Prestige - wenn Vorlieben Täuschungen sind
Stern:
Beeindrucken tut man sicher niemanden, wenn man im Discounter einkauft. Insofern ist das Wort "Prestige" in der Threadüberschrift sicher nicht ganz treffend. Aber man stellt mit seinem Verhalten ja etwas dar. Wobei ich nicht annehme, dass jemand zu Aldi geht, nur um hinterher sagen zu können, dass er bei Aldi war. Aber es wird ja von manchen Leuten thematisiert und von anderen nicht. Von denen werden wieder andere Dinge thematisiert. Also, es geht nicht nur darum: "Was tue ich?", sondern auch darum: "Über welche meiner Handlungen spreche ich (nicht)?"
Beeindrucken tut man sicher niemanden, wenn man im Discounter einkauft. Insofern ist das Wort "Prestige" in der Threadüberschrift sicher nicht ganz treffend. Aber man stellt mit seinem Verhalten ja etwas dar. Wobei ich nicht annehme, dass jemand zu Aldi geht, nur um hinterher sagen zu können, dass er bei Aldi war. Aber es wird ja von manchen Leuten thematisiert und von anderen nicht. Von denen werden wieder andere Dinge thematisiert. Also, es geht nicht nur darum: "Was tue ich?", sondern auch darum: "Über welche meiner Handlungen spreche ich (nicht)?"
- Werbung
zu Vertrauen
hab ich das hier mal gelesen,
und fand es echt lesenswert
https://www.brandeins.de/archiv/2014/ve ... tter-deal/
sleep well in your heavy bettgestell
( Spruch von meiner Oma) ich bin voll müd
hab ich das hier mal gelesen,
und fand es echt lesenswert
https://www.brandeins.de/archiv/2014/ve ... tter-deal/
sleep well in your heavy bettgestell
( Spruch von meiner Oma) ich bin voll müd
Ja mio, das Jammern bringt nichts!
candle
Sehr witzig!mio hat geschrieben:Du könntest versuchen kreative Lösungen zu finden. Oder aber akzeptieren.candle. hat geschrieben:so real
Das stimmt so nicht! Gerade die letzten Tage im Monat kommt das schon vor. Jetzt wirst du sagen, dass das auch nicht schadet? Ich nehme das mit Humor.Armut in diesem unserem Lande bedeutet ja nicht: Ich verhungere.
Dein Niveau kenne ich ja nicht, meines schon.(Wie in vielen anderen Ländern!!!!) Es bedeutet einfach nur: Ich habe deutlich weniger als die Mehrheit. Wir jammern hier doch auf hohem Niveau und ich finde, dass sollten wir uns bisweilen auch klar machen.
Wäre wirklich eine Idee für einen Thread, was "man" sich da einfallen lassen könnte.Mein "Lebensabend" wird, wenn es so weitergeht, auch alles andere als rosig sein. Aber was hilft es? Entweder lasse ich mir was einfallen oder aber ich muss dann damit irgendwie klarkommen.
candle
Now I know how the bunny runs!
Eigentlich geht es doch um das WARUM?isabe hat geschrieben: "Über welche meiner Handlungen spreche ich (nicht)?"
Meine Antwort darauf wäre:
Scham. Minderwertigkeitsgefühle. Nicht "zu sich selbst und dem was ist" stehen. Kurzum: Zuwenig SelbstVERTRAUEN und zu wenig SelbstWERTgefühl.
- Werbung
Individualität ist ja derzeit auch en vogue. Die Werbung suggeriert ja auch teilweise, dass es besonders individuell ist, wenn man dies oder jenes tut. Ich glaube aber tatsächlich, dass Menschen sehr wohl beeinflussbar sind und beeinflusst werde. Man muss doch nur die Mode oder Haarfrisuren oder Trends oder Inneneinrichtung am besten im Laufe von Jahrzehnten vergleichen. So individuell, dass viele davon ausbrechen, ist die Menschheit m.M.n. nicht. Sondern viele liegen dann doch im Trend und tragen keine Frisur und Klamotten wie vor 20-30 Jahren. Die Kunst der Werbung ist vielleicht dabei eher, dass die individuell und autonom und alternativ sind, obwohl die meisten dem Zeitgeist doch nicht so wirklich abschwören. Mir geht es zumindest tatsächlich manchmal so, dass ich denke, oh Gott, das hat mir mal gefallen (z.B. Klamotten). War das wirklich ganz aus mir heraus (und mein Geschmack hat sich geändert)... oder hatte gängige Mode (was Farben oder Schnitte angeht) z.B. sehr wohl einen Einfluss... weil es viele getragen haben Hmmm. Vielleicht kommt dann ja beides zusammen. Wahrscheinlich. Aber solange man glaubt, dass man eine freie Entscheidung getroffen hat, hat die Werbung ihr Ziel erreicht.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
"Die Persönlichkeit ist der Stoff, aus dem das Vertrauen ist."earlybird hat geschrieben:https://www.brandeins.de/archiv/2014/ve ... tter-deal/
"Und ein Gefühl dafür, dass Vertrauen in eine Dimension vorstößt, „die nicht Entweder-Oder ist, sondern Sowohl-als-auch“.
Wer Vertrauen gibt, der verpflichtet andere auch zur Selbstständigkeit, zum Erwachsensein. Wer jemandem etwas zutraut, der verlässt sich auf ihn – und das heißt für den derart Beschenkten: harte Arbeit. Vertrauen schenken, das ist immer auch ein bisschen perfide, aber dennoch ein fairer Preis im Tausch gegen enge Regeln, Anführung und Bevormundung. Vertrauen kontrolliert sich von selbst. "
"Merke: Regeln schaffen kein Vertrauen. Menschen schaffen Vertrauen.
Wer das weiß, bei dem kommt die Zuversicht ganz von allein. Vertrauen ist die Fähigkeit, nicht auf seinen schlechten Erfahrungen sitzen zu bleiben."
Ungefähr so sehe ich das auch. Danke Dir für den Link!
U too. (Das mit dem Bettgestell sagt eine Freundin von mir auch immer...allerdings ohne heavy. Gibt dem noch mal ne schöne, andere Bedeutung!)earlybird hat geschrieben:sleep well in your heavy bettgestell
Stern:
Na ja, so funktionieren ja die Hipster: immer so aussehen wollen, als sei das einzige Ziel, die eigene Individualität auszudrücken; das Ganze muss aber so natürlich aussehen, als hätte man keine Sekunde über die Frage nachgedacht: "Was ziehe ich an?"
Ich verstehe übrigens auch nicht, wie das mit der Mode funktioniert: Sind nun Schulterpolster offiziell blöd, oder ist es nur blöd, sie zu tragen, weil sie unmodern sind (wobei es sein kann, dass ich verpasst habe, dass die inzwischen wieder modern sind)?
Na ja, so funktionieren ja die Hipster: immer so aussehen wollen, als sei das einzige Ziel, die eigene Individualität auszudrücken; das Ganze muss aber so natürlich aussehen, als hätte man keine Sekunde über die Frage nachgedacht: "Was ziehe ich an?"
Ich verstehe übrigens auch nicht, wie das mit der Mode funktioniert: Sind nun Schulterpolster offiziell blöd, oder ist es nur blöd, sie zu tragen, weil sie unmodern sind (wobei es sein kann, dass ich verpasst habe, dass die inzwischen wieder modern sind)?
DAS ist der Werbung nun echt egal. Die Werbung interessiert sich für ein in Zahlen messbares "Ergebnis". Hauptsache es wird gekauft und konsumiert.stern hat geschrieben:Aber solange man glaubt, dass man eine freie Entscheidung getroffen hat, hat die Werbung ihr Ziel erreicht.
Ansonsten ist es eben kein "entweder oder" Spiel, sondern immer ein "sowohl als auch" Spiel - und das ist jetzt nicht nur meine persönliche Meinung sondern ein klar definiertes "Zeichen von Reife", also die Fähigkeit so zu denken.
Diese "schwarz oder weiss" "Zustandszuschreibungen" sind "frühkindlich" und wenig differenziert, wenig "wirklich".
Katzen würden Wh*sk*s kaufen ist an Täuschung wohl kaum zu überbieten. Dem Menschen wird sogar vorgetäuscht, was die Vorlieben von Katzen sein sollen. Wenn man das Hirn einschalten würde oder im Biologietest würde man vielleicht doch eher bejahen, dass Katzen lieber Mäuse jagen würden. Aber doch wird dieser Slogan einiges Einkäufe mehr in die Kasse spülen.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Meiner hat mit Vorliebe getauscht. Also Maus oder Vogel gegen "Dosenhappie" (und glaube nicht, der hätte die Viecher gefressen...). Sind halt auch schon total domestiziert.stern hat geschrieben:dass Katzen lieber Mäuse jagen würden
Von daher: Hätte meine Katze kaufen können, dann hätte der wahrscheinlich schon auch so seine "Vorlieben" gehabt. Geschmacksverstärker lassen grüßen, würde ich mal sagen... "Besser" ist das Zeug aber echt nicht, nur weil es so "beworben" wird. Im Gegenteil: Bei einem "beworbenen" Produkt kannste die Werbungskosten schön mit "einrechnen" und Werbung ist nicht billig...
Bitte, bitte, bitte! KEIN WHISKAS! Das ist Müll in Dosen! Genau wie Felix, Kitekat und der ganze andere Dreck! Katzen sind "Proteinmaschinen", sogar noch extremer als Hunde, die Allesfresser sind, im Gegensatz zur Katze, die ist Carnivor. Wer seine Katze (und den Hund) umbringen will, der gibt ihnen Trockenfutter, killt die Nieren zuverlässig - oder solchen Dreck wie Whiskas & Chappi.
Ist genau wie bei der humanen Nahrung -> Zutatenliste studieren! (Je läger desto Vorsicht!) Und im Sinne von Fiffy & Miez die Finger von allem lassen, das nicht MINDESTENS 50-70% Fleischanteil hat. Wo Getreide bereits aufgeführt ist, Finger am besten grundsätzlich ganz weg. Gilt auch für Leckerlies und Kauprodukte.
Dafür hasse ich diese Werbestrategen, die sind verantwortlich für den Tod von Millionen Haustieren.
Und ich bin extrem frustriert darüber, dass noch immer so viele Tierhalter den Mist einkaufen und womöglich noch denken, sie täten ihrem Tier damit was Gutes.
Werbung ist zwar nicht per se bösartig, aber sie ist in meinem Empfinden schlicht perfektionierter Betrug.
LG
Mondin
Ist genau wie bei der humanen Nahrung -> Zutatenliste studieren! (Je läger desto Vorsicht!) Und im Sinne von Fiffy & Miez die Finger von allem lassen, das nicht MINDESTENS 50-70% Fleischanteil hat. Wo Getreide bereits aufgeführt ist, Finger am besten grundsätzlich ganz weg. Gilt auch für Leckerlies und Kauprodukte.
Dafür hasse ich diese Werbestrategen, die sind verantwortlich für den Tod von Millionen Haustieren.
Und ich bin extrem frustriert darüber, dass noch immer so viele Tierhalter den Mist einkaufen und womöglich noch denken, sie täten ihrem Tier damit was Gutes.
Werbung ist zwar nicht per se bösartig, aber sie ist in meinem Empfinden schlicht perfektionierter Betrug.
LG
Mondin
Exakt so ist es. Und es funktioniert, weil es ein Bedürfnis danach zu geben scheint. (Wobei doch heute "eigentlich" jeder aufgeklärt genug sein müsste, aber: Nein. Das Bedürfnis ist größer... Ist schon irgendwie phänomenal. Auch dass tausende von Frauen glattgebügelten Trugbildern nacheifern, die es SO gar nicht gibt. Da ist der Wunsch der Vater des Gedanken...)Mondin hat geschrieben:perfektionierter Betrug.
Wenn sich Menschen so vieel Gedanken machen über die Ernährung und Haltung ihrer Haustiere.
Welches Futter da wirklich wichtig ist. Die Ernährung für sich und ihre Familienangehörigen wohl nicht so wichtig ist.. Weniger wichtig als Wauwau und Miau...
Hach, schlimm, wie doch die Haustiere durch mangelhafte Ernährung kaputt gemacht werden.
Wie gut, dass wir Menschen uns die Tüte Chips doch immer wieder verkneifen können....
Welches Futter da wirklich wichtig ist. Die Ernährung für sich und ihre Familienangehörigen wohl nicht so wichtig ist.. Weniger wichtig als Wauwau und Miau...
Hach, schlimm, wie doch die Haustiere durch mangelhafte Ernährung kaputt gemacht werden.
Wie gut, dass wir Menschen uns die Tüte Chips doch immer wieder verkneifen können....
Dafür sorgen aber auch entsprechende TV-Formate. Ich bin immer wieder über die Ausschnitte schockiert, die von Kalkofe verballhornt werden. Irgendwelche Top-Model-Shows oder Abnehmformate, Umstylingsendungen und weiß der Kuckuck noch was. Ich weiß schon warum ich kein RTL und Konsorten mehr schaue, das ist irgendwie der Gipfel an (verblödender) Gehirnwäsche. Wobei ich bei Kalki gut darüber ablachen kann, jedoch nur in diesem Kontext. Zum Teil bin ich dennoch schockiert, unter dem Amüsement. Wer sich das tagtäglich reinzieht, der kann nur durcheinander werden, fürchte ich.mio hat geschrieben:Auch dass tausende von Frauen glattgebügelten Trugbildern nacheifern, die es SO gar nicht gibt. Da ist der Wunsch der Vater des Gedanken...
Im Grunde ist das hier ein mediales Dauerfeuer was das angeht. Wer sich da nicht abzugrenzen weiß, der hat vermutlich verloren.
LG
Mondin
Zuletzt geändert von Mondin am Fr., 05.08.2016, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
Oh, ich kommuniziere mit jemandem aus dem Jenseits? Spooky...candle. hat geschrieben:Das stimmt so nicht! Gerade die letzten Tage im Monat kommt das schon vor.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 570 Antworten
- 26496 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Naturalis
-