sicher ohne ihn zu treffen ins Schwimmbad. Das fand ich echt klasse!
Na bravo, da wüsste ich gar nicht, welcher Part mir da unangenehmer wäre, also Patient oder Chirurg...
(Kafka)
(Kafka)
eben. sowas passiert einfach.
Vielleicht hat dein Therapeut eine andere Patientin schon als Verlobte eines früheren Schulkollegen getroffen, mit der nächsten sass er während eines Langstreckenflugs im gleichen Flieger, der dritte Patient war Mitarbeiter in einer Praxis, wo er Patient war...
vielleicht spielst du gar nicht so eine Sonderrolle, wie du glaubst, weil solche Situationen im Laufe eines Therapeutenleben todsicher und garantiert immer wieder vorkommen und das einfach dazugehört, dass ein Therapeut mit sowas umgehen muss. Brauchst dir nur anschauen, wieviele Threads es hier in diesem Forum gibt zu den unmöglichsten Situationen. Ich kann mich an einen erinnern, wo der Therapeut neu im Sportverein war, wo die Patientin schon ewig dabei war und ein Konflikt ausgebrochen ist, wer jetzt den Sportverein verlassen muss oder so.
Da bist du noch gut dran, dass das ganze nach 3 Tagen vorbei ist.
Vielleicht hat dein Therapeut eine andere Patientin schon als Verlobte eines früheren Schulkollegen getroffen, mit der nächsten sass er während eines Langstreckenflugs im gleichen Flieger, der dritte Patient war Mitarbeiter in einer Praxis, wo er Patient war...
vielleicht spielst du gar nicht so eine Sonderrolle, wie du glaubst, weil solche Situationen im Laufe eines Therapeutenleben todsicher und garantiert immer wieder vorkommen und das einfach dazugehört, dass ein Therapeut mit sowas umgehen muss. Brauchst dir nur anschauen, wieviele Threads es hier in diesem Forum gibt zu den unmöglichsten Situationen. Ich kann mich an einen erinnern, wo der Therapeut neu im Sportverein war, wo die Patientin schon ewig dabei war und ein Konflikt ausgebrochen ist, wer jetzt den Sportverein verlassen muss oder so.
Da bist du noch gut dran, dass das ganze nach 3 Tagen vorbei ist.
-
- , 30
Ja natürlich, aber in meiner jetzigen Sparte kann mir das, in diesem Ausmaß, nicht passieren.
War dann dennoch ganz interessant, denn der Arzt erklärte mir, dass dem Patienten durch seine Sexualparterin ein recht interessanter Gegenstand eingeführt wurde und sie den nicht mehr entfernen konnten. Naja seine Frau, die auch in der Praxis in der ich arbeitete tätig war, war auf einer 3 wöchigen Tagung im Ausland.
Oh das hört sich auch nicht so lustig an, vor allem im Bikini :O
Aber total tolle Reaktion von ihm.
@captcha, ja stimmt auch wieder.
War dann dennoch ganz interessant, denn der Arzt erklärte mir, dass dem Patienten durch seine Sexualparterin ein recht interessanter Gegenstand eingeführt wurde und sie den nicht mehr entfernen konnten. Naja seine Frau, die auch in der Praxis in der ich arbeitete tätig war, war auf einer 3 wöchigen Tagung im Ausland.
Oh das hört sich auch nicht so lustig an, vor allem im Bikini :O
Aber total tolle Reaktion von ihm.
@captcha, ja stimmt auch wieder.
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 45
die Geschichte mit dem Proktologen ist wirklich sehr schön
Ich finde man darf über sowas auch lachen, das nimmt dem ganzen etwas die Schwere.
Ich wohnte damals in einer richtigen Großstadt, in dem Viertel in dem auch mein Analytiker wohnte und seine Praxis hatte.
Und ich ging extra in ein Schwimmbad in einem anderen Stadtteil... er dummerweise auch...
Das ist wie mit den Leuten die 200 km weit in den Swingerclub fahren um nicht erkannt zu werden und dann dort ihre Nachbarn treffen, weil die genauso denken.
Ok, wenn ich so drüber nachdenke, es gibt Steigerungen: Swingerclub...
Dagegen ist doch Hochzeit fast harmlos (und ich mein das jetzt wirklich nur humorvoll und will deine Gefühle keinesfalls abwerten oder klein reden!)
Ich finde man darf über sowas auch lachen, das nimmt dem ganzen etwas die Schwere.
Ich wohnte damals in einer richtigen Großstadt, in dem Viertel in dem auch mein Analytiker wohnte und seine Praxis hatte.
Und ich ging extra in ein Schwimmbad in einem anderen Stadtteil... er dummerweise auch...
Das ist wie mit den Leuten die 200 km weit in den Swingerclub fahren um nicht erkannt zu werden und dann dort ihre Nachbarn treffen, weil die genauso denken.
Ok, wenn ich so drüber nachdenke, es gibt Steigerungen: Swingerclub...
Dagegen ist doch Hochzeit fast harmlos (und ich mein das jetzt wirklich nur humorvoll und will deine Gefühle keinesfalls abwerten oder klein reden!)
-
- , 30
Ja ich habe auch schon öfters gehört, dass das viele Therapeuten so machen (ist dann aber auch eine gewisse Einschränkung im Leben).
Kopfkino pur. Also wenn ich da meinem Thera in Lack und Leder treffen würde, dann wüsste ich auch nicht mehr weiter
Kopfkino pur. Also wenn ich da meinem Thera in Lack und Leder treffen würde, dann wüsste ich auch nicht mehr weiter
Ich kann auch noch was beisteuern.chrysokoll hat geschrieben: ↑Mi., 05.08.2020, 10:02 die Geschichte mit dem Proktologen ist wirklich sehr schön
Ich kenne von einem Therapeuten von mir sehr flüchtig:
eine Ex-Freundin von ihm
Seine Ex-Frau und weiss den Trennungsgrund
alles zufällig erfahren über Dritte ohne irgendwie danach gesucht zu haben.
Therapeuten sind einfach keine Einhörner aus fremden Welten, sondern aus Fleisch und Blut
Also, ich gehe ja sowieso gar nie in eine Sauna, aber nachdem ich in Schwimmbädern schon den einen oder anderen Kollegen getroffen habe, erst recht nicht. Die kommen ja dann auch noch ganz unschuldig angelatscht zum Quatschen. Wenn ich jetzt daran denke, dass auch Therapeuten in Schwimmbäder gehen, da werd ich Nichtschwimmer...
Eine Schulfreundin von mir war mal in den Ferien in einem kleinen Dorf in Norwegen, am A. der Welt. Weit weg von Schule und Lehrern. Bis auf einen, unser Klassenlehrer, der hatte dieselbe Idee gehabt.
Das mit dem Proktologen ist super :D
Ach, mein total steifer, Anzug tragender Analytiker spielt in seiner Freizeit Fußball. Und nachdem sein Auto stundenlang in der Einfahrt von Nachbarn stand, was ich durchs Fenster zwangsläufig sah, habe ich ihn auch gefragt, was er denn da gemacht hat. Spieleabend. Ich wollte halt wissen, ob ich öfter mit seinem Auftauchen bei mir Zuhause vor der Tür rechnen musste.
Eine Schulfreundin von mir war mal in den Ferien in einem kleinen Dorf in Norwegen, am A. der Welt. Weit weg von Schule und Lehrern. Bis auf einen, unser Klassenlehrer, der hatte dieselbe Idee gehabt.
Das mit dem Proktologen ist super :D
Ach, mein total steifer, Anzug tragender Analytiker spielt in seiner Freizeit Fußball. Und nachdem sein Auto stundenlang in der Einfahrt von Nachbarn stand, was ich durchs Fenster zwangsläufig sah, habe ich ihn auch gefragt, was er denn da gemacht hat. Spieleabend. Ich wollte halt wissen, ob ich öfter mit seinem Auftauchen bei mir Zuhause vor der Tür rechnen musste.
-
- , 30
@captcha, das ist auch nicht gerade prickelnd das mitzubekommen.
Aber ja ich vergesse selbst auch oft, dass Therapeuten einfach Menschen mit ganz normalen Problemen sind.
Kennst du den Film "Die Wunderübung"? Find das da auch ganz lustig
@montana, nein also bikini wäre bei mir mehr als grenzwertig. Ich gehe so schon nicht gerne im bikini wohin und dann den Thera treffen, Alptraum.
Aber ja ich vergesse selbst auch oft, dass Therapeuten einfach Menschen mit ganz normalen Problemen sind.
Kennst du den Film "Die Wunderübung"? Find das da auch ganz lustig
@montana, nein also bikini wäre bei mir mehr als grenzwertig. Ich gehe so schon nicht gerne im bikini wohin und dann den Thera treffen, Alptraum.
Was ist denn für dich das Unprickelnde daran?Singingsaskia hat geschrieben: ↑Mi., 05.08.2020, 14:37 @captcha, das ist auch nicht gerade prickelnd das mitzubekommen.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 7 Antworten
- 2120 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Hasenmaus123
-