Ich habe erklärt, warum das jetzt so ist und dass es nicht immer so war. Aber dazu müsstest du sinnerfassend lesen. Tja. Oder dir merken, was du so liest. Irgendwo da dazwischen fehlt was.Nico hat geschrieben:Rezna du sitzt doch selbst lieber in deiner warmen Wohnung und schimpfst am PC statt auch nur einen Finger zu krümmen um etwas positives zu bewirken.* nochmehrgähn*
Tierleid verdrängen
»Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.« [Hanlon's Razor]
»Wir sind lieber die Bösen als die Dummen.« [Richard David Precht]
- Werbung
Warum t u s t du nix dagegen ?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
-
- Helferlein
- , 29
Darum habe ich auch resigniert. Weil es sich anfühlt, als würde man mit einer Zahnbürste versuchen an einem Einkaufssamstag bei Schneegestöber den Eingangsbereich eines Einkaufscenters zu putzen. Man wird verhermt und verbittert. Ich bin nicht gerne unglücklich, und ich will auch nicht das mein Weltbild stimmt. Ich hoffe immer noch, dass es sich als Symptom rausstellt und das Problem in mir liegt. Dann kann ichs ändern.Nico hat geschrieben:Tja wenn sich deiner Meinung nach in den letzten 300 Jahren eh nix getan hat, ist es aber auch wurscht wenn die letzten 100 Jahre weggewischt werden oder religiöse Fanatiker die Zeit zurückdrehen wollen, oder ?
Verdammt, wäre ich gerne hirnlos glücklich. Wie gerne würde ich unbelastet durch die Gegend rennen, GQ lesen, Fußball toll finden, Bauer sucht Frau und Teenager werden Mütter schauen. Ich wünschte mir, dass mein größtes Problem wäre, dass ich noch nicht das neue IPhone hab. Ich hege schon immer Bewunderung und Verwunderung für die Menschen, die sich in aller Öffentlichkeit hinstellen, den größten Schwachsinn mit voller Inbrunst sagen, und dabei nicht mal den Funken eines Selbstzweifels haben. Wie sehr wünsche ich mir, dass ich eines Tages auch diese Selbstverblen... sorry Selbstsicherheit habe.
Lest das Buch.
Da ich das Forum nicht mit noch mehr Wiederholungen und/oder Quotes zupflastern möchte, bis es endlich durchsickert, hier eine kleine Hilfestellung, bei Bedarf.Nico hat geschrieben:Warum t u s t du nix dagegen ?
http://www.psychotherapiepraxis.at/pt-f ... bmit=Suche
(Keine Sorge, ich weiß, dass du dort eh nicht nachliest, weil es dich in Wahrheit nicht interessiert. Du willst mich nur provozieren. Damit du dich damit nicht weiter abplagen musst: Meine erste Antwort entsprach eh nicht der Netiquette. Ich hoffe, das ist jetzt befriedigend. *Kleenex reich*)
»Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.« [Hanlon's Razor]
- Werbung
1000YardStare
Versuch es einmal mit dem Mittelweg.
Es gibt und gab hochintelligente, sehr einfühlsame, mitten im Leben stehende Menschen die vermutlich alle Zusammenhänge des Weltgeschehens viel besser durchschaut haben als du und ich und trotzdem nicht verzweifelt sind.
Versuch es einmal mit dem Mittelweg.
Es gibt und gab hochintelligente, sehr einfühlsame, mitten im Leben stehende Menschen die vermutlich alle Zusammenhänge des Weltgeschehens viel besser durchschaut haben als du und ich und trotzdem nicht verzweifelt sind.
Hallo 1000YardStare!
Ich weiß einfach nicht, ob man auf so wahnsinnig depressiven Boden überhaupt solche Themen wie jetzt hier diskutieren kann? Denn es ist ja eh alles schwarz. Ein gesunder Mensch mit Hirn würde auch nicht auf das tolle Beispiel kommen mit einer Zahnbürste zu versuchen an einem Einkaufssamstag bei Schneegestöber den Eingangsbereich eines Einkaufscenters zu schrubben. Ich kenne aber durchaus solche Gedankenauswüchse, wenn ich depressiv bin. Eigentlich hast du da ein sehr schönes Bild gezeichnet wie es einem geht mit Depressionen.
Viele Grüsse!
candle
Mit Hirnlossein hat es wohl kaum etwas zu tun, sondern mit Sozialleben, wobei ich diese Serien auch nicht schaue und auch kein begeisterter Fußballfan bin. Und ein IPhone habe ich auch nicht, weil ich das für so unnötig wie einen Kropf halte. Da gibt es dann andere Interessen. Aber du hast ja bereits vor längerer Zeit Nietzsche zitiert, was ich für dich nicht unpassend finde derzeit.1000YardStare hat geschrieben: Verdammt, wäre ich gerne hirnlos glücklich. Wie gerne würde ich unbelastet durch die Gegend rennen, GQ lesen, Fußball toll finden, Bauer sucht Frau und Teenager werden Mütter schauen. Ich wünschte mir, dass mein größtes Problem wäre, dass ich noch nicht das neue IPhone hab. Ich hege schon immer Bewunderung und Verwunderung für die Menschen, die sich in aller Öffentlichkeit hinstellen, den größten Schwachsinn mit voller Inbrunst sagen, und dabei nicht mal den Funken eines Selbstzweifels haben. Wie sehr wünsche ich mir, dass ich eines Tages auch diese Selbstverblen... sorry Selbstsicherheit habe.
Ich weiß einfach nicht, ob man auf so wahnsinnig depressiven Boden überhaupt solche Themen wie jetzt hier diskutieren kann? Denn es ist ja eh alles schwarz. Ein gesunder Mensch mit Hirn würde auch nicht auf das tolle Beispiel kommen mit einer Zahnbürste zu versuchen an einem Einkaufssamstag bei Schneegestöber den Eingangsbereich eines Einkaufscenters zu schrubben. Ich kenne aber durchaus solche Gedankenauswüchse, wenn ich depressiv bin. Eigentlich hast du da ein sehr schönes Bild gezeichnet wie es einem geht mit Depressionen.
Viele Grüsse!
candle
Now I know how the bunny runs!
Ach ja stimmt, du hast verucht Menschen zu mobilisieren, damit sie gegen das wogegen du nur schreibst aktiv eintreten. WOW stark, hat sich niemand gefunden der für dich die Drecksarbeit macht ?
Tja schlimm, wirklich schlimm, so musst du dich aufs Schimpfen verlegen.
Und du hast geschrieben dass du gestört genug bist, ist das deine ganze Rechtfertigung ?
Kennst du deine Nachbarn ?
Wie egal sind sie dir ?
Du beklagst, dass Mauern und Zäune gebaut werden und versteckst dich selbst hinter dem allerhöchsten.
Tja schlimm, wirklich schlimm, so musst du dich aufs Schimpfen verlegen.
Und du hast geschrieben dass du gestört genug bist, ist das deine ganze Rechtfertigung ?
Kennst du deine Nachbarn ?
Wie egal sind sie dir ?
Du beklagst, dass Mauern und Zäune gebaut werden und versteckst dich selbst hinter dem allerhöchsten.
Deine persönliche Wahrnehmung sei dir unbenommen. Du würdest entweder den Inhalt nicht begreifen (wollen) oder du würdest alles darauf zerpflücken, was dir nicht passt, oder was ich mehr oder weniger hätte tun können. Für Menschen wie dich ist alles nur Munition.Nico hat geschrieben:Ach ja stimmt, du hast verucht Menschen zu mobilisieren, damit sie gegen das wogegen du nur schreibst aktiv eintreten.
Ps. Danke fürs Melden.
Wenn hier jemand auf Dauerfeuer eingestellt ist, bist das du Rezna und sobald dir jemand Paroli bietet heulst du los.Rezna hat geschrieben: Für Menschen wie dich ist alles nur Munition.
Weißt du, es ist eigenartig, aber ich kenne einige die sich sehr für eine bessere Welt engagieren, von denen ist jedoch keiner verbittert, oder jammert. Die tun einfach was ihnen möglich ist.
Noch. Nur eine Frage der Zeit.Nico hat geschrieben:Die tun einfach was ihnen möglich ist.
Offenbar hast du es ja notwendig, von deiner Inaktivität abzulenken, indem du auf meinem begründeten Rückzug herumtrampelst. Womit du wieder einen hier bereits besprochenen Mechanismus beweist.Nico hat geschrieben:... heulst du los.
Interessant aber finde ich dennoch: Solltest du davon ausgehen, du hättest mich zum Weinen gebracht, was genau treibt dich dann an, weiter hinzutreten? Oder sagst du bloß, ich heule rum, weil du mich provozieren willst? Warum hast du es nötig, jemanden zu provozieren, der viele Jahre seines Lebens damit verbracht hat, auch für eine bessere Lebenssituation für dich zu kämpfen?
@Rezna
Ach und was befähigt dich, mir Inaktivität zu unterstellen ?
Ach und was befähigt dich, mir Inaktivität zu unterstellen ?
Na die um die es hier in erster Linie geht, doch eher nichtfreeway hat geschrieben:aber das tun vegetarier/veganer doch auch "nur"...
achso, ok, dann versteh ich wohl schlicht nicht um was es hier geht...
ich finde z.b. auch gut, wenn jemand die möglichkeit schafft und die fähigkeit hat oder auch einfach nur den versuch startet, andere zu mobilisieren, muss ja auch erst mal einer hinbekommen, "drecksarbeit" erledigen dürfen hat ganz sicher auch was...
kann sich ja auch unmöglich jeder einzelne um absolut alles "anprangernswerte" kümmern, und prangert eben auch nicht jeder prioritätsmäßig das gleiche an...
meine nur, dass man durchaus respektvoll stehen lassen kann, wer sich wie auch immer für was auch immer engagiert... da im gespräch die themen zu vermischen und die eigenen prioritäten zu allgemeingültigen oder "besseren" prioritäten erheben zu wollen, führt wohl leicht zu zwist...
wenn mir jemand sagt, ich mag keine tierprodukte aufgrund des tierleids konsumieren, halte ich das für eine sehr klare zu respektierende information... hat dann jemand das bedürfnis üder die eigenen anderen prioritäten zu sprechen, braucht das in meinen augen nicht im vergleich zu geschehen, sondern kann als separates thema behandelt werden... solche dinge sind wohl mit starken emotionen behaftet, da gibt es eigentlich nichts zu verteidigen, sich genötigt zu fühlen es doch zu tun führt denke ich für keinen zu irgendeiner zufriedenheit (und der sache selbst dient es zudem auch nix)... klar könnte man sagen, es braucht sich ja keiner genötigt fühlen... aber so ist das nunmal... mit starken emotionen... ich persönlich bin froh, dass es die gibt...
es "stimmen" eben oft mehrere dinge nebeneinander... keins mehr und keins weniger...
genug da, dass sich jeder etwas für sich stimmendes aussuchen kann...
ich finde z.b. auch gut, wenn jemand die möglichkeit schafft und die fähigkeit hat oder auch einfach nur den versuch startet, andere zu mobilisieren, muss ja auch erst mal einer hinbekommen, "drecksarbeit" erledigen dürfen hat ganz sicher auch was...
kann sich ja auch unmöglich jeder einzelne um absolut alles "anprangernswerte" kümmern, und prangert eben auch nicht jeder prioritätsmäßig das gleiche an...
meine nur, dass man durchaus respektvoll stehen lassen kann, wer sich wie auch immer für was auch immer engagiert... da im gespräch die themen zu vermischen und die eigenen prioritäten zu allgemeingültigen oder "besseren" prioritäten erheben zu wollen, führt wohl leicht zu zwist...
wenn mir jemand sagt, ich mag keine tierprodukte aufgrund des tierleids konsumieren, halte ich das für eine sehr klare zu respektierende information... hat dann jemand das bedürfnis üder die eigenen anderen prioritäten zu sprechen, braucht das in meinen augen nicht im vergleich zu geschehen, sondern kann als separates thema behandelt werden... solche dinge sind wohl mit starken emotionen behaftet, da gibt es eigentlich nichts zu verteidigen, sich genötigt zu fühlen es doch zu tun führt denke ich für keinen zu irgendeiner zufriedenheit (und der sache selbst dient es zudem auch nix)... klar könnte man sagen, es braucht sich ja keiner genötigt fühlen... aber so ist das nunmal... mit starken emotionen... ich persönlich bin froh, dass es die gibt...
es "stimmen" eben oft mehrere dinge nebeneinander... keins mehr und keins weniger...
genug da, dass sich jeder etwas für sich stimmendes aussuchen kann...
Ja da bin ich ganz bei dir freeway, man kann und sollte hier alles respektvoll stehen lassen, aber findest du, dass hier mit Nicht - Vegetariern respektvoll umgegangen wird ?
Es wird geschimpft, dass Fleischesser ja nix gegen all das Leid der Welt tun, fragt man aber Vegetarier was sie gegen dieses Leid das sie huldvoll aufzählen tun, kommt ebenfalls nix oder allerhöchstens, na andere mobilisieren und darauf aufmerksam machen.
Mir kommt vor hier werden alle die nicht alles völlig rabenschwarz sehen als depperln hingestellt und das möchte ich wiederum nicht unbedingt respektvoll stehen lassen.
Es wird geschimpft, dass Fleischesser ja nix gegen all das Leid der Welt tun, fragt man aber Vegetarier was sie gegen dieses Leid das sie huldvoll aufzählen tun, kommt ebenfalls nix oder allerhöchstens, na andere mobilisieren und darauf aufmerksam machen.
Mir kommt vor hier werden alle die nicht alles völlig rabenschwarz sehen als depperln hingestellt und das möchte ich wiederum nicht unbedingt respektvoll stehen lassen.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 1352 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von doppelseele