Abnorm und Abstoßend - wie damit fertig werden?

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.

flashpoint
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 32

Beitrag Sa., 27.06.2009, 17:32

Sargo hat geschrieben: Eine Gymnasiallehrerin bescheinigt einem Schüler, dass es krank und widerwärtig ist, ...Hasst sie den Schüler aus subjektiven, ihrem Beruf völlig widersprechenden Gründen und macht deshalb solche Falschaussagen?
ja. die Aussage, wenn sie so gefallen ist spricht für sich.
Sargo hat geschrieben: Ein Sportlehrer glaubt, dass ein Schüler in seinem Sportunterricht nichts zu suchen hat,
weil er seinen Job als Sportlehrer missverstanden hat.

Sargo hat geschrieben: Eine Deutschlehrerin schreit einen 16-Jährigen Schüler an, ..., weil sie einen schlechten Tag hat, oder weil der Schüler asozial, abstoßend, und extrem nervend auf seine Mitmenschen wirkt?
weil sie einen schlechten Tag hatte und leicht genervt war.

Sargo hat geschrieben: Ein Musiklehrer bemerkt, dass ein 11-16 jähriger Schüler unfähig ist, im Unterricht etwas zu sagen, ..., und empfiehlt seinen Eltern, ihn in ein Trainingscamp für unkooperative Jugendliche zu schicken. Macht er das, weil er den Schüler "irgendwie" nicht leiden kann, oder weil er sieht, dass so jemand keine Chance in der Gesellschaft hat?
3 Möglichkeit, weil er sieht, dass das Kind extrem introvertiert ist und sich denkt, wenn er mal eine Zeit mit anderen Kindern weg von der gewohnten Umgebung verbringt, dann hilft ihm das vielleicht etwas aus sich heraus zu gehen und Kontakte zu knüpfen.
Sargo hat geschrieben: Eine Oberstufenleiterin bemerkt die Unfähigkeit eines Schülers, Blickkontakt zu halten und sich auf dem Schulhof auf zu halten, und empfiehlt daher eine mehrjährige privat getragene Therapie wegen Aspergers,
mal abgesehen davon ob sie zu dieser Einschätzung qualifiziert genug ist, heisst Asperger ja nicht gestört und sozial unfähig in einem abwertenden Sinn, sondern beschreibt nur jemanden der da Schwierigkeiten hat und dafür Unterstützung braucht. persönlich würde ich sagen, dass du viel zu sehr sozial beeinflusst bist, als dass man die Asperger oder ähnliches zuschreiben könnte. Ein richtiger Asperger kann nämlich einfach nix anfangen mit anderen Menschen und sie sind ihm auch ziemlich wurscht. und Mädchen genauso.

Sargo hat geschrieben: Ein Musiktherapeut sagt einem Schüler zu, dass er kein Aspergers hat, und dass die letzten 3 Jahre wohl weniger gebracht hätten, als er geplant hatte. Ist der Therapeut, der mit Dutzenden von Patieten erfolgreich arbeitet, einfach zu dumm gewesen, um den Schüler richtig zu behandeln,
JA., siehe oben und meine persönliche Meinung, dass Musiktherapie in dem Zusammenhang ein Humbug ist.

Sargo hat geschrieben: Eine Beschäftige der Wehrdienstkomission befindet einen 18-Jährigen nach einem 3-minütigen Gespräch über dessen soziale Lage vollkommen zum Wehrdienst unfähig. Die dazu gerufene Neurologin bescheinigt, dass der Jugendliche nur zu einem Dienst mit 0 (zero) Sozialkontakt zulässig ist, und empfiehlt den Bibliotheksdienst.
3 Minuten ist ja sehr fundiert, vor allem von ner Wehrdienstkommissionstussi, und was ne Neurologin in dem Zusammenhang zu suchen hat, tät mich auch interessieren.

Sargo hat geschrieben: Die Dame, die den Studenten zu seinem Studiengang zulässt, sagt ihm auf den Kopf zu, dass er wahrscheinlich bald zu den Millionen Hartz-IV-Empfängern in DE gehören wird und empfiehlt ihm, sich ein Studium der Anglistik gut zu überlegen.
die dame, deren Meinung nicht mehr als eine Meinung ist, wollte nur drauf hinweisen, dass Anglistik womöglich brotlose Kunst ist und er sich bitte was schickeres wie BWL, Recht oder Medizin aussuchen sollte. das hat mit dir als Person Nüsse zu tun.
Sargo hat geschrieben: Eine Tutorin empfiehlt einem Studenten, sich einen Wellensittich zu kaufen,
Anne hat doch erkannt wie einsam, verzweifelt und traurig du bist, und dachte sich wohl, dass ein Vögelchen etwas Fröhlichkeit in dein Leben bringen könnte. was soll das mit abstoßend zu tun haben. Und ich kann schon verstehen warum sie es dir so angetan hat, weil sie ein fröhlicher, aufgeweckter Mensch mit einem guten Herzen ist (nach dem Foto zu schließen) und dir immer nur gutes wollte. aber siehst du auch die Schwierigkeit wenn du dann mit deiner Elephantenmensch-Attitude kommst? alles was du tun musst wär das mal loszulassen. aber leider dringt diese Erkenntnis scheinbar nur schwer zu dir durch, weswegen mich schon mal interessieren täte, wie das bei dir angefangen hat und woher du diese Interpretationsmuster hast.
Zuletzt geändert von flashpoint am Sa., 27.06.2009, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
"Nicht die Dinge selbst, sondern die Meinungen über dieselben beunruhigen die Menschen." - Epiktet, Handbüchlein der Moral

"There is nothing either good or bad - but thinking makes it so "
Hamlet, (Act II - Sc. II)

Werbung

flashpoint
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 32

Beitrag Sa., 27.06.2009, 18:02

Sargo hat geschrieben:dass er sie deshalb zu den Lügen gezwungen habe, weil er immer sofort weinen würde, wenn jemand ihm die harte Wahrheit sagt.
Hat die Dozentin da eine Fehleinschätzung vorgenommen oder ist der Student einfach so krank und unfähig und unzumutbar, dass er keine Chancen im Leben mehr hat?
nur weil du innerlich sehr traurig bist, bist du weder krank noch unfähig noch unzumutbar. wenn sich jemand sein Leben lang total einsam fühlt, dann ist dein Verhalten durchaus nachvollziehbar und menschlich verständlich. ändert aber nichts daran, dass es das halt schwierig macht für andere damit umzugehen und anne hat das vermutlich richtig beschrieben
Sargo hat geschrieben: dass er wild zwischen totaler Distanz und Distanzlosigkeit oszilliere, was das Zusammenarbeiten mit ihm fast unmöglich mache.

wie schaut es damit aus, ist da was dran?
Sargo hat geschrieben: Sie sagt ihm auf den Kopf zu, dass er sie wegen ihrer Freunde beneide, dass er maßlos arrogant und selbstverliebt sei, und sich für etwas besseres halte, weil er nur Kontakt mit älteren Leuten wie Therapeuten und Dozenten habe.
Sargo hat geschrieben: War die Dozentin da so emotional, dass sie falsches Zeug erzählt hat,
ja genau das. und natürlich hast du das provoziert, fragt sich nur warum.

Sargo hat geschrieben: Ein Therapeut sagt seinem Klienten, dass sein Fall sehr kompliziert und mit Verhaltenstherapie nicht zu bewältigen sei, und wahrscheinlich noch mehrere Jahre anhalten würde.
kann schon sein, dass er Schwierigkeiten hat damit umzugehen und hinter diesem Verhalten zurecht einige sehr komplexe Ursachen vermutet. dass du keinerlei Probleme hast, wär ja wohl auch ne Illusion und würde dir auch nicht gerecht werden. Allerdings haben deine Probleme nichts damit zu tun, dass du abnorm und abstoßend bist, sondern damit dass du dich dafür hältst. und wie schwierig das ist dir das auszutreiben merkt unsereiner ja auch. der nulpenkommentar hat sich auf die idee bezogen, dass du deinen email-terror weiterführst, was ja vollkommener Quatsch ist und ausser mehr Situationen an denen du deine Symptome aufhängen kannst keinem wirklich was bringt.

Sargo hat geschrieben: Ein Psychiater sagt einem Klienten beim Erstgespräch zu, dass dieser auch noch mit 40 oder 50 die erste sexuelle Erfahrung haben könne, ohne sich dafür schämen zu müssen. Sagt der Psychiater so etwas bei jedem Erstgespräch oder ist es seine professionelle Meinung, dass es bei diesem Klienten mindestens so lange dauern dürfte?
der gute Mann wollte dir etwas Druck nehmen damit du einen Schritt nach dem anderen machen kannst. sonst gar nix.

Sargo hat geschrieben: Eine andere Psychiaterin (die vierte), die als eine der Besten in der Stadt bekannt ist, gibt vor ihrem Klienten zu, dass sie keine Ahnung habe, was ihm helfen könnte,
sie ist nur ehrlich. und nicht perfekt.

Sargo hat geschrieben:Trotzdem wirkt mir die zweite Antwort in allen Fällen viel stimmiger und attraktiver,
Genau DAS ist dein Problem. und nicht nur dass es für dich stimmiger klingt, sondern vor allem "attraktiver". denn wer wärst du wenn du all diese Probleme nicht hättest?

Weisst du, es ist schwierig, weil du so feste Glaubenssätze über dich und die Welt in dir verankert hast, die du ums Verrecken auch nicht loslassen möchtest. und da bist du scheinbar total unzugänglich und verlierst dich lieber in Debatten darüber als das einfach mal so anzunehmen. Dass du eben sehr einsam und traurig bist und scheinbar selten mal ein gutes Wort gehört hast, und dass dich dieser Zustand verzweifelt macht und diese Verzweiflung zu allerlei Unsinn führt, aber dass der Hilferuf dahinter sehr wohl gehört wird.
"Nicht die Dinge selbst, sondern die Meinungen über dieselben beunruhigen die Menschen." - Epiktet, Handbüchlein der Moral

"There is nothing either good or bad - but thinking makes it so "
Hamlet, (Act II - Sc. II)

Veilchen
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 28

Beitrag Sa., 27.06.2009, 21:21

Hallo Sargo!

Also ich hab mir jetzt auch so ziemlich den ganzen Thread von dir durchgelesen, und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass du für andere so abstoßend sein sollst, aber das hast du ja schon oft gehört jetzt und es ändert offenbar nichts an deiner Wahrnehmung von dir selbst. Ich hab beim Lesen teils sogar lachen müssen, das ist jetzt überhaupt nicht böse gemeint, aber es ist ja rührend, wie du dich selbst ab- und andere aufwertest ohne dass du wirklich "Schuld auf dich geladen" hättest! Auf mich machst du jedenfalls einen sympathischen Eindruck, das wird dir zwar nicht viel helfen und ist nur ein Tropfen auf den heißen Stein aber wollte ich mal zur Sprache bringen.

LG, Veilchen

stern777
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 34

Beitrag Sa., 27.06.2009, 23:37

Hallo Sargo!

Hab mich jetzt durch den Thread gelesen, und finde es ziemlich beachtlich, hier ein ganzes Jahr deiner Geschichte nachlesen zu können! Ich find es toll, dass du immer weiter postest.

Ich kann mir anhand von dem, WIE du hier über dich schreibst, deinem Schreibstil usw. überhaupt nicht vorstellen, dass du im echten Leben "ein kompletter Versager" sein solltest?
Du kommst sehr intelligent rüber, bist in der Lage über deine Probleme zu schreiben, irgendwie klingst du nicht so wie der, den du beschreibst. Wieso ist das denn so, hast du da ne Erklärung dafür?

Im Prinzip kann ich das alles sehr gut nachvollziehen, was du so schreibst... Ich war als Kind immer aus allen Gruppen ausgestoßen, man hat über mich gelacht, mich beschimpft, sich offensichtlich vor mir geekelt usw.
Das ging so weiter bis ich 15 war, dann hat sich durch einen 1-jährigen Auslandsaufenthalt (ohne meine Familie) alles geändert. Ich hatte dort zumindest mal ne Pause von den täglichen Demütigungen, zumindest am Anfang, dann ging dort auch wieder dasselbe los.
Aber zumindest diese Pause war sooo wichtig, mal nicht jeden Tag dieselben Demütigungen ertragen müssen!!!

Das würde ich dir auch auf jeden Fall als Sofort-Massnahme raten: Raus aus dem alten, starren Gefüge! Fahr ein Monat weg, zieh in ne Großstadt, dort gibt's auch mit Sicherheit mehr Leute, die sich zu Selbsthilfegruppen usw. zusammenschliessen würden. Ist finanziell schwierig, aber SCHAFFBAR. Könntest dir sowas vorstellen?

Allerdings: ich hab oft Wohnorte bzw. Schulen und somit Gruppen gewechselt, und IMMER festgestellt, dass ich die alten Probleme mit mir mitgenommen hab. Ich hab mich im Lauf der Zeit geändert und nachgedacht, und die Leute haben mich zwar immer mehr akzeptiert, im Job zB. is heute alles ganz normal, aber privat wollten sie dann trotzdem nix mit mir zu tun haben.

Allerdings habe ich im Unterschied zu dir doch ein paar fantastische Freunde gehabt, so zwischen 17-23, die waren halt alle eher im alternativen (Musik-)Umfeld (Metal, Alternative, Punks usw). Tendenziell sind solche Leute halt unkonventioneller und haben weniger Probleme mit Leuten, die von "Normalos" nicht akzeptiert werden.

Na jedenfalls... seit ich in Wien bin (seit 10 Jahren) versuch ich, meine Probleme aus der Vergangenheit zu lösen, und komm auch von Jahr zu Jahr immer weiter. Ein grauenhafter Prozess, der in ziemlicher Einsamkeit geendet hat...
Und mit einer alles verändernden Einsicht vor ca. 2 Wochen: dass ich kein KOMPLETTER Versager bin!!
Meine Eltern haben mir das nämlich mein ganzes Leben lang versucht einzureden, mit ihrem Verhalten und dem, was sie alles so zu mir gesagt haben. Und das klingt bei deinen Eltern auch nicht viel anders, oder?

Zum Thema versagen ist das halt so eine Sache: meine Vernunft weiß schon viele Jahre lang, dass ich durchaus viele Sachen gut mache, aber wissen ist ja bekanntlich was komplett anderes als fühlen. Und seit kurzem ist diese Erkenntnis auch ins Fühlen übergegangen: dass ich zumindest NICHT KOMPLETT versagt habe. Es mag viele Dinge geben, bei denen ich versage, aber NICHT ALLE Und diese Gewissheit allein ist so unfassbar befreiend, das kann man sich gar nicht vorstellen. Damit sind auf der Stelle viele Probleme viel kleiner geschrumpft und lassen sich leichter lösen.

Fühlt sich das irgendwie so an, als ob das auch bei dir das Problem sein könnte? Du schreibst ja quasi die ganze Zeit darüber, in was du allem versagt hast, was du alles schlecht gemacht hast, und dass deine Eltern dich auch noch auslachen usw.
Das klingt schon schwer danach, dass sie dich auch mit Minderwertigkeitsgefühlen vollgestopft haben, oder?
Allerdings klingst du so, als ob nicht mal dein Verstand wüsste, dass du nicht KOMPLETT versagt hast, stimmt das? Gibt's denn irgendwas, von dem du weisst, dass du darin gut bist?

Ich zumindest erkenne jetzt, dass fast alles, was an mir seltsam und peinlich war, von meinen Eltern verursacht worden ist... von wem auch sonst??? War ja sonst keiner da! Und dass das falsch war, und nicht ok. Aber ich hab ihnen im Lauf der letzten Jahre verziehen, weil es ist nun mal menschlich Fehler zu machen. Ich glaub, das ist der einzige Weg, die Bitterkeit zu besiegen, die sich sonst in einen reinschleicht.

Sorry, ich hoff ich hab nicht zuviel über mich selbst geschrieben... aber mich erinnert so vieles, was du schreibst, an mich selbst...Auch das mit dem sich tausendmal entschuldigen wollen für eigene Fehler, andere Leute stalken und belästigen, klammern... hab ich früher auch alles (ein bisschen zumindest) gemacht. Da muss man halt auch sagen, kein Wunder, dass ich bei anderen nicht gut angekommen bin! Wer will das schon, dauernd beobachtet werden usw. Aber... das eigene Verhalten lässt sich ändern!
Gewand, Frisur, Übergewicht usw. Hast du da schon mal was in der Hinsicht versucht?
Ich frage mich: was willst du denn eigentlich? Wenn du dich nicht verstellen müsstest, was würdest du denn am liebsten gern machen?

Werbung

Aurora
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25

Beitrag So., 28.06.2009, 22:32

Ich sag dir jetzt mal so wie es auch noch gewesen sein könnte (wenn man es ein bisschen positiver betrachtet
Eine Gymnasiallehrerin bescheinigt einem Schüler, dass es krank und widerwärtig ist, die ganzen Pausen im Waschraum zu verbringen, weil er es auf dem Schulhof "nicht aushält". Lügt sie da? Hasst sie den Schüler aus subjektiven, ihrem Beruf völlig widersprechenden Gründen
Hat sie wirklich "widerwärtig" gesagt? Unnormal ist es schon, aber das weist du ja selber dass du anders bist. Ich glaube nicht dass sie dich hasst nur weil sie gesagt hat dass es krank ist.
Ein Sportlehrer glaubt, dass ein Schüler in seinem Sportunterricht nichts zu suchen hat, und bittet dessen Mutter daher um eine fabrizierte ärztliche Befreiung.
Möglicherweise hat der Lehrer auch gesehen wie unwohl du dich fühlst und wie du in dem Unterricht aufgrund deiner Erkrankung leidest. Vielleicht hat er gedacht es sei das Beste für dich wenn du befreit wirst?
Eine Deutschlehrerin schreit einen 16-Jährigen Schüler an, weil er sie auf einer Exkursion immer mit "Entschuldigung, Hey, Sorry, Entschuldigung!" anzusprechen versucht
Da war sie wohl ganz schön genervt....aber warst du wirklich der Grund oder nur das Ventil???
bescheinigt ihm asoziales Verhalten, weil er sich immer von seiner Exkursionsgruppe trennt
So Exkursionen mit Pupertierenden sind auch nicht einfach für Lehrer und wenn sich einer immer entfernt ist das schon ärgerlich. Warum glaubst du sie habe dich für assozial und krank gehalten?
Ein Musiklehrer bemerkt, dass ein 11-16 jähriger Schüler unfähig ist, im Unterricht etwas zu sagen, gibt ihm in jedem Zeugnis eine 5, und empfiehlt seinen Eltern, ihn in ein Trainingscamp für unkooperative Jugendliche zu schicken.
Er ist unsensibel. Ich habe früher auch immer 5 im mündlichen bekommen, aber die Leher müssen das tun. Die können dir keine 3 geben obwohl du garnichts gesagt hast, auch wenn es psychische Gründe sind weswegen du nichts sagen kannst.

Aurora
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25

Beitrag So., 28.06.2009, 22:33

Eine Oberstufenleiterin bemerkt die Unfähigkeit eines Schülers, Blickkontakt zu halten und sich auf dem Schulhof auf zu halten, und empfiehlt daher eine mehrjährige privat getragene Therapie wegen Aspergers
Sie hat sich Gedanken um dich gemacht und es ist tatsächlich ein Zeichen von Asperger. Warum glaubst du alle wollen dir was Schlechtes, diese Lehrerin hat gemerkt dass mit dir etwas nicht stimmt und sich Gedanken gemacht welche Therapie dir helfen könnte. Wieso glaubst du sie wolle dich loswerden?
Ein Musiktherapeut sagt einem Schüler zu, dass er kein Aspergers hat..... oder ist der Schüler zu schwierig und gestört, um behandelt zu werden?
Die falsche Therapie möglicherweise, oder der falsche Therapeut? Zu gestört gibt es eigentlich nicht.
Eine Beschäftige der Wehrdienstkomission befindet einen 18-Jährigen nach einem 3-minütigen Gespräch über dessen soziale Lage vollkommen zum Wehrdienst unfähig...... oder ist er einfach ein besonders asozialer, abstoßender, gesellschaftlich inkompatibler Fall?
Schon wieder, da haben Leute erkannt dass mit dir etwas nicht stimmt! Sei doch froh dass sie dich nicht genommen haben. Oder hättest du dahin gewollt? Abstoßend haben sie dich sicher nicht gefunden (nach 3 Minuten), aber sie haben erkannt dass du krank bist und den Belastungen nicht gewachsen wärst. Was glaubst du? Hättest du den Wehrdienst geschafft? Hättest du die Zivistelle geschafft?
Ein Student fragt eine Dozentin über Jahre hinweg nach einer Stelle an der Uni; sie weicht ihm solange mit offensichtlichen Lügen aus......weil er immer sofort weinen würde, wenn jemand ihm die harte Wahrheit sagt.
Wie hättest denn du an ihrer Stelle reagiert? Hättest du den armen Studenten zum weinen gebracht, oder versucht durch eine Lüge seine Nerven zu schonen?
Eine Kommilitonin (Anne) sagt einem Studenten auf den Kopf zu, dass er mit seinem unablässigen Heulen ständig am Rande des Nervenzusammenbruchs zu sein scheine.....
Ist doch so. Was das aber mit arrogant zu tun hat weis ich auch nicht
Sie sagt, dass Männer, die heulen, für sie wie Eunuchen wirken und nichts mehr von Männlichkeit an sich hätten.
Das ist ihre Meinung. Männer die mal weinen sind ganz süß, Männer die ständig weinen, würde ich auch mehr als Pflegefall ansehen Aber nimms nicht so schwer. Glaubst du du könntest in deiner jetzigen Verfassung eine feste Beziehung zu einer Frau haben?
Ein Psychiater sagt einem Klienten beim Erstgespräch zu, dass dieser auch noch mit 40 oder 50 die erste sexuelle Erfahrung haben könne, ohne sich dafür schämen zu müssen.
Du drehst auch alles gegen dich. Der Mann hat es nicht böse gemeint. Es kann solange dauern und es wäre nicht schlimm, es muss aber nicht..... Das meint er damit, du sollst dich einfach nicht unter Druck setzen. DU aber glaubst gleich er würde dich für unfähig halten in den nächsten Jahrzehnten Sex zu haben

Merkst du noch was? Klar bist du schwierig und einen Schaden hast du auch. Aber wieso bist du deswegen gleich abnorm und abstoßend? Ein paar Idioten von Mensch die sowas sagen gibt es immer, aber bei den meisten deiner Beispiele habe ich eher herausgelesen, dass die Leute sich auf ihre Weise Gedanken gemacht haben, oder einfach nicht verstanden haben was los ist. Daraus drehst du ihnen und dir einen Strick. Du interpretierst ALLES so dass du glaubst jeder hasst dich. Warum?

Thread-EröffnerIn
Sargo
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 25

Beitrag Di., 14.07.2009, 02:16

Entschuldigung erstmal dafür, dass ich noch nicht sofort auf eure beiden "Analysen" eingehe - ich kann mir vorstellen, was das für eine Mühe war, sich in solch schräge Ereignisse herein zu versetzen zu müssen. Trotzdem erstmal danke dafür und für die anderen netten Kommentare

Um meine derzeitigen Probleme fort zu führen:

- ich habe bei mehreren (13+) mit der Dozentin und mit mir vertrauten Dozenten angefragt, was die Fakultät genau von mir will, wie ich mich gegenüber der Dozentin ihrer Meinung nach konkret zu verhalten habe, und ob sie bereit wären, nach zu gucken, ob Anne auf bestimmten Teilnehmerlisten fürs nächste Semester steht.
Hab da in den letzten 3 Wochen nur eine einzige Antwort (immerhin sehr nette) Antwort bekommen, was bedeutet, dass ich bisher nur an einem Seminar teil nehmen kann

- ich habe meine zugewiesenen Ansprechpartner darum geben, klar zu stellen, inwiefern die Aussagen der Dozentin ("you are always either a coward or a bastard", "you'd never be tolerated in any workplace environment" "you really shouldn't have contact with female students anymore", "you enjoy flirting with your unmanliness", etc. etc.), die sie mir 100%, absolut sicher so gesagt/geschrieben hat, ihrer Meinung nach auf mich zutreffen und ob sie mich so behandeln, als seien diese Aussagen korrekt.
In den letzten 3 Wochen keine wie auch immer geartete Antwort, obwohl das wie gesagt meine zugewiesenen Ansprechpartner sind, und die alle im Justiziariat oder der Studienberatung oder in der Fakultät der Dozentin sitzen.

- als ich eine Sekretärin gebeten habe, mir einen bestimmten Schein zu zu stellen (weil ihr Büro direkt zwischen denen der Dozentin und dem von Anne ist - die Abteilung hat nur einen einzigen Büroflur), meldete sich stattdessen ein mir total unbekannter Dozent zurück, der knapp sagte, dass ich die Dozenten direkt um Zustellung der Scheine bitten sollte (dieselben Dozenten, die mir nie geantwortet haben und die ich vllt. schon zu Tode genervt habe) und dass er mit den "Beteiligten" über meinen Fall diskutiert hätte - nicht aber, was das Ergebnis der Diskussion war, wie ich mich genau verhalten soll, was die Dozentin von mir weiterhin verlangt, oder sonst irgendwas.
Das hat mich riesig wütend gemacht (totale Ausnahme!), und ich habe ihm gegenüber darauf prompt die erotischen Geschichten der Dozentin erwähnt und ihm angedroht, dass ich ihre Beschwerde mir gegenüber als Rache für mein Wissen um diese Geschichten interpretieren und demzufolge eine Beschwerde einlegen würde (würd ich nie tun, klingt aber schön bedrohlich), wenn man mir nicht endlich sagt, was ich denn genau zu machen habe.

- mein Therapeut hat danach die Möglichkeit aufgeworfen, dass die Sache mit der Rache für die Geschichten wirklich wahr sein könnte, und dass jemand, der solche Geschichten schreibt, eh nicht ganz gesund sein kann.
Ich werde der Link mal hier posten (Warnung: nicht Jugendfrei!). Wenn jemand dazu ne Meinung bilden will oder mir sagen will, dass so ein Link unerhört ist und ich mir nicht so komische Gedanken machen soll, wäre mir das beides recht

- Meine Psychiaterin meinte, dass ich ihrer Ansicht nach nichts hätte, was man mit Medikamenten kurieren könnte ("Sie sind anders, nicht krank") und hat mich wieder vom Citalopram runter genommen. Ich habe allerdings den Mitgliedern bei der offziellen Anhörung versprochen, dass ich das nehmen würde um weiterhin keinen Ärger mehr zu verursachen, weswegen ich mich jetzt extra schuldig fühle und nicht weiß, ob ich's nicht doch wieder nehmen soll (wobei ich gar keine Veränderung gemerkt hatte, außer, dass die ganzen Nebenwirkungen über mich hereinbrachen und jetzt wieder weg sind )

- Ich habe in den letzten Wochen von drei (!) weiteren Dozentinnen unaufgefordet gehört, dass ich ihr bester Student sei und eine große Zukunft an der Uni vor mir hätte - was natürlich komplett konter zu den Aussagen der Dozentin bzgl Jobuntauglichkeit und totaler Isolation von Frauen läuft. Ich bin einfach total verwirrt, und hab keine Ahnung, wie ich das alles noch zusammen fügen soll.

- Ich weiß jetzt, dass ich mit 99%iger Wahrscheinlichkeit nicht mehr aus dieser Stadt weg kommen werde - es ist kein Geld dar, meine Eltern werden mehr und mehr auf mich angewiesen, und ich bin jetzt sehr stark an meine Therapeuten gebunden. Also muss irgendwie eine Regelung her, mit der ich entweder an der Uni bleibe (und langsam vor lauter Unsicherheiten und Unklarheiten bzgl. meiner Bestrafung verrückt werde) oder das Studium abbreche und ne Lehre etc. mache (und damit den ganzen Zusrüchen und Empfehlungen und meinen eigenen Präferenzen Konter laufe).

Das war jetzt wieder viel Gejammer, aber naja.

Thread-EröffnerIn
Sargo
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 25

Beitrag Di., 14.07.2009, 11:04

flashpoint hat geschrieben:
Sargo hat geschrieben: dass er wild zwischen totaler Distanz und Distanzlosigkeit oszilliere, was das Zusammenarbeiten mit ihm fast unmöglich mache.

wie schaut es damit aus, ist da was dran?
Sargo hat geschrieben: Sie sagt ihm auf den Kopf zu, dass er sie wegen ihrer Freunde beneide, dass er maßlos arrogant und selbstverliebt sei, und sich für etwas besseres halte, weil er nur Kontakt mit älteren Leuten wie Therapeuten und Dozenten habe.
Alles in diesen Zitaten ist natürlich wahr, mit der Ausnahme, dass ich mich wegen meines ausschließlichen Kontaktes mit Dozenten nicht für "besser", sondern eher für "behelfsweise versorgt" halte - natürlich hätte ich lieber Bekannte meines Alters, aber die gehen mir entweder aus dem Weg, haben nichts, wrüber sie sich mit mir unterhalten wollen, oder halten mich eben für arrogant, distanzlos, etc. etc.

Ob sie damit recht haben ist eigentlich weniger wichtig, als ihre Meinung in dem Falle zu ändern, aber da ich durch die Sache mit der Dozentin (Dr. S.) und Anne meine letzten Sozialkontakte (mindestens 1 E-mail pro Woche in den letzten 1,5 Jahren - für mich war das relativ gesehen enorm viel) neben meiner Mutter und meinen Therapeuten verloren habe, fühle ich mich auch absolut beschissen im Blick auf meine soziale Zukunft - ob ich das für meine Taten verdiene, sei dahin gestellt.
flashpoint hat geschrieben:
Sargo hat geschrieben: War die Dozentin da so emotional, dass sie falsches Zeug erzählt hat,
ja genau das. und natürlich hast du das provoziert, fragt sich nur warum.
Ich war damals böse auf Dr. S., weil sie mir nicht sagen wollte, ob Anne sich ihr beschwert hatte, oder ob sie diese Seminarverbote nur aufgrund ihrer eigenen Sicht (immerhin sind die beiden ja gute Freunde) ausgeteilt wurden. Das hat sie mir sicherlich angemerkt, obwohl ich ihr wirklich nichts böses gesagt habe - das schlimmste war, als sie mir auf den Kopf zusagte, dass ich sie für eine Idiotin hielte, weil sie meine Selbstmordandrohung ernst genommen hatte, obwohl ich nachher nichtmal im Krankenhaus gelandet sei, und ich meinte, wir seien alle Idioten auf dieser Welt, und ich der größte. Aber das war doch wohl eher gegen mich selbst gerichtet.

Dass sie darauf mit solchen Aussagen bzgl. meiner Männlichkeit reagiert hat, ihren Vorgesetzten / die Studienberatung / das Justiziariat ein zu schalten und sich geweigert hat, irgendeine weitere Form von Kontakt mit mir zu haben, finde ich aber trotzdem komisch - da muss doch ein Fünkchen Wahrheit drin sein, wenn man als Dozent sowas sagt.
flashpoint hat geschrieben: Genau DAS ist dein Problem. und nicht nur dass es für dich stimmiger klingt, sondern vor allem "attraktiver". denn wer wärst du wenn du all diese Probleme nicht hättest?

Weisst du, es ist schwierig, weil du so feste Glaubenssätze über dich und die Welt in dir verankert hast, die du ums Verrecken auch nicht loslassen möchtest. und da bist du scheinbar total unzugänglich und verlierst dich lieber in Debatten darüber als das einfach mal so anzunehmen. Dass du eben sehr einsam und traurig bist und scheinbar selten mal ein gutes Wort gehört hast, und dass dich dieser Zustand verzweifelt macht und diese Verzweiflung zu allerlei Unsinn führt, aber dass der Hilferuf dahinter sehr wohl gehört wird.
Das ist alles wohl so richtig - aber ich sehe auch nicht den richtigen Weg in dem ganzen Mist, den ich verschuldet habe. Ich wurde jetzt schon wirklich alles genannt vom Eunuchen (Anne) über den geistig verwirrten, der sich die Sachen, die man ihm an den Kopf wirft, nur ausdenkt (die ersten Psychiater, Dr. S., ihr Vorgesetzer) bis zum Sexualstraftäter (Dr. S.).
Das geht mir wirklich enorm auf die Nerven, und ich hab keine blasse Ahnung, wie ich das ungeschehen machen kann, zumal ich die ganze Sache auch todernst nehmen muss - schließlich waren dass meine einzigen sozialen Kontakte, und jetzt hassen sie mich und wollen mich für all meine Kontakte mit ihnen (die ich zu 99% als für beide Seiten positiv empfand) bestrafen.

Thread-EröffnerIn
Sargo
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 25

Beitrag Di., 14.07.2009, 11:43

Aurora hat geschrieben:
Ein Sportlehrer glaubt, dass ein Schüler in seinem Sportunterricht nichts zu suchen hat, und bittet dessen Mutter daher um eine fabrizierte ärztliche Befreiung.
Möglicherweise hat der Lehrer auch gesehen wie unwohl du dich fühlst und wie du in dem Unterricht aufgrund deiner Erkrankung leidest. Vielleicht hat er gedacht es sei das Beste für dich wenn du befreit wirst?
Ich glaube, in diesem speziellen Fall wollte ich wirklich glauben, was mir am besten gepasst hat - die Sache ist, dass der Lehrer ein Jahr später Selbstmord begangen hat, und es mir lieber wäre, er hätte mich nicht leidern können, anstatt, dass er mir geholfen hätte und ich seine Probleme total übersehen hätte...
Aurora hat geschrieben:
bescheinigt ihm asoziales Verhalten, weil er sich immer von seiner Exkursionsgruppe trennt
So Exkursionen mit Pupertierenden sind auch nicht einfach für Lehrer und wenn sich einer immer entfernt ist das schon ärgerlich. Warum glaubst du sie habe dich für assozial und krank gehalten?
Das war im Gymnasium für mich immer so - ich hab fast nie ne Sport- oder Exkursionsgruppe gefunden, weil mich auch niemand dabei haben wollte, und die Lehrer haben mich dann immer mit sehr strengem und abfälligem Blick angesehen und haben ansonsten nix dazu gemacht oder gesagt (zumindest nicht zu mir). Ich denke, die haben deshalb auch nicht versucht, mich in ne Gruppe zu integrieren, weil sie dachten, ich sei eh sozial inkompatibel, asozial und "wirr". Gott, ich habe diese Zeit wirklich gehasst.

Das ist ähnlich wie in meiner jetzigen Situation mit Dr. S., nur in diesem Fall werde ich darauf bestehen, dass man mir mitteilt, was genau ich falsch gemacht habe und wie ich dafür bestraft werden soll, was ich weiterhin machen darf, und auch, dass das Dr. S.s und Frau D.s persönliche Meinung wiederspiegelt und nicht einfach nur das schönfärbende Diktat ihres Vorgesetzten, den die ganze Sache nur als potenzieller Imageverlust zu interessieren scheint. Ich muss das einfach wissen, auch wenn es 100 jahre dauert.
Aurora hat geschrieben: Was glaubst du? Hättest du den Wehrdienst geschafft? Hättest du die Zivistelle geschafft?
Ich habe keine Ahnung - es wäre aber schön gewesen, es raus zu finden, anstatt gleich wieder in die soziale Isolation zurück zu schlittern, bis dann Jahre später Dr. S. und Frau D. auf mich eingegangen sind.
Ich wollte einfach nur wissen, ob die Leute da auf mich Rücksicht nehmen und vielleicht eine etwas langsamere soziale Einführung in den "Dienst" vornehmen könnten, aber das hat denen gleich den Rest gegeben (die Psychiaterin meinte, dass sie der Sozialdienst dann nicht mehr lohnen würde, wenn die die Eingezogenen so betreuuen müssten).
Aurora hat geschrieben: Eine Kommilitonin (Anne) sagt einem Studenten auf den Kopf zu, dass er mit seinem unablässigen Heulen ständig am Rande des Nervenzusammenbruchs zu sein scheine.....
Ist doch so. Was das aber mit arrogant zu tun hat weis ich auch nicht [/quote]

Später hatte sie ja im Seminarraum gesagt, dass Männer, die weinen, auf sie unmännlich wirken und sie mit denen weder umgehen will noch kann. Ich denke, sie hat die beiden Sachen (Heulen/Arroganz) also insoweit verbunden gesehen, als dass sie beides als abstoßend und intolerabel empfand. Übrigens war diese Aussage das letzte persönliche, was sie je zu mir gesagt hat, weswegen ich es auch so schwer finde, diesen Fall zu begraben.

Das hat auch nix mit fester Beziehung zu tun, man kann auch Leute akzeptieren, ohne gleich mit ihnen ins Bett zu steigen --- nur leider hab ich das bei anderen einfach noch nie geschafft, weil mein Verhalten anscheinend jeseits des Akzeptablen liegt
Aurora hat geschrieben: ...bei den meisten deiner Beispiele habe ich eher herausgelesen, dass die Leute sich auf ihre Weise Gedanken gemacht haben, oder einfach nicht verstanden haben was los ist. Daraus drehst du ihnen und dir einen Strick. Du interpretierst ALLES so dass du glaubst jeder hasst dich. Warum?
Weil mir diese Leute inzwischen aus dem Weg gehen, weil ich für meine langjährige Belästigung der Dozentin, bei der ich 100% sicher war, dass sie mich ertragen kann, tagtäglich bestraft werde, weil mir nie jemand klar gesagt hat, dass sie mich mögen oder ertragen können (und meine eigenen Urteile sind ja offensichtlich falsch, siehe Dr. S.), und ich einfach gar keine Ahnung mehr habe, ob die Leute an der Uni mich für einen Spinner halten oder ob sie einfach wollen, dass ich die Klappe halte und mir keine Gedanken über meine Verbrechen mehr mache.

Ich kann auf jeden Fall keins von beidem machen, und ich denke, die Leute werden mich deswegen hassen, wenn sie es nicht schon tun.

nacktschnecke
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 26

Beitrag Mo., 20.07.2009, 18:14

Lieber Sargo,

Ich habe deinen Thread gerade erst wiederentdeckt, war eine Weile nicht hier im Forum. Ich habe mich irgendwie darüber gefreut, von dir zu hören, weil mich deine Geschichte schon letztes Jahr berührt hat und ich dir gerne meine Freundschaft angeboten hätte, wenn es die geografische Nähe zugelassen hätte. Falls du also deinen Studienort doch einmal wechseln möchtest, wisse, dass man im Osten Deutschlands viel weniger Miete bezahlen muss als im Westen

Jetzt möchte ich dir aber doch noch einmal etwas schreiben, was mir aufgefallen ist: Du betonst immer wieder, dass du so abnorm und abstoßend seist und dass wir alle hier das auch so empfinden würden, wenn wir dich besser kennen würden. Die Tatsache, dass wir dich nicht so einschätzen, liegt deiner Meinung nach daran, dass du dich so schlecht beschreibst, dass dein abscheuliches Bild einfach nicht wahrheitsgetreu herüberkommt. Beweise für deine Abormalität siehst du in dem Verhalten deiner Mitmenschen. Das muss ich ja nun zugeben, dass das Verhalten deines Umfeldes relativ gut darstellt, wie wohl auch die Menschen an anderen Orten auf dich reagieren würden, denn die Wahrscheinlichkeit, dass alle Menschen, die du kennst einfach nicht sehr sensibel sind ist ja nun eher gering. So gesehen ist das Verhalten deiner Lehrer, Dozenten etc. wohl relativ repräsentativ.

Ich denke aber, dass du die Dinge, die dich in den Augen der anderen unnormal werden lassen, falsch einschätzt. Dein Verhalten gegenüber deinen Mitmenschen (Distanziertheit, nicht in die Augen gucken können, unangebrachte Komplimente machen, antatschen etc.) erscheint wahrscheinlich etwas sonderbar, aber ich denke, das würde dich nur zu einem Sonderling machen, nicht zu dem Gestörten, den die anderen scheinbar in dir sehen. Meiner Meinung nach macht erst dein Umgang mit deinem eigenen Verhalten dich in den Augen der anderen zu dem, was sie als besonders furchteinflößend ansehen. Also dieses permanente entschuldigen, Verhalten erklären und Unbekannte vor deinen Fehlern vorwarnen. Ebenso die Verhaltensweisen, die du aus Angst vor den Reaktionen oder aus Beschämtheit und Wut über dieselbigen ausführst, wie weinen, weglaufen, schreien, Sachen zerstören, Selbstmord ankündigen etc.

Diese für deine Mitmenschen weitaus schockierenderen Verhaltensweisen sind also nur Resultat deiner ursprünglichen, weniger schlimmen 'Macken'. Du befindest dich in einem Teufelskreis. Gelänge es dir, deine eigentlichen, gar nicht soo unlösbaren Probleme zu bewältigen, würden sich auch die anderen Verhaltensweisen von dir geben und du könntest als relativ normal angesehen werden (wer ist schon völlig normal). Diese 'Kerneigenheiten' von dir resultieren ja nun alle aus mangelnder Erfahrung im Umgang mit Menschen. Erfahrung kann man nur bekommen, in dem man eben diesen Umgang mit Menschen hat.

Dazu bleibt dir nun wieder nichts anderes übrig, als Leute zu suchen, mit denen du Umgang haben kannst. Mein größtes Hobby, bei dem man auch viel mit anderen Menschen zu tun hat, ist übrigens Spielen. Gibt es bei dir nicht irgendwelche Studentenclubs o.ä., die Spieleabende anbieten? Es gibt soo viele Gesellschaftsspiele, dass es übrigens auch völlig normal ist, wenn jemand dabei ist, der die Regeln nicht kennt. Die werden dann eben erklärt.

Es gibt neben normalen Gesellschaftsspielen auch z.B. Sammelkartenspiele, die meist von Menschen gespielt werden, die nicht solche Main-Stream-Leute sind, sondern unter Umständen auch mal ein bisschen freakig sind, evtl. außerhalb der Spiele nur wenig sozialen Kontakt haben. Bei solchen Leuten müsstest du dich nicht so unwohl fühlen, weil sie natürlich eine viel größere Toleranz gegenüber 'andersartigen' haben als jetzt vielleicht der typische Diskogänger, der viel Wert auf Äußerlichkeiten legt. (ich hoffe, das ist jetzt nicht zu sehr pauschalisiert)

Außerdem könntest du dich auch mal im Internet in ein paar Foren anmelden, die vielleicht etwas mit deinen Interessen zu tun haben? Da gibt es ja nun wirklich alles mögliche, mit Sicherheit auch Jazz-Foren oder was du noch so magst.

Dann würde ich dir noch empfehlen, dass du vielleicht Frauen, die du evtl. kennen lernen wirst nicht als potentielle Partnerinnen betrachtest, sondern dich zunächst mal mit einer möglichen Freundschaft zufrieden gibst. Du willst ja auch Ehrlichkeit und ich muss dir sagen, dass die allermeisten Frauen sich jemanden wie dich nicht als Partner vorstellen können werden. Du musst einfach erstmal lernen, normal sozial mit anderen zu interagieren, ein Gespür dafür zu bekommen, was angemessen ist und was nicht und wenn das geschafft ist, kannst du dich wieder auf Frauen als potentielle Partnerinnen besinnen. Solange du eine mögliche Freundschaft in deinem momentanen 'Zustand' auf ein partnerschaftliches Niveau bringen willst (durch Komplimente und E-Mails, dass du sie küssen willst etc.) verbaust du dir wahrscheinlich die Möglichkeit, diese Person als Freund kennen zu lernen.

Aurora
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25

Beitrag Mi., 22.07.2009, 13:25

in meiner jetzigen Situation mit Dr. S., nur in diesem Fall werde ich darauf bestehen, dass man mir mitteilt, was genau ich falsch gemacht habe und wie ich dafür bestraft werden soll,
Warum denn unbedingt? Anscheinend haben sie sich einfach belästigt gefühlt indem du immer weiter Mails geschickt hast mit Entschuldigungen und ähnlichem. Du hast außerdem großen psychischen Druck auf sie ausgeübt, indem du in den Mails alles mögliche angekünigt hast, wie dass du dich wegen ihr der Öffentlichkeit fern halten willst, dein Studium schmeißen willst etc. Hättest du das bloß gelassen
dass ich sie für eine Idiotin hielte, weil sie meine Selbstmordandrohung ernst genommen hatte, obwohl ich nachher nichtmal im Krankenhaus gelandet sei, und ich meinte, wir seien alle Idioten auf dieser Welt, und ich der größte.
Dass sie darauf mit solchen Aussagen bzgl. meiner Männlichkeit reagiert hat, ihren Vorgesetzten / die Studienberatung / das Justiziariat ein zu schalten und sich geweigert hat, irgendeine weitere Form von Kontakt mit mir zu haben, finde ich aber trotzdem komisch
Ich finde ihre Reaktion garnicht so komisch. Du hast in deinen Mails alles mögliche angekündigt und letzten Endes sogar deinen Selbstmord.....und das einfach nur um sie unter Druck zu setzen oder weswegen sonst? Du hattest doch garnicht vor dich umzubringen. Sie hat sich sicher Sorgen gemacht, hat dann aber gemerkt, dass du diese Drohung nur als Mittel eingesetzt hast um ihre Aufmerksamkeit zu bekommen. Und deswegen will sie keinen Kontakt mehr. Du hast es zu weit getrieben
Ich habe in den letzten Wochen von drei (!) weiteren Dozentinnen unaufgefordet gehört, dass ich ihr bester Student sei und eine große Zukunft an der Uni vor mir hätte
Aber das ist doch schön oder? Ich finde deine letzten Beiträge klingen leicht positiver und optimistischer. Die Sache an der Uni ist jetzt erledigt. Es hat sich alles aufgeklährt. Du wirst die beiden Frauen einfach in Ruhe lassen. Ignoriere sie doch einfach. Du brauchst von niemandem Erklärungen wie genau du dich jetzt verhalten sollst.
Das kann ich dir auch sagen: Geh den beiden aus dem Weg, ignoriere sie und sollten sie zufällig im selben Raum auftauchen in dem du dich auch befindest, nicke ihnen einfach knapp mit dem Kopf zu, aber schenke ihnen keine Aufmerksamkeit mehr. Sie sind es beide nicht wert.
und ich einfach gar keine Ahnung mehr habe, ob die Leute an der Uni mich für einen Spinner halten oder ob sie einfach wollen, dass ich die Klappe halte und mir keine Gedanken über meine Verbrechen mehr mache.
Deine Verbrechen haben sich aufgeklährt. Du bleibst an der Uni. Du wirst auch nicht bestraft werden, also hör auf irgendeiner Strafe hinterher zu laufen. Die haben dir doch schon deutlich gesagt, dass sie alles unter den Teppich kehren wollen und so weitermachen als sei nichts geschehen.
Klar hast du dich dumm verhalten, aber es wächst über alles schnell Gras drüber, glaub mir. Mach dir keine Gedanken mehr und schließe dieses Kapitel für dich ab. Das wollen die Leute auch

Thread-EröffnerIn
Sargo
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 25

Beitrag Fr., 24.07.2009, 16:47

nacktschnecke hat geschrieben: Gibt es bei dir nicht irgendwelche Studentenclubs o.ä., die Spieleabende anbieten? Es gibt soo viele Gesellschaftsspiele, dass es übrigens auch völlig normal ist, wenn jemand dabei ist, der die Regeln nicht kennt. Die werden dann eben erklärt.
Solche nen Club gibt es hier schon, nur wird der leider von der besten Freundin der einen Studentin geleitet, die ich damals mit meinem "schöne Augen"-Kommenar heftigst vergrault und verstört hatte. Die werden mich also ganz bestimmt nicht wollen. Ist alles natürlich sehr unglücklich, aber...
nacktschnecke hat geschrieben: ich muss dir sagen, dass die allermeisten Frauen sich jemanden wie dich nicht als Partner vorstellen können werden.
...ich habe es ja auch nicht anders verdient. Das Problem ist eben, dass niemand mit mir umgehen kann und will, und dass ich für meine Mitmenschen schädlich wirke, weil ich mich nicht mit sozialer Isolation zufrieden geben kann. Citalopram hat nix geholfen, und ich weiß nicht, wie ich hier an billige Drogen herankommen soll, und welche Drogen ich überhaupt bräuchte, damit ich nicht mehr so traurig bin.
Ich habe mich längst damit abgefunden, dass ich für immer alleine leben werde, aber ich muss noch einen Weg finden, daran nicht kaputt zu gehen.
Aurora hat geschrieben: Du hast außerdem großen psychischen Druck auf sie ausgeübt, indem du in den Mails alles mögliche angekünigt hast, wie dass du dich wegen ihr der Öffentlichkeit fern halten willst, dein Studium schmeißen willst etc. Hättest du das bloß gelassen
Aber die Dozentin hat mir ja doch einiges gesagt, was für meine mögliche Zukunft und mein Selbstbild immer noch enorm wichtig ist, wie z.B., dass ich eher in einer Blutlache verenden sollte, anstatt meinen Mitmenschen weiterhin auf die Nerven zu gehen, dass ich ihrer Meinung nach Asperger hätte, dass ich keine professionelle or soziale Zukunft hätte und lieber einige Jahre in der geschlossenen zubringen sollte, anstatt weiter Schaden anzurichten, und dass ich eine Bedrohung für meine weiblichen Mitmenschen darstelle und durch mein Verhalten jegliches Recht auf Sozialkontakt verwirkt hätte.
Ich muss doch wissen, warum sie das gesagt hat, weil alle anderen einfach nur sagen, ich hätte sie falsch verstanden (auch, wenn ich die betreffenden E-mails noch habe!) und das hätte sie alles gar nich so gemeint. Wenn es aber einen guten Grund gibt, warum meine Mitmenschen mich tot haben wollen, dann MUSS ich das auch wissen, ansonsten weiß ich nie, was ich eigentlich mit meinem Leben machen soll!

Aurora hat geschrieben: Ich finde ihre Reaktion garnicht so komisch. Du hast in deinen Mails alles mögliche angekündigt und letzten Endes sogar deinen Selbstmord.....und das einfach nur um sie unter Druck zu setzen oder weswegen sonst? Du hattest doch garnicht vor dich umzubringen. Sie hat sich sicher Sorgen gemacht, hat dann aber gemerkt, dass du diese Drohung nur als Mittel eingesetzt hast um ihre Aufmerksamkeit zu bekommen. Und deswegen will sie keinen Kontakt mehr. Du hast es zu weit getrieben
Ich habe mich so gefühlt, als sei Selbstmord die einzige Lösung, obwohl ich am Ende wieder nur wie Dr. S's "unmanly coward" rumgeheult und meine Sachen zerstört habe. Ich habe das ganze dann später ja nochmal wiederholt, nachdem sie mich aus den Seminaren herausgeschmissen hat; da war dann auch meine Brille futsch und ich hab zumindest ein paar blutige Schnitte zusammen bekommen.

Ich will nicht, dass sowas nochmal passiert, aber wie kann ich das vermeiden, wenn ich weiterhin dahin gehen soll?

Thread-EröffnerIn
Sargo
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 25

Beitrag Fr., 24.07.2009, 17:17

Ich finde deine letzten Beiträge klingen leicht positiver und optimistischer. Die Sache an der Uni ist jetzt erledigt. Es hat sich alles aufgeklährt. Du wirst die beiden Frauen einfach in Ruhe lassen. Ignoriere sie doch einfach. Du brauchst von niemandem Erklärungen wie genau du dich jetzt verhalten sollst. Das kann ich dir auch sagen: Geh den beiden aus dem Weg, ignoriere sie und sollten sie zufällig im selben Raum auftauchen in dem du dich auch befindest, nicke ihnen einfach knapp mit dem Kopf zu, aber schenke ihnen keine Aufmerksamkeit mehr. Sie sind es beide nicht wert.
Dass Dr. S keinen Kontakt mehr wollte, war ja zuerst auch falsch; sie hat zuerst den Runden Tisch ein berufen und sich an ihren Vorgesetzten gewandt, und hat dann erst am Morgen des Termines abgesagt, weil meine Präsenz nicht hätte ertragen können.
Ihr Vorgesetzer war dann (berechtigt) wütend auf mich, dass ich der Fakultät soviele Probleme bereitet habe, aber er hat auch gesagt, das sei alles nur ein Missverständnis meinerseits gewesen, Dr. S. hätte nie etwas über meine Seminarverbote, meine Männlichkeit, oder meine nicht vorhandene persönliche und professionelle Zukunft gesagt, ich hätte es mir alles nur eingebildet und falsch verstanden.
Dann meinte er, dass Dr. Stock ihm meine E-mails an sie gezeigt hätte und er mein Verhalten deswegen scharf kritisieren muss, aber als ich ihm meine E-Mails von ihr anbot, sagte er nur, dass er die nicht lesen dürfe.

Abschließend meinte der Vorgesetzte dann, dass ich weiterhin normalen Kontakt mit Dr. S. haben solle, solange ich nicht mehr über private Sachen reden würde. Als er rausgegangen war, meinte die Veranstalterin dann zu mir, dass ich auf keinen Fall weiteren Kontakt mehr mit Dr. S haben dürfe, weil sie von mir ernsthaft geschädigt sei.

Dann hatte sich ja vor ein paar Tagen der andere Dozent bei mir gemeldet, dass mir meine Scheine gesammelt zugeschickt würden und ich Dr. S. gerne vermeiden könnte, wenn ICH das für nötig hielte. Daraufhin hat sich letzten Freitag der Vorgesetzte noch mal mit einer Rundmail an 9 Leute gemeldet, in der er mein Verhalten scharf kritisiert hat.
Die E-mail hat mir den Rest gegeben, so dass ich einen neuen Suizidversuch unternommen habe (und diesmal niemandem was davon gesagt und mir selbst die Wunde verbunden, damit das nicht als Aufmerksamkeits-Heischerei eines Aspie-Opfers, das wegen seiner kranken Persönlichkeit alle Frauen verschreckt, aufgelegt werden kann), weil ich das einfach so unfair und feindlich von ihm fand.

Er hat z.B. geschrieben:

"Auch Frau S[...] hatte und hat keine Befugnis, Ihnen Kontaktverbote o.ä. aufzuerlegen, und sie hat dies auch nicht getan. Sämtliche Anfragen Ihrerseits diesebezüglich sind vollkommen sinnlos."

obwohl in ihrer E-mail an mich steht:

"The question is not whether you would be able to behave unexceptionally in those classes. The issue is not your behavior, but your presence. My view of the matter is that by your past behaviour you have forfeited the right to claim a place in seminars that she has chosen."

Ist das irgendwie zu vereinbaren? Oder lügt mich mein Professor da nur an, weil er mir nicht die harte Wahrheit mitteilen will, dass ich in meinen Seminaren nur Schaden verursache, eine Sexualverbrecher bin, und für meine Mitmenschen unerträglich bin?
Ich habe ein RECHT darauf, die Wahrheit zu erfahren, und nicht auch noch von meinen Professoren angelogen zu werden.

Dann schreibt er:

"Allerdings erstaunt es mich, dass Sie - gerade angesichts Ihrer fortgesetzten und drastischen Selbstbezichtigungen, was Ihr "Fehlevrhalten" gegenüber Anne [...] betrifft - nun ausgerechnte dieses angbliche Kontaktverbot von Frau S[...] auch gegenüber anderen, bisher völlig unbeteligten KollegInnen als Wuzel des Problems ins Spiel bringen. Das stellt eine Verrzerrung der Tatsachen zu Unungsten einer Kollegn des Fachs dar, und ich missbillige dies ausdrücklich."

Aber weil es das Kontaktverbot doch gab und er nicht drüber reden will oder es überhaupt als existent ansieht, MUSS ich doch andere Leute danach fragen, wenn ich wissen will, ob sie es ähnlich sehen, ob sie mich auch aus der Fakultät haben wollen, und ob sie mich auch wie Dr. S. für Gefahr für meine weiblichen Mitmenschen halten.
Nacktschnecke hat mir ja offen sagen können, dass mein Verhalten sozial schädlich ist, und das gleiche erwarte ich auch von den Leuten, die die Verantwortung für den Schutz ihrer Seminare und ihrer Studenten tragen.

Ich bin der festen Überzeugung, dass Dr. S einen guten Grund hatte, mir den Selbstmord und den Abbruch meines Studiums zu empfehlen, und ich werde auch dafür kämpfen, dass man mir diesen Grund mitteilt und es mir selbst überlässt, mein Leben oder mein Studium zu beenden, ohne das als "hysterische Reaktion" oder Schrei nach Aufmerksamkeit ab zu stufen.
Zuletzt geändert von Sargo am Fr., 24.07.2009, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.

Elena Malika
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 28

Beitrag Fr., 24.07.2009, 17:20

Sargo. Such dir nen kompetenten Therapeuten. Du WILLST ja damit klarkommen! Ist doch super, oder?
Also soll dir doch erst einer mal dabei helfen, wie du mit deiner Einsamkeit klarkommst. Wenn du das nämlich geschafft hast, wirst du vielleicht auch bereit sein, etwas an deinem Weltbild zu ändern.
Don't regret anything that made you smile!

Aurora
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25

Beitrag Fr., 24.07.2009, 17:37

Solche nen Club gibt es hier schon, nur wird der leider von der besten Freundin der einen Studentin geleitet
Die Welt ist auch ein Dorf wie? Das ist echt Pech, aber vielleicht gibts ja noch andere Clubs wo du mal hingehen könntest?
Ich habe mich längst damit abgefunden, dass ich für immer alleine leben werde, aber ich muss noch einen Weg finden, daran nicht kaputt zu gehen.
Also hast du aufgegeben? Aufgeben ist zwar eigentlich nicht gut, aber vielleicht ist das ja eine Möglichkeit für dich alles ein bisschen lockerer zu sehen. Wenn du glaubst dass es alles nichts mehr bringt, kannst du lockerer sein und bist nicht mehr so streng mit dir selbst.
Ich muss doch wissen, warum sie das gesagt hat, weil alle anderen einfach nur sagen, ich hätte sie falsch verstanden (auch, wenn ich die betreffenden E-mails noch habe!) und das hätte sie alles gar nich so gemeint
Ich denke schon, dass sie das in dem Moment so gemeint hat, aber diese Frau hat auch nicht die Wahrheit für sich gepachtet. Sie hat sich ausgenutzt gefühlt, war wütend, hat geglaubt du willst sie mit deiner Selbstmorddrohung emotional erpressen. Möglicherweise sieht sie das heute wieder anders, aber das ist natürlich keine Entschuldigung für das was sie dir geschrieben hat
ICH würde nie jemandem dem es schlecht geht und der mit Selbstmord droht schreiben, dass er besser sterben solle. Und die meisten anderen Menschen würden sowas auch nie machen.

Hast du schonmal daran gedacht, dass du dich in ihr getäuscht hast?
Dass sie garnicht so nett ist wie du gedacht hast, sondern eine miese charakterlose dumme Kuh, die am besten selbst mal in deine Situation kommen sollte, um dann festzustellen wie es ist, wenn einen die Menschen denen man vertraut hat, hängen lassen?
Ich finde es hätte alles anders ablaufen können, wenn sie ein bisschen netter und einfühlsamer gewesen wäre. Du bist da wohl an die Falsche geraten.
Glaubst du du kannst diesen Gedankengang ein bisschen annehmen, oder glaubst du immer noch, dass sie die arme Gute ist und du der Böse, der ihr soviel angetan hat?

Hast du schonmal den Asperger-Test hier auf der Seite gemacht? Wie ist er denn ausgefallen?

Zu allem anderen: Ignoriere diese Leute! Lauf denen nicht hinterher wegen Erklährungen und änlichem. Das brauchst du nicht. Zieh dein eigenes Ding duch und schließ mit denen ab! Du kannst doch in ruhe Studieren, ohne mit denen groß was zu tun zu haben.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag