Nachrichten, die mich bewegen 4

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Mondin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 1142

Beitrag Do., 29.12.2016, 20:48

....

stern, es geht dabei nicht um obdachlos oder nicht. Es geht um den Umstand, einen Menschen in Brand zu stecken, das ist ein Verbrechen. Da noch dran herumdeuteln zu wollen ist gelinde gesagt menschenverachtend. Und Personen, die hier als Flüchtlinge einreisern und sich als (Schwer)Verbrecher entpuppen, die haben ihr Bleiberecht verwirkt. Fertig.

Ich empfinde es als befremdlich, dass so etwas von Dir scheinbar relativiert wird. Was würdest Du denn fordern, hätte man einen Deiner Lieben angezündet? Wäre das dann auch nur ein Integrationsfehler und die Täter eigentlich arme Jungs, um die sich niemand genug kümmerte? Aber bei dem Obdachlosen ist es egal, um den kümmert sich sonst ja auch kaum jemand?

Entschuldige bitte, aber bei solch einer Sichtweise wird mir übel.

....

Werbung

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24558

Beitrag Do., 29.12.2016, 20:52

In solchen Fällen wird dann ja wegen versuchten Mordes ermittelt... was als Straftat keine Bagatelle ist, sondern absolut im Gegenteil.

Was du mir andichtest (und deine Übelkeit), hat nichts mit mir zu tun...
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Mondin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 1142

Beitrag Do., 29.12.2016, 20:53

.....

stern, ich kann nichts für das, was Du postest. Ich nehme das ernst. Sollte ich das vielleicht besser lassen?

....

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24558

Beitrag Do., 29.12.2016, 20:54

Wenn du mir etwas andichtest, was ich nicht geschrieben habe, dann ja...

Die Ermittlungen laufen unter versuchten Mord... und das ist auch (unabhängig) von der Herkunft richtig.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24558

Beitrag Do., 29.12.2016, 21:06

Und heuchlerisch finde ich ebenfalls, wenn jetzt Leute so tun als ginge es ihnen um das Wohl von Obdachlosen. Wenn dem -wirklich- so wäre, so gäbe es Möglichkeiten sich für Obdachlose zu engagieren. Und heuchlerisch ist dabei eine milde Formulierung. Angriffe auf Obdachlose sind auch alles anderes selten... dem widmen diejenigen, die jetzt so laut schreien, doch sonst auch keine Aufmerksamkeit.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Mondin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 1142

Beitrag Do., 29.12.2016, 21:12

....

Da gibt es nichts mehr zu ermitteln, wenn Täter geständig sind und sich womöglich noch damit brüsten. Das sind ehemalige Gäste in unserem Land. Die Betonung liegt auf ehemalig.

Und wer hier wem was andichtet, das bist in diesem Falle Du. Ich habe den Link nicht gesetzt, zu diesem Obdachlosenbetreuer. Ich benannte lediglich den Fakt, dass das Opfer obdachlos war und dass schon viele Obdachlose angezündet wurden. Dabei geht es nur um die Nennung von Fakten, nicht darum, dass mir das Schicksal des Betreffenden jetzt so wichtig wäre, weil er obdachlos wäre.

Dennoch finde ich es schrecklich einen Menschen anzuzünden, ganz gleich ob obdachlos oder nicht. Ich halte dieses Empfinden nicht für heuchlerisch sondern für gesund.

.....

Benutzeravatar

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36
Beiträge: 1206

Beitrag Do., 29.12.2016, 21:17

Ermittelt wird viel. Es kommt darauf an, wie das Strafmaß ausfällt. Und da wird wahrscheinlich eine günstige Sozialprognose gestellt werden, wie so oft.
Es geht darum, um die Forderung, bei Kapitalverbrechen von Flüchtlingen ohne Wenn und Aber abzuschieben.! Nur so lässt sich der innere Frieden dauerhaft sichern. Für die autochthone Bevölkerung, wie auch für die Flüchtlinge selbst, die hier friedlich leben.Diese ständige Attitüde sich mit allerhand Relatvierungen schützend vor verbrecherische Flüchtlingen zu stellen, schadet den Flüchtlingen, die mehrheitlich friedlich sind. Wenn man das doch endlich kapieren würde!!

Oder will man gar nicht Flüchtlinge schützen? Will man eigentlich nur eine bestimmte Politik schützen?! Ist es das?Mir scheint es doch gar recht so zu sein
Zuletzt geändert von simonius am Do., 29.12.2016, 21:28, insgesamt 2-mal geändert.


isabe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 39
Beiträge: 3066

Beitrag Do., 29.12.2016, 21:23

Wenn schon der Anschein erweckt werden soll, seriös zu diskutieren, dann bitte noch mal den Duden konsultieren.


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Do., 29.12.2016, 22:04

isabe hat geschrieben:Wenn schon der Anschein erweckt werden soll, seriös zu diskutieren, dann bitte noch mal den Duden konsultieren.
Du verwechselst Form mit Inhalt Isabe.


isabe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 39
Beiträge: 3066

Beitrag Do., 29.12.2016, 22:07

Nein, ich finde es lediglich peinlich, Fremdwörter zu verwenden, die irgendwie "Kompetenz" suggerieren sollen - und diese dann nicht schreiben zu können.

Ich darf das auch peinlich finden und werde mir deshalb auch keine zig Kommentare von dir dazu durchlesen...

Simonius:
Geht doch


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Do., 29.12.2016, 22:13

Klar, Fremdschämen darf sich jeder, der das will. Nur was sagt das über Dich aus?

Und nur weil jemand was "falsch" schreibt, aber immer noch inhaltlich verständlich bleibt, werden die Argumente ja nicht geringer.

Du hast doch seit neustem das Wort "Totschlagargument" für Dich entdeckt. Sowas ist eins. Ich ersticke unfair im Keim, womit ich mich nicht auseinandersetzen will indem ich einen "Nebenschauplatz" aufmache und den anderen auf diesem "disqualifiziere".

Deine (Menschen)Freundlichkeit kommt mir doch sehr aufgesetzt vor.

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24558

Beitrag Do., 29.12.2016, 23:20

Straffällige Ausländer leichter ausweisen

Kriminelle Ausländer können jetzt schneller ausgewiesen werden. Nach den Ereignissen in der Silvesternacht in Köln hatten sich der Bundesinnen- und der Bundesjustizminister auf die neuen Regelungen geeinigt.

Das Gesetz ist am 17. März 2016 in Kraft getreten. Es sieht vor, dass ausländische Straftäter künftig ausgewiesen werden können, wenn sie zu einer Freiheitsstrafe verurteilt wurden - unabhängig davon, ob die Strafe zur Bewährung ausgesetzt wurde oder nicht. Das gilt bei Straftaten gegen das Leben, gegen die körperliche Unversehrtheit, gegen die sexuelle Selbstbestimmung und bei Angriffen auf Polizisten.

Auch Eigentumsdelikte wie Diebstahl können zur Ausweisung führen, wenn sie unter Anwendung von Gewalt oder von Serientätern verübt werden.
https://www.bundesregierung.de/Content/ ... ender.html
Weitere Verschärfungen werden diskutiert.

Ah, innere Sicherheit als Argument...

Um den inneren Frieden für Obdachlose zu sichern, sollte man allerdings auch die rechte Szene nicht aus den Augen verlieren, von der (statistisch betrachtet) die meisten Übergriffe auf Obdachlose ausgehen.
Marginalisiert in Leben und Tod – Wohnungslose als Opfer rechter Gewalt.
http://www.netz-gegen-nazis.de/artikel/ ... ewalt-9852

Und es sind noch nicht einmal alle Taten lupenrein erfassbar:
Ungezählte Opfer
Toralf Staud
13.5.2013
Tag für Tag werden in Deutschland Menschen Opfer rechter Gewalt – neben Migranten oft auch Homosexuelle, Obdachlose und andere Minderheiten. Und immer wieder sehen sich die Sicherheitsbehörden mit dem Vorwurf konfrontiert, sie würden viele der Betroffenen nicht erkennen. Stimmt das?
https://www.bpb.de/politik/extremismus/ ... hlte-opfer
... wobei es auch Gewalt unter Obdachlosen selbst geben kann.

Um wie viel sollten Militär, Überwachung und Polizei denn aufgestockt werden, um die innere Sicherheit zu erhöhen, so dass diese Personengruppen besser geschützt werden?
Zuletzt geändert von stern am Do., 29.12.2016, 23:33, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Mondin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 1142

Beitrag Do., 29.12.2016, 23:30

.....

Ich denke, stern, dass es genügen wurde, JEDEN Täter in diesem Kontext mit der Höchstrafe zu belegen. Rechte (Deutsche oder deutsche Staatsbürger) also ordentlich lange einsitzen lassen und Täter ohne eine solche Staastsbürgerschaft so schnell als möglich abschieben und bei erneuten Einreiseversuchen rigoros einsperren; und danach erneut ausweisen. Oft liegt es gar nicht an einer zu laschen Gesetzgebung als solches, sondern an der nicht erschöpfend ausgeführten Umsetzung.

Und genau das empfinde ich in diesem Kontext als mangelhaft, gerade weil die Stimmung durch den Anschlag in Berlin eh bereits aufgeheizt ist. Man spielt damit den Rechten und ihrer Propaganda in die Hände. Auch, dass sie nun so attackiert werden, gibt ihnen die Möglichkeit, sich als Opfer von Hetze zu stilisieren. Leider verstehen viele nicht, dass diese Attitüde in beide Richtungen funktioniert.

....


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Do., 29.12.2016, 23:34

Mondin hat geschrieben: Leider verstehen viele nicht, dass diese Attitüde in beide Richtungen funktioniert.
Was sich hier sehr schön abzeichnet. Und zu "Frontenbildung" führt. Wie sich auch wiederrum hier erkennen lässt.

Nur ist "Radikalität" noch nicht verboten, "Extremität" hingegen schon.

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24558

Beitrag Do., 29.12.2016, 23:49

Mord bzw. Mordversuche sind nicht gerade für ein geringes Strafmaß bekannt.

Und ja, die Stimmung wird von manchen so aufgeheizt, dass, sorry, anscheinend manchen die Vernunft abhanden gekommen ist. Für mich tatsächlich nicht nachvollziehbar. Wenn es nach dem Willen von manchen geht, sitzen bald auch 12jährige in Untersuchungshaft... Haft bereits bei Verdacht... und pff, wer braucht schon Rechtsmittel gegen Urteile. Wir leben jetzt zwar in einem gut überwachten Polizei- und Militärstaat, aber hey, wir glauben jetzt wenigstens, dass wir sicher vor den bösen Gefahren auf dieser Welt sind. Und wer das dann noch immer nicht glaubt, für den gibt es die staatliche Informationsversorgung (selbstverständlich steuerfinanziert). Und zum Glück haben wir keine anderen Probleme...
Zuletzt geändert von stern am Do., 29.12.2016, 23:56, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag