Nachrichten, die bewegen (V)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mo., 13.03.2017, 21:13

Ein Buch sind eh keine Nachrichten...
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mo., 13.03.2017, 21:22

Trump rät Merkel wegen schlechten Wetters von US-Reise ab
https://www.welt.de/politik/deutschland ... se-ab.html

Ein Omen? :lol: Nee, im Ernst: Ein Ersatztermin steht. Und Trump braucht sowohl D als auch die EU. Insofern bin ich relativ zuversichtlich, dass jeder dem anderen etwas entgegen kommt (bzw. bereits ist, z.B. bzgl. Nato).
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Mo., 13.03.2017, 21:22

tramp hat geschrieben:Ich zitiere mal den Admin: (…)
Das wäre wünschenswert. Aber ob sich das mit der "Bewegtheit" des einen oder anderen Users vereinbaren lässt? :->

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Mo., 13.03.2017, 21:27

http://www.theage.com.au/world/fury-in- ... uvxyp.html

Irgendwer muss das eingesetzte Kriegsgerät ja bezahlen, nicht?

Werbung

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Mo., 13.03.2017, 21:29

stern hat geschrieben:Ein Buch sind eh keine Nachrichten...
Sofern es sich um die Vorstellung eines neu erschienenen Buchs handelt, durchaus.

tramp
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 50

Beitrag Mo., 13.03.2017, 22:02

....................
Zuletzt geändert von tramp am Mo., 13.03.2017, 22:08, insgesamt 2-mal geändert.
Ein Kluger bemerkt alles – ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.

Heinrich Heine
(1797 – 1856) deutscher Dichter, Schriftsteller und Journalist

tramp
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 50

Beitrag Mo., 13.03.2017, 22:04

Durchaus:
Ein Buch des US-Politik-Experten Michael J. Knowles ist derzeit an der Spitze der US-Bestseller bei Amazon. Und es besteht dabei fast nur aus leeren Seiten. Das Buch trägt den Titel "Reasons to Vote For Democrats: A Comprehensive Guide" und kann hier bei Amazon für 5,99 US-Dollar (etwa 5,60 Euro) bestellt werden. Der konservative Autor klärt in dem Buch darüber auf, welche guten Gründe es gibt, die Demokratische Partei zu wählen.

http://www.pcwelt.de/a/amazon-beststell ... en,3425474

Die Besprechung des Buches ist durchweg positiv und natürlich hat es auch eine Nachricht. :) :!!:

Heinrich Heine

tramp
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 50

Beitrag Di., 14.03.2017, 00:12

http://www.zeit.de/politik/ausland/2017 ... xit-gesetz
Die Kammern des britischen Parlaments einigen sich auf die Grundlage des EU-Austritts. Die Forderung nach einem garantierten Bleiberecht für EU-Bürger wurde abgelehnt.
Sobald das Schreiben den Europäischen Rat in Brüssel erreicht hat, beginnt die zweijährige Verhandlungsphase. Die wichtigsten Ziele ihrer Regierung dafür hatte May bereits in einer Rede im Januar ausgegeben: Austritt aus dem europäischen Binnenmarkt, ein Ende der Freizügigkeit für EU-Arbeitnehmer in Großbritannien und keine Unterwerfung unter die Rechtsprechung des Europäischen Gerichtshofs. Zudem wollen die Briten ein "umfassendes Freihandelsabkommen" mit der Europäischen Union schließen.

Heinrich Heine

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 14.03.2017, 07:41

Ah, uns wird nun weisgemacht, dass Trumps Microwelle abgehört wurde... und er nicht abhören meint, wenn er abhören schreibt. :!!: :lol: :lol: :lol: :freak: Nur einzig fehlt nach wie vor jeder Beweis. Was für Nebelkerzen.
Weißes Haus: Schon wieder alternative Fakten und unglaubwürdige Medien
Trump-Beraterin Conway verirrt sich mit Bezug auf die Behauptung, Obama habe ihn im Trump Tower abgehört, in "Mikrowellen, die sich zu Kameras" verwandeln lassen.
https://www.heise.de/tp/features/Weisse ... 51414.html
US-Regierung: "Abhören" ist nicht gleich "Abhören"
http://www.sueddeutsche.de/politik/usa- ... -1.3418612
Aber die Einräumung von Fehlern ist wohl nicht deren Ding... vgl. auch die angeblichen Reisewarnung der AFD, die trotz eindeutiger Widerlegbarkeit nicht gelöscht wurde (vgl. Medienbericht). Wenn man so etwas einfach übernimmt, braucht man sich nicht wundern.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

hawi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Di., 14.03.2017, 10:13

stern hat geschrieben: Di., 14.03.2017, 07:41 Aber die Einräumung von Fehlern ist wohl nicht deren Ding...
stern,

egal ob Privatpersonen oder Regierungen Fehlleistungen unterlaufen, dass die so was dann eindeutig eingestehen, wäre nach meiner Erfahrung eher eine bemerkenswerte Ausnahme, bestimmt nicht die Regel.
Zu erwarten und damit an sich kaum der Rede wert, ist das, was nun das „weiße Haus“ macht.

Hier geht es, wie ich meine, aber durchaus um mehr.
Auf jeden Fall um ganz konkrete Aussagen einer Person, nämlich Herrn Trump persönlich. Es geht jetzt um eine sehr konkrete Anschuldigung. Eine, die zu weiten Teilen nachprüfbar ist.
Über die wichtigste Frage ganz zu Beginn so einer Nachprüfung ist bislang, soweit ich es mitbekommen habe, wenig bis gar nichts berichtet worden, nach außen gedrungen: Welcher Vorfall lässt Herrn Trump vermuten, er würde abgehört, bzw. sei mal abgehört worden? Es braucht ja eine Grundlage. Auch in den USA, auch bei einem Staatspräsidenten. Mal angenommen, ich behaupte bei mir sei eingebrochen worden, mir sei was geklaut worden. Melde ich das der Polizei, werd ich zunächst mal gefragt, was denn konkret passiert ist.
Erzähl ich dazu gar nichts oder nichts konkretes, dann fängt niemand an zu ermitteln. Jedenfalls nicht in Richtung Einbruch/Diebstahl. Wenn ich Pech habe, dann richtet sich die Ermittlung schnell gegen mich, weil ich womöglich eine Straftat vortäuschen wollte, die gar nicht passierte.
Solange ermittelt wird, werden diese konkreten Hintergründe womöglich eher nicht z.B. an die Presse weiter gegeben. Oft aus guten Gründen. Dass mittlerweile aber sowohl einige, die selbst zu den Ermittlern gehören, als nun auch die, die für den Präsidenten sprechen, direkt oder indirekt verlautbaren, Konkretes hätten sie nicht, von ganz Konkretem wüssten sie nichts!? Wenn dem so ist, dann … bei einer Privatperson wäre da bestimmt bereits Schluss. Ohne was Konkretes rennt da niemand los, versucht niemand ins Blaue hinein was zu recherchieren.

Darüber hinaus? Wenn es mir auffällt, einfällt, dann wohl auch anderen.
Mittlerweile gibt es eine ganze Reihe von konkreten Behauptungen, die Herr Trump auf Twitter oder anderswo traf, die oft sehr konkret waren, denen dann oft aber schon die Grundlage, ein ganz konkreter Anlass fehlte, bzw. die nachweisbar falsch waren. Es ging dabei auch nicht um all das, was sich noch unter Meinung begreifen ließe.
Wie nun wieder, es geht Behauptungen, die nachprüfbar sind, Behauptungen, bei denen bislang häufiger Fakten bewiesen, dass die Behauptung schlicht falsch war. So was kann mal passieren. So was passiert in einer vielköpfigen Regierung sicher sogar häufiger. Hier passiert es aber klar einer einzelnen Person immer wieder.

Weiß nicht, ob der Punkt schon erreicht ist, aber wenn es soweiter geht, dann stellt sich für mich durchaus die Frage, ob das noch als „normal“ anzusehen ist. Bei einem Staatsoberhaupt – wie ich finde – eher etwas früher, als bei anderen. Siehe:
https://www.psychomeda.de/lexikon/krank ... uegen.html

LG hawi
„Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher
und die Intelligenten voller Zweifel sind.“
Bertrand Russell

tramp
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 50

Beitrag Di., 14.03.2017, 14:20

„Es schadet Menschen, die Hilfe brauchen“
Frances hält die Ethik-Regel nach wie vor für wichtig, und er ist nicht irgendein Arzt. Er hatte den Vorsitz der Arbeitsgruppe inne, die in den neunziger Jahren den als „Bibel der Seelenheilkunde“ bezeichneten Katalog für psychiatrische Störungen (DSM) der größten Psychiater-Vereinigung Amerikas geschrieben hat. Und er sagt: „Die meisten Amateurdiagnostiker wollen bei Trump eine narzisstische Persönlichkeitsstörung erkannt haben. Ich habe die Kriterien geschrieben, die für so eine Diagnose zutreffen müssen, und: Herr Trump erfüllt sie nicht.“
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft ... 84215.html

Heinrich Heine

hawi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Di., 14.03.2017, 14:56

Analyse statt Diagnose
Wie legitim es ist denn nun, Menschen aus der Ferne diagnostisch einzuordnen? Der KURIER befragte dazu österreichische Experten. Etwa den Psychiater Univ.-Prof. Reinhard Haller, der die psychische Befindlichkeit des US-Präsidenten bereits für viele deutschsprachige Medien umrissen hat und sich auch dazu bekennt: "Die ethischen Bedenken, die da hin und wieder aufkommen, kann ich nicht teilen. Das sind ja keine Diagnosen, man analysiert ein Verhalten. Dieses Verhalten kann unter Umständen sehr gefährlich werden. Es wäre meines Erachtens eher bedenklich, würde man nichts sagen.
https://kurier.at/wissen/psychiater-geg ... 7.612.511
Bertrand Russell

tramp
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 50

Beitrag Di., 14.03.2017, 15:04

https://kurier.at/chronik/oesterreich/k ... 17.052.119
Schott lässt an diesem Gutachten (und an drei ähnlich begründeten Vorgutachten) kein gutes Haar. Wie Haller im Gutachten selbst bestätigt, hat er die Form der „Interpolation“ vorgenommen. Laienhaft erklärt: Eine psychiatrische Rückschau auf den bereits verstorbenen, dem Arzt unbekannten „Patienten“. Anwalt Schott: „Interpolation ist eine unzulässige Methode, wie Haller selbst in einem anderen Verfahren einmal zugegeben hat.“
:lol: :kopfschuettel:

Heinrich Heine

hawi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Di., 14.03.2017, 15:27

Bösartiger Narzissmus wird dem US-Präsidenten von Psychologen nachgesagt. Tausende Fachleute stehen hinter einem Manifest.
...
Tausende Psychologen haben sich nach Trumps Wahl der Gruppe «Citizen Therapists Against Trumpism» angeschlossen. Die Gruppe veröffentlichte ein Manifest, in dem sie vor Trumps Psychose warnt:
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/ame ... y/22240253
Bertrand Russell

tramp
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 50

Beitrag Di., 14.03.2017, 15:41

Heinrich Heine

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag