Ich verstehe zwar, dass das ein extrem unangenehmes Thema ist, aber trotzdem wäre es gut es auszusprechen.doppelgängerin hat geschrieben: Und nein, sie weiß nichs davon und ich kann mir auch ganz und gar nicht vorstellen, das Thema anzusprechen!!!
Letzte Stunde fragte sie mich zwar, wie es mir mit ihr geht und sagte, wir üben ja quasi auch "Beziehung" in der Therapie, aber ich konnte dazu nichts sagen. Nein, unvorstellbar.
Ein Anteil von mir hat meiner Thera mal gesteckt, dass ich bei sexueller Erregung den Missbrauch im Kopf wiederhole und sie dabei in der Position der Missbrauchenden an mir ist. Das ist auch sehr peinlich, vielleicht noch peinlicher, aber im Nachhinein war ich ganz froh sogar, dass der Anteil ihr das verraten hat. Ich selbst hätte es ihr wohl nie gesteckt.
Aber, dass sie in meinen Phantasien die Rolle der Missbrauchenden einnahm, hat genauso wichtige Gründe, wie dass du auf sie sexuell erregt reagierst und das in diesem starken Maße. Bist du denn in einer Beziehung?
Für deine Thera ist das sicher nichts ungewöhnliches und du kannst ja auch betonen wie unangenehm dir das ist. Doch ich schätze, dass du etwas mehr über deine Bedürfnisse erfahren wirst, wenn du dir das ganze mit ihr mal genau anschaust.
Ich bin mir auch sicher, dass sie nichts ekliges dabei denkt, selbst wenn sie komplett Hete sein sollte. Die hat schon ganz andere Sachen zu Ohren bekommen, da bin ich mir sicher
Eventuell kannst du es ihr auch in einem Brief schreiben.