Was gerade sch.... und was gerade gut ist (7)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Mo., 31.12.2018, 01:03

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... 57231.html
„das elektronische Bundesgesetzblatt wird dann die einzig verbindliche Fassung von Gesetzen und Verordnungen beinhalten.“
Das am leichtesten manipulierbare Medium soll die einzige Quelle für die verbindliche Fassung sein? Bist Du deppert – das ist Inkompetenz auf AfD-Niveau. Und Inkompetenz auch nur wegen Hanlon’s Razor.

Wie leicht sich dann die Rechtslage zwischendurch ändern ließe, je nach Fall …

Werbung

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Mo., 31.12.2018, 01:15

Ups, im Thread geirrt …

Thread-EröffnerIn
ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Di., 01.01.2019, 14:11

+ passend zum Datum in Aufbruchstimmung.

+ gut gefrühstückt.

- (mag ich jetzt nicht dran denken.)
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Di., 01.01.2019, 14:28

+ Dafür, dass Silvester die lauteste Zeit des Jahres ist, war es gestern und heute (bisher) sehr leiste in der Wohnung.

Werbung

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Di., 01.01.2019, 16:14

- Und schon ist es wieder vorbei mit der Stille, denn die Nachbarn sind wieder da. Erst das Karaokeanlagengebet, nun das nahezu minütliche Türenschlagen, was ungeachtet des dabei entstehenden Lärms schon ziemlich plemplem ist.

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag So., 06.01.2019, 08:54

- Nur zwei Stunden Schlaf.

+ Heute gibt's den ersten Belastungstest.

Chakotay
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 54

Beitrag So., 06.01.2019, 09:23

+ Übermorgen bekomme ich mein erstes (und einziges) Tattoo. Es soll mir helfen, meine Geschichte zu integrieren...
- Ich mache mir fast in die Hose deswegen... :lol:
+ Überübermorgen zieht bei mir ein Welpe ein, der zum PTBS-Assistenzhund ausgebildet wird. Er soll mir im Alltag helfen...
- Ich mache mir fast in die Hose deswegen... :lol:
:stupid: :stupid: :stupid: :stupid:
Wenn ich mich niederwerfen würde,weinen u.erzählen,was wüßtest Du v. mir mehr als v. der Hölle,wenn jmd erzählt,sie ist fürchterlich.Darum sollten wir voreinander so ehrfürchtig,nachdenklich,liebend stehn wie vor dem Eingang zur Hölle.(Kafka,gekürzt)

Saly
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag So., 06.01.2019, 09:55

Chakotay: was für ein Tattoo lässt du dir stechen? Und wo? Mache mir auch gerade Gedanken zu meinem ersten und einzigen Tattoo ;)
Das mit dem Hund ist ja mega-cool!!

Chakotay
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 54

Beitrag So., 06.01.2019, 10:12

@Saly:
Das Tattoo symbolisiert
- das, was war (dem nun auch Ausdruck verleihen dürfen/können)
- meine innere Energie, die mich (ge)rettet (hat)
- meine Zukunft, die ich oft aus den Augen verliere
Das Tattoo ist so platziert, dass ich „das, was war,“ schützen und verbergen kann. Die „Zukunft“ ist immer sichtbar und die „Energie“ teils.
Ich habe dies samt Vorentwurf in den Therapiestunden erarbeitet und bin meinem Therapeuten sehr dankbar, dass er diese Verrücktheit (bin Ü50) mitträgt.
Wenn ich mich niederwerfen würde,weinen u.erzählen,was wüßtest Du v. mir mehr als v. der Hölle,wenn jmd erzählt,sie ist fürchterlich.Darum sollten wir voreinander so ehrfürchtig,nachdenklich,liebend stehn wie vor dem Eingang zur Hölle.(Kafka,gekürzt)

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Mo., 07.01.2019, 01:20

+ Von 16:00h bis 23:00h waren die Nachbarn weg und es war ruhig.

- Noch drei, vier Stunden, bis das Herumgehüpfe und Türenschlagen endlich aufhört. Und alles auch noch mit Kopfschmerzen.

Ich hasse mein Leben.

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Mo., 07.01.2019, 22:24

+ Bin dabei, das Zielzimmer zu belasten.

- Vorerst viel zu wenig Gewicht.

Thread-EröffnerIn
ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Di., 08.01.2019, 11:43

- seit Tagen Regen und Wind draußen. Wird Zeit für etwas Abwechslung.

- wieder die fiesen, allmonatlichen Bauchschmerzen.

+ gerade deshalb habe ich mich heute dazu entschlossen, nur das zu tun, was mir bekommt. Außer Einkaufen und Waschen, das halt sein muss.

+ gestern Abend sehr gut unterhalten.
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

Babykatze
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 36

Beitrag Di., 08.01.2019, 21:25

ich finde den Thread cool, hoffe ich darf mich zu euch gesellen. :)

- habe heute verschlafen (ist ewig nicht passiert)
- musste 15minuten auf den Bus warten
+ bin trotzdem pünktlich in der Arbeit gewesen
+ habe einen wichtiges Telefonat erledigt, dem ich lange aus dem Weg gegangen bin
+ die Tage werden merklich länger, die Nächte kürzer

Reini42
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 42

Beitrag Mi., 09.01.2019, 12:53

Ich möchte wissen, was das für ein Lärm ist, der zwei Stockwerke unterhalb entsteht und zum Nervenzusammenbruch führt? Sind denn die anderen Mieter nicht ebenso gestresst?

Und vielleicht aufs Land ziehen? Am Rande Wiens oder die Vororte und so. Ich weiß, reden ist leicht. Überhaupt einer wie ich, der selbst keine Wohnung hat. Aber zu zweit (Freundin) könnte es eventuell leichter sein, und geteiltes Leid ist halbes Leid.

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Mi., 09.01.2019, 18:02

Reini42 hat geschrieben:Ich möchte wissen, was das für ein Lärm ist, der zwei Stockwerke unterhalb entsteht und zum Nervenzusammenbruch führt?
Körperschall (subsonisch), entspricht ungefähr einem Erdbeben der Stärke 3-4 auf der Richterskala, also eine Vibrationsstärke, die deutlich spürbar ist. Da ich keinen Vibrometer habe kann ich die genaue Frequenz nicht angeben. Im hörbaren Bereich liegt die erste starke Eigenfrequenz der Bausubstanz bei ca. 62 Hz, die zweite bei ca. 124 Hz, beide bis zu 80 dB(A) RMS SPL, die anderen Eigenfrequenzen sind so leise, dass sie als irrelevant zu betrachten sind. Das Karaokegegröle geht von ungefähr 150 Hz bis rund 500 Hz und erreicht bis zu 65 dB(A) RMS SPL.
Reini42 hat geschrieben:Sind denn die anderen Mieter nicht ebenso gestresst?
Sind sie. Die Nachbarin unter uns dreht mittlerweile auch schon jeden Tag durch, stampft auf den Boden auf, um der Familie zu signalisieren, dass es zu laut ist. Bringt natürlich nichts, dadurch wird es nur noch lauter für uns oben.
Reini42 hat geschrieben:Und vielleicht aufs Land ziehen?
Wie oft soll ich denn noch schreiben, dass wir dafür kein Geld haben?
Reini42 hat geschrieben:Ich weiß, reden ist leicht. Überhaupt einer wie ich, der selbst keine Wohnung hat.
Korrekt. Du hast nicht die geringste Ahnung, wie viel die Dinge kosten, Du musstest noch nie für Deinen Lebensunterhalt selbst aufkommen.

Werbung

Antworten