Was tun, wenn statt 'Antworten' hier v.a. Rat-Schläge kommen?

Ihre Fragen zu dieser Website, Anregungen zum Forum und sonstige Rückmeldungen. Für Feedback gibt es auch das Gästebuch!

Tristezza
ModeratorIn
weiblich/female, 60

Beitrag Do., 24.08.2017, 13:31

(sandrin: Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte ich ihr daraufhin auch gerne noch eine Chance gegeben, aber sie hat ja durch den Doppelnick zum zweiten Mal gegen die Netiquette verstoßen ... da muss man wohl konsequent sein.)

Werbung

sandrin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Do., 24.08.2017, 13:37

mag sein, ja.

Tristezza
ModeratorIn
weiblich/female, 60

Beitrag Do., 24.08.2017, 13:38

candle: Ich finde, dieser Thread hat sich dann doch noch erstaunlich konstruktiv entwickelt - zu meinem eigenen Erstaunen. Jetzt bin ich aber trotzdem mal weg hier.

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Do., 24.08.2017, 13:42

Tristezza hat geschrieben: Do., 24.08.2017, 13:31 (sandrin: Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte ich ihr daraufhin auch gerne noch eine Chance gegeben, aber sie hat ja durch den Doppelnick zum zweiten Mal gegen die Netiquette verstoßen ... da muss man wohl konsequent sein.)
Das hätte mich jetzt interessiert wie du ihr eine Chance hättest geben wollen, wenn sie bereits gesperrt war? Wie geht das?

Ich habe jetzt aber auch fertig.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Werbung

Möbius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 53

Beitrag Do., 24.08.2017, 14:05

@ candle

Der Sinn dieses threads besteht darin, daß so 1 sattsam bekannter Oberlehrer, Feldwebel und Narzist wie ich, der ich nichts anderes im Kopf hat, als andere zu beschimpfen, zu verhöhnen, mit feinausgedrechselten Sticheleien zu piesacken und zu beleidigen, endlich mal die Gelegenheit bekommt, so zu tun, als wäre ich 1 ganz lieber Mensch, der doch nur helfen will und nur leider manchmal mißverstanden wird ohne daß ich dafür auch nur das Geringste kann.

Übrigens bin ich der einzige Narzist im Forum. Alle anderen meinen es doch nur gut !

Das solltest Du mal beherzigen !

;-)

Gruß
Möbius

Danica
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 53

Beitrag Do., 24.08.2017, 14:18

Möbius:

:lol: :lol: :lol:

:thumbsup:

Das erklärt allerdings immer noch nicht das fehlende 2. "s" ;-)

Möbius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 53

Beitrag Do., 24.08.2017, 14:21

@ Danica

Als guter Demokrat lehne ich Rechtsschreibung aus politischen Grundsatzüberzeugungen ebenso ab, wie die SS !

Auch im übrigen noch viel Freude mit meiner Leckasthenje !

;-)

Danica
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 53

Beitrag Do., 24.08.2017, 14:33

Danke. Ich meine, verstanden zu haben. Wenigstens ein Bischen :lol: ;-)

sandrin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Do., 24.08.2017, 14:35

So ist es brav :-). Ich spüre Harmonieeeeeee

Danica
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 53

Beitrag Do., 24.08.2017, 14:44

Obacht, Sandrin, zuviel Kopfitätscheln schadet der Gesundheit ;-)

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Do., 24.08.2017, 14:53

Möbius hat geschrieben: Do., 24.08.2017, 14:05 Übrigens bin ich der einzige Narzist im Forum.
Da täuscht du dich jetzt aber, denn ICH bin hier im Forum vielfach als Narzisstische Persönlichkeit diagnostiziert worden. Nun mußt du wohl leider lernen zu teilen. :->

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

sandrin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Do., 24.08.2017, 14:55

Ich werde an mir arbeiten, Danica :-)

Jenny Doe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Do., 24.08.2017, 15:01

Sandrin, Du hast irgendwo gefragt, was dieses Forum bringt. Hier gibt es ja nicht nur Leute die keine Ahnung haben und dennoch wichtigtuerisch antworten, sondern auch jene, die sehr wohl sehr gute Ratschläge geben können, die etwas selber kennen oder sich gut in andere hineinversetzen können und dementsprechend auch gute Antworten geben können. Man muss ja nicht alles aus eigener Erfahrung kennen, Ratschläge können ja auch beinhalten "Was würde ich tun, wenn ich in Deiner Situation wäre?" Ich habe hier schon durchaus den ein oder anderen guten und hilfreichen Ratschlag bekommen. Ich habe auch Ratschläge bekommen, für die ich keine Verwendung habe. Aber das ist ja nicht schlimm. Ich kann mir ja aus den Antworten raussuchen, was für mich hilfreich ist. Ich habe es auch schon erlebt, dass mich User, die mich bei einem Thema gehörig mit ihren "tollen" Ratschlägen nervten, bei anderen Themen durchaus gute Ratschläge geben konnten. Das ist auch der Grund, warum ich hier keinen auf die Ignorierliste setze. Denn alle User haben auch ihre gute Seiten, auch jene, die gerne mal danebenhauen und gelegentlich des Forums verwiesen werden. Auch von diesen Usern kommen durchaus lesenswerte und hilfreiche Gedanken.
Ich denke: Wenn jemand von diesem Forum nur angekotzt ist und trotzdem immer wiederkommt, ... Warum kommt derjenige immer wieder? Irgendwas bringt dieses Forum doch auch dieser Person, sonst würde sie nicht immer wiederkommen.
Ich denke des Weiteren: Man kann sein Augenmerk nur darauf richten, was in diesem Forum alles verbesserungsbedürftig ist, man kann aber auch das Positive hier im Forum sehen. Zu diesem Positiven gehören durchaus auch User, die anderen helfen wollen, sich über den anderen Gedanken machen, gute Ratschläge geben, einfühlsam mit dem anderen umgehen, gedankenanregend wirken, ... Auch das gibt es hier. Man muss es nur sehen wollen.
Lerne aus der Vergangenheit, aber mache sie nicht zu deinem Leben. Wut festhalten ist wie Gift trinken und darauf warten, dass der Andere stirbt. Das Gegenstück zum äußeren Lärm ist der innere Lärm des Denkens.

Mondin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Do., 24.08.2017, 15:13

candle. hat geschrieben: Do., 24.08.2017, 13:30
In der Therapie habe ich erfahren, dass es Menschen gibt, denen man rein gar nichts recht machen kann, weder mit Rat, mit Lob, mit Mitgefühl, Mittrauer, mit Witz, mit Aggressionen, man rutscht dort in jeder Hinsicht ab wie an der teflonbeschichteten Pfanne.
DANKE - für dieses tolle Bild! Ymmd!

Genauso empfinde ich das auch. Und ich frage mich bei sowas immer, warum sind es genau die Leute, die immer wieder im Streit landen oder für Streit sorgen, die am lautesten rufen, dass sie Harmonie suchen?

Ich sehe da einen ziemlichen Widerspruch und denke mir, dass es wohl auch sein könnte, dass den streitbaren Harmoniesuchenden, ihre Streitbarkeit in gewisser Hinsicht ein größeres Vergnügen zu bereiten scheint, als die Hamonie, die sie vermeintlich suchen.

Ich muss gestehen, dass ich immer mehr dahin gelange, so etwas nicht mehr bierernst zu nehmen und nun stelle ich mir auch noch die Pfanne vor (mit Ton - pfffffiwwww - aaafglitscht) und jep - danke, candle.

:love:

Grüßerle!
Mondin

sandrin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Do., 24.08.2017, 15:19

Mir ist klar, dass du das nicht verstehst.

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag