Aha, und wie kommst Du darauf, dass die Situation bereits so gegeben ist und dass das nicht dokumentiert wird bisher?isabe hat geschrieben:Mio:
Zur Erinnerung: Der Kontakt soll nicht erzwungen werden, sondern es soll dokumentiert werden, wenn der Therapeut den Kontakt ablehnt. Das ist bisher nicht der Fall, und darin besteht die Lücke.
Sowas wie den von Dir erdachten runden Tisch gibt es bisher nicht, wenn ich das richtig verstehe. Sollte es ihn bereits geben, dann dürfte auch die Ablehnung dokumentiert werden im "Prozedere". Denn dann bekommt er eine Einladung - von offizieller Stelle - und schlägt diese aus. Dies würde wenn dem so ist auch heute schon so festgehalten werden denke ich mal. Nur würde ihm eben nicht gleich eine "Schuld" zugesprochen deshalb. Das sieht aber ja auch Deine "Vision" so nicht vor.
Worum geht es Dir also wirklich? Darum, dass Du gerne noch mal mit Deinem Thera persönlich gesprochen hättest - am liebsten unter Zeugen - und der das "abgelehnt" hat. Das wäre für meine Begriffe wirklich das Erzwingen eines persönlichen Kontakts, der klar nicht mehr gewünscht wird. Was ich unsachlich finde.