Lebensenergie als Nahrung für Borderliner

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Musenkuss
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 24
Beiträge: 191

Beitrag Di., 02.06.2015, 11:14

Bin nicht einfältig, mittlerweile eher gleichmütig !
Das Leben ist kein Ponyhof

Werbung


ballpoint
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 62
Beiträge: 593

Beitrag Di., 02.06.2015, 11:34

Musenkuss hat geschrieben:mein Eingangsposting war ein einziger Joke
Joke? Dann erklär uns den Humor. Nein, es war ein ernsthafter Versuch hier die Bude zu verar.schen. Wären die Fories drauf eingefallen, hättest du die story weitergeführt.

Ehrlichkeit ist vielleicht die einzige unabdingbare Voraussetzung hier seriös genommen zu werden. Deine weiteren Beiträge enthalten vielleicht Kerne von Ehrlich- bzw Wahrheit, aber vor Allem Hickhack und Gewinnspielchen und mir vergeht das Interesse wenn ich wiederholt veräppelt und daraufhin angebellt werde.
caute

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Musenkuss
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 24
Beiträge: 191

Beitrag Di., 02.06.2015, 11:48

Aber bei dieser offensiven Themen-Eröffnung, war es mir von Anfang an klar. Wollte lediglich provozieren um deutlich zu machen das mein psychisches Problem sehr ernst und nicht auf die leichte Schulter zu nehmen ist ! Möchte mich nicht so nebenbei abspeisen lassen, wie in den Therapien wo es bis jetzt so der Fall war, es ist als lauter Hilfeschrei zu verstehen. Ps: Nur so nebenbei, gibt viele Menschen die die Wahrheit nicht verkraften oder gar verstehen !
Das Leben ist kein Ponyhof


Vincent
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 41
Beiträge: 1840

Beitrag Di., 02.06.2015, 12:08

ballpoint hat geschrieben:Joke? Dann erklär uns den Humor. Nein, es war ein ernsthafter Versuch hier die Bude zu verar.schen.
Also ich habe Musenkuss' Eingangspost schon als humorige 'fatalistische' Selbst-Einsicht ihrerseits gelesen. Da ist 'selbst aufs Korn nehmend' (und 'borderline-spezifisch' ) alles drin, was eine gewisse Verzweiflung deutlich werden lässt.
"Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu." (Horvàth)

Werbung

Benutzeravatar

Tocotronic
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 21
Beiträge: 156

Beitrag Di., 02.06.2015, 12:13

Ich seh das ähnlich wie Vincent.

Nur was ich nicht sehe, ist, warum es keinen geeigneten Therapeuten für Musenkuss geben sollte. Es sind ja nicht alle Idioten....

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Musenkuss
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 24
Beiträge: 191

Beitrag Di., 02.06.2015, 12:18

Weil man sich in Österreich die Profis aus eigener Tasche bezahlen muss, und als Arbeitslose ist das unmöglich zu bezahlen, und einer Arbeit kann ich nur nachgehen wenn ich mit mir selbst im Reinen bin. Hatte schon 20 verschiedene Arbeitsverhältnisse und das in meinem zarten Alter. Die Amateure werden einem nur so hinterher geschmissen, und diese sind reine Zeitverschwendung, traurig aber wahr ! Ist doch überall das Gleiche nur in grün, es muss erst was schlimmes passieren bis jemand seinen A rsch hochkriegt, wenn ich es aber erst nicht so weit kommen lassen möchte ist das mein Problem
Das Leben ist kein Ponyhof

Benutzeravatar

Tocotronic
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 21
Beiträge: 156

Beitrag Di., 02.06.2015, 12:34

Ja, das mit Arbeitslosigkeit ect ist im Grunde klar.

Aber willst du damit sagen, dass eine Krankenkasse in Österreich eher einen Heilpraktiker-Therapeuten, als einen voll ausgebildeten, auf eventuell Borderline oder DBT spezialisierten Psychotherapeuten?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Musenkuss
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 24
Beiträge: 191

Beitrag Di., 02.06.2015, 12:39

Genau diese Eindrücke und Erfahrungen hab ich bis jetzt gewonnen, jetzt gehen mir schön langsam die Psychologen aus
Das Leben ist kein Ponyhof

Benutzeravatar

Tocotronic
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 21
Beiträge: 156

Beitrag Di., 02.06.2015, 12:42

Ich habe auch einige Therapeuten verschlissen bis ich zu meiner jetzigen kam. Kann dich da nur ermutigen deinen Radius zu vergrößern und vielleicht mal eingängige Foren (wie dieses hier) zu durchsuchen bzw. vielleicht sogar konkret für dein Gebiet mal eine Anfrage starten, ob jemand einen Spezi empfehlen kann.

Benutzeravatar

Chancen
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32
Beiträge: 674

Beitrag Di., 02.06.2015, 13:33

Musenkuss hat geschrieben: jetzt gehen mir schön langsam die Psychologen aus
Such mal lieber nach Therapeutinnen denn nach Psychologinnen.

Falls du bloß schleissig warst im Umgang mit den Termini - welche Therapierichtungen hast du denn bisher ausprobiert? Welche Richtung wünschst du dir?

Chancen

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Musenkuss
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 24
Beiträge: 191

Beitrag Di., 02.06.2015, 13:44

Hab immer nach kurzer Zeit spontan abgebrochen, ist Therapiemäßig in den wenigsten Fällen intensiver geworden. In meiner Kindheit bekam ich eine spielerische (welch Ironie) Therapie die mir mein Verhalten Anderen gegenüber aufzeigen sollte, da es ständig zu Wutausbrüche gekommen ist, und es auch viele Prügeleien gab, und unter großen Verlustängsten leide die von meinen Zeitgenossen schamlos ausgenutzt und an die Spitze getrieben wurde !!! Und jetzt ist das eingetroffen wovor ich ständig die größte Angst hatte, totale Isolation und Einsamkeit ohne Unterstützung von außen
Das Leben ist kein Ponyhof

Benutzeravatar

Ephraim
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 35
Beiträge: 414

Beitrag Di., 02.06.2015, 14:14

Ihr wißt, daß ihr eine extreme Narzisstin füttert.
"Sometimes we battle to protect someone, sometimes we battle to protect someones honor" Ichigo Kurosaki; Ich stelle keine rhetorischen Fragen

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Musenkuss
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 24
Beiträge: 191

Beitrag Di., 02.06.2015, 14:21

@Ephraim: Nur weil ich dich auf die Ignorieren-Liste gesetzt habe, brauchst du deinen Frust nicht an mir auslassen ! Hab dich schon längst vergessen gehabt, bis du dich mit deinen Beitrag wieder in meine Erinnerung geschlichen hast. Lass einfach stecken,....
Das Leben ist kein Ponyhof


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Di., 02.06.2015, 15:18

Ephraim hat geschrieben:Ihr wißt, daß ihr eine extreme Narzisstin füttert.
Ist ja auch in Ordnung, so lange niemand darunter leidet.

Benutzeravatar

Char0n
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 47
Beiträge: 51

Beitrag Di., 02.06.2015, 16:26

Eine schlechte Unterhaltung. Musenkuss was habe ich gelacht.
Erst rumtrollen und sich dann über andere beschweren.

Und hör auf mit dem Schmäh über deine angeblichen Manipulationsfähigkeiten. Dann manipulier uns doch bitte so, dass wir dir helfen wollen. Wird wohl eher in deinem Interesse sein.

Was die Therapiebeschwerden angeht: Wenn du selbst dran glauben würdest, mit Geld an bessere Experten zu kommen, würdest du dieses Geld auftreiben wollen, koste es, was es wolle. Deine tollen manipulativen Fähigkeiten dürften dir dabei auch sehr behilflich sein.

Es gibt auch gute Kassentherapeuten, bloß bewirkt Therapie kaum etwas, wofür die einzelnen Therapeuten nichts können. Ist so, bei einer Persönlichkeitsstörung hast du ohnehin sehr schlechte Karten. Tröste dich also nicht damit, dass dir das Geld fehlt sondern finde dich damit ab, dass du damit leben wirst müssen.

hth.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag