Schöne Worte - eine Sammlung

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 15.08.2015, 19:27

Vergißmeinnicht
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

Egal...
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 18

Beitrag So., 16.08.2015, 00:10

Toleranz
Kinderlachen
Blumenwiese

leberblümchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag So., 16.08.2015, 07:02

Off-topic
Ich fände - theoretisch - auch "schöne Nachnamen" schön - aber die zu veröffentlichen, geht leider irgendwie nicht. Ich kannte mal einen Arzt (der inzwischen relativ bekannt ist und den ich daher nicht nennen möchte) mit einem so schönen Namen, dass ich sofort beruhigt war, weil der so viel Zuversicht ausgestrahlt hat. Und dann gab es mal eine Kinderärztin mit Namen "Blümchen". Die hatte einen Benjamin-Blümchen-Anstecker an ihrem Kittel und stellte sich den Kindern dann so vor: "Hallo, ich heiße Blümchen". Ich weiß noch, wie ich gefragt hab: "Heißen Sie wirklich so?"

ballpoint
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 62

Beitrag So., 16.08.2015, 08:32

Off-topic
leberblümchen hat geschrieben:Ich kannte mal einen Arzt (..) mit einem so schönen Namen, dass ich sofort beruhigt war
......Dr.Freud?
caute

Werbung

leberblümchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag So., 16.08.2015, 08:42

- nein, der war's nicht.

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78

Beitrag So., 16.08.2015, 08:49

Elternperson

Ich mag es deshalb, weil dieses allzu derbe Festlegen auf Mutter oder Vater dadurch endlich entfällt. Man weiß ja nie, ob sich eine Mutter noch entscheidet Vater zu werden oder ein Vater Mutter sein will. Dadurch sind beide völlig frei und diskriminiert man niemanden mehr, der sich umentscheiden möchte.

leberblümchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag So., 16.08.2015, 08:58

...doch schon. Es könnte ja sein, dass der Betroffene sich entscheidet, nicht mehr Eltern sein zu wollen. "Person" dürfte für jeden erst mal gelten.

ballpoint
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 62

Beitrag So., 16.08.2015, 09:57

So sieht man mal widda... für mich gehört 'Elternperson' zum Unworte-thread alleine schon weil mit dem schönen Wort 'Elter' nichts verkehrt ist.
caute

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78

Beitrag So., 16.08.2015, 10:48

Aber mit der Abschaffung der Geschlechter, kannst du dem beliebig austauschbaren, sterilen Arbeits-Roboterstatus wieder ein Stückchen näher kommen. Ich würde diese Chance nicht ungenutzt verstreichen lassen.

Vater Maschine A
Mutter Maschine B

Kind Maschine C

leberblümchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag So., 16.08.2015, 10:50

Off-topic
Nee, geht nicht, weil sich Maschine B diskriminiert fühlen würde, dass sie nicht "Maschine A" genannt wird. Shit happens.

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag So., 16.08.2015, 10:53

Geborgen ...
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

Tristezza
ModeratorIn
weiblich/female, 60

Beitrag So., 16.08.2015, 11:01

leberblümchen hat geschrieben:
Off-topic
Ich fände - theoretisch - auch "schöne Nachnamen" schön - aber die zu veröffentlichen, geht leider irgendwie nicht. Ich kannte mal einen Arzt (der inzwischen relativ bekannt ist und den ich daher nicht nennen möchte) mit einem so schönen Namen, dass ich sofort beruhigt war, weil der so viel Zuversicht ausgestrahlt hat. Und dann gab es mal eine Kinderärztin mit Namen "Blümchen". Die hatte einen Benjamin-Blümchen-Anstecker an ihrem Kittel und stellte sich den Kindern dann so vor: "Hallo, ich heiße Blümchen". Ich weiß noch, wie ich gefragt hab: "Heißen Sie wirklich so?"
Off-topic
Gehört eigentlich in den Unwort-Thread: Mir stellte sich, kurz bevor ich wegen einer Magen-Darmspiegelung in Narkose versetzt wurde, der behandelnde Arzt knapp als "Ungemach" vor. Zum Glück bin ich weder abergläubisch noch hatte ich vor dem Eingriff Angst ...

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 16.08.2015, 11:04

Horizont
Waldspaziergang

@ ballpoint: Hiobs bisherige Beiträge sprechen dafür, dass er das lediglich ironisch (bis zynisch) meint
Off-topic
Mir fehlt hier eindeutig der Danke-Button . Aber immerhin wollen sich die Maschin_Innen nun emanzipieren, die sich von den Roboter_Innen benachteiligt fühlen. Tja, so leicht ist das wohl nicht, eine gender- und maschinengerechte Sprache zu finden.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Egal...
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 18

Beitrag So., 16.08.2015, 11:53

Mama^^
..aus dem Mund des Kindes eines der schönsten Worte überhaupt♥

ballpoint
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 62

Beitrag So., 16.08.2015, 12:31

Off-topic
@stern danke, der Groschen war grad im Fallen... ich hab wohl zu unrecht angenommen dass deutscher Humor sich ausnahmslos mit einem halben Dutzend stürmischen Smilies kenntlich macht...
Zuletzt geändert von ballpoint am So., 16.08.2015, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
caute

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag