Nachrichten, die bewegen (III)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mo., 02.11.2015, 20:40

Schlimmstenfalls bin etwas genervt... allgemein. Du hattest geschrieben:
jeder Kaugummi den man kauft registriert und dann nachvollziehbar, schöne neue orwellsche Welt, auf die wir da langsam, aber sicher zusteuern.
Daraufhin hatte dann sogar noch klar gestellt, dass es mir nicht um totalitäre Überwachung geht. Klar kann Überwachung auch Nachteile habe, aber daher schrieb ich von Abwägung (von Nutzen und Nachteilen, die gemeint sind). Das angebliche Selbstwertproblem war dann echt unnötig... Aber lassen wir das.

Und mich stört in der Tat nicht, wenn ich weiß, dass ich hier und da gefilmt werde.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77

Beitrag Mo., 02.11.2015, 23:17

jeder Kaugummi den man kauft registriert und dann nachvollziehbar, schöne neue orwellsche Welt, auf die wir da langsam, aber sicher zusteuern.
tztztztz, ich kann nicht verstehen, WARUM manche denken, IRGENDJEMAND würde interessieren, welchen Kaugummi sie zerkauen ... es geht doch genau darum, dass die meisten Daten nicht die Banane interessieren, sondern immer erst dann, wenn es darum geht, ein Verbrechen aufzuklären .......... warum denkt nur irgendjemand jemand anderes würde freiwillig Zeit dafür investieren, sich mit Belanglosigkeiten anderer Leute zu beschäftigen ??
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard

redred
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80

Beitrag Do., 05.11.2015, 21:19

Eine aktuelle NSU-Doku ARD - Mediathek

http://www.ardmediathek.de/tv/Reportage ... tId=799280

Verstehe nicht warum der Verfassungsschutz so vertuscht und womöglich auch die Polizei. Ich verstehe nicht, warum sie das tun? Was haben die von 9 getöteten Ausländern und einer getöteten Polizistin?
Ob Dir eine Katze, die Dir über den Weg läuft, Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob du ein Mensch bist oder eine Maus!

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 06.11.2015, 07:27

Entscheidung des Bundestags
Der Routerzwang ist Geschichte

Internet-Nutzer können ihr Zugangsgerät zum weltweiten Netz in Zukunft frei wählen. Das hat der Bundestag einstimmig entschieden. Damit sind alle Arten von Endgeräten liberalisiert – zum Wohle der Verbraucher.
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/n ... 96279.html
Ich weiß noch nicht genau, warum... aber ich finde das gut. Nicht zuletzt, weil ich einen neuen Router bräuchte.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Werbung

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 06.11.2015, 13:28

Serena Williams stellt Handydieb: "Er fing an zu rennen, aber ich war schneller"

Serena Williams saß im Restaurant, als ihr jemand das Handy klaute. Doch die Nummer eins der Tennis-Weltrangliste nahm sofort die Verfolgung auf. Kurz darauf, so berichtet es die 34-Jährige, hatte sie ihr Telefon zurück.
http://www.spiegel.de/panorama/leute/se ... 61175.html
Tja
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

chaosfee
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 30

Beitrag Di., 10.11.2015, 21:49

redred hat geschrieben:Eine aktuelle NSU-Doku ARD - Mediathek

http://www.ardmediathek.de/tv/Reportage ... tId=799280

Verstehe nicht warum der Verfassungsschutz so vertuscht
Ich habe die Doku nicht gesehen, aber ich schätze, weil sonst sein ganzes schönes Konstrukt aus szenenahen Mitarbeitern und V-Leuten zusammenbrechen würde. Es geht nicht um 10 Mordopfer, es geht um den Verfassungsschutz selbst, der als Geheimdienst nur dann Sinn hat, wenn er seinem Namen treu bleibt. Und es geht natürlich um die äußerst brisante Frage, wer dort was wusste und inwieweit der Verfassungsschutz durch seine V-Leute die Verbrechen des NSU ermöglicht oder begünstigt hat.
"Die fast unlösbare Aufgabe besteht darin, weder von der Macht der anderen, noch von der eigenen Ohnmacht sich dumm machen zu lassen." Adorno

Vincent
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 41

Beitrag Di., 10.11.2015, 22:01

"Man braucht Willen. Und Zigaretten."
(Helmut Schmidt)

Bild
Ruhe in Frieden!
"Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu." (Horvàth)

redred
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80

Beitrag Sa., 14.11.2015, 16:42

Islamischer Staat bekennt sich zu den Anschlägen:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/a ... 62820.html

120 Tote inzwischen! Bin fassungslos
Ob Dir eine Katze, die Dir über den Weg läuft, Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob du ein Mensch bist oder eine Maus!

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 14.11.2015, 16:47

Ich denke die Terroristen wollten auch ins Stadion => Massenveranstaltung. Wer plant schon Sprengsätze vor einem Stadion.

Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Vincent
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 41

Beitrag Sa., 14.11.2015, 17:02

"Wir schaffen das schon."
"Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu." (Horvàth)

redred
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80

Beitrag Sa., 14.11.2015, 17:12

Jetzt ist auch noch ein Zug in Straßburg entgleist: Mindestens 5 Tote!

http://www.focus.de/panorama/welt/behoe ... 88125.html

Das ist wohl das schwärzeste Wochenende in Frankreich (Na eigentlich für ganz Europa)

redred
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80

Beitrag Sa., 14.11.2015, 17:26

Videointerview zu IS-Bekenntnis: "Kriegserklärung einer feindlichen Armee"

http://www.spiegel.de/video/terror-in-p ... 26636.html

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78

Beitrag Sa., 14.11.2015, 23:05

Jetzt fehlt noch der muslimische Pass, der am Tatort gefunden wird.
*schmunzel*

pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77

Beitrag Sa., 14.11.2015, 23:48

stern hat geschrieben:Ich denke die Terroristen wollten auch ins Stadion => Massenveranstaltung. Wer plant schon Sprengsätze vor einem Stadion.
Das ist klar, da waren ja auch die beiden Staatsoberen von D und F ........

.... nun, das zeigt, dass manche Sicherheitsvorkehrungen natürlich Terroristen auch stoppen. Nicht alles geht so, wie sie es planen, diesmal aber leider doch viel zu viel.
Da sie nicht überall hinkommen, wegen Sicherheitsvorkehrungen etc. scheinen sie sich nun unbewachte Ziele genommen zu haben ... was ja einer der erschreckendsten Punkte daran ist.
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78

Beitrag So., 15.11.2015, 10:47

Man könnts auch anders sehen, Pandas.
Frankreich hat bereits die Vorratsdatenspeicherung, flächendeckende Videoüberwachung, Onlinedurchsuchung usw. . Wenn das die Anschläge nicht verhinderte, würde jemand, der sich an Logik hält, auf die Idee kommen, "dann bringt das offensichtlich nichts". Dann müsste das sofort alles rückgängig gemacht werden. Wenn ich schon genug Essig im Salat habe, er aber noch immer zu sauer schmeckt...gebe ich so lange Zitrone dazu, bis er ausgewogen schmeckt. Das mache ich nur, wenn ich "sauer" generell für gut halte, nicht aber Ausgewogenheit.

In Paris sind die Moslems die bösen und wir die guten.
Bei der Einwanderung sind die Moslems die guten und wir die bösen.
Wir leben aber in eienr Welt, in der die Ideologie wichtiger ist, als Naturgesetze oder Logik.

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag