Eine Freundin vom Vater vergewaltigt/ wie helfen?

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.

Thread-EröffnerIn
Tyrael
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 21

Beitrag Sa., 07.03.2015, 13:19

mitplauderin hat geschrieben: Sagt mal Leute, habe ich irgendetwas verpasst? Ich habe noch einmal nachgelesen. Nirgendwo hat Tyrael geschrieben, dass die Freundin die sexualisierte Gewalt durch ihren Vater als erlogen "gestanden" hat. Sie hat ihm Versprechungen bezüglich eines Treffens, einer Aussprache ect. gemacht und diese nicht eingehalten. Ja, ist nicht lustig und würde mich auch verletzen. Wie sie jetzt von einigen hier pauschal der Lüge bezichtigt wird und mit ihr gleich alle Frauen, die sexualisierte Gewalt erlebt haben, ist schon interessant.
Ja, man kann viel aus diesem Thread lernen.
Du hast richtig geselen, sie hat nie gesagt, dass sie nicht vergewaltigt wurde. Sie hat andere Lügen gestanden. Wie zum Beispiel bezüglich ihres Alters. Aber hält an den meisten Sachen die sie sagte fest.
"I´m just a soul whose intentions are good, oh Lord please don´t let me be misunderstood"

"It´s not always black,
sometimes it´s white
inside!"

Werbung

BillieJane
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 48

Beitrag Sa., 07.03.2015, 13:23

Im Grunde hat Tyrael hier um Hilfe gebeten und die Geschichte seiner Freundin erzählt und hier das Forum gebeten ihm zu raten wie er vor gehen soll. Ich glaube zunächst grundsätzlich jedem der sagt, er sei Opfer sexueller Gewalt. Doch wenn wie in diesem Fall Unstimmigkeiten wie zB dieser Anwaltstermin auftauchen, dann frage ich nach. Ich fand das merkwürdig, dass eine Anwältin beim Erstgespräch den Täter hinzugezogen hat. Ich kenne mich mit der Rechtsanwaltspraxis etwas aus und deswegen fand ich dieses Vorgehen höchst ungewöhnlich. Denn ein Erstgespräch ist zunächst nur ein Beratungsgespräch. Worin die Sachlage fest gehalten wird und das weitere Vorgehen erst im Rahmen der Rechtsmöglichkeiten geplant wird. Dem Mandanten werden erst am Ende in etwa erörtert welche Rechte er hat und welche Aussichten er hat. Er wird über die weiteren Kosten aufgeklärt und man entscheidet dann den nächsten Schritt weiter innerhalb einer Strategie welche der Anwalt erst planen muss. Ohne jeglich Vorbereitung wird deswegen ein Anwalt nicht die Mandantin (welche Vorwürfe mehrere Vergewaltigungen gegenüber ihren Vater erbringt) zu einem Erstgespräch MIT dem Täter gemeinsam einladen. Denn damit bringt sich jeder Anwalt in eine Position in der er fachlich nicht korrekt arbeiten kann und sich damit selbst Regresspflichtig macht. Aus diesen Gründen fand ich die Geschichte von Anfang an mehr als seltsam.

Dann kam noch die Geschichte vom schwulen Freund der sich in diese Freundin verliebt haben soll. Der sich auf Grund der Ablehnung betrunken haben soll und in den Tod gerast sein soll. Wi diese junge Frau ihm eine Niere spenden sollte und Tyrael sie davon abhalten musste. Von dem hinterbliebenen schwulen Partner, der sie nun erpresse und weswegen sie sich mit Tyrael nicht mehr ohne weiteres treffen können.

Wenn Tyrael, der hir Hilfestellung gesucht hat, auf Nachfragen nicht näher eingehen will (siehe Geschichte mit Anwältin) und dann mit einer neuen noch merkwürdigeren Geschichte kommt und dazu auch nur einen Satz sagt, wie sie hätte ihn verarscht....... na, ja, dann kann man eben nur weiter in Spekullationen verstricken.

Umso mehr kann ich die Menschen die versucht haben hier Tyrael zu helfen verstehen, wenn sie sich selbst veräppelt fühlen und sich fragen was das Ganze überhaupt sollte.

Vielleicht sollten User nicht um explizit Hilfegesuche starten wenn sie nicht bereits sind sich mit kritischen Nachfragen bei Unstimmigkeiten außeinander zu setzen. Ich finde es ebenso nicht fair, wenn jemand um Hilfe sucht und dann die Menschen die helfen wollten einfach im Unklaren lässt.

BillieJane
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 48

Beitrag Sa., 07.03.2015, 13:26

viciente hat geschrieben:.. ja jane, und selbst DABEI ist keineswegs bewiesen oder evident, was insgesamt wirklich sache ist; niemand weiss es - hier. da lässt sich nur - wenn man will - die ausformulierte gefühlslandschaft von tyrael teilweise erkennen.
Ich habe auch nicht behauptet, dass etwas bewiesen oder evident sei, ich habe nur versucht den Sachverhalt zusammen zu fassen.

redred
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80

Beitrag Sa., 07.03.2015, 13:26

Kein Schaden, da ich ihn weder kenne noch persönlich erwähne. Denk mal nach.
Ein Gerücht das so zirkuliert kann auch Schaden anrichten, auch wenn er nie etwas davon mitbekommt.
Er kann sich nicht einmal verteidigen.
Ob Dir eine Katze, die Dir über den Weg läuft, Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob du ein Mensch bist oder eine Maus!

Werbung

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Sa., 07.03.2015, 13:30

Und diese Aufzählung ließe sich fast endlos erweitern, der Vater der natürlich seeeeehr einflußreich sein muss, die Mutter die spurlos verschwunden ist, das anfängliche festhalten daran dass sie nur EINE Freundin ist und dann plötzlich die Frage ob da eine Beziehung möglich wäre etc etc etc
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Thread-EröffnerIn
Tyrael
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 21

Beitrag Sa., 07.03.2015, 13:33

Feenya hat geschrieben:
Nico hat geschrieben:
Ausgeglichene Seele wohl eher nicht, aber auch wenn sie (er) sich nicht gerade zerkugelt, so dürfte es doch irgendein Bedürfnis in ihr (ihm ) befriedigen.
Vermutlich das Bedürfnis nach mehr Beachtung.
Andere Möglichkeit: Das Bedürfnis, zu beweisen, selber besonders clever zu sein, und der andere einfach nur dumm ist ( diese Geschichte zu glauben).
Das Bedürfnis nach einer Bezugsperson, da alle anderen sie verlassen haben.
Das Bedürfnis nach Achtung, da sie sonst nur respektlos behandelt werden.
Das Bedürfnis nach Nähe, das sie sonst isoliert leben.

Die Liste ist endlos und als ersten einen Sadisten anzunehmen, der bewusst mit bösartiger Absicht, aus Freude am Leid anderer manipuliert ist doch etwas hart, finde ich.

Ich finde auch es wird hier viel zu leichtfertig und respektlos mit anderen Umgegangen und man muss langsam anfangen sich zu fragen, wer der gefühlskalte Sadist ist, der sich am Leid anderer erfreut.
"I´m just a soul whose intentions are good, oh Lord please don´t let me be misunderstood"

"It´s not always black,
sometimes it´s white
inside!"

BillieJane
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 48

Beitrag Sa., 07.03.2015, 13:34

Tyrael hat geschrieben: Du hast richtig geselen, sie hat nie gesagt, dass sie nicht vergewaltigt wurde. Sie hat andere Lügen gestanden. Wie zum Beispiel bezüglich ihres Alters. Aber hält an den meisten Sachen die sie sagte fest.
Tyrael, du musst bitte eine Sache verstehen. Wenn du hier immer nur so ein paar Sätze deren Inhalt so ungenau ist einfach in den Raum wirfst, dann eröffnest du den Raum für Spekulationen und Interpretationen.

Die Menschen hier sind ja nicht bei den Gesprächen mit deiner Freundin dabei. Sie wissen ja nicht was Sache ist. Sie kriegen von dir nur hier und da etwas schwammige Informationen die bei genauerer Betrachtung Fragen aufwerfen.

Wenn du hier Hilfe suchst, dann sind die Menschen die helfen sollen auch auf eine gewisse Präzision deinerseits angewiesen. Ebenso auch, dass du dich in deinem Hilfegesuch hier auch beteiligst und nicht nur mit neuen Geschichten auftauchst, die in den Raum wirsft und dann wieder verschwindest.

Also, jetzt deine Freundin wegen dem Alter gelogen. Und wegen anderen Sachen gelogen und diese Lügen gestanden. An dieser Stelle zB wäre es hilfreich, wenn du sagen würdest, welche Lügen das genau waren. Das mit dem Vater? Oder mit dem schwulen Freund? An welchen Sachen genau hält sie fest?

Du musst hier schon auch den Menschen helfen die Situation zu verstehen, schließlich hast du hier mit deinem Hilfegesuch die ganze Diskussion gestartet wo sich Menschen hier für dein Anliegen helfend bereit erklärt haben und ihre Zeit und ihr Einfühlungsvermögen und ihre Hilfestellungen hier investieren.

Thread-EröffnerIn
Tyrael
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 21

Beitrag Sa., 07.03.2015, 13:38

BillieJane hat geschrieben:Ich will versuchen hier etwas zu sortieren.

Tyrael erzählte, seine Freundin wollte dem schwulen Freund der sich in sie verliebt hatte eine Niere spenden. Daraufhin haben ihn einige hier richtig darüber aufgeklärt, dass eine Nierentransplantation in Deutschland unter den Umständen so ohne weiteres nicht möglich sei. Daraufhin sagte Tyrael, seine Freundin hätte ihn vera***. Jetzt ist er sehr unglücklich und fühlt sich schlecht so dumm gewesen zu sein.
Ist es jetzt plausibler, dass ein 16 jähriges Mädchen sich noch nicht so gut mit Organtransplantationen auskennt oder, dass wir hier einen der seltensten psychologischen Fälle betrachten, einen vollkommen emotionslosen Psychopathen, der manipuliert aus der Freude am sein.?

"It´s not always black,
sometimes it´s white
inside!"

redred
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80

Beitrag Sa., 07.03.2015, 13:39

Off-topic
und man muss langsam anfangen sich zu fragen, wer der gefühlskalte Sadist ist, der sich am Leid anderer erfreut.
....aber Hallo? Mal bitte halblang ja
Ob Dir eine Katze, die Dir über den Weg läuft, Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob du ein Mensch bist oder eine Maus!

Feenya
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 49

Beitrag Sa., 07.03.2015, 13:43

Dann habe ich mit meinem Verdacht, dass sie mehr Beachtung braucht, nicht so falsch gelegen.
Die Liste ist endlos und als ersten einen Sadisten anzunehmen, der bewusst mit bösartiger Absicht, aus Freude am Leid anderer manipuliert ist doch etwas hart, finde ich.
Sorry, bei meinem zweiten "Verdacht" habe ich da ein klein wenig auf den Mobbingthread abgezielt. Ja, solche Menschen gibt es nämlich auch.

Das war nicht auf deine Freundin bezogen. Tut mir leid, dass ich da in deinem Thread etwas vermischt habe.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

*Albert Einstein*

Thread-EröffnerIn
Tyrael
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 21

Beitrag Sa., 07.03.2015, 13:48

Off-topic
Nico hat geschrieben:Du, soweit war ich noch überhaupt nicht.
Ich tue mit noch schwer damt, zu glauben, dass es diese "Freundin" von dir überhaupt gibt.

Ich finde nicht die Geschichte der Freundin zweifelhaft, sondern deine.
Ich denke du wirfst anderen Lügen vor, weil du selbst ein Lügner bist. Weil du so denkst wie ein Lügner und dir nicht vorstellen kannst, dass es in der Realität auch Menschen gibt, die nicht wie du den ganzen Tag sinnlos vor dem Rechner hängen und andere fertig machen um sich besser zu fühlen.
Ich denke du bist ein ganz armseliges Geschöpf und dass über 1% aller Beiträge in diesem Forum von dir stammen bestätigt das nur, denn nur ein Idiot der nur versucht Menschen schlecht zu machen kann zu allem etwas schreiben.

@Nico
Geh mal raus, schalt den Rechner aus, kümmer dich ein bisschen um dein Leben. Das ist ein gut gemeinter Rat.
Das was du hier tust, bzw. die Intensität mit der du es tust ist selbst für einen Leien erkennbar pathologisch. Hol dir Hilfe, du wirst nicht besser, wenn du andere schlecht machst. Versuch dich über echte Therapien (nicht Foren) zu informieren, das kannst du auch vom Rechner aus, im Internet.

"It´s not always black,
sometimes it´s white
inside!"

BillieJane
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 48

Beitrag Sa., 07.03.2015, 13:54

Tyrael hat geschrieben: Ist es jetzt plausibler, dass ein 16 jähriges Mädchen sich noch nicht so gut mit Organtransplantationen auskennt oder, dass wir hier einen der seltensten psychologischen Fälle betrachten, einen vollkommen emotionslosen Psychopathen, der manipuliert aus der Freude am sein.?
Achso, sie ist 16. Zuerst hast du geschrieben sie sei knapp 20 und würde in einer WG wohnen. Das ewähnst du jetzt erst in einem Nebensatz.

Dein zweiter Satz ergibt leider keinen Sinn für mich.
Zuletzt geändert von BillieJane am Sa., 07.03.2015, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Sa., 07.03.2015, 13:55

...........
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Sa., 07.03.2015, 13:59

[offtopic][quote="BillieJane"][quote="viciente"].. ja jane, und selbst DABEI ist keineswegs bewiesen oder evident, was insgesamt wirklich sache ist; niemand weiss es - hier. da lässt sich nur - wenn man will - die ausformulierte gefühlslandschaft von tyrael teilweise erkennen.[/quote]

Ich habe auch nicht behauptet, dass etwas bewiesen oder evident sei, ich habe nur versucht den Sachverhalt zusammen zu fassen. [/quote]
.. ich hab ja auch nicht behauptet, dass du das behauptet hättest, sondern zugestimmt und aus meiner sicht ergänzt. [/offtopic]

redred
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80

Beitrag Sa., 07.03.2015, 14:00

AHA,16? 19? 20?
Was denn nun?

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag