Nachrichten, die bewegen (VI)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24558

Beitrag Di., 02.05.2017, 20:30

lemon hat geschrieben: Di., 02.05.2017, 19:51Es war und ist nicht in Ordnung, dass die Grenzen von unserer Regierung nicht geschlossen wurden, es kam jeder rein, egal ob Flüchtling, Wirtschaftszugereister, Verbrecher, IS-Terrorist, Merkel wars egal und nun tragen wir die Konsequenzen.
Was den Rechtsbruch angeht: Behaupten die Kritiker. Ist aber in der Tat nicht so einfach. M.W. gab es Verfassungsklagen... das ist auch der Weg in einem Rechtsstaat.

Dass Leute teilweise auch unkontrolliert ins Land kamen, begrüsse ich btw. auch nicht. Aber man hat ja die Bilder gesehen. Und ich finde, einer humanitären Verantwortung sollte und kann sich D auch nicht entziehen. Es gibt Rechtsgrundlagen... und in der Verfassung auch ein Asylrecht. Das ist die Messlatte.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Di., 02.05.2017, 20:42

simonius hat geschrieben:Ich würde es an deiner Stelle probieren und mal einen parallelen Nachrichten-Thread aufmachen. Und da bestimmte Themen ausschließen.
Ich muss erst noch darüber nachdenken bzw. mich mit einem Mod über die Sinnhaftigkeit austauschen.
simonius hat geschrieben:Darf ich dann auch ein bisschen reinschreiben, wenn ich verspreche nichts über AfD und "links-grün-würg" etc zu schreiben. ;)
Das Problem ist ja die Kombination Spam+Thema. Ein bisschen AfD oder auch "Links-Grün-Würg" – neben anderen Themen – ist ja gar kein Problem, solange es nicht in jedem zweiten Beitrag darum geht bzw. jeder zweite Beitrag vom selben User geschrieben wird. Ich wünsche mir die Diversität von früher zurück, das ist alles. Diversität.


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Di., 02.05.2017, 20:46

Lemon, lies Dich einfach mal ein in das bestehende Recht. Mehr ist nicht nötig, um zu begreifen, dass danach gehandelt wurde.

Benutzeravatar

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36
Beiträge: 1206

Beitrag Di., 02.05.2017, 20:47

Oder diesen hier Umbenennen lassen. Und den anderen als Nachrichten, die bewegen (VI) noch mal neu starten. :)
Das fände ich sogar sinnvoller.

Werbung


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Di., 02.05.2017, 20:50

Eremit hat geschrieben: Di., 02.05.2017, 20:00 Klingelt es?

Du spielst auf Bots an. Aber ganz ehrlich, dafür ist das "D" für Du weisst schon, dann doch noch zu komplex... :lol:


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Di., 02.05.2017, 20:53

Eremit hat geschrieben: Di., 02.05.2017, 20:20 Denkbar wäre auch, für jeden Themenbereich einen eigenen Nachrichten-Thread zu eröffnen.
Hätte den Vorteil, dass der "Virus" isoliert würde. Und den Nachteil, dass er isoliert um so mehr schädlich wirken könnte, unter Umständen...

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24558

Beitrag Di., 02.05.2017, 21:04

Der Thread bleibt! Und die Seitendiskussion jetzt bitte unterlassen oder in einen anderen Thread verlagern, Das gehört nicht hierher könnt einen neuen eröffnen. In diesem bleibt Platz für alles! Alles andere ist nicht sachgerecht.
Zuletzt geändert von stern am Di., 02.05.2017, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Di., 02.05.2017, 21:04

simonius hat geschrieben:Oder diesen hier Umbenennen lassen. Und den anderen als Nachrichten, die bewegen (VI) noch mal neu starten. :)
Das fände ich sogar sinnvoller.
Es gibt ja auch den Thread "Flüchtlingsthema... Was nun?", da kommen ja auch Nachrichten rein, die das Thema betreffen (sofern sich die Leute dran halten). Nach diesem Vorbild ließe sich auch ein AfD-Thread aufmachen, in einem solchen würde es ja nicht stören, wenn es nur um die AfD ginge.
mio hat geschrieben:Hätte den Vorteil, dass der "Virus" isoliert würde.
Die Bezeichnung "Virus" gefällt mir ganz und gar nicht.

Vielleicht bleibt einem eben manchmal nichts anderes übrig, als sich oder das Gegenüber zu isolieren bzw. eine Mauer zu errichten, wenn kein Konsens erreicht werden kann …

Benutzeravatar

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36
Beiträge: 1206

Beitrag Di., 02.05.2017, 21:05

Der Thread bleibt! Und die Seitendiskussion unterlassen oder in einen anderen Thread verlagern, Das gehört nicht hierher könnt einen neuen eröffnen. In diesem bleibt Platz für alles!Der Thread bleibt! Und die Seitendiskussion unterlassen oder in einen anderen Thread verlagern, Das gehört nicht hierher könnt einen neuen eröffnen. In diesem bleibt Platz für alles!
Das bestimmst nicht Du Stern!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24558

Beitrag Di., 02.05.2017, 21:07

Eremit hat geschrieben:Es gibt ja auch den Thread "Flüchtlingsthema... Was nun?", da kommen ja auch Nachrichten rein, die das Thema betreffen (sofern sich die Leute dran halten).
Also bitte. In dem Nachrichten-Thread bzw. auch den bisherigen wird/wurde auch nicht so knapp über die Flüchtlings-Thematik oder Merkel/CDU geschrieben. Und das wirklich alles andere als knapp! Und das ist auch o.k. Eine einseitige Ausgrenzung aber nicht. Besonders Politik lässt sich nicht so leicht in Schubkästchen packen.

Das Thema ist klar: Nachrichten, die bewegen (VI). Und dabei bitte bleiben. Und das bleibt auch wie bisher. Jeder kann die Nachrichten aufgreifen, die bewegen... und so für Verschiedenheit sorgen. Oder User blockieren, weil sie (angeblich) zu links sind, etc.
Zuletzt geändert von stern am Di., 02.05.2017, 21:16, insgesamt 6-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 2005

Beitrag Di., 02.05.2017, 21:08

Es sind bereits so viele Straftaten, Vergewaltigungen, Mord, Verbrechen an unschuldigen deutschen Bürgern passiert - lässt euch das einfach so kalt und Hauptsache alles ist frei und herzlich Willkommen. Täglich passieren etliche Delikte. Hier in der Gegend laufen keine deutschen Kinder mehr alleine draußen rum zum Spielen, die Eltern sind in Sorge, ist das egal, spielt das keine Rolle, ist das in eurem Sinne?
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Di., 02.05.2017, 21:08

lemon hat geschrieben: Di., 02.05.2017, 20:16 die sich aus dem Wissen prägen, das wir in uns tragen.
Exakt, nur scheint Dein "Wissen" ein reines "Auswendiglernen" und "unreflektiert wiederzugeben" zu sein. Bar jeder eigenen Reflexion. Fast könnte man meinen, Du bist eine billige Plakatwand. Aber: Jedem das seine. Nicht ohne Ironie...

Teile Dein Wissen doch mal mit uns? WAS weisst Du diesbezüglich wirklich? Und was hast Du "abgekupfert" von anderen?

Fakten, statt "Wunschzettel". Hmm?


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Di., 02.05.2017, 21:11

Eremit hat geschrieben: Di., 02.05.2017, 21:04 Die Bezeichnung "Virus" gefällt mir ganz und gar nicht.
Korrigiere hinsichtlich: Bazillus.


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Di., 02.05.2017, 21:28

stern hat geschrieben:Der Thread bleibt!
Das soll er auch, da bin ich ganz bei Dir, aber ein anderer Titel wäre passender. Es sollte schon im Titel darauf hingewiesen werden, worum es (größtenteils) im Thread geht, damit User sich besser zurechtfinden.

Abgesehen davon: Du hast nicht zu entscheiden, ob ein Thread bleibt oder nicht, Du bist weder ein Mod noch ein Admin. Nur zwecks Vollständigkeit.
stern hat geschrieben:Das gehört nicht hierher könnt einen neuen eröffnen.
Genau darüber wird noch diskutiert, aber wir sind in der Zielgeraden, zumindest denke ich das. Ich mag nur wieder einen Nachrichten-Thread, in dem es nicht nahezu ausschließlich um Dich und "Deine" Nachrichten geht. Ein Nachrichten-Thread, dessen letzter Beitrag nicht garantiert von Dir verfasst wurde und der nicht mit einer Wahrscheinlichkeit von mehr als 90% die vermeintliche Doofheit der AfD zum Thema hat. Was wiederum ziemlich unfruchtbare Diskussionen mit simonius, lemon, Mondin, mio und so weiter zur Folge hat. Was wiederum früher oder später zu Löschaktionen oder gar Schließung des Threads führt. Neuer Thread, wieder Spam und Hickhack, wieder Löschen und Sperren, neuer Thread und so weiter. Ich mag einfach nicht mehr. Deswegen suche ich nach einer Lösung.
stern hat geschrieben:In diesem bleibt Platz für alles!
… sofern es mit der vermeintlichen Doofheit der AfD zu tun hat. Sorry, aber das Label geht eben nicht mehr weg. Ist auch in Ordnung – solange der Titel ausdrücklich darauf hinweist.


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Di., 02.05.2017, 21:37

lemon hat geschrieben:Es sind bereits so viele Straftaten, Vergewaltigungen, Mord, Verbrechen an unschuldigen deutschen Bürgern passiert - lässt euch das einfach so kalt und Hauptsache alles ist frei und herzlich Willkommen. Täglich passieren etliche Delikte. Hier in der Gegend laufen keine deutschen Kinder mehr alleine draußen rum zum Spielen, die Eltern sind in Sorge, ist das egal, spielt das keine Rolle, ist das in eurem Sinne?
Nein. Aber eine Idee: Wäre dieser Beitrag nicht besser im Flüchtlingsthema-Thread aufgehoben?

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag